387

Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

M
Zitat von Wurstmopped:
Guten Morgen, und herzlich willkommen. Mein Rat, vielleicht mit Deinem Mann über das Problem, fehlende Anziehungskraft reden? Es ist nichts ...




Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Du hast wirklich recht mit dem was du sagst . Natürlich habe ich schon oft mit ihm über meine Probleme geredet auch wegen der Anziehungskraft . Aber er findet es irgendwie nicht schlimm, da er der Meinung ist ,weil wir als Familie funktionieren und das wäre wichtig. Er liebt mich und er hat die Anziehungskraft , aber ich bin auch anders als er und das zieht ihn natürlich an . Er möchte die Familie nicht aufgeben und für ihn lohnt es sich immer zu kämpfen. Was auch schön ist aber leider bin da ich mit meinen Gefühlschaos
Natürlich möchte ich es nicht soweit kommen lassen mit dem anderen zu schlafen, denn dann ist alles kaputt. Und das kann man nicht mehr gut machen.

14.06.2022 10:08 • x 2 #16


D
Liebe @Melli2,

du hast deinen Mann einmal freiwillig geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen.

Jetzt ist der Alltag da - und du träumst und säuselst dich weg. Klar, mit dem anderen Gesicht ist alles viel neuer, bunter und aufregender.
Und du überschreitest massive Vertrauensgrenzen: du schreibst, triffst und denkst permanent heimlich an den anderen Mann, mit dem natürlich noch alles prickelnd ist.

Denkst du auch alles zu Ende? Wie geht es deiner Tochter einmal damit, wenn du aus der Ehe aussteigst? Noch dazu wo dein Ehemann auch ein guter und zuverlässiger Vater ist. Deine Tochter spürt übrigens bereits jetzt deine Heimlichkeiten und dein sich-weg-träumen, Kinder haben so feine Antennen (und du bist ein Vorbild für deine Tochter, an dir orientiert sie sich).

Und was ist, wenn alles nicht wie erträumt aufgeht? Wie ist das Gefühl oder auch der Gedanke für dich, evtl. Alleinerziehend zu werden? Oder wenn Patchwork nicht so gut klappt?

Klar kannst du dich trennen. Wir sind freie Menschen. Eine Ehe muss heute nicht für die Ewigkeit halten. Aber bitte denk‘ auch an deine Tochter oder zwei Schritte mit echten Konsequenzen weiter.

Vielleicht kommst du selbst aus einem Elternhaus, wo die Elternteile sich "weggeräumt" haben, irgendwie unglücklich und unzufrieden waren, anstatt ehrlich, geradlinig und klar durchs Leben zu gehen.

Ich wünsche dir gute Impulse und Antworten, für dich, für deine Tochter, für dein Leben.

14.06.2022 10:27 • x 2 #17


A


Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von Melli2:
Er liebt mich und er hat die Anziehungskraft , aber ich bin auch anders als er und das zieht ihn natürlich an . Er möchte die Familie nicht aufgeben und für ihn lohnt es sich immer zu kämpfen

Hallo @Melli2, er findet dich also anziehend?
Kann er das in Leidenschaft ausdrücken?
Wenn ihr über das Thema sprecht, kann er deine Gefühle respektieren und nachvollziehen?
Was benötigst du um ihn anziehender zu finden, gibt es da spezielle Verhaltensweisen oder liegt es an seinem Aussehen?
Vielleicht könnt ihr mal gemeinsam zu einem Therapeuten gehen?
Ich kann gut nachvollziehen, nachfühlen was dich gerade bewegt, du suchst ein Ventil und der Druck nimmt stetig zu.
Wenn du den Kontakt zu dem Freund weiter aufrecht erhälts, dann ziehst dubeune Menge Energie aus der Beziehung mit deinem Mann ab. Du vergleichst mitunter beide Männer miteinander und das kann nie objektiv und fair sein.
Und auch wenn du jetzt das Gefühl hast, der Freund ist die Wahl um glücklich zu sein, dann ist das nur ein Gefühl.
Es ist aber nicht unbedingt die Realität, den realistisch betrachtet, wie wahrscheinlich ist eine langfristige Beziehung mit dem Freund, glaubst Du diese anfängliche Anziehungskraft bleibt auf Dauer wenn der Alltag, die Trennung, alles was damit zusammenhängt ansteht?

Vielleicht sprichst Du offen mit deinem Mann und beendest den Kontakt mit deinem Freund! Deine Baustelle ist primär die Beziehung mit deinem Mann, hier würde ich erst einmal arbeiten.
Und wenn ihr zwei in einigen Monaten feststellen solltet, dass eine Trennung der bessere Weg ist, dann kannst Du diese Baustelle sauber verlassen.

14.06.2022 11:00 • x 1 #18


M
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Melli2, du hast deinen Mann einmal freiwillig geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen. Jetzt ist der Alltag da - und du träumst und ...



Vielen dank für deine Nachricht.

Also ich bin aus einem guten Elternhaus gekommen, meine Eltern waren 50 Jahre verheiratet und der Tod hat sie getrennt.


Es ist natürlich für mich keine schöne Situation wie es grade ist .
Ich bin schon länger nicht mehr glücklich und trotzdem bin ich bis jetzt noch nie gegangen.
Natürlich denke ich auch an meine Tochter, aber meine Tochter bringt es auch nichts wenn ich unglücklich durchs Leben geht.
Natürlich kann ich alles so lassen und mich damit arrangieren wie es ist.
Aber werde ich das in paar Jahren bereuen denn ich habe auch nur das eine leben . Und das sollte man glücklich führen.

Mein Mann ist toll das sage ich auch selber, aber reicht das alles aus?!
Lassen wir den anderen Mann mal weg auch wenn es ihn nicht geben würde , bin ich dann glücklich? Ich denke nicht.

14.06.2022 11:02 • x 2 #19


D
Liebe @Melli2,

dann gehe es doch aktiv an, nimm dein Leben in die Hände

Sprich mit deinem Mann, dass du sehr unglücklich bist, es so für dich nicht weitergeht, du so nicht weiterleben möchtest oder so nicht weiterleben kannst.

Überleg dir, wie eine Trennung aussehen kann. Wie sich eine Trennung für dich und euch alle als Familiensystem realistisch und auch möglichst bekömmlich organisieren und verändern lässt.

Aber diese Heimlichkeit und Schwärmerei ist niemanden gegenüber fair: weder dir selbst, noch deinem Ehemann, noch deinem Kind.

14.06.2022 11:14 • x 2 #20


M
@Wurstmopped

Genau das ist auch mein Plan das ich den Kontakt mit dem andern Mann beende , bevor ich noch weiter gehe.
Das Gespräch findet auch die Tage statt .
Auch wenn das mir schwer fallen wird , wenn ich ehrlich bin.


Mein Mann macht alles für mich, wirklich alles ( was natürlich irgendwo schön ist ) aber ich glaube dadurch ist auch der Reiz weg gegangen . Er möchte nur mit mir sein , seine leben besteht nur aus arbeiten und bei mir sein meine nähe. Und ich habe so oft darüber geredet das jeder auch ein gewissen Freiraum braucht. Aber das möchte er nicht ändern und kann das nicht verstehen.
Das erdrückt mich dann natürlich. Habe manchmal das Gefühl kann nicht mehr atmen.

14.06.2022 11:15 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Melli2:
@Wurstmopped Genau das ist auch mein Plan das ich den Kontakt mit dem andern Mann beende , bevor ich noch weiter gehe. Das Gespräch findet auch die ...

Ich finde es super, dass Du deine Bedürfnisse so klar identifizieren kannst.
Ich kenne das Problem, ein Problem was viele Paare haben.
Nähe und Distanz so justieren, dass man sich nicht aus den Augen verliert und dennoch genügend Freiraum hat.
Sag deinem Mann, dass du die Distanz benötigst damit überhaupt ein Funken Sehnsucht entstehen kann. Er dir den Raum geben soll, dass Du Nähe einfordern kannst und du für dich das Gefühl von Anziehungskraft überhaupt entwickeln kannst.
Das sein Verhalten, von Nähe einfordern, genau das Gegenteil bewirkt.
Er muss verstehen, dass es Menschen gibt die Distanz und Menschen die Naheorientiert sind und es eine Balance benötigt.
Er tut alles um das Guthabenbuch der Liebe zu füllen, aber mach ihm klar, dass dieses Guthabenbuch keine Bedeutung hat und er eher mal etwas selbständiger aggieren sollte und mehr an sich denkt.
Wenn du das Gefühl haben solltest er geht dir von der Stange, dann würde dich das bestimmt triggern und seine Anziehungskraft steigern.

14.06.2022 11:27 • x 2 #22


meineMeinung
Das Problem zwischen dir und deinem Mann ist möglicherweise, dass er von Anfang an nur ein Ersatz für den Anderen war, der dich zu diesem Zeitpunkt nicht wollte, der aber schon immer in deinem Kopf herum spukt. Dort kommt möglich auch die Ablehnung gegen deinen Mann her.
Je präsenter der Andre wird, desto weniger empfindest du füür deinen Mann. Das Schlimme daran ist, dass du das zuläßt oder sogar förderst. Es wäre vielleicht an der Zeit, dass du deinem Mann gegenüber die Karten aufdeckst.
Ist der AM Single oder in einer Beziehung, würde er dnn überhaupt etwas Festes mit dir eingehen wollen oder wieder im entscheidenden Moment abspringen?
Eigentlich für das Verhältnis zu deinem EM egal. Das mußt du völlig unabhängig vom AM klären. Entweder ihr bekommt eine gesunde Basis hin, was natürlich bedeutet, das du den Kontakt zum AM komplett abbrechen mußt, oder ihr trennt euch.

14.06.2022 11:28 • x 2 #23


aquarius2
Geh noch Mal geistig zurück auf Anfang, bei deinem Mann und dir und zum Objekt der Begierde.
Was zog dich zu deinem Mann hin was zum anderen Mann? Wie haben sich die Männer Verhalten?
Woran ist es letztendlich gescheitert, dass du mit dem anderen zusammengekommen bist?
Lag es an ihm? Hat er es geblockt?
Natürlich ist es dann für dich schwer.
Aber trotzdem hast du dich deinem Mann zuwenden können, hast du da an den anderen Mann gedacht oder passte es mir dir und deinem Mann?
Dann habt ihr ein Kind bekommen und ein Kind verändert die Beziehung, vielleicht habt ihr ein Haus oder eine Wohnung gekauft, an eurer Karriere gearbeitet und eure Beziehung nicht gepflegt.
Nun ist der andere da, du denkst wieder an die Anfangszeit, aber ihr habt es nicht weiterdurchgezogen, warum? Wer sagt dir, dass es beim zweiten Versuch klappt?

14.06.2022 11:56 • x 5 #24


ElGatoRojo
Zitat von Melli2:
Mein Mann ist toll das sage ich auch selber, aber reicht das alles aus?!

Er ist toll - aber S. unatraktiv? Finde den Fehler.
Zitat von meineMeinung:
Das Problem zwischen dir und deinem Mann ist möglicherweise, dass er von Anfang an nur ein Ersatz für den Anderen war, der dich zu diesem Zeitpunkt nicht wollte, der aber schon immer in deinem Kopf herum spukt. Dort kommt möglich auch die Ablehnung gegen deinen Mann her.

Jedenfalls geistert Mister X offenbar die ganze Zeit in deinen Gedanken. Vermutlich könnte dein Mann machen, was er will, aber es wird ihm nicht gelingen, diese Gedanken zu vertreiben. Vor allem, wenn du jetzt mit X auch noch Küsse tauscht. Als wärest du die ganze Zeit auf der Flucht gewesen.

Mich wundert immer die Geduld von Ehemännern.

14.06.2022 12:05 • x 3 #25


aquarius2
Zitat von ElGatoRojo:
Er ist toll - aber S. unatraktiv? Finde den Fehler. Jedenfalls geistert Mister X offenbar die ganze Zeit in deinen Gedanken. Vermutlich könnte dein Mann machen, was er will, aber es wird ihm nicht gelingen, diese Gedanken zu vertreiben. Vor allem, wenn du jetzt mit X auch noch Küsse tauscht. Als wärest ...


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es schon zu mehr als zu einem Kuss kam... Der Ehemann ist ein toller Partner, aber S. uninteressant geworden.
Das Objekt der Begierde ist S. interessant, aber nicht wirklich verfügbar gehen die Telefonate und Treffen von beiden Seiten aus oder mehr von einer Seite?

14.06.2022 12:23 • x 1 #26


E
Melli, du bist verantwortlich dafür, dir den Freiraum zu nehmen, den du brauchst. Deinem Mann die Schuld zu geben, dass du ihn nicht mehr begehrt ist werden konstruktiv noch fair.

Generell zeigen mir deine Zeilen zu wenig Eigenverantwortung, sorry. Du schreibst als seien die einzigen Möglichkeiten zu gehen, oder zu akzeptieren und unglücklich zu bleiben. Und was ist mit aktiver Gestaltung eurer Beziehung? Du machst 50%-er deiner Partnerschaft aus, ist dir das bewusst?

14.06.2022 12:35 • x 4 #27


T
Zitat von Melli2:
Hat jemand Erfahrung wo es so ähnlich war? Oder ein Rat wie ich am besten damit umgehen kann ?

Mir ging es ähnlich wie dir.
Ich trennte mich damals von meinem langjährigen Partner. Nicht weil ich dachte, mit dem Neuen würde es ewig halten, sondern weil ich merkte, wie es ist, Leidenschaft zu empfinden und davon wollte ich mehr. Ich wusste, meine Beziehung war zuende. Also trennte ich mich. Ich ließ mich auf das Neue ein. Es war nicht für die Ewigkeit, aber es half mir, mich selbst zu finden und meine Vorstellungen einer Partnerschaft zu konkretisieren. Ich verließ mit meinem damaligen Partner einen lieben, ehrlichen und fürsorglichen Familienmenschen. Leidenschaft und Abenteuer war mir jedoch wichtiger. Und ich habe diesen Schritt nie bereut!

Eine Ehe ohne Leidenschaft und gegenseitige Anziehung ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt und nicht mehr als eine WG.

14.06.2022 13:58 • x 4 #28


DieSeherin
puh, ich kann umheimlich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst - auch ich war mit einem mann verheiratet, der zwr als vater super war und auch echt einer von den guten und auch S. hat nichts gefehlt - und dann kam da ein mann in mein leben, wo es einfach krawuuuuum gemacht hat (lange geschichte und gehört hier auch nicht hin). bei dir habe ich aber nicht das gefühl, als wärest du wirklich irrsinnig verliebt in diesen mann aus der vergangenheit und als hätte er dich so mitten ins herz getroffen. damals war es irgendwie dann doch nicht das richtige und heute trefft ihr halt in einer phase aufeinander, in der du ziemlich leicht verfpührbar scheinst?

was mir besonders auffällt, dass deinem mann gar nicht bewusst zu sein, wie gefährdet eure ehe ist, wie kurz vorm absprung du gerade bist. auch habe ich nicht das gefühl, dass ihm klar ist, was du brauchst, damit er dich nicht immer weiter von sich wegtreibt?

bevor du also irgendwelche nächsten schritte unternimmst, solltest du deinem mnann die karten auf den tisch legen, ihm den ernst der lage klar machen und dann könnt ihr vielleicht gemeinsam überlegen, ob es wege gibt, die ihr gemeinsam weitergehen könnt.

14.06.2022 14:31 • x 2 #29


M
@aquarius2

Wenn mehr als ein Kuss gelaufen wäre, hätte ich das hier auch geschrieben.
Genau mein Mann ist für mich aktuell S. uninteressant geworden.
Der Kontakt mit dem anderen Mann hält sich in Waage heißt er meldet sich genauso wie ich mich melde .

14.06.2022 19:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag