71

Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

M
Zitat von Chrissy-:
Spätestens nach einer Woche konnte ich immer nicht anders.

Naja kommt auch auf die Situation an. er hat mich ja verlassen, ist direkt zu ihr gezogen, da war mit schönen Momenten erstmal lange zeit nix, da verarbeitet man anders, und es waren leider auch ne Menge Jahre zum verarbeiten da. Da musst du dich an Jüngere wenden, die das ähnlich haben oder hatten Sorry für

03.11.2018 10:01 • #46


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Naja kommt auch auf die Situation an. er hat mich ja verlassen, ist direkt zu ihr gezogen, da war mit schönen Momenten erstmal lange zeit nix, da verarbeitet man anders, und es waren leider auch ne Menge Jahre zum verarbeiten da. Da musst du dich an Jüngere wenden, die das ähnlich haben oder hatten Sorry für


Oh Gott.. wie lange ward ihr denn zusammen wenn ich fragen darf?
Das will ja auch niemand erleben und ja da verarbeitet man sicherlich anders. Da verliert man doch genauso das Vertrauen in die komplette Menschheit. Ich verstehe einfach nicht warum diese wegwerfgesellschaft immer und immer mehr in Trend kommt..

03.11.2018 10:05 • x 1 #47


A


Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

x 3


Chrissy-
Zitat von Femira:
Ih kann @mcteapot nur zustimmen:

Der Ordner mit hilfreichen Kommentaren hilft mir sehr. Zusätzlich habe ich ein Tagebuch, in das ich dann schreibe, was ich denke und wie es sich verändert.


Hey du
Ja das Gefühl habe ich auch. Irgendwie verrückt, man kennt sich nicht und kann dennoch so krass helfen weil irgendwie jeder der hier ist, in solchen lagen steckt oder gesteckt hat. Find ich so toll..
Ein Tagebuch werde ich mir wohl auch anlegen.
Wie lange ist es bei dir her?

03.11.2018 10:07 • x 1 #48


M
Zitat von Chrissy-:
wie lange ward ihr denn zusammen wenn ich fragen darf?

ähm
das ist jetzt ne Gewissensfrage, glaub seit 1994, seit 16.10.2018 geschieden, sind schon ein paar Jährchen oder so

03.11.2018 10:11 • #49


tesa
Zitat von Chrissy-:
Spätestens nach paar Tagen werde ich doch eh wieder schwach,


Scheint es also schon öfter gegeben zu haben!

Er ist in sie verliebt. Das ist so offensichtlich, dass es ein Blinder sieht. Und dein Unterbewusstsein weiß das ganz genau. Deswegen ja auch die ganzen Streitereien. Dein Unterbewusstsein hat leider völlig recht.

Zitat von Chrissy-:
Das sie was am laufen haben verneint er. Ihr Mann ist ja auch dabei wenn sie hier sind. Aber wissen kann ich wahrscheinlich wirklich nichts mehr


Er hat ja schon in vielen Dingen, die sie betroffen haben, gelogen! Also auch hier.

Und der Ehemann wird es auch wissen, aber mitspielen, weil er sie ebenfalls - aus welchen Gründen auch immer - nicht verlieren will.

Zitat von Chrissy-:
ch habe auch eher schon mal gegoogelt aber da war immer nur sowas wie Affäre mit der besten Freundin zu finden.
Aber das ne verheiratete Frau so sein kann hab ich bisher leider noch nicht gesehen


Das Statement finde ich seltsam!
Warum ist denn relevant, ob sie verheiratet ist oder nicht? Warum sollte ein A*****loch nicht verheiratet sein? Gibt ja viele Menschen, die so sind!

Zitat von Chrissy-:
Schon mich wegen ihr belügen zu müssen, müsste ihm einiges zeigen. Tut es aber nicht. Im Gegenteil...


Wie schon jemand anderer sagte, du spielst leider nicht die erste Geige in seinem Leben. Das tut mir sehr leid für dich.

Es ist leicht, Ratschläge aus der emotionalen Entfernung zu geben. Aber es tatsächlich die einzige Möglichkeit, wie er merken könnte, was er verliert ist, dass du auf Abstand gehst. Und nicht mal dann stehen die Chancen wirklich gut, weil er ihr völlig verfallen ist.

03.11.2018 10:23 • x 3 #50


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
ähm
das ist jetzt ne Gewissensfrage, glaub seit 1994, seit 16.10.2018 geschieden, sind schon ein paar Jährchen oder so


Oh na das ist wirklich schon länger her. Und du denkst immer noch an ihn und eure Zeit oder hast du mittlerweile eine neue Beziehung?
Ich habe keine Ahnung ob ich mich nochmal auf etwas wie Beziehung einlassen könnte.
Das ist aktuell sooooo weit weg..

03.11.2018 10:27 • #51


M
Nein keine Beziehung, ist erst ein Jahr her, das er ging - ist noch zu früh für mich. Aber bin guter Dinge, was ihm gelang mit der Jugendliebe - wird mir auch gelingen, mit wem auch immer

03.11.2018 10:32 • #52


Chrissy-
Zitat von tesa:

Scheint es also schon öfter gegeben zu haben!

Er ist in sie verliebt. Das ist so offensichtlich, dass es ein Blinder sieht. Und dein Unterbewusstsein weiß das ganz genau. Deswegen ja auch die ganzen Streitereien. Dein Unterbewusstsein hat leider völlig recht.




Er hat ja schon in vielen Dingen, die sie betroffen haben, gelogen! Also auch hier.

Und der Ehemann wird es auch wissen, aber mitspielen, weil er sie ebenfalls - aus welchen Gründen auch immer - nicht verlieren will.



Das Statement finde ich seltsam!
Warum ist denn relevant, ob sie verheiratet ist oder nicht? Warum sollte ein A*****loch nicht verheiratet sein? Gibt ja viele Menschen, die so sind!



Wie schon jemand anderer sagte, du spielst leider nicht die erste Geige in seinem Leben. Das tut mir sehr leid für dich.

Es ist leicht, Ratschläge aus der emotionalen Entfernung zu geben. Aber es tatsächlich die einzige Möglichkeit, wie er merken könnte, was er verliert ist, dass du auf Abstand gehst. Und nicht mal dann stehen die Chancen wirklich gut, weil er ihr völlig verfallen ist.


Hey und lieben Dank für deine offenen Worte. Sicherlich hast du in jedem einzelnen Punkt recht.
Er sagte immer das die Freundschaft eben ne riesen große ist, sie wie eine kleine Schwester für ihn ist auf die er aufpassen möchte und ihr gegenüber meinte er immer, dass keine andere Frau da ran kommen wird. Und das zeigt er ganz deutlich, hält sein Versprechen ihr gegenüber ein.
Ich verstehe nur nicht warum er bei mir bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig reagiert. Egal wo ich unterwegs bin, mit wem oder was ich mache.. und sowas dann als Gründe nennt warum man streitet- nicht jedoch wegen der besten Freundin. Er hat für alles immer andere Gründe und das hat mich auf die 2 Jahre so schwach gemacht. Nicht mehr zu wissen was man denken oder glauben soll, ist anstrengend und macht müde.

Eine Freundin und mein Schwager haben mir den Rat gegeben seiner besten Freundin mal einen Brief zu schreiben und alles offen zu legen. Meine Gefühle, wie ich das alles empfinde usw. Was haltet ihr davon?
Ich bin mir unschlüssig. Auf der einen Seite fällt es so vielleicht einfacher abzuschließen. Auf der anderen sehen die beiden es am Ende als Rache oder ähnliches. Ich weiß nicht was richtig und was falsch wäre. Dazu fehlt wahrscheinlich auch noch der nötige Abstand...

03.11.2018 10:37 • #53


M
Zitat von Chrissy-:
mal einen Brief zu schreiben und alles offen zu legen. Meine Gefühle, wie ich das alles empfinde usw. Was haltet ihr davon?

Tu es nicht, er wird sich nicht ändern deswegen, sie wird ihn darin bestärken. Damit schadest du dir mehr

03.11.2018 10:40 • x 1 #54


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Nein keine Beziehung, ist erst ein Jahr her, das er ging - ist noch zu früh für mich. Aber bin guter Dinge, was ihm gelang mit der Jugendliebe - wird mir auch gelingen, mit wem auch immer


Okay
Ich hatte an einer Beziehung auch mal über ein Jahr zu knabbern. Aber auch das verging obwohl ich nicht mehr dran geglaubt hätte. Und dir gelingt das auch. Wie schon alle sagen, bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es länger.
Schön, dass du so zuversichtlich bist. Ich glaube allein das ist Gold wert um viele große Schritte in die richtige Richtung zu machen. Ich wünschte das wäre bei mir auch schon so.. Aber was man will, soll man ja bekanntlich auch schaffen oder wie wars...

03.11.2018 10:42 • #55


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Tu es nicht, er wird sich nicht ändern deswegen, sie wird ihn darin bestärken. Damit schadest du dir mehr


Ja der Meinung war ich auch. Und bis jetzt immer noch.
Soll er mich doch verheimlichen.. wenn ich drüber weg kommen will, hilft nur komplette Ruhe rein kommen zu lassen und mich lieber hier auszutauschen..

03.11.2018 10:43 • #56


M
Du schaffst das auch -- denk an das Theaterstück und lächle

03.11.2018 10:44 • #57


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Du schaffst das auch -- denk an das Theaterstück und lächle


Du bist lieb.. Hab direkt wieder gelächelt. Ich bin so froh hier Gleichgesinnte zu haben. Nicht nur der Ablenkung wegen sondern auch weil ich wirklich das Gefühl habe, es so zu schaffen. Danke euch!

03.11.2018 10:51 • #58


tesa
Zitat von Chrissy-:
Ich verstehe nur nicht warum er bei mir bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig reagiert. Egal wo ich unterwegs bin, mit wem oder was ich mache..


Das liegt auf der Hand!
Er spiegelt seine eigene Situation!
Wie der Schelm denkt, so ist er!
Gerade weil er weiß, dass hinter seinem beste Freundin Gelabbere sehr viel mehr steckt, deswegen ist er eifersüchtig auf alle, die du Freunde nennst!

Zitat von Chrissy-:
Eine Freundin und mein Schwager haben mir den Rat gegeben seiner besten Freundin mal einen Brief zu schreiben und alles offen zu legen. Meine Gefühle, wie ich das alles empfinde usw. Was haltet ihr davon?


Um Gottes Willen, ja nicht!
Du würdest damit Öl ins Feuer gießen! Deine Ratgeber gehen von ihren eigenen moralischen Werten aus!
Die beste Freundin ist nicht an fremden Glück interessiert! Weder das von deinem Ex noch an deinem! Sie ist an sich selbst interessiert! Nicht mehr und nicht weniger! Sie weiß ganz genau, welches perfide Spiel hier gespielt wird! Sie ist die Regisseurin! Und es interessiert sie nicht, wie es ihrem EM, deinem Ex oder Dir geht! Leider, solche Menschen gibt es!

03.11.2018 12:05 • x 1 #59


Chrissy-
Zitat von tesa:

Das liegt auf der Hand!
Er spiegelt seine eigene Situation!
Wie der Schelm denkt, so ist er!
Gerade weil er weiß, dass hinter seinem beste Freundin Gelabbere sehr viel mehr steckt, deswegen ist er eifersüchtig auf alle, die du Freunde nennst!



Um Gottes Willen, ja nicht!
Du würdest damit Öl ins Feuer gießen! Deine Ratgeber gehen von ihren eigenen moralischen Werten aus!
Die beste Freundin ist nicht an fremden Glück interessiert! Weder das von deinem Ex noch an deinem! Sie ist an sich selbst interessiert! Nicht mehr und nicht weniger! Sie weiß ganz genau, welches perfide Spiel hier gespielt wird! Sie ist die Regisseurin! Und es interessiert sie nicht, wie es ihrem EM, deinem Ex oder Dir geht! Leider, solche Menschen gibt es!


Ja wahrscheinlich. Es ist wirklich schlimm wie manche Menschen ticken. Man findet wirklich kaum Worte für sowas Boshaftes. Was auch immer sie zu der Person gemacht hat, die sie ist... Aber Menschen ändern sich nicht. Sie verfeinern sich nur.
Schade das es Menschen gibt die ohne Rücksicht auf Verluste und auf Kosten anderer Gefühle solche Dinge ausleben und auch noch gut damit leben...

03.11.2018 12:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag