143

Seid gestern allein

M
wie wäre es mal mit Atmen?

26.03.2019 21:48 • #46


Julia1960
Mit solchen Medikamenten bin ich auch extrem vorsichtig.
Ich bin zwar HP, verteufele aber die Schulmedizin nicht, aber Tavor ist schon heftig.
Mir ging es auch denkbar schlecht in der ersten Zeit, ich habe auch mein Zuhause verloren, weil ich ausziehen musste. Ich habe mich selbst behandelt und das hat gut geklappt. Man muss nur wissen was man nehmen kann. Bei mir standen jeden Tag drei Medis auf dem Schreibtisch, aber ohne Suchtfaktor.

26.03.2019 21:49 • x 1 #47


A


Seid gestern allein

x 3


Sandwich
Zitat von Grinch:

Deine individuelle Erfahrung. In jedem Waschzettel steht das es Süchtig machen kann, nicht süchtig machen wird. Die Benzos stehen bei der WHO auf der Liste der unverzichtbaren Medis. Ohne diese, würden und die Menschen ständig aus dem Fenster springen.


Du weißt gar nicht wie oft die Leute von dem Zeugs aus dem Fenster springen.
Ich schon....

An der Stelle bin ich hier raus.

Viel Glück für die TE

26.03.2019 21:50 • x 4 #48


Gorch_Fock
Hey Delani, dieses Gefühl kennen noch sehr viele von uns. Lass Dir helfen. Wenn Du diese Mittel jedoch nicht unbedingt brauchst, solltest Du sorgsam damit umgehen. Du kannst mit Tabletten keinen Liebeskummer besiegen. Der Schmerz muss zu einem Teil auch gefühlt werden.
Was sehr auffällt ist Deine extreme Bedürftigkeit. Mach Dir bitte klar, dass Trennungssituationen sehr oft mit einem Machtungleichgewicht zu tun haben. Dein Mann ist der Verlasser. Durch seine Entscheidung hat er aktuell die Macht über Dich gewonnen und das ist das was Du jetzt spürst. Durch Deine Bedürftigkeit, Deine Sorgen, verlierst Du weiter Macht und wirst kleiner.
Bitte stell sämtliche Beziehungsgespräche mit Deinem Mann sofort ein. Es bringt in dieser Situation 0.0. Im Gegenteil, jedes dieser Gespräche treibt ihn weiter weg von Dir.
Du musst jetzt eine Kontaktsperre light durchführen. Light deswegen, weil ihr natürlich Kinderthemen weiter zusammen klärt alles andere nicht. Sag ihm bitte, dass er aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ab sofort auszuziehen hat. Du gehst nicht! Er hat sich getrennt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird in den nächsten Tagen rauskommen, dass er bereits seit mehreren Monaten in einer Affaire ist. Vermutlich eine Arbeitskollegin, jünger oder in Deinem Alter, wahrscheinlich auch schon 1 oder zwei Kinder. Männer gehen immer erst dann, wenn das neue sicher ist. Daher hat auch den Sechs noch mal mitgenommen, da er es als letzten Akt wahrscheinlich mit beiden Frauen innerhalb einer Woche mal tun wollte. Ja, klingt hart ist aber leider oft so.
Ist dir in den letzten Wochen etwas an seiner Handynutzung aufgefallen? Meist gibt es sehr eindeutige Indizien dafür.
Er wird nun sehr schnell mit der rechtlichen Abwicklung Eurer Beziehung / Hauses beginnen wollen. Du blockst diese Punkte bitte ab. Ohne Beratung unterschreibst Du nichts und gibst auch keine Zusagen.
Du siehst bereits daran, dass er sich über Deinen Job Gedanken gemacht hat, dass er sich mit den finanziellen Folgen einer Trennung intensiv beschäftigt hat. Denn ab dem 3. Lebensjahr bist Du auch wieder zu einer Arbeitsaufnahme verpflichtet.
Hol Dir Unterstützung und mache das Thema öffentlich. Auch das nimmt Deinem Verlasser wieder etwas Macht. Denn das Spiel funktioniert nur solange gut, so wie er keinen Gegenwind bekommt.
Die Chance, dass er übrigens wieder angedackelt kommt ist sehr hoch. Auch wenn jetzt eine andere da ist. Der Grund ist Euer Kind. Wenn er realisiert, dass Du mit dem Kind auf einmal weg bist, wird es auch die Affairenfrau nicht leicht haben. Voraussetzung dafür ist aber die Kontaktsperre light. Nur mit dem Handeln gegen die eigenen Überzeugungen (Kämpfen wollen, Briefe schreiben, rumheulen, Beziehungsgespräche) kann man sich soweit wieder stabilisieren bzw. wieder zu einem Machtgleichgewicht hinarbeiten. Und in dem Verlasser fängt es dadurch auch massiv an zu arbeiten. Also, sei stark. Das Forum ist an Deiner Seite.
Nutze das Schreiben. Es hilft sehr gut und Du findest hier eigentlich zu fast jeder Uhrzeit jemand.

26.03.2019 21:53 • x 2 #49


G
Zitat von Julia1960:
aber Tavor ist schon heftig.


Lorazepam wie es eigentlich heißt, hat die kürzeste Halbwertzeit aller Benzos. Das ist nicht heftig.

26.03.2019 21:53 • x 1 #50


S
Zitat von Grinch:
Deine individuelle Erfahrung. In jedem Waschzettel steht das es Süchtig machen kann, nicht süchtig machen wird. Die Benzos stehen bei der WHO auf der Liste der unverzichtbaren Medis. Ohne diese, würden und die Menschen ständig aus dem Fenster springen.

Unverzichtbar? Aber nicht unersetzlich! Z.B. allgemein SSRI, SNRI - es gibt genügend Alternativen ohne das Suchtpotential. Tavor ist oldschool-Pharmakologie.
Meine Meinung, Erfahrung - so wie die tausender anderer. Aber ist ok, Du empfiehlst halt Suchtmittel und verharmlost den Entzug. Aufgrund Deiner Erfahrung? Nimm's einfach mal, das ach so harmlose Zeug. Wir reden in 4 Wochen weiter. Für mich Diskussionsende, weil unvereinbare Meinungen.

26.03.2019 21:54 • #51


G
Zitat von Sense:
ZT.B.opipramo, allgemein SSRI, SNRI


Haben alle eine Latenzzeit und sind keine Benzos. Opipramol als trizyklisches AD kann dich ganz schön aus der Spur werfen.
Also ich habe das gelernt. Wenn das hier so weitergeht muss die FL eingreifen. Sorry

26.03.2019 21:58 • x 1 #52


Julia1960
Zitat von Grinch:

Lorazepam wie es eigentlich heißt, hat die kürzeste Halbwertzeit aller Benzos. Das ist nicht heftig.


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir den Beipackzettel durch gelesen. So odt komme ich mit diesen Mitteln nicht in Berührung.
Ich würde es nicht nehmen. Es gibt andere Alternativen. Die Abhängigkeit ist extrem schnell da und die Nebenwirkungen können verdammt übel werden. Und gegen Liebeskummer hilft es definitiv nicht.

26.03.2019 21:59 • x 2 #53


S
Zitat von Grinch:
Also ich habe das gelernt.

Auch verstanden?

26.03.2019 22:01 • #54


hahawi
He, Leute macht doch bitte einen eigenen Pharmaziethreat auf, dann könnt ihr fröhlich weiterdilettieren.

26.03.2019 22:02 • x 4 #55


J
Kinners, hört mal auf mit dem ganzen sch. von Medikamenten und Nebenwirkungen.
Die Frau muss auf andere Gedanken gebracht werden! Die soll nichts von aus dem Fenster hüpfen lesen.
Sie hat ein Kind - das sollte jetzt ihr Anker sein.
Sie sollte Ostereier färben, sich auf das Kind konzentrieren und das sollte man ihr schreiben!

26.03.2019 22:02 • x 4 #56


G
@Forenleitung - hier werden wieder besseren Wissens Pharmazeutika angeraten, ohne jedes Wissen was von ärztlicher Seite für Notwendig erachtet wird. Das gehört hier meiner Meinung nach nicht hinein.

26.03.2019 22:04 • x 4 #57


M
aaaaaattmmmeeeeennnn

26.03.2019 22:05 • #58


R
Mehr als fahrlässig,hier auch einer Person,die man nicht kennt ,deren Gewicht auch nicht bekannt ist, verklickern zu wollen,dass 2mg auch ok sind.
Was hier doch für inkompetente Ratschläge kursieren.
Liebe TE : Nur die Dosierung,die angeordnet ist und wirklich die Einnahmezeit so kurz wie nur irgendwie möglich halten und dich bezüglich pflanzlicher Alternativen beraten lassen.Aber bitte nicht in so einem Forum voller Laien.

26.03.2019 22:06 • x 6 #59


Gorch_Fock
Back to topic. Die TE braucht Ratschläge und keinen Zoff in ihrem Beitrag.

26.03.2019 22:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag