143

Seid gestern allein

D
Hallo, gestern Abend hat mir mein Mann verkündet das er mich nicht mehr liebt. Das ist ihm vor einer Woche aufgefallen. Es gibt kein Zurück für ihn. Mein Leben ist am Ende. Hätte ich nicht eine 4 jährige Tochter wüsste ich nicht was ich machen sollte. Wie soll es weiter gehen, wie soll ich das Haus halten. wir hatten soviele Pläne.
Es stand ein fremder Mann aufeinmal vor mir. Eine halbe Stunde davor hatten wir sogar noch S.. Ich bin am Ende

26.03.2019 07:36 • #1


U
Fühle dich erst mal ganz doll gedrückt und glaub mir, du stehst noch völlig unter Schock. So etwas muss erst sacken. Weitergehen wird es auf jeden Fall. Du und deine Kleine, ihr kriegt das hin!
Was ich so krass finde, er hat sächs mit dir und dann verkündet er die Trennung? Wie hat er das begründet, außer fehlender Liebe? Wie war euer Alltag bisher? Kam es plötzlich oder hattest du in der letzten Zeit schon ein schlechtes Gefühl?

26.03.2019 08:30 • x 1 #2


A


Seid gestern allein

x 3


D
Wir hatten vorletztes Wochenende streitt. Da meine er, er würde zuwenig liebe bekommen. Wir haben viel geredet und haben beschlossen an uns zu arbeiten. Jetzt sagt er gestern, nachdem ich zigmal nachgefragt habe, das er keine liebe mehr für mich empfindet

26.03.2019 08:36 • #3


U
Streit gibt es in jeder Beziehung immer wieder mal, nur zu viel sollte es nicht werden. Das ihr geredet habt ist gut.
Warum hat er das Gefühl zu wenig Liebe bekommen zu haben? Stimmt seine Aussage?
Vielleicht fühlt er wirklich gerade keine Liebe und statt dessen leer? Wie lief es bei euch zu Hause?

26.03.2019 08:40 • #4


M
Hey,

Fühl Dich erstmal gedrückt.

Zitat von Delalani:
Das ist ihm vor einer Woche aufgefallen.

Das ist totaler Quatsch. Er weiß es nicht erst seit einer Woche. Liebe verschwindet nicht ad hoc. Sie vergeht in der Regel etwas langsamer als in einer Woche. Kann es sein, dass er eine andere Frau hat?

Zitat von Delalani:
Eine halbe Stunde davor hatten wir sogar noch S..

Das bedeutet für die meisten Männer nichts, weil sie S. und Liebe trennen können. Das war ein rein körperlicher Akt. Und da du seine Frau bist, sieht er das auch nicht so eng. Dein Mann scheint aber wenig bis kaum Emphatie zu haben, wenn er nicht darüber nachdenkt, wie es dir damit geht.

Wie war eure Ehe? Magst Du mal etwas darüber erzählen?
Hat er Kinder mit anderen Frauen?
Wie seid ihr miteinander umgegangen, wenn ihr Streit hattet?

26.03.2019 08:41 • #5


Luto
Zitat von Mira_:
Er weiß es nicht erst seit einer Woche. Liebe verschwindet nicht ad hoc. Sie vergeht in der Regel etwas langsamer als in einer Woche.

Es ist ihm ja auch nur seit der einen Woche aufgefallen... das Verschwinden kann ja trotzdem länger gedauert haben... muss allerdings nicht...

Zitat von Mira_:
Dein Mann scheint aber wenig bis kaum Emphatie zu haben, wenn er nicht darüber nachdenkt, wie es dir damit geht.

auch das habe ich hier nicht gelesen ...

26.03.2019 08:49 • x 3 #6


M
Zitat von Luto:
Es ist ihm ja auch nur seit der einen Woche aufgefallen... das Verschwinden kann ja trotzdem länger gedauert haben... muss allerdings nicht...


auch das habe ich hier nicht gelesen ...

Letzteres versuche ich Dir aus meinem Verständnis zu erklären. Wenn er genügend Emphatie besessen hätte, wäre er nicht mit ihr ins Bett gegangen. Egal ob er S. und Liebe trennen kann oder nicht. Er hätte gewusst, dass er damit seine Ehefrau, die er sicherlich länger als zwei Monate kennt, verletzten könnte. Das spricht (für mich ) für wenig Emphatie. Beim ersten Absatz hast Du natürlich recht. Aber für die Frau kam seine Ansprache wie aus heiterem Himmel und ich wollte ihr damit sagen, dass Liebe nicht in einer Woche verschwindet, sondern schon länger weg ist.

26.03.2019 08:54 • x 4 #7


Julia1960
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Meine Trennung ist genauso abgelaufen.
Ich weiß auch nicht, was sich die Männer dabei denken. Mit Empathie hat das wirklich nicht viel zu tun.
Benutzt und weg geworfen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

@mira Du hast völlig recht!

26.03.2019 08:55 • x 2 #8


C
Zitat von Mira_:
Kann es sein, dass er eine andere Frau hat?


Das ist in den meisten Fällen der Grund, warum einem Ehepartner plötzlich einfällt, deass er den/die Andere(n) nicht mehr liebt, man sich auseinander gelebt hat, wie Bruder und Schwester lebt, .....

26.03.2019 09:03 • x 1 #9


Julia1960
Das kann gut sein, aber dann geht man doch vorher mit seiner Frau nicht mehr ins Bett. Das geht gar nicht.

26.03.2019 09:12 • x 2 #10


C
Zitat von Julia1960:
Das kann gut sein, aber dann geht man doch vorher mit seiner Frau nicht mehr ins Bett. Das geht gar nicht.


nacher geht ja schlecht?

26.03.2019 09:14 • #11


D
Am Wochenende rät er mir noch zu einem neuen Job, bei dem ich aber weniger Geld verdiene. Wie soll ich das Haus halten, wir haben gerade umgebaut. Meine Eltern wohnen hier mit drin. Wie sag ich das meiner Tochter, sie hat in drei Wochen Geburtstag.. wenn es sie nicht gebe würde ich jetzt alles beendet.

26.03.2019 09:28 • #12


M
Zitat von cassie97:

nacher geht ja schlecht?

Hmm wie wäre es mit : er schläft nicht, kurz bevor er seiner Frau beichtet, keine Liebe mehr zu empfinden, mit ihr?

Delalani, magst du mal die Fragen antworten, die Dir gestellt wurden?

Und deiner Tochter sagst du erstmal nichts. Erst wenn Du wieder halbwegs klar denken kannst. Warte ihren Geburtstag ab. Insofern er sich auch daran hält

26.03.2019 09:30 • x 2 #13


D
Wir hatten eine tolle Ehe. Ich habe mich immer sicher und geborgen bei ihm gefühlt. Ich Depressionen und er war immer mein Anker. Wir haben eine 4jährige Tochter. Andere Kinder gibt es nicht. Ich hatte das Gefühl das was nicht stimmt und musste es ihm aus der Nase ziehen. Für ihn ist es entgültig.

26.03.2019 09:38 • #14


hahawi
Zitat von Mira_:
Kann es sein, dass er eine andere Frau hat?

Ja, alles andere würde keine Sinn ergeben.

@Delalani
Magst hier nicht ein wenig ausführlicher beschreiben, wie Eure Ehe so war, wie sie gelaufen ist, wie euer Umgang, Euer tägliches Leben so gelaufen ist? Wie war sein Verhalten, die letzten Jahre, die letzten Wochen?
Wie alt ist er, was ist Eure jeweilige Vorgeschichte?
Du bist hier sparsam mit Informationen, die wir aber brauchen würden, um Dir weiterzuhelfen.
Ausserdem hilft es, sich einmal alles von der Seele zu schreiben, wirst sehen.

26.03.2019 09:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag