Zerissen_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Zerissen_
Mitglied
Zitat von Taja1976:@Zerissen_ ich glaube Ich bin zu Naiv oder zu Romantisch gestrickt. Ich bin der Meinung das es in einer Ehe immer Höhen und Tiefen gibt.Und Kriesen. ...
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Zerissen_:Aber im Moment fühlt es sich nicht wie die Liebe an, die es für eine Liebesbeziehung braucht
Zerissen_
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Dann nimm dir Zeit, sprecht über alles, lass die Gedanken sacken. So etwas ist ein Prozess. Und ich habe auch länger gebraucht, genau. Vielleicht ...
Taja1976
Mitglied
Zerissen_
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Ich höre hier zwei Dinge raus: 1. Wenn der Grund zu gehen wegfällt, gibt es ja noch lange keinen Grund zu bleiben. 2. Für mich ist die Theorie ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Zerissen_:Sehr Schwierige Situation. Streiten können wir leider auch nicht. Da muss ich tatsächlich auch an die eigene Nase fassen.
Zerissen_
Mitglied
Zitat von Taja1976:@Zerissen_ ich verstehe Dich ❤
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Zerissen_:Vor ca 1 Monat hatten wir dann ein Gespräch, bei dem ich mich trennen wollte. Mein Mann, den ich die ganzen Jahre nie hab weinen sehen, hat geweint wie ein kleines Kind und mir versprochen sich zu ändern. Seitdem macht er vieles anderes, für die meisten wahrscheinlich das bare Minimum, aber für ihn/uns eine sehr starke Veränderung, macht viel mehr als früher mit den Kids etc. Mein Problem ist aber, ich komme gefühlsmäßig nicht mehr rein. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen mit ihm alt zu werden, etwas das ich früher nie in Frage gestellt habe.
Zerissen_
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ja. .also da haben er und ich uns leider auch wenig getan. Wir hatten eine ganz schreckliche Art zu streiten.
Zerissen_
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Für mich klingt das wie aus dem Lehrbuch. Schon als ich den ersten oben fett gedruckten Satz las, ahnte ich, was jetzt kommt. Darf ich raten? Du ...
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Zerissen_:Weißt du Videos von A.Tate sind keine guten Beziehungsratgeber
Zerissen_
Mitglied
Zitat von RoteTablette:War das nicht ein Incel? Der hat einen Beziehungsratgeber gemacht? Interessant... Nette Unterstellung - aber OK. Du wirst selbst besser wissen, woher ...
RoteTablette
Mitglied
Zerissen_
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Ich verstehe einfach nicht, warum man jemandem, dessen Beitrag einem nicht passt, sofort unter die Gürtellinie hauen muss mit der Unterstellung, er ...
Arella
Mitglied
Zitat von Zerissen_:Zeitpunkt unseres Zusammenziehens 6 Jahre als war.
Zitat von Zerissen_:Also ist er zu uns gezogen
Zitat von Zerissen_:Habe meinen Mann (damals noch Freund) aber immer unterstützt, wenn auch er den größeren Teil der Aufgaben getragen hat.
Zitat von Zerissen_:Ich habe von Anfang an gesagt das ich eines Tages selber Kinder haben möchte und er hat es immer abgesegnet.
Zitat von Zerissen_:eheiratet und ein paar Jahre später unsere Tochter bekommen. Ich habe mich von Beginn an fast alleine um die Kleine gekümmert, so dass es auch zb meiner Familie aufgefallen ist und mich auch die Hebamme darauf angesprochen hat, mein Mann ließe mich alleine. Mein Stiefsohn kam
dann als die Maus 6 Wochen alt war ins Homescooling (Corona) und da fielen dann auch Aussagen von meinem Mann „naja kannst du ja mit ihm machen, bist ja eh daheim“ etc. Es lief so weiter, das er wenig an der „Erziehung“ unsere Tochter beteiligt war, Haushalt habe ich schon immer alleine geführt.
Zitat von Zerissen_:rgendwann kam dann das Thema zweites gemeinsames Kind auf (ich habe immer gesagt ich will zwei und er immer mit Ok geantwortet) als es aber dann soweit war , wollte er plötzlich nicht mehr. Es ging eine ganze Zeit so hin und her,
Zitat von Zerissen_:unter meinem Versprechen, dass ich auch bei diesem Kind so gut es geht alles selber mache. Er wolle
Zitat von Zerissen_:War ganz oft
neidisch auf Familien wo sich die Väter beteiligen
Zitat von Zerissen_:die Nachmittage und Abende. Mein Mann hat frühs immer mehr oder weniger ausgeschlafen (früh aufstehen mag er nicht), hat dann meist so gegen 9 das Arbeiten angefangen, dementsprechend länger gearbeitet und dann zum Sport. War selten da bevor die Kids ins Bett gehen und zum Abendessen nie.