519

Sein Meldeverhalten nervt

L
@RainbowDash

Diese Geschichte mit dem nicht sofort melden, mache ich nicht absichtlich.
Ich habe das Handy eben oft irgendwo liegen.
Will jemand etwas konkret von mir, reagiere ich auch. Zeitnah.
Wenn ich am Handy bin, sofort. Und das lege ich auch nicht dann sofort wieder weg,
nach einer Antwort.
Nur klebe ich daran nicht mehr und falle von einem Gesprächsteil in den anderen
und noch ein Thema und das noch usw.

Irgendwann halte ich ein. Und will telefonieren oder man macht aus,
wann die wichtigen Dinge geklärt werden.

Im Gegensatz zum Vielleicht-bald-Partner der TS, gehe ich damit aber offen um.
Wenn man mich kontaktiert und was von mir will, dann rufe ich auch zurück sobald ich kann.

Aber es muss auch Phasen und Pausen geben und die gestehe ich jedem ebenfalls zu.
Man muss spürbar machen, was wichtig ist und was eher nicht.
Aber das sind ohnehin eher Dinge dann, die sich später, wenn man sich mehr kennt,
besser ergeben.
Aber ich z.B. hätte kein Problem das offen zu thematisieren von Beginn an
und würde mich auch nicht neugierig kritisiert fühlen, wenn mich das jemand fragt,
warum ich nicht so oft am Handy bin. Was habe ich zu verbergen? Nichts.

23.01.2017 15:34 • x 3 #16


Kathii91
Vielleicht hat er einfach keine Lust mit mir zu schreiben oder denkt sich Das ist jetzt nicht so dringend, reicht auch später. Grade bin ich iwie so angepisst, dass ich ihm echt gerne sagen würde, dass ein kurzes Ja oder Nein keine 2 Sekunden seiner Lebenszeit kostet und er ruhig mal antworten könnte, aber damit wäre ich wohl unten durch oder er würde sich denken Was hat die denn auf einmal?! - mir fiel es bisher fast nie schwer cool zu bleiben. Aber seit dem letzten Date haben sich meine Gefühle ggü. einfach verstärkt und ich erwarte wohl mehr.

23.01.2017 15:39 • #17


A


Sein Meldeverhalten nervt

x 3


G
Zitat von Kathii91:
Grade bin ich iwie so angepisst, dass ich ihm echt gerne sagen würde, dass ein kurzes Ja oder Nein keine 2 Sekunden seiner Lebenszeit kostet

Definitiver show stopper, nicht machen!.

Wenn was dringendes ist ruf doch einfach an schaetzelein .

Gruss,
g.

23.01.2017 15:41 • x 2 #18


Kathii91
Das ist es ja: es ist nicht soooo dringend. Es könnte theoretisch auch bis übermorgen oder sonst wann reichen -.-
Er wohnt ja nun für eine gewisse Zeit weiter weg und er hatte mich dieses WE zu sich eingeladen, da bin ich bereits verplant. Somit habe ich das WE darauf vorgeschlagen und gefragt, ob er da Zeit hat. (Das war gestern Abend). Und ich würde es natürlich gerne wissen, ob es klappt, damit ich mich auf was freuen kann oder eben nicht

23.01.2017 15:44 • #19


RainbowDash
Zitat:
Aber das sind ohnehin eher Dinge dann, die sich später, wenn man sich mehr kennt,
besser ergeben.
Aber ich z.B. hätte kein Problem das offen zu thematisieren von Beginn an
und würde mich auch nicht neugierig kritisiert fühlen, wenn mich das jemand fragt,
warum ich nicht so oft am Handy bin. Was habe ich zu verbergen? Nichts.


Genau, irgendwie gehört ja auch das zu einem Menschen, ich würde es zumindest wissen wollen wenn jemand da anders tickt als ich wie das kommt. Ohne das irgendwie zu bewerten. Sowas passiert natürlich nicht absichtlich, wenn es so ist wie in Deinem Fall.
Es gibt aber auch den Fall wo jemand eigentlich kein Interesse hat, aber dennoch mal Happen hin wirft. Was davon am Ende der Wahrheit entspricht kann halt nur die Zeit zeigen. Geduld zahlt sich aber in jedem Fall aus. Entspannt bleiben ebenfalls


@kathi: was hast Du denn gefragt? Kannst Du mal ein zwei konkrete Beispiele nennen bei denen er so lange braucht?

23.01.2017 15:44 • x 1 #20


L
@Kathii91

Jetzt kann man darauf 2 Dinge antworten:

1.Ist das gut, dass du jetzt schon, obwohl zwischen Euch noch garnichts spruchreif ist,
ein ungutes Gefühl hast? Und wieso ist das denn wirklich so? Und was sagt das über dich aus?
Erwartungshaltung...etc.

2.Überprüfe die Signale, die du sendest an ihn. Dass du ihn willst.
Nicht plump.
Reagiert er nicht oder zu wenig, in deinen Augen, denn das ist ja individuell,
dann hast du alles für dich Mögliche getan und er ist einfach distanziert und will womöglich
nichts Tieferes von dir. In dem Zuge des Näherkennenlernens kannst du ja herausfinden,
warum er so ein verhaltener Handy-Typ ist, dessen Eindruck er ja auf dich erweckt

23.01.2017 15:46 • x 2 #21


G
Zitat von Kathii91:
Somit habe ich das WE darauf vorgeschlagen und gefragt, ob er da Zeit hat. (Das war gestern Abend).

Jo, vielleicht muss er das noch klaeren, weiss es noch nicht, hatte noch keine Zeit sich damit ausseinander zu setzen, weiss der Draht. Calm down und mach was anderes
Gruss,
g.

23.01.2017 15:46 • x 1 #22


Kathii91
@RainbowDash : siehe oben - er wollte wissen, ob wir uns dieses Wochenende sehen - ich kann nicht und habe gestern Abend dann das Wochenende darauf vorgeschlagen. Und bisher kam nichts...

Ich kann auch nicht sagen, dass er mir nur ein paar Happen hinwirft. Er wollte das wir uns aus der Singlebörse abmelden, er fuhr jedes Mal zu mir, er sprach über einen gemeinsamen Urlaub etc. - nur ist er eben bei der virtuellen Kommunikation etwas zurückhaltender als ich. Er würde auch nie nur einen Smiley ohne Text oder so senden. Wenn er schreibt, dann eigentlich so, dass ich zufrieden bin was aber wie gesagt dauern kann

23.01.2017 15:50 • x 1 #23


F
Vielleicht hat er einfach keine Lust mit mir zu schreiben oder denkt sich Das ist jetzt nicht so dringend, reicht auch später. Grade bin ich iwie so angepisst, dass ich ihm echt gerne sagen würde, dass ein kurzes Ja oder Nein keine 2 Sekunden seiner Lebenszeit kostet und er ruhig mal antworten könnte, aber damit wäre ich wohl unten durch oder er würde sich denken Was hat die denn auf einmal?! -

Ich glaube, damit waere die Sache auf Dauer auch nicht getan, wenn er dir nur ein ' ja ' oder 'nein' tippen wuerde.
Denn im Grunde arbeitest du doch bestimmt auf einen netten Kontakt hin, oder ist das tatsächlich alles so pragmatisch? Hier geht es doch eher, um Ausdruck von Wertschätzung statt um reinen Informationsaustausch. Den erfüllt ein schnoedes ' ja ' nicht?

Also ich verstehe das Problem sehr gut, geht mir aehnlich aber ich habe mich nun nach Jahren damit arrangiert, dass ich nun mal anrufen muss, um Dringlichkeit auszudrücken bei pragmatischen Dingen und den emotionalen Bedeutungsgehalt von sms für ihn auf null zu setzen.
Dem fehlt einfach das sms-gen

23.01.2017 15:52 • x 4 #24


L
Das oder einfach Mann-Frau.
Feel the difference.

23.01.2017 15:54 • x 2 #25


Kathii91
@LordChandos ich kann dir sagen, wieso ich so bin: ich hatte in letzter Zeit bzw. letztzes Jahr genug pleiten.... ich vertraue nur sehr schwer und stelle schnell alles in Frage, wenn ich verunsichert bin. Da hat es ein Mann nicht leicht mit mir... leider

@Flintstone ich vermute auch das ihm das SMS-Gen fehlt wenn wir mal schreiben, dann ist es nicht nur ja, nein oder ein Smiley... dann gibt er sich meist schon Mühe. Aber grade würde ich einfach nur gerne hören, dass wir uns in zwei Wochen sehen... und ich mich freuen kann. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch haha

23.01.2017 15:55 • x 3 #26


G
@kathii91:
ich wuerde da auch ehrlich gesagt nicht so arg drauf rumhirnen, damit nimmst Du dem ganzen naemlich von anfang an die notwendige Leichtigkeit. Also - mach was anderes und wenn er schreibt schreibt er und wenn nicht dann nicht.

Gruss,
g.

23.01.2017 15:55 • x 1 #27


J
Zitat von Mairenn:
Ich würde ihn darauf nicht ansprechen und dabei auch belassen, sprich Tempo nicht vorgeben und..

Hallo Kathii, da bist Du ja wieder! Liebe Grüße und bleibe bitte entspannt. Das steht Dir viel besser zu Gesicht.
Ansonsten besuchste Alex mal in Wien ein WE (Alexandra für ihn) Wat meinste, wie besorgt er dann plötzlich ist.. Und wenn er fragt, dann könntest Du ihm anbieten, Dich zu Alexandra zu begleiten.
Uuuuuurralter Kumpel aus dem Trennungsschmerzen-Forum. Du musst immer die volle Wahrheit aussprechen, dann kann Dein Gegenüber bald nicht mehr unterscheiden und hält Dich für verleibt-verrückt (so wie mich).
Ich fahre mein ganzes Leben so am besten.
Alles Gute Dir x.. y.. und z. Um Dich mache ich mir keine Sorgen. Immer noch nicht..

Edit: Und für Deine (un)heimlichen Fans bitte nochmal Deinen @block... Strang... Thread mit den vielen schönen Bildern, Reiseberichten, Rezepten, Stylingtipps. Da können sich dann @Sunmoon Alex bemühen oder nur lesen... oder die hübsche Kathii einfach nur ansehen.

23.01.2017 15:56 • x 3 #28


Kathii91
Danke Euch, für die schnelle Hilfe. Ich denke tatsächlich oft und viel zu viel nach - oft zerdenke ich auch alles. Nervt mich selber... vor allem da dieses Gedenke, ja nicht beeinflusst, dass er schneller schreibt.

23.01.2017 15:57 • x 1 #29


E
@Flintstone * Sms - Gen fehlt * . Vielleicht ist er auch einfach nur ein idiotischer Glückspilz der einfach auch andere Dinge erledigen muss und nicht gleich zurück schreiben kann .

23.01.2017 15:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag