Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25320
Tavor ist ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepame und es darf SEHR WOHL kurzfristig! bei schweren Angst-und seelischen Erschütterungszuständen (wozu Liebeskummer durchaus zählen kann) eingesetzt werden. Es ist ein Notfallmedikament und für diesen Fall auch gedacht. Um erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Ich selber habe konkrete Erfahrung damit, habe es vor einigen Jahren für einen kurzen! Zeitraum (3 Tage) in einer schweren Krise verordnet bekomnen und die Medikamention ist dann anschließend auf ein AD umgestellt worden. Ebenfalls habe ich zeitgleich dazu eine Psychotherapie begonnen. Ich habe es bestens überlebt, bin durch vernünftigen! kurzzeitigen! und ärztlich überwachten Gebrauch NICHT! abhängig geworden und es geht mir mittlerweile bestens.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen und erstmal nachdenken/sich gründlich informieren, bevor pauschal etwas verurteilt wird oder hier medizinisches Halbwissen verbreitet wird. Das ist wirklich Dilettantismus und in so einem Forum unbedingt zu vermeiden.
Wer es auf alternative Weise machen möchte, kann das gerne tun. Es steht jedem frei. Die Behandlungsweise sollte aber der Grunderkrankung angepaßt werden.
Und mir hätten damals Kräuter, Baldrian, Homöopathie u.ä. nicht (mehr) geholfen und ich bin im Nachhinein sehr dankbar, daß es dieses Mittel für mich in diesem Moment gab. Und nochmal: Eine Abhängigkeit tritt bei kurzzeitiger Einnahme NICHT ein. Das ist medizinisch nunmal erwiesen.
Und @Mira_ Atmen kann man dann wieder, wenn man den Kopf über Wasser hat!
LG
Und ich wünsche der TE von Herzen, daß sie bald wieder auf die Beine kommt
!