Zitat von Zerissen_: Zeitpunkt unseres Zusammenziehens 6 Jahre als war.
1 Kind
Zitat von Zerissen_: Also ist er zu uns gezogen
eingezogen.
Zitat von Zerissen_: Habe meinen Mann (damals noch Freund) aber immer unterstützt, wenn auch er den größeren Teil der Aufgaben getragen hat.
Zitat von Zerissen_: Ich habe von Anfang an gesagt das ich eines Tages selber Kinder haben möchte und er hat es immer abgesegnet.
Zitat von Zerissen_: eheiratet und ein paar Jahre später unsere Tochter bekommen. Ich habe mich von Beginn an fast alleine um die Kleine gekümmert, so dass es auch zb meiner Familie aufgefallen ist und mich auch die Hebamme darauf angesprochen hat, mein Mann ließe mich alleine. Mein Stiefsohn kam
dann als die Maus 6 Wochen alt war ins Homescooling (Corona) und da fielen dann auch Aussagen von meinem Mann „naja kannst du ja mit ihm machen, bist ja eh daheim“ etc. Es lief so weiter, das er wenig an der „Erziehung“ unsere Tochter beteiligt war, Haushalt habe ich schon immer alleine geführt.
Sein Sohn war im Haushalt. Du wolltest noch ein Kind und hast es bekommen. Du hast gefühlt fast alles allein gemacht.
Zitat von Zerissen_: rgendwann kam dann das Thema zweites gemeinsames Kind auf (ich habe immer gesagt ich will zwei und er immer mit Ok geantwortet) als es aber dann soweit war , wollte er plötzlich nicht mehr. Es ging eine ganze Zeit so hin und her,
So ein Thema kommt nicht einfach auf, nicht? Du hast es aufgebracht. Du wolltest NOCH ein Kind. Zu dem jüngeren Jungen, der noch bei euch lebte und der kleinen Maus, die ihr hattet und um die du dich schon sehr allein gekümmert hast.
Zitat von Zerissen_: unter meinem Versprechen, dass ich auch bei diesem Kind so gut es geht alles selber mache. Er wolle
Also die Signale waren ganz klar. ER hat es ganz deutlich gesagt, er möchte nicht noch mehr Last durch NOCH ein Kind. Ihr hab sozusagen darum verhandelt.
Zitat von Zerissen_: War ganz oft
neidisch auf Familien wo sich die Väter beteiligen
Ich verstehe dich, denn die Belastung durch zwei kleine Kinder ist hoch. ABER DU wusstest das und hast ihn ihn dazu
GEBRACHT noch ein Kind zu kriegen,
OBWOHL er keins mehr wollte. DAS hat er ganz deutlich gesagt. Und
DU hast dann versprochen....Zitat von Zerissen_: die Nachmittage und Abende. Mein Mann hat frühs immer mehr oder weniger ausgeschlafen (früh aufstehen mag er nicht), hat dann meist so gegen 9 das Arbeiten angefangen, dementsprechend länger gearbeitet und dann zum Sport. War selten da bevor die Kids ins Bett gehen und zum Abendessen nie.
Aber das alles weißt du. DU hast es ihm jedoch abgerungen, nicht. Und bist
jetzt verstimmt, dass er sich nicht in einen Kindernarr verwandelt hat.