143

Seid gestern allein

B
@Delalani
Zitat von unfassbar:
Delalani, nun schieß dich mal nicht auf Trulla ein. Sie hat es doch nicht böse gemeint und ganz sicher hat sie auch jede Menge Mitgefühl für dich.

Du musst dich nicht wundern wenn du mit deinen Aussagen hier auch Rückmeldungen von Usern bekommst, die ihren Unmut über deine Worte ausdrücken, denn es gibt hier Menschen, die sich Sorgen machen wenn sie hier öffentlich mit Selbstmordgedanken konfrontiert werden.

Ich bin hier auch raus und wünsche dir alles Gute !

27.03.2019 09:00 • x 2 #76


D
Ich bin wegen einem akuten Bandscheibenvorfall krankgeschrieben. Zum Glück... so kann ich niemanden gegenüber treten.
@ Benita ich habe nur geschrieben wenn ich meine Tochter nicht hätte... aber ich habe sie! Ich glaube den ersten Gedanken daran haben viele wenn das bisherige Leben gerade komplett den Bach runter geht.

27.03.2019 09:00 • x 1 #77


A


Seid gestern allein

x 3


J
Zitat von Delalani:
Ich bin wegen einem akuten Bandscheibenvorfall krankgeschrieben. Zum Glück... so kann ich niemanden gegenüber treten.


He - dann mal gute Besserung!

27.03.2019 09:03 • x 1 #78


Luto
Zitat von Delalani:
Ich glaube den ersten Gedanken daran haben viele wenn das bisherige Leben gerade komplett den Bach runter geht.

Nun, eine Trennung ist oft auch ein kleiner Tod... trotzdem wollen fast alle Menschen schon weiterleben, denn... wenn die eigene Lebensqualität so extrem von der Partnerschaft abhängt, dann kann eine gesunde Partnerschaft nicht funktionieren ... sorry, aber ist so ...

27.03.2019 10:10 • x 5 #79


B
Zitat von Delalani:
@ Benita ich habe nur geschrieben wenn ich meine Tochter nicht hätte... aber ich habe sie!
Ich glaube den ersten Gedanken daran haben viele wenn das bisherige Leben gerade komplett den Bach runter geht.

Stimmt, aber nicht jeder hat Depressionen und nimmt Benzodiazepine und wie ernst du es meinst . . . wenn du schreibst dein Leben sei vorbei und wenn deine Tochter nicht wäre ... kann hier keiner wissen.
. .

27.03.2019 10:46 • #80


D
Reitet doch nicht jetzt immer noch darauf rum. Vielleicht ist das Haupthema für mich hier einfach wichtiger. Jeder bauscht ihr was auf und setzt noch einen drauf. Ich dachte ich erfahre hier tröstende Worte. Jetzt wird mir noch Abhängigkeit von meinem Mann nach gesagt

27.03.2019 10:55 • x 1 #81


J
Zitat von Delalani:
Reitet doch nicht jetzt immer noch darauf rum. Vielleicht ist das Haupthema für mich hier einfach wichtiger. Jeder bauscht ihr was auf und setzt noch einen drauf. Ich dachte ich erfahre hier tröstende Worte. Jetzt wird mir noch Abhängigkeit von meinem Mann nach gesagt


Wie siehst Du JETZT das Verhältnis zwischen Dir und ihm?
Und wie klappt der Kontakt zum Kind?

27.03.2019 11:01 • x 1 #82


DieSeherin
wie sieht denn insgesamt eure lebenssituation aus? was arbeitest du? was dein mann? deine eltern leben auch im haus - zahlen die miete? wie hoch sind die schulden vom umbau?

weißt du, wenn dein erster schock ein wenig abgeklungen ist, solltest du dich hinsetzen und aufschreiben, was alles zu regeln ist. kinderbretreuung, wohnsituation, finanzen usw.

die angst ist ja meist so groß, weil man überhaupt nicht weiß, was auf einen zukommt - sobald du anfängst deine zukunft in verdauliche happen einzuteilen, wird auch deine angst kleiner werden

27.03.2019 11:28 • #83


E
Zitat:
Reitet doch nicht jetzt immer noch darauf rum. Vielleicht ist das Haupthema für mich hier einfach wichtiger. Jeder bauscht ihr was auf und setzt noch einen drauf. Ich dachte ich erfahre hier tröstende Worte. Jetzt wird mir noch Abhängigkeit von meinem Mann nach gesagt


ja, ich finde den Thread auch sehr schräg. Sicher sind die medizinischen Nebendiskussionen gefährlich. Mein ratschlag: Vertraue erst einmal deinem Bauch und deinem Arzt. Und habe bei Konflikten den Mut, mit deinem Arzt das auszudiskutieren. Was Deine selbstmordgedanken angeht- ich glaube, dass es in einem Forum schwierig ist, die Ernsthaftigkeit solcher gedanken nachzuvollziehen und dann gehen im Zweifel die Alarmglocken an. Ich denke auch, dass jeder Teilnehmer eine andere Art hat, seine Besorgnis zu äußern.
Ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hast- es ist mMn völlig egal, warum Du darauf verzichtest- solange Du darauf verzichtest- denn kein Kerl dieser Welt ist es wert. Auch der (Ex) Göttergatte nicht. Ich mache Dir auch keinen Vorwurf- denn erstens ist das Kontraproduktiv und zweitens weiß ich mittelbar, dass Selbstmord in bestimmten Situationen als Ausweg verlockt.
Aber diese Situationen haben mit Liebeskummer nichts zu tun- Liebeskummer ist nur einer der Wege dahin. Von daher ist es nicht sooooo häufig- Aber - ich schweife ab.

Zurück zu Deinem hauptproblem: Meiner Meinung nach machst Du es richtig. Denke erst einmal an die unmittelbaren Schritte- die Lütte versorgen, in den Kita zu bringen. Und dann weitersehen. Nächster Schritt. Hast Du heute schon etwas gegessen? Getrunken? Geh mal an die frische Luft- hier scheint die Sonne- bei Euch auch?. Frische Luft und das Licht hellen deine Stimmung auf jeden fall auf- versprochen.!

Bist Du in der lage, die einen Psychologen zu suchen? Denn ganz sicher ist das zeug, was Du nimmst nur für den Kurzzeiteinsatz gedacht. Und dann muss es ja auch weitergehen.
Und dann versuche, die Kraft zu finden, zu Handeln und zu agieren, damit Du Deinem NM auf Augenhöhe begegnest. On Top könntest Du ja einen schönen Kindergeburtstag planen. Lebe einfach für die nächste stunde. Lasse Zeiten der trauer zu und dann wieder Action, gönn dir was. Geh meinetwegen zum Frisör oder lass Dir die Nägel machen oder im Beautysalon.

27.03.2019 11:41 • x 6 #84


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

stellt die Diskussion über verschreibungspflichtige Medikamente bitte ein. @Delalani sprich bitte mit Deinen Arzt über das weitere Vorgehen bezüglich der Medikamentenwahl.

Viele Grüße

27.03.2019 12:45 • x 6 #85


D
Danke @forenleitung. Ich bin gut mit meine Arzt versorgt. Er und ich wissen was wir tun.

27.03.2019 13:11 • x 2 #86


K
Zitat von Delalani:
Ich dachte ich erfahre hier tröstende Worte.


Du erfährst doch tröstende Worte, aber eben auch etwas über die nächsten Schritte und auch mal Gegenwind. Es ist kein Ich-rede-Dir-nach-dem-Mund-Forum. Man kann in einem Thread die Themen nur begrenzt steuern. Jeder, der einen eigenen Thread hat, erlebt das.

Wer hier schon ein bisschen länger im Forum mitliest und -schreibt, hat auch mitunter ein Gespür dafür, welche User sich möglicherweise durch zu viel Trost und Mitgefühl darin bestätigt sehen, dass sie in noch tieferen Frust versenken müssen. Bestätigung in allem und jedem kann trotz Mitgefühls auch kontraproduktiv sein.

Darum ist es genauso gut, auch auf die nächsten notwendigen Schritte hinzuweisen und darauf, wie Du Dich über Wasser halten kannst, um körperlich bei Kräften zu bleiben. Alle Seiten sind notwendig. Es ist Dir unbenommen, das für Dich rauszusuchen, was Du als passend empfindest. Darin kann auch eine gute Übung bestehen, sich abzugrenzen.

Wenn Dein Arzt und Du es richtig finden, mit Medikamenten zu agieren, macht das. Gestehe aber anderen Menschen andere Meinungen dazu zu. Du willst Deine Dir ja auch zugestanden wissen.

Was sollen wir Dir sagen? Dein Mann ist weg. Das tut weh. Das verstehen wir. Du bist fassungslos, ratlos, verletzt. Das verstehen wir auch. Das haben wir alle auf die eine oder andere Art selbst erlebt. Objektiv betrachtet, ist das nur eine Trennung von vielen. Für Dich ist es ein persönliche Katastrophe. Auch das verstehen wir. Denn uns alle haben persönliche Katastrophen hierher geführt. Dir wurde und wird Verständnis entgegen gebracht. Die Zukunft liegt ungewiss vor Dir, das kann bestimmt Angst machen. Das verstehen wir auch (also ich jetzt nicht so, weil ich mich auf mich selbst verlassen habe und weiß, dass ich allein zurecht komme, ich möchte das nur nicht müssen. Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass es anderen Menschen anders geht).

Irgendwann lernen viele von uns, dass die jeweilige Trennung uns in unserer Entwicklung und in unserer Sicht auf das Leben viel mehr nach vorn gebracht hat, als es die jeweilige Beziehung jemals gekonnt hätte. Ich habe hier im Forum wunderbare Menschen gewonnen, die zum Teil viel verlässlicher, verbindlicher und beständiger sind, als mein Ex es hätte sein können. Menschen, die ich nicht mehr missen möchte und der Preis, den ich dafür gezahlt habe, war nicht zu hoch. Ich habe keine Beziehung mehr, aber ich habe Menschen kennengelernt, von denen ich unglaublich viel lernen und auf die ich mich verlassen kann. Das macht mich einfach froh (sorry, das war jetzt etwas OT und gegenwärtig vielleicht auch deplatziert).

Ich denke, Du bist jemand, dem das auch so gehen könnte. Aber um das Erkennen zu können und zu wollen, ist es natürlich noch viel, viel zu früh. Darum: einen Schritt nach dem anderen machen. Essen, Trinken, Schlafen, Weinen, mit Freunden reden, die Tochter in den Arm nehmen, für Dich und sie sorgen usw.

Du schaffst das.

27.03.2019 13:57 • x 6 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag