519

Sein Meldeverhalten nervt

L
Du hast es ja selbst in Anführungszeichen geschrieben..
den einen.
Gibts den überhaupt?
Ist es nicht vielmehr Lebensphasen, ähnliche Vorstellungen, und einiges mehr,
Gevatter Zufall usw...die es dann ausmachen?
Also kurz runtergebrochen...passt eben mehr und passt halt dann doch nicht?

Manchmal denke ich mir...es ist schon ein wirklicher Zufall und was schönes,
wenn etwas mit Respekt und Empathie beidseitig vermeintlich auf Augenhöhe funktioniert.
Und dann gibts ja noch den Umstand Lebensdinge oder ereignisse,
die einfach zwischenreinflanken können, die alles verändern.
Derer ist man ohnehin nicht Herr. Oder Frau.

Vielleicht ist auch einfach nicht die Suche das Ziel, sondern der Weg.

31.01.2017 09:59 • x 1 #301


Kathii91
Er hat sich gemeldet
Er schrieb, dass er sich schon nochmal meldet, dass er diese Woche einige Vorstellungsgespräche hat und die Zeit grade einfach krass ist und er nicht Gefahr laufen will, etwas zu vermasseln, weil er nicht ganz bei der Sache ist.

Und nun? Ich bin einerseits echt sauer... er hat mich eine Woche ignoriert... meinen Annäherungsversuch ignoriert.... und nun schreibt er, als wäre nix

31.01.2017 10:02 • #302


A


Sein Meldeverhalten nervt

x 3


L
Eigentlich sagt er ja klar und deutlich, was bei ihm ist.
War er Party machen auf Malle? Nee.
Informieren tut er dich. Das Tempo passt halt nicht zusammen.
Oder eure Lebensphasen.
Kenn ich irgendwoher. Die Frage ist..hast du schon so viel in ihm gesehen,
dass du deine offensichtlich durch ihn getriggerte Wut besänftigen kannst
und nicht alles, was von ihm zeitversetzt kommt, als Zurückweisung deinerseits empfindest.

Mach doch mal insgesamt in deinem Inneren aus dem Minus ein Plus.
Gesunde Egal-Haltung und auf sich zukommen lassen.
Würde dich das alles auch so aufregen, wenn du nicht hier augenscheinlich zuviel auf eine Karte setzen würdest?

31.01.2017 10:05 • #303


Keto
Zitat von Kathii91:
Er hat sich gemeldet
Er schrieb, dass er sich schon nochmal meldet, dass er diese Woche einige Vorstellungsgespräche hat und die Zeit grade einfach krass ist und er nicht Gefahr laufen will, etwas zu vermasseln, weil er nicht ganz bei der Sache ist.

Und nun? Ich bin einerseits echt sauer... er hat mich eine Woche ignoriert... meinen Annäherungsversuch ignoriert.... und nun schreibt er, als wäre nix


Das habe ich dir schon ganz am Anfang deines Threads (der mittlerweile unglaublicherweise auf 21 Seiten angeschwollen ist,- da sieht man mal was ein gutes Foto in so einem Forum auslösen kann ) geschrieben, liebe Kathi.

Er hat eben gerade andere Sachen im Kopf und hat eine stressige Zeit.
Der Mann wird das sicher nicht mit dir ausdiskutieren. Und was ist schon mal eine Woche nicht melden? Ihr hattet drei gemeinsame Dates, so what?

Du bist immer noch viel zu hibbelig. Viel zu aufgeregt.
...
Wie willst du jetzt damit umgehen?

31.01.2017 10:09 • x 1 #304


J
Und nun?
Und nun!?
Zitter!
Entweder kann er Dir im Mondschein begegnen, oder Du legst einen Zeitpunkt fest... oder er schlägt irgendwann mal was vor.... und dann hast Du entweder Zeit oder auch nicht. Du könntest ihn auch zur Minna machen und die Verbindung kappen.
Kathii, pflege weiterhin alle Deine liebevollen Freundschaften (Klasse statt Masse) ... und dann kann Dir gar nichts passieren im Leben.
Im Job/Beruf gehst Du Deinen Weg... und wenn Dir etwas Passendes über den Weg läuft, dann ja dann... brauchst Du nur den Mund zu öffnen.. oder

Du fragst jene, die sich hinter ihren Bildschirmen verstecken und das echte Leben nicht mehr kennen.
So einfach ist das!

31.01.2017 10:09 • x 1 #305


Kathii91
Danke für euer schnelles Feedback.
Grade ignoriere ich ihn nicht mit Absicht - ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt habe ich schon irgendwie eine Art Wut im Bauch... aber natürlich ... naja... ich mag ihn halt.
Vllt sollte ich das alles lockerer sehen, mich nicht so fixieren und ihn mal machen lassen....

31.01.2017 10:15 • x 1 #306


Keto
Zitat von Kathii91:
Danke für euer schnelles Feedback.
Grade ignoriere ich ihn nicht mit Absicht - ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt habe ich schon irgendwie eine Art Wut im Bauch... aber natürlich ... naja... ich mag ihn halt.
Vllt sollte ich das alles lockerer sehen, mich nicht so fixieren und ihn mal machen lassen....


Was ist das für eine Wut?
Hältst du die für legitim?

Zitat:
Du fragst jene, die sich hinter ihren Bildschirmen verstecken und das echte Leben nicht mehr kennen.
So einfach ist das!


Geht es dir heute nicht gut, Römi?
Oder wen meinst du mit deinem schneidigen Satz?

31.01.2017 10:16 • #307


L
Wenn wir das echte Leben nicht kennen würden,
wären wir doch garnicht hier.
Wir sind doch gerade wegen dem ECHTEN Leben hier.

Aua aua.

31.01.2017 10:21 • x 1 #308


J
Zitat von Kathii91:
Wut im Bauch...
Für mich ist das alles künstlich ausgebauscht. Ich stecke aber auch nicht in Deiner Haut, bin doppelt so alt und hatte in Deinem Alter ein schulpflichtiges Kind..
Kati, sämtliche der unterbreiteten Strategien und Taktiken werden Dich verunsichern.
Fakt ist: Du brennst lichterloh! Er hat ganz andere Sorgen, Dich aber ganz und gar nicht vergessen.

Wut im Bauch: Spocht! Sport frei! Und anschließend Massa. + Sauna... und ein gutes Buch.

Zitat von LordChandos:

Aua aua.
setze: des echten Lebens

31.01.2017 10:27 • x 1 #309


Kathii91
Römi meint das doch nicht böse und ja ich brenne
Werde einfach weitermachen wie die letzten Tage... mir ging es auch gut ohne ihn - das sollte ich nicht vergessen

Naja... @Keto vllt ist es eher Enttäuschung mit einer Prise Wut, weil ich nun wirklich dachte, es wäre vorbei... er hat mich mit Absicht ignoriert und das tut ein wenig weh. Aber naja jeder Mensch ist anders und nur weil ich in einer stressigen Situation meist doch Zeit finde, muss er ja nicht so sein. Daher... ich habe ihm viel Erfolg bei den Vorstellungsgesprächen gewünscht. Ganz nüchtern...

31.01.2017 10:31 • #310


Keto
Zitat von Kathii91:
Römi meint das doch nicht böse und ja ich brenne
Werde einfach weitermachen wie die letzten Tage... mir ging es auch gut ohne ihn - das sollte ich nicht vergessen

Naja... @Keto vllt ist es eher Enttäuschung mit einer Prise Wut, weil ich nun wirklich dachte, es wäre vorbei... er hat mich mit Absicht ignoriert und das tut ein wenig weh. Aber naja jeder Mensch ist anders und nur weil ich in einer stressigen Situation meist doch Zeit finde, muss er ja nicht so sein. Daher... ich habe ihm viel Erfolg bei den Vorstellungsgesprächen gewünscht. Ganz nüchtern...


Deine nüchternen Erfolgswünsche sind doch ein gute Reaktion. Glückwunsch.
Lass ihm seine Zeit. Wenn er irgendwann zu spät die Initiative ergreift, dann ist es sein Problem.
Wenn er dir noch rechtzeitig seine Aufmerksamkeit schenkt, weil er die stressigen Begebenheiten abgearbeitet hat, dann wird es schon werden.

Egal was passiert, achte auf dich und mach dich nicht fertig.

31.01.2017 12:21 • x 3 #311


G
Hey Kathii,

ich muss gestehen ich habe mir (noch) nicht alle Beiträge durchgelesen...
Aber die meisten haben dir ja schon gesagt, dass du das nicht überbewerten sollst. Sein Meldeverhalten hat hier null mit dir zu tun, jeder tickt da bisschen anders.
Ich hab momentan auch noch 4 Nachrichten von Leuten offen, die ich beantworten muss. Nicht weil ich die Leute nicht mag oder keine Lust auf die habe, sondern weil ich einfach bisher nicht dazu gekommen bin... warum auch immer und wenn ich dann noch Stress habe... -- bleib mal ruhig

Und so als Denkanstoß, What's App, Facebook und Co. nutze ich persönlich bei meinen Dates nur noch, um Treffen auszumachen und ab und an mal ne kurze Nachricht zu hinterlassen (und das nicht täglich, sondern eher alle paar Wochen mal), weil dieses Rumgeschreibe hier viel kaputtmachen kann, eben weil es zu viel Interpretationsspielraum offen lässt. Die Situation ist ne andere wenn einen mehrere 100 Kilometer trennen und selbst da würde ich telefonieren (entweder Oldschool oder eben mit Skype, Facetime etc.) bevorzugen, rumtexten könnt ihr, wenn ihr fest zusammen seid xDD

Ich weiß, ist schwer vorstellbar in der modernen, vernetzten Welt, aber wer das durchzieht wird merken, dass man um einiges ausgeglichener und ruhiger ist und man kann sich nicht so nen Koller wie du holen, nur weil jemand mal paar Tage nichts von sich hören lässt

31.01.2017 12:40 • x 4 #312


Ricky
Zitat von Kathii91:
Weil ich mich eben nach langem verknallt habe... und mein Bauchgefühl oft das richtige sagt... ich habe wohl unterbewusst gespürt, dass was nicht stimmt und eben Panik bekommen


Richtig. Und nur in Panik handelst Du. Jetzt schreibt er Dir, Dein Gemüt ist wieder beruhigt, weil mal ne Antwort kam, bis der gleiche Mist in einer Woche wieder von vorn losgeht. Ergo: Du kannst nicht gut allein sein.

Zitat:
Naja zwei Kerle innerhalb eines Jahres.... macht bei mir alle 6 Monate ein krampfhaftes Date Und ich erwähne sie, weil ich letztes Jahr eben mal ein Pechjahr in der Hinsicht hatte und mich das iwie geprägt hab.. dann die Beziehung davor... naja


Und allein hieran erkennt man das ja, wenn Du krampfhafte Dates hast, zeigt das doch auch schon wieder genau den Anklang. Locker bist Du doch auch absolut nicht. Aber nennst es bei den anderen krampfhast? Soll ich jetzt mal so argumentieren wie Du? In der Liebe usw. sind wir doch alle nicht rational. BLA. Merkst wasn Käsekram das ist, hm?

Zitat:
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist... aber Stimmungsschwankungen bei dem Thema sind doch normal. Wir sind alles nur Menschen und keiner bleibt bei dem Thema Liebe rational.


Sprich bitte nur für Dich.

Zitat:
Wir sind alle hier aus irgendwelchen Gründen, welche uns belasten und wir hier eben Hilfe suchen WEIL wir nicht total rational denken können. Ich war hin- und hergerissen. Auf der einen Seite weiß ich, dass mein Verhalten blöd war und andererseits kann ich nicht glauben, wie jem. sein Verhaltn von heut auf morgen so zurückstellen kann.


Weil andere Sachen wichtiger sind als Du? Du bist NICHT sein Lebensmittelpunkt. Ihr habt gar keine Beziehung, Du Puschel. Du willst gerne eine, aber das sind nicht die Fakten. Und deshalb kann er zurückstellen, was er will. Wie kann er mich nur ablehnen? Öhm... joa.

Zitat:
Es ist KINDISCH wenn man vorher so Feuer und Flamme ist und wegen einem einzigen Fauxpas den Kontakt einstellt und schmollt.


Es ist KINDISCH anzunehmen, man habe irgendein Anrecht auf Zuneigung etc. aufgrund von drei Dates bzw. n bisschen WhatsApp. So kann ich auch argumentieren. Und auch hier wieder: Hey, es war bei ihm irgendwie Verliebtheit. Emotionen, you know? Da ist niemand rational. Er war als er so Feuer und Flamme war einfach irrational. Du merkst, Deine Argumentation steht nicht nur auf tönernen Füßen, die ist längst eingebrochen.

Zitat:
Ich kann zumindest ein Problem ausdisktuieren.


Kannst Du nicht. Sieht man ja hier.

Zitat:
Konnte ich bei seiner Aktion damals auch und habe nicht 1 Woche geschmollt


Stimmt, Du schmollst über 20 Seiten in einem Forum, weil Dir ein Typ nicht schreibt. Viel besser.

Zitat:
Update: Er hat sich natürlich nicht gemeldet. Ich habe am Wochenende einen Versöhnungsversuch gestartet - wollte auf ihn zugehen. Tja, wer hätte es gedacht? keine Antwort. Daher: ich habe nun auch keine Lust mehr. Thema hat sich also sowieso erledigt.[/color]


Genau. Und heute sieht alles wieder anders aus. Die Welt einer Dramaqueen. Die Welt aus den Augen einer Frau. Jeden Tag ne neue Stufe. Spitze. Heute Hü, morgen hott... Alter Schwede. Du stehst zu gar nichts. Und dann wundern, wenn Männer Frauen nicht mehr Ernst nehmen. So megaalbern. Fällt Dir das eigentlich selbst auf? Ist Dir das vllt. n bisschen peinlich? Oder wird das jetzt hier wieder mit Irrationalität per Verliebtsein begründet? Denn dann begründe ich JEDE seiner Aktionen genau so. Aber die Regel gilt ja nur für Dich, nicht für ihn, richtig? Du hast alle Rechte, er nur die Pflichten. Mädel, Du hast offene Socken. Echt.

31.01.2017 12:54 • x 2 #313


Kathii91
@Ricky wer sagt das ich meine Meinung grundsätzlich geändert habe? Ich habe nach wie vor keine Lust auf ihn. Oder steht hier irgendwo, dass ich in die Luft gesprungen bin weil ER sich mal gemeldet hat? Ich glaube nicht. Also tu mal nicht so, als würde ich nicht zu meiner Meinung stehen - du kennst micht nicht. Woran merkt man das ich krampfhaft ein Date habe? Ich hatte zwei Dates, die NICHT krampfhaft waren, habe weder gesucht noch musste ich mich zwingen hinzugehen oder denjenigen gut zu finden. Es waren einfach Treffen mit zwei Männern.
Ist ja auch egal jetzt, du hast dir deine Meinung über mich gebildet

31.01.2017 14:38 • x 1 #314


fe16
@Kathii91 du hast dazu beigetragen das sich jeder der hier schreibt oder still mitliest eine Meinung über dich bilden kann. L.G

31.01.2017 14:42 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag