71

Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

M
Zitat von Chrissy-:
Schon mich wegen ihr belügen zu müssen, müsste ihm einiges zeigen. Tut es aber nicht. Im Gegenteil...

Dazu müsste er sich doch selbst sehen, das tun aber die wenigsten, hier im Forum sind höchsten 5 Stück, die selbst verschuldet, nun ihre Probleme angehen.

Dein Fritzchen braucht eine starke Frau an seiner Seite, und da der Platz schon vergeben ist, hast du da wenig Raum für. Merke: wenn es richtig passt, dann brauchst du nicht belogen zu werden

02.11.2018 19:27 • x 2 #16


Chrissy-
Zitat von Gast787:
Ich fürchte, du schaffst den konsequenten Cut zu ihm nicht, wenn du der Frau einen Teil der Schuld gibst.

ER ist das Weichei, dass sich von ihr beherrschen lässt. Nicht sie ist schuld.


Und genau das ist ja das, was ich eigentlich ganz niedlich finde. Bissl unbeholfen, unerfahren.. aber was er macht ist ja schon richtig dumm und verletzend, wenn ich wirklich immer darunter leiden muss. Verheimlicht werde und alles nur so läuft, wie es für ihn richtig ist.
Er versucht immer es allen recht zu machen. Eine Art die ich eigentlich mag. Da versuchen wirklich alles auf ihn zu schieben obwohl er auch schon viel für mich getan hat, fällt mir in der Tat ziemlich schwer. Obwohl es sicher das beste wäre...

02.11.2018 19:29 • #17


A


Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

x 3


M
Zitat von Chrissy-:
Es scheint du hast Erfahrung damit und ich wünschte, ich könnte so damit umgehen wie du es hier beschreibst

Erfahrung, hier an gelesen Teils selbst mir auch passiert.
Aber sei dir zu schade für sein blödes Spiel, du brauchst ihn nicht. Klar tut es weh, klar schmerzt der Kummer - aber es ist auch ein Reifeprozess, diese Erfahrung, so ein Fritzchen wird dir nicht mehr passieren

02.11.2018 19:32 • x 1 #18


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Erfahrung, hier an gelesen Teils selbst mir auch passiert.
Aber sei dir zu schade für sein blödes Spiel, du brauchst ihn nicht. Klar tut es weh, klar schmerzt der Kummer - aber es ist auch ein Reifeprozess, diese Erfahrung, so ein Fritzchen wird dir nicht mehr passieren


Ich hoffe es. Und vor allem hoffe ich die Stärke zu haben ihm die kalte Schulter zu zeigen. Ich frag mich halt nur ob ihm das alles wirklich so egal ist oder was in so einem Kopf vorgeht so zu sein.. Menschen so belügen und verletzen zu können. Wegen und mit einer besten Freundin, seit 2 Jahren...

02.11.2018 19:35 • #19


M
Zitat von Chrissy-:
ob ihm das alles wirklich so egal ist oder was in so einem Kopf vorgeht so zu sein..

ja ist es und was in so einem kopf vorgeht - willst du nicht wissen, glaub mir. Nachher bist du eine von vielen - auch nicht schöner. Am Besten - kein Kontakt, und immer schön freundlich lächeln - du kannst nicht alle töten

02.11.2018 19:39 • x 3 #20


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
ja ist es und was in so einem kopf vorgeht - willst du nicht wissen, glaub mir. Nachher bist du eine von vielen - auch nicht schöner. Am Besten - kein Kontakt, und immer schön freundlich lächeln - du kannst nicht alle töten


Jetzt hab ich sogar bissl geschmunzelt
Es ist schön so nen Zuspruch zu bekommen während er mir rüber bringt das ich mit sowas klarzukommen habe weil es doch völlig normal ist und mich sowas wie deren Freundschaft nichts angeht.. wäre auch so. Hätte er mich damit nicht von Anfang an belogen und hintergangen.. Ich bin wirklich froh mich hier angemeldet zu haben. Vielleicht macht es das etwas leichter oder zumindest erträglicher. Vor allem wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe

02.11.2018 19:46 • #21


Chrissy-
Zitat von Gast787:
Okay Dankeschön! Und verständlich, dass du durcheinander bist. Ist man bei Dreiecksdachen immer.
Darum riet ich dir auch, schau mal nur auf ihn und dich. Lass die außen vor, weil er ist erwachsen und muss nicht alles machen, was sie will.

Versuche mal weiter sie rauszulassen.

Wann schlug sein Verhalten? Gab es einen Anlass? Wie war er danach zu dir?
Reicht dir das schon, dass du ihn konsequent vergessen willst?


Keine Ahnung warum es manche antworten nicht sendet -.- ich hoffe ich lerne hier schnell was wie wo funktioniert.
Was meinst du denn damit, ob es mir reicht ihn Konsequent vergessen zu wollen? Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz

02.11.2018 19:51 • #22


M
Schau dir sein Verhalten genau an
dann kommst du darauf - das er ein armes Würstchen ist - und du willst bestimmt lieber einen Mann. Und wenn dich seine, äh, Freundschaft nichts angeht - tja, dann ist es eben so - dann geht dir nicht nur deren Freundschaft am Sitzfleisch vorbei, schlimmer noch, er geht gleich mit dazu über den Jordan.
Solche Kerle brauchen wohl auch nur verheiratete Damen, kicher prust, der reicht einer nicht. Herrlich, acht Kinder später, hat sie kaum noch zeit für einen

02.11.2018 20:10 • x 1 #23


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Schau dir sein Verhalten genau an
dann kommst du darauf - das er ein armes Würstchen ist - und du willst bestimmt lieber einen Mann. Und wenn dich seine, äh, Freundschaft nichts angeht - tja, dann ist es eben so - dann geht dir nicht nur deren Freundschaft am Sitzfleisch vorbei, schlimmer noch, er geht gleich mit dazu über den Jordan.
Solche Kerle brauchen wohl auch nur verheiratete Damen, kicher prust, der reicht einer nicht. Herrlich, acht Kinder später, hat sie kaum noch zeit für einen


Du bist echt der Hammer.. es tut übel gut sowas zu lesen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal gelacht habe aber gerade tue ich es immer noch. Das ist so lieb von dir, sendet unheimlich Kraft und Zuversicht. Ich hoffe das hält gaaaanz lange an, vielen Dank dafür!
Kinder will sie aber ich glaube selbst dann kriegt sie es weiter hin ihn zu bevormunden und ein schlechtes Gewissen einzureden, dass er die Finger von Frauen lässt.
Also davor das er mal ne neue hat, brauche ich wahrscheinlich keine Angst haben xd

02.11.2018 20:43 • x 1 #24


_Tara_
Zitat von Chrissy-:
Und möchte einfach nur noch über ihn hinweg kommen aber wie, wenn man nie wieder einen wie ihn findet.


Nur zum Verständnis: mit einen, wie ihn meinst Du einen, der Dich verletzt, belügt, hintergeht, höchstwahrscheinlich betrügt, ganz sicher aber eine andere Frau Dir vorzieht? Doch - so einen findest Du an jeder Straßenecke.

03.11.2018 06:22 • x 5 #25


M
Zitat von Chrissy-:
ich weiß nicht wann ich das letzte mal gelacht habe aber gerade tue ich es immer noch. Das ist so lieb von dir, sendet unheimlich Kraft und Zuversicht.

Lachen willst du? Grins - tu es einfach, schau, bist noch jung, kannst alles noch anfangen, einfach jetzt starten, es braucht keinen festen Zeitpunkt um Segel zu fliegen, Fallschirm zu springen, einen Deppen zu entsorgen, Kochkurs zu machen oder (würg) Wohnung zu putzen.
Die Intension, die hinter dieser besten Freundin steht, muss doch keiner beleuchten. Wenn er sich gerne vor ihr gängeln lässt, dann lass ab von dem falschen Götzenbild, Tara hat da Recht, so einen gibt es wie Sand an Meer, so viel Exklusivität, wie er sich einbildet, ist leider nicht vorhanden.
Wenn Du es schaffst, dich zu lösen -und das schaffst du spielend- dann lehn dich zurück und genieße das Schauspiel. Großes Drama inklusive, hohe Schauspielkunst, Shakespiere wiedergeboren - was für ein tragischer Held. Stelle ihn dir in Strumpfhosen vor, dann die aufgeblähten Höschen um das schwabbelige Hinterteil, die Komödie ist perfekt.
Normal muss man dann applaudieren, sich verneigen, vor seiner hohen Kunstfertigkeit, die er, ja leider nur mit seiner äh besten Freundin auf die Bühne bringt.
Beruf verfehlt, lege ihm nahe, sich einer Laiengruppe anzuschließen, da mag er noch Erfolge feiern, wenn der Vorhang fällt.
Was für ein Mann!
Nur ob er sich seine Texte merken kann, wie sie nicht souffliert, wage ich zu bezweifeln. So oder so, das Bühnenbild wirkt schon sehr schäbig, abgegriffen und irgendwie altbacken. Mit dieser Vorstellung, hab Spaß, lass Dich nicht verunsichern und geh deinen Weg. Lache die beiden an, die zwei werden nicht merken, das du sie auslachst. Du bist klüger, hast den feinen Unterschied bemerkt und kannst nun gesund heilen, während er weiterhin an dieser Krankheit leidet.

03.11.2018 06:43 • x 2 #26


Chrissy-
Zitat von _Tara_:

Nur zum Verständnis: mit einen, wie ihn meinst Du einen, der Dich verletzt, belügt, hintergeht, höchstwahrscheinlich betrügt, ganz sicher aber eine andere Frau Dir vorzieht? Doch - so einen findest Du an jeder Straßenecke.


Einen, mit dem man jedes Thema bis ins Detail ansprechen kann und wo man sich so verstanden fühlt. Wo einem total geholfen wird weil er mehr Worte findet als jeder andere, den ich kenne. Wenn das nicht wäre, wäre es wohl wirklich nicht so ein Problem ihn einfach ad acta zu legen.
Selbst zu einer seiner, ich sage mal normalen Freundinnen hab ich seit Donnerstag den Kontakt ruhen lassen. Sie möchte zwar für mich da sein aber ich glaube sie ist einfach die falsche dafür. Ganz davon abgesehen das mich alles nur an ihn erinnern würde.
Ich hoffe so sehr es ganz bald so sehen zu können wie ihr es beschreibt. Die rosarote Brille oder besser gesagt die Gefühle müssen nur schnell vorbei gehen..

03.11.2018 09:00 • #27


M
Zitat von Chrissy-:
inen, mit dem man jedes Thema bis ins Detail ansprechen kann und wo man sich so verstanden fühlt. Wo einem total geholfen wird weil er mehr Worte findet als jeder andere, den ich kenne. Wenn das nicht wäre, wäre es wohl wirklich nicht so ein Problem ihn einfach ad acta zu legen.

Ihn dir nicht schön reden, weil die andere Seite nicht schön ist und du leider beide Seiten bekommst, wenn du ihn behalten wollen würdest!
Zitat von Chrissy-:
die rosarote Brille oder besser gesagt die Gefühle müssen nur schnell vorbei gehen..

es dauert, solange, wie es dauert, was du heute verkürzt, dauert danach noch länger!

03.11.2018 09:03 • x 2 #28


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Lachen willst du? Grins - tu es einfach, schau, bist noch jung, kannst alles noch anfangen, einfach jetzt starten, es braucht keinen festen Zeitpunkt um Segel zu fliegen, Fallschirm zu springen, einen Deppen zu entsorgen, Kochkurs zu machen oder (würg) Wohnung zu putzen.
Die Intension, die hinter dieser besten Freundin steht, muss doch keiner beleuchten. Wenn er sich gerne vor ihr gängeln lässt, dann lass ab von dem falschen Götzenbild, Tara hat da Recht, so einen gibt es wie Sand an Meer, so viel Exklusivität, wie er sich einbildet, ist leider nicht vorhanden.
Wenn Du es schaffst, dich zu lösen -und das schaffst du spielend- dann lehn dich zurück und genieße das Schauspiel. Großes Drama inklusive, hohe Schauspielkunst, Shakespiere wiedergeboren - was für ein tragischer Held. Stelle ihn dir in Strumpfhosen vor, dann die aufgeblähten Höschen um das schwabbelige Hinterteil, die Komödie ist perfekt.
Normal muss man dann applaudieren, sich verneigen, vor seiner hohen Kunstfertigkeit, die er, ja leider nur mit seiner äh besten Freundin auf die Bühne bringt.
Beruf verfehlt, lege ihm nahe, sich einer Laiengruppe anzuschließen, da mag er noch Erfolge feiern, wenn der Vorhang fällt.
Was für ein Mann!
Nur ob er sich seine Texte merken kann, wie sie nicht souffliert, wage ich zu bezweifeln. So oder so, das Bühnenbild wirkt schon sehr schäbig, abgegriffen und irgendwie altbacken. Mit dieser Vorstellung, hab Spaß, lass Dich nicht verunsichern und geh deinen Weg. Lache die beiden an, die zwei werden nicht merken, das du sie auslachst. Du bist klüger, hast den feinen Unterschied bemerkt und kannst nun gesund heilen, während er weiterhin an dieser Krankheit leidet.


Du bist so toll. Da steht man auf, zwängt sich nen Kaffee rein und liest den Text.. schmunzelt, lacht.. Es tut so gut sowas zu lesen- ich hoffe ich erinnere mich stets und stetig an deine Worte.
Eine Woche Kontaktabbruch hab ich bisher immer geschafft- wenn auch schwer. Aber zu allem was darüber hinaus geht, werde ich wohl eure Hilfe brauchen
Mich ärgert es so sehr das ganze so lange laufen gelassen zu haben. Mich damit so fertig gemacht, so geschwächt zu haben und das alles mit mir machen lassen zu haben. Ich dachte echt er merkt noch was aber nein, dafür war er einfach zu lange Single und ist in dem Modus zu eingefahren. Zu unerfahren was die Liebe betrifft, zu verlogen was das Leben betrifft es tut so weh auf ihn verzichten zu müssen während die beste Freundin, die verheiratet ist, ihn haben darf und weiter machen kann wie bisher... Ich hoffe all diese Gedanken und Gefühle werde ich ganz schnell los und kann die Realität mit euren Augen sehen. Denn ihr habt so recht.... ich danke euch von Herzen für eure klaren Worte und für die Hilfe. Zum ersten mal hab ich das Gefühl etwas nicht mit seiner, sondern mit EURER Hilfe zu schaffen. Danke! 3

03.11.2018 09:12 • x 1 #29


M
Zitat von Chrissy-:
ich hoffe ich erinnere mich stets und stetig an deine Worte.

ausdrucken Kühlschrank kleben, frag @ Famira , die hat da schon Ordner angelegt
@ Famira

und was soll er denn merken, wenn er wirklich etwas merkt - dann kommt sofort seine Arzthelferin und spritzt ihm, was gegen, seine Hirnkapriolen

03.11.2018 09:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag