143

Seid gestern allein

Plentysweet
Ich möchte hier auch keinen Zoff anzetteln, aber zum Thema Tavor nochmal etwas klarstellen: Und zwar zur Abwechslung mal aus EIGENER Erfahrung. Denn so kann man das hier nicht stehen lassen.
Tavor ist ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepame und es darf SEHR WOHL kurzfristig! bei schweren Angst-und seelischen Erschütterungszuständen (wozu Liebeskummer durchaus zählen kann) eingesetzt werden. Es ist ein Notfallmedikament und für diesen Fall auch gedacht. Um erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Ich selber habe konkrete Erfahrung damit, habe es vor einigen Jahren für einen kurzen! Zeitraum (3 Tage) in einer schweren Krise verordnet bekomnen und die Medikamention ist dann anschließend auf ein AD umgestellt worden. Ebenfalls habe ich zeitgleich dazu eine Psychotherapie begonnen. Ich habe es bestens überlebt, bin durch vernünftigen! kurzzeitigen! und ärztlich überwachten Gebrauch NICHT! abhängig geworden und es geht mir mittlerweile bestens.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen und erstmal nachdenken/sich gründlich informieren, bevor pauschal etwas verurteilt wird oder hier medizinisches Halbwissen verbreitet wird. Das ist wirklich Dilettantismus und in so einem Forum unbedingt zu vermeiden.
Wer es auf alternative Weise machen möchte, kann das gerne tun. Es steht jedem frei. Die Behandlungsweise sollte aber der Grunderkrankung angepaßt werden.
Und mir hätten damals Kräuter, Baldrian, Homöopathie u.ä. nicht (mehr) geholfen und ich bin im Nachhinein sehr dankbar, daß es dieses Mittel für mich in diesem Moment gab. Und nochmal: Eine Abhängigkeit tritt bei kurzzeitiger Einnahme NICHT ein. Das ist medizinisch nunmal erwiesen.
Und @Mira_ Atmen kann man dann wieder, wenn man den Kopf über Wasser hat!
LG

Und ich wünsche der TE von Herzen, daß sie bald wieder auf die Beine kommt !

26.03.2019 22:53 • x 5 #61


G
Zitat von Plentysweat:
Das ist wirklich Dilettantismus und in so einem Forum unbedingt zu vermeiden.


Darum sah ich mich auch gezwungen die FL zu informieren. Schuster bleibe bei deinen Leisten!

26.03.2019 23:08 • x 2 #62


A


Seid gestern allein

x 3


J
Zitat von Grinch:

Darum sah ich mich auch gezwungen die FL zu informieren. Schuster bleibe bei deinen Leisten!


Dafür bekommst du ja auch ein Fleißkärtchen!

26.03.2019 23:10 • #63


A
Zitat von Delalani:
Danke für die Hotline. Tavor hilft etwas. Ich habe Angst vor der Nacht und den nächsten Tagen

Habe alles in ähnlicher Weise hinter mir .Möchte aber nicht öffentlich im Forum schreiben .Lange 1 1/2 Jahre Tavor genommen .depressiv gewesen und 2 kleine Kinder gehabt , 3 und 5 Jahre alt .Bin durch die Hölle gegangen und habs nicht nur überlebt . sondern lebe wieder .Ist lange her .Melde mich morgen mit einer persönlichen Nachricht bei Dir

26.03.2019 23:39 • #64


B
Zitat von Grinch:
Die Benzos stehen bei der WHO auf der Liste der unverzichtbaren Medis. Ohne diese, würden und die Menschen ständig aus dem Fenster springen.

Mit diesen können sie genauso springen, denn es enthemmt, nimmt die Ängste und das kann auch zu Spontanhandlungen führen.
Ich finde es gut hier auch zu erwähnen, daß damit sehr vorsichtig und umsichtig umgegangen wird, mit engmaschiger Überwachung eines Arztes und die ist oftmals nicht gegeben.

27.03.2019 02:56 • x 1 #65


D
Morgen allerseits! Ich weiß sehr wohl was ich nehme, komme selber aus dem medizinischen Bereich. Ohne Tavor wäre ich schon gesprungen und in einer Situation wie dieser ist es schon eine große Hilfe für mich.

27.03.2019 07:20 • x 3 #66


DieTrulla
Verdammt noch mal! Wieso wärst du gesprungen? Weil dein Mann dich verlassen hat? Davon geht die Welt nicht unter. Passiert auf der Welt tausende Male am Tag. Du hast Verantwortung nicht nur für dein Leben. Du hast ein Kind, dass nicht danach fragt, ob Mutti leidet. Dein Kind kann von dir erwarten, dass du dich zusammen reißt. Sorry aber da platzt mir der Kragen, wenn ich so was lese.

Ich verstehe deinen Schmerz und auch die Verzweiflung, aber nicht wie man sich soweit gehen lassen kann, dass man auch nur in Erwägung zieht, selbst Hand an sich zu legen. Solltest du dieses Bedürfnis haben, dann sehe zu das du in eine Klinik kommst. Hole dir Hilfe.

So, nun Feuer frei auf mich. Ich weiß, dass nicht alles Menschen gleich sind, aber manchmal hilft nur das gute alte durchbeissen.

27.03.2019 07:44 • x 4 #67


D
Ich tue es nicht, wegen meinem Kind und zum anderen kannst du dir kein Urteil über etwas bilden, dessen Situation nicht genau kennst. Ich bin hier um Hilfe und Tipps zu bekommen und nicht um blöde angepammt werden!

27.03.2019 08:03 • x 3 #68


J
Zitat von Delalani:
Ich tue es nicht, wegen meinem Kind und zum anderen kannst du dir kein Urteil über etwas bilden, dessen Situation nicht genau kennst. Ich bin hier um Hilfe und Tipps zu bekommen und nicht um blöde angepammt werden!


Guten Morgen Delalani,
wie geht's Dir heute?

27.03.2019 08:15 • x 1 #69


DieTrulla
Anpampen lag mir fern. Ich finde es nur unerträglich, sich so hängen zu lassen. Leid, Kummer alles verständlich. Trost wirst du hier auch finden. Das ist auch sehr gut so. Genauso wie Hilfe. Doch du wirst auch Kritik erhalten.

Natürlich wird sich ein Urteil gebildet aus dem was du schreibst. Kannst du gar nicht verhindern. Jeder hat hier andere Erfahrungen im Leben gemacht. Daraus beurteilt man. Man kann nicht alles mit Tabletten betäuben. Gerade wenn du aus dem medizinischen Bereicht kommst, solltest du es wissen. Manchmal muss man auch den Schmerz zulassen und durchleben, um gestärkt daraus hervor zu gehen.

Du wirst deinen Weg schon finden. Alles Gute dir.

27.03.2019 08:23 • x 4 #70


D
Morgen Jabberwocky, der erste Moment wenn ich aufwache denke ich immer ich habe das alles nur geträumt. Es ist alles noch zu frisch. Ich arbeite mich von Stunde zu Stunde.
An dich Trulla frage ich mich warum du in diesem Forum bist, wenn du doch allzu stark bist und dich nicht hängen gelassen hast in den ersten Tagen

27.03.2019 08:28 • x 2 #71


J
Zitat von Delalani:
Morgen Jabberwocky, der erste Moment wenn ich aufwache denke ich immer ich habe das alles nur geträumt. Es ist alles noch zu frisch. Ich arbeite mich von Stunde zu Stunde.


Am Anfang ist das alles sehr surreal und unwirklich. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir vorkommst, als sei dein Kopf in Watte gepackt und alles läuft an Dir vorbei wie in einem Film.
Im Moment kannst Du tatsächlich nur von einer Stunde zur nächsten kämpfen.
Was macht die Kleine? Auf dem Sprung in den KiGa?

27.03.2019 08:33 • x 1 #72


U
Delalani, nun schieß dich mal nicht auf Trulla ein. Sie hat es doch nicht böse gemeint und ganz sicher hat sie auch jede Menge Mitgefühl für dich. Lies mal ihre Beiträge (auch in anderen Threads), sie ist sehr zugewandt, auch bei dir. Sie wollte dir nur in aller Deutlichkeit sagen, dass kein Mann der Welt es Wert ist, dass du dir etwas antust und das deine Tochter dann ohne ihre Mama aufwachsen könnte. Und sie hat damit so was von recht! Er ist es wirklich nicht wert!

27.03.2019 08:35 • x 2 #73


D
Hallo Jabbewocky, Sie frühstückt noch und wird gleich von meinem Vater in die Kita gebracht.

27.03.2019 08:39 • x 2 #74


Julia1960
Und dann gehst Du arbeiten oder was machst Du heute?

27.03.2019 08:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag