3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

B
Ich finde es schon hart 8 Jahre meinen Partner bewusst zu betrügen und dadurch indirekt zu verletzten. Wir leben im Jahr 2017 und wenn man nicht fähig ist nur einen Partner bedingungslos zu lieben, dann sollte man mit seinem Partner eine Lösung finden.

Für was gibt es den Mund eigentlich noch? Die meisten haben echt verlernt zu reden und Kompromisse zu schließen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten mehr zu bekommen, es gibt Partnerwechsler, s.partys, Orgien, Dreier, vierer usw...

Wieso sucht man sich denn eine Affäre? Weil man den S. mit einem anderen Partner vermisst, mit einem unbekannten, denn nach so viel Jahren kennt man den anderen doch in und auswendig. Es ist keine Schande diese Lust zu spüren aber wieso dann immer gleich eine Affäre eingehen und nicht einfach mal darüber reden.

Was hätte den passieren können wenn man beim ersten Anzeichen es seinem Partner sagt? Er ist sauer? Ja und damit muss man doch immer leben, man ist doch heut zu Tage wegen jedem Mist sauer, dann soll er 24 Stunden schmollen und danach setzt ihr das Gespräch fort. Wenn ich meine Partnerin liebe, dann versuche ich alles um sie glücklich zu machen, doch es sollte regeln geben.

Niemals alleine ohne Einverständnis S. haben mit einem anderen Partner, alles gemeinsam versuchen, Partnertausch mit anderen Pärchen aber nur wenn beide davon überzeugt sind. Es ist nur S., da muss keine Liebe im Spiel sein, es reicht die Befriedigung zu spüren.

Keine Küsse auf den Mund, dass Gehirn verbindet damit liebe, einmal angefangen ist es schwer und was wichtig ist, unterschiedliche s.partner, keine Person sollte öfter mit einem anderen schlafen als notwendig.

Solche Dinge macht ihr dann ein paar mal und ihr habt für Jahre wieder Ruhe weil du sehr schnell erkannt hättest das es nichts anderes ist als mit deinem Mann. Sollte das Verlangen in 5 Jahren dann wieder kommen, dass gleiche Spiel einfach wieder betreiben, denn wenn der Rest passt, dann setze ich doch diese Harmonie nicht in den Sand.

Man muss nur darauf achten das die Eifersucht nicht ins Spiel kommt, deswegen keine Küsse auf den Mund, diskret mit den Erfahrungen umgehen und schon hat man auch alles was man will. Sie haben den Fehler gemacht sich auf einen Partner einzulassen, da besteht immer die Gefahr S. mit liebe zu vertauschen oder besser Verliebtheit mit S. zu verwechseln.

Was wissen Sie eigentlich über den Mann? Sie kennen nicht einmal seine Frau und wie dieser Mann seinen alttag meistert, sie kennen ihn null. Mal hier ein Gespräch und da ist nix und jetzt vermissen sie eigentlich nicht den Mann sondern haben Angst keinen S. mehr mit ihm zu haben, wer sagt ihnen eigentlich das sie die einzige sind? Alle 8 Wochen mal zu sehen und S. zu haben ist doch viel Platz dazwischen, sie sollten mit ihrem Mann sprechen, die Affäre müssen ja nicht erwähnen, sie sollten diese auch einfach vergessen, selbst wenn er gesund wird.

Wenn sie ihre Ehe retten wollen, würde ich es mal mit der Wahrheit versuchen, ihm einfach sagen das du dich nicht ausgefüllt fühlst und du was Neues ausprobieren willst, wenn er dich liebt dann gewöhnt er sich dran und solange es nur S. ist, ihr den gemeinsam begeht und euch an die Regeln hält, dann wird er sich mit dem Gedanken auch anfreunden können. Ihr solltet nur nicht den Fehler machen und von 0 auf 100 gehen, fängt langsam an, mal mit einer weiteren Person also zu dritt, am Anfang vielleicht eine Frau damit dein Mann sich an den Gedanken gewöhnen kann und dann kann man das langsam steigern.

Auf keinen Fall eine neue Affäre suchen, denn was passiert wenn sich diese trennt von ihrem Partner? Wie schnell würde er wohl vor deiner Tür stehen und ihnen das Leben zur Hölle machen? Sie können von Glück sagen das ihre jetzige Affäre so etwas nicht nötig hätte aber das kann sich schnell ändern.

20.05.2017 11:14 • x 4 #16


H
Ema,

Ich bin skrupellos in meinen Worten aber nicht in meinen Taten

Ich gehe nicht egoistisch durch die Welt und trete noch drauf

Diese Frau liebt nur sich, sonst niemanden. So eine Frau wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind.
Und der Kerl ist der allerletzte, muss die Partnerin ihm jetzt den A. abwischen als Dank für jahrelanges betrügen

20.05.2017 11:31 • x 7 #17


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


E
Er hält dich aus dieser Sache raus da es sonst auffliegen würde wenn ihr jetzt Kontakt hättet. Das wollt ihr ja beide nicht.
Wenn du ihn besuchst, ist es eine Frage der zeit bis es alle wissen.
Du musst dir also gut überlegen was du jetzt tust.

20.05.2017 13:33 • #18


Waldfee47
Urteilen ist so einfach.
Wir lesen hier nur Bruchstücke eines Lebens.
Ein Urteil steht uns nicht zu!
Salz auf meiner Haut...
Eine Affäre kann eine Liebes-Geschichte sein, auch eine ganz große...
Was ist gut oder schlecht?
Wer vermag das zu bestimmen?
Verurteilen hilft nicht.

20.05.2017 14:45 • x 6 #19


N
Ohne mich, meinen Mann, keine Geschichte zu kennen, wird geurteilt. Das war zu erwarten.
Menschen, die nicht helfen oder trösten wollen, sondern sich berufen fühlen zu richten und zu urteilen und ungefragt ihre Haltung in die Welt blöken.
Ist schon recht.

Zu unterstellen, ich hätte nur Angst davot, dass es keinen S. mehr gibt, ist auch nicht wesentlich besser.
Wir haben uns oft genug gesehen auch ohne S. zu haben.

20.05.2017 15:05 • x 3 #20


Waldfee47
Zitat von Nepomuk:
Wir haben uns oft genug gesehen auch ohne S. zu haben.

Ja, weil es Liebe ist.

20.05.2017 15:07 • x 1 #21


N
@ Blake:
Ich weiß genug. Ich weiß, wie er seinen Alltag bestreitet, ich kenne seine Vorlieben, seinen Musikgeschmack, sein Lieblings essen usw...
Ich weiß nur nicht, wie seine Freundin aussieht oder wie sie heißt.
Ebensowenig weiß er Das von meinem Mann
Das geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht.

Wenn es nur um S. gegangen wäre: den kann ich abends in jeder Kneipe kriegen und/oder Zuhause.

20.05.2017 15:12 • x 2 #22


Y
Wenn es für dich nicht in Frage kommt, seinen Wunsch nach Distanz zu erfüllen, welche Lösung schwebt dir vor @nepomuk? Siehst du tatsächlich Alternativen?

20.05.2017 15:17 • x 1 #23


N
?
Ich habe doch geschrieben, dass ich ihn keinesfalls gegen seinen Willen besuchen werde bzw. Im Moment auch sonst keinen Kontakt habe.

Ich habe mich hier nicht angemeldet für eine Lösung, sondern weil ich sonst niemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann.

20.05.2017 15:32 • x 1 #24


Waldfee47
Zitat von Nepomuk:
ch habe mich hier nicht angemeldet für eine Lösung, sondern weil ich sonst niemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann.

du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Antwort garantiert
Alles Liebe
solche dinge kann man schwer besprechen, weil man ständig verurteilt wird..
hier bekommst du Hilfe
oft besser per PN

20.05.2017 15:35 • x 2 #25


F
Wenn es dein Mann wäre, würdest du es für gut finden, wenn seine Geliebte ihn im Krankenhaus besuchen kommt.
Du sitzt schön gemütlich an seinem Krankenbett hältst ihn seine Hand, und die Tür geht auf und die Geliebte kommt rein.
Ich glaube der Mann braucht seine Kraft um seine Krankheit zu überstehen.
Und nicht um die zwei Frauen im Krankenzimmer zu beruhigen wenn sie sich angreifen.

20.05.2017 15:38 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Hier urteilt doch jeder, jeweils mit der eigenen subjektiven Brille auf. In der Anonymität des Internets dann leider auch häufig mit der unpassenden Wortwahl...

Ich finde es auch nicht so toll, den offiziellen Partner jahrelang zu hintergehen. Weil ich eben auch nicht möchte, das mit mir so umgegangen wird. Anscheinend füllt Dein Affärenmann Lücken, die Dein Ehemann nicht schließen kann. Es gibt ja das Modell der offenen Ehe, das wäre fair. So hat es was von wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Aber egal, es ist ja nun mal so, wie es ist. Und wenn es, wie hier geschrieben wurde, Liebe ist, dann gehört für mich auch dazu, den Wunsch des AM zu akzeptieren. Es nicht zu tun, ist reiner Egoismus. Die Liebe hört ja nicht auf, bloß weil man sich nicht sieht.

Der Mann hat im Moment sicher genug mit sich selber zu tun, da kann er keine Komplikationen gebrauchen. Deine Situation, liebe Nepomuk, ist nun mal dem Leben als Schattenfrau geschuldet. Neben den angenehmen Seiten gibt es eben auch deutliche Nachteile. Das meine ich ganz ohne Häme, ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das grade für Dich ist.

20.05.2017 15:44 • x 2 #27


Fake
Mal eine ganz einfache Frage an Dich, warum erzählst Du Deinem Mann nicht was los ist. Sicherlich hat er viel Verständnis für Deine Situation....nach 8 Jahren Betrug! Du hast so unendlich viel Rücksicht auf ihn genommen, nie mit Deinem AM über ihn gesprochen, ihr habt euch nur alle 8 Wochen mal gesehen und dann auch sogar manchmal keinen S. gehabt, also ich bitte Dich, dafür wird Dein Mann doch wohl Verständnis aufbringen können, dass Du jetzt den AM vermisst, Deine 2. Hälfte in Deinem Leben! Ich würde mir abends mal 5 Min. Zeit nehmen und so zwischen Zähne putzen und zu Bett gehen mir das Ganze von der Leber reden. Immerhin ist hier Krebs im Spiel....oh Mann, unglaublich wie verharmlost dieser Betrug hier von Dir dargestellt wird!

20.05.2017 15:58 • x 2 #28


B
Zitat von Fake:
Mal eine ganz einfache Frage an Dich, warum erzählst Du Deinem Mann nicht was los ist. Sicherlich hat er viel Verständnis für Deine Situation....nach 8 Jahren Betrug! Du hast so unendlich viel Rücksicht auf ihn genommen, nie mit Deinem AM über ihn gesprochen, ihr habt euch nur alle 8 Wochen mal gesehen und dann auch sogar manchmal keinen S. gehabt, also ich bitte Dich, dafür wird Dein Mann doch wohl Verständnis aufbringen können, dass Du jetzt den AM vermisst, Deine 2. Hälfte in Deinem Leben! Ich würde mir abends mal 5 Min. Zeit nehmen und so zwischen Zähne putzen und zu Bett gehen mir das Ganze von der Leber reden. Immerhin ist hier Krebs im Spiel....oh Mann, unglaublich wie verharmlost dieser Betrug hier von Dir dargestellt wird!


Wie gesagt es ist passiert und sie sollte das abhaken, denn liebe kann das nicht sein, wenn ich jemanden liebe dann will ich jederzeit bei dem sein oder so viel wie möglich wissen aber das ist meine Meinung.

Wenn der Ehemann die Bedürfnisse nicht erfüllt, dann sollte man halt auch einfach mal darüber reden, was ist daran so schwer? Was macht denn eine anffäre ganz am Anfang aus? Das unbekannte und S., also braucht mir niemand erzählen das man nur eine Affäre hat weil man sich missverstanden fühlt oder weil man Bock hat mit jemanden zu reden, sich geliebt fühlen vielleicht noch aber das sind alles Dinge die man auch vom Ehemann haben kann wenn man nur reden könnte.

Jetzt 8 Jahre später ist es natürlich nicht leicht, man hat sich an den anderen Mann gewöhnt, man liebt bestimmte Dinge aber deswegen liebt man den Mann noch lange nicht. Liebe ist nicht nur ein Gefühl sondern eine Masse von Gefühlen die gelebt werden wollen. Wie soll man das bitte tun wenn man diese Person alle 8 wochen sieht?

Ich würde die Affäre beenden, schauen das man drüber hinwegkommt, sollte ja nicht schwer fallen bei 8 Wochen ohne Kontakt etc.. und dann mit dem Ehemann klar besprechen was dir fehlt in eurer Beziehung. S. kann auch mit dem Ehemann aufregend sein, habe dazu schon genug geschrieben weiter oben, Emotionen kann dir dein Mann auch geben, anders als deine Affäre aber auch die wird man lieben lernen.

Die einzigen die Jahre lang heimlich gelitten haben waren die ehepartner von euch zwei und vielleicht ist der Krebs auch eine Art Karma, denn wer weiß wie oft der seine Frau betrogen hat, bei 8 Woche war ja schließlich genug Zeit. Ich will dich gar nicht verurteilen denn dazu gehören auch immer zwei aber Verharmlosung ist immer noch das schlimmste was man tun kann.

20.05.2017 16:34 • #29


G
Es geht hier nicht um die Verharmlosung des Betruges sondern darum , dass die te jetzt *Liebeskummer* hat .

Alleine schon , dass sie es selber nicht als *es war nicht nur eine 6 Affäre , weil ....* zeigt doch , daß mehr Gefühle dahinter stecken als man sich selber vielleicht eingestehen kann .

Hallo te , hast während dieser 8 Jahre eine monogame Affäre mit ihm geführt ?

20.05.2017 16:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag