71

Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

_Tara_
Zitat von Chrissy-:
Einen, mit dem man jedes Thema bis ins Detail ansprechen kann und wo man sich so verstanden fühlt. Wo einem total geholfen wird weil er mehr Worte findet als jeder andere, den ich kenne.

Das mag die Seite sein, die Du von ihm sehen willst.

Aber die Seite, die ich herausgestellt habe:

Zitat von _Tara_:
einen, der Dich verletzt, belügt, hintergeht, höchstwahrscheinlich betrügt, ganz sicher aber eine andere Frau Dir vorzieht?


. . . ist leider ebenfalls bittere Realität. Das solltest Du Dir bewusst machen. Auch, wenn es weh tut, der Realität ins Auge zu sehen.

03.11.2018 18:07 • x 1 #61


Femira
Hey Chrissie,

habe mir nun alles mal durchgelesen.
Habe ich es richtig verstanden, dass ihr 2 Jahre zusammen ward? Von welchem Januar sprechen wir also? Von diesem? Das würde bedeuten, du weißt seit einem halben Jahr in etwa, was für Lügen er erzählt hat und versuchst, seitdem los zu kommen? Richtig?

Die Sache mit der BF wäre ja auch etwas für @Minion84

Ich kann sehr verstehen, dass man die eine Seite einer Person sehr schätzt und liebt und überhaupt nicht glauben kann/will, dass da noch eine zweite Seite ist. Ich hab die dunkle Seite meines Exs gesehen und den Fehler gemacht, sie schlich und einfach zu unterschätzen. Auch du erhoffst mit dem Brief, dass BF einsichtig wird und...ja...und dann? Schließlich ist es SEINE Entscheidung einer Partnerin über loyal zu sein und nicht die seiner Umwelt. Was wäre es denn für dich für ein Gefühl, wenn du wüsstest, er entscheidet sich für dich, weil er keine Alternative hat, weil du BF vergrault hast? Wartet ihr dann gemeinsam auf die nächste, der er nicht widerstehen kann? Das Illoyale ist einfach in ihm und das wirst du nicht austreiben können, sondern es ist ER und es ist SEINE Entscheidung, das zu behalten.
Deswegen @_Tara_ hat es aus meinen Augen sehr gut gesagt, obwohl du es (noch) nicht glauben magst oder diesen Wesenszug bei ihm unterschätzt.

Um stark zu bleiben: Tue alles, um deinen Blick bei dir zu halten. Also nicht: Er fehlt, sondern ich merke, dass ich starke Gefühle habe und ich wünschte, ich würde mich wieder so fühlen, wie zu dem Zeitpunkt als ich mit ihm glücklich war.
Der Unterschied? Im ersten Satz ist er zentral und ohne ihn geht es nicht. Was wäre das auch für ein Sinn? fehlt?!
Im zweiten Satz wird klar, dass es um dich geht und dass du dich irgendwann wieder so fühlen kannst.

@mcteapot
Du hast ja hier diesmal ein Feuerwerk geleistet! Es war ein FEST, dies zu lesen und auch ich musste schmunzeln und habe einiges ins Archiv übernommen. Schön, dich in Hochform zu erleben!
Liebe Chrissy, es geht auch copy und paste (strg C und dann Word Dokument öffnen und strg v drücken)

04.11.2018 16:25 • x 3 #62


A


Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

x 3


Chrissy-
Zitat von Femira:
Hey Chrissie, habe mir nun alles mal durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, dass ihr 2 Jahre zusammen ward? Von welchem Januar sprechen wir also? Von diesem? Das würde bedeuten, du weißt seit einem halben Jahr in etwa, was für Lügen er erzählt hat und versuchst, seitdem los zu kommen? Richtig? Die Sache mit der BF wäre ja auch etwas für @Minion84 Ich kann sehr verstehen, dass man die eine Seite einer Person sehr schätzt und liebt und überhaupt nicht glauben kann/will, dass da noch eine zweite Seite ist. Ich hab ...


Hey du, na das ist aber schön und aufschlussreich sowas zu lesen vielen lieben Dank erstmal
Ich bin leider nur per Handy hier online, dass verkompliziert einiges sehr stark, manchmal sehe ich gar nicht richtig durch aber mein Laptop will leider schon länger nicht mehr

Nein, also ich hab ihn im September 16 kennengelernt und im Oktober sind wir zusammen gekommen. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte ich ihn wecken weil er zum Essen eingeladen war bei seinen Eltern und halb zwölf schrieb er mir hat geklappt mit wecken, vielen Dank mit Kusssmily.
Bis ich im Januar von ihr erfahren habe, dass er seit früh um neun schon bei ihr war um ihr die Beziehung zu Beichten. Das war auch der Moment wo er sich irgendwie verändert hat...
Im Dezember haben wir schon nur wegen ihr gestritten- da kam raus das sie sich schon mal geküsst haben, dann das er bei ihren Aktshootings dabei war, dann hab ich auf ihrer Seite gesehen was er alles kommentiert mit best Ar. on the planet usw.
Dann habe ich Schluss gemacht und die zwei haben es geklärt. Angeblich.. Bis wir im März wieder zusammen kommen wollten aber sie ihm geschrieben hat, solange er mit mir zusammen wäre hat sie keinen Bedarf an der Freundschaft.
Sie kannte mich vorher nicht. Nur im Januar haben wir all seine Lügen mal beredet. sie wurde also genauso belogen...
Tja und seitdem gab er sich keine Mühe mehr außer, mich zu verheimlichen. Sehen ja, küssen ja, Gefühle haben ja aber mal weg gehen oder ähnliches, nein. Sie könnte ja davon erfahren...
Dann habe ich letztes Jahr zu Weihnachten gedacht nö, ich lasse mich nicht weiter verheimlichen und hab sie angeschrieben bei Facebook (über ne Freundin, ich war ja grundlos blockiert...)
Da hatten die zwei wieder Stress und seitdem erzählt er mir gar nichts mehr. Ich weiß aber, dass sie auch nichts von mir erfährt.
Im Sommer diesen Jahres ist meine Oma gestorben. Er wollte für mich da sein und wo war er.... bei ihr beim grillen. Ich bin hin gefahren weil mein Bauchgefühl mir gesagt hat das er dort ist. Und mir die Decke allein zu Hause auf den Kopf fiel..

Da kam er ne Woche später entschuldigend angekrochen und ich hab natürlich wieder eingewilligt, dumm wie ich war.
Letzte Woche zum Beispiel, hat er bei mir geschlafen- wenn sie das wüsste wäre wohl die Hölle heiß..
Ja und nun bin ich so weit ihn ein für alle mal abzuschießen weil mir meine Zeit nach insgesamt 2 Jahren wirklich zu wertvoll geworden ist als das Problem noch ewig weiter zu führen.

Ich versuche die schlechten Seiten an ihm zu sehen und gebe mir auch wirklich Mühe. Aber er ist eben der einzige mit dem man wirklich gut reden kann, der auf einen eingehen kann usw. (bis auf alles was sie betrifft).

Deine Sätze sind der Hammer und ich verspreche es bestmöglich umzusetzen auch wenn ich die ganze Zeit nur an ihn denken muss. Und mit dem wissen, dass sie jetzt hat was sie will...
Ich hoffe dass das Leiden bald aufhört aber wie ich mich kenne, wird es wohl mit jedem Tag wieder schlimmer... und das weiß er leider auch.

04.11.2018 16:44 • x 1 #63


Femira
Es wird schlimmer, weil du immer mehr akzeptierst, dass es deine endgültige Entscheidung ist und du Angst bekommst. Lass die Angst zu, schau sie dir an und fühle was in ihr steckt. Zum Beispiel das hier:

Zitat von Chrissy-:
er ist eben der einzige mit dem man wirklich gut reden kann, der auf einen eingehen kann usw.

Das man ist hier absolut falsch, denn es steht für alle und das ist ja wirklich einfach in der Sache falsch. DU hast keine Freunde, von denen du dich verstanden fühlst. Da kannst du was machen. Du brauchst Freunde und falls du welche hast, solltest du dich trauen, sie ins Vertrauen zu ziehen. Ich kann wirklich die Erfahrung von einigen bestätigen, dass man überrascht ist, aus welcher Ecke Unterstützung kommt. Das ist schön. Aber der erste Schritt ist, dass du dich beginnst zu zeigen!
Sprich: Kämpfe an Fronten, die sich lohnen.
Er ist kein Freund, da er illoyal ist. Du hast nix davon, dass er dich versteht, dass du seine BF nicht magst, er sich aber dann trotzdem mit ihr zum Grillen trifft.
Da ist ja dann auch eine große Lücke zwischen Wort und Tat.

04.11.2018 16:53 • x 1 #64


Chrissy-
Zitat von Femira:
Es wird schlimmer, weil du immer mehr akzeptierst, dass es deine endgültige Entscheidung ist und du Angst bekommst. Lass die Angst zu, schau sie dir an und fühle was in ihr steckt. Zum Beispiel das hier:


Das man ist hier absolut falsch, denn es steht für alle und das ist ja wirklich einfach in der Sache falsch. DU hast keine Freunde, von denen du dich verstanden fühlst. Da kannst du was machen. Du brauchst Freunde und falls du welche hast, solltest du dich trauen, sie ins Vertrauen zu ziehen. Ich kann wirklich die Erfahrung von einigen bestätigen, dass man überrascht ist, aus welcher Ecke Unterstützung kommt. Das ist schön. Aber der erste Schritt ist, dass du dich beginnst zu zeigen!
Sprich: Kämpfe an Fronten, die sich lohnen.
Er ist kein Freund, da er illoyal ist. Du hast nix davon, dass er dich versteht, dass du seine BF nicht magst, er sich aber dann trotzdem mit ihr zum Grillen trifft.
Da ist ja dann auch eine große Lücke zwischen Wort und Tat.


Freunde ja aber niemand der sich wirklich in die Lage versetzt oder sich die Mühe macht, wirklich zu helfen. Manche haben gesehen wie er mir gegenüber zum Geburtstag meiner Mutter war und mehr als schieß ihn endlich ab oder denkst du immer noch über so einen nach, hört man da nicht. Und alle haben recht- ich weiß es ja.
Sowas meine ich, dass er da eben ganz anders war. Alles bis ins kleinste Detail besprochen werden konnte (außer wie gesagt bF).

Aber die Gefühle und Gedanken lassen sich eben nicht abstellen. Vielleicht ist es mit deinen Tipps leichter damit umzugehen, ich hoffe es so stark..

04.11.2018 17:07 • #65


Femira
Hier sind Tipps:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html

Klicke dich mal durch!

Die meisten sind nicht im Liebeskummer gefangen und den Schmerz vergisst man. Das ist doof, wenn deine Freunde sich daran nicht erinnern können. Sich dir mehr Freunde
Mach ich auch grad...

04.11.2018 17:13 • x 1 #66


Chrissy-
Zitat von Femira:
Hier sind Tipps:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html

Klicke dich mal durch!

Die meisten sind nicht im Liebeskummer gefangen und den Schmerz vergisst man. Das ist doof, wenn deine Freunde sich daran nicht erinnern können. Sich dir mehr Freunde
Mach ich auch grad...


Das is ja mega gut beschrieben alles, da mach ich dann direkt nen Couchabend und lese, lese, lese

Sobald ich etwas mehr Nerv habe werde ich das mit dem Freunden in Angriff nehmen. Man kann schließlich auch nie genug haben
Ich danke dir Femira!

04.11.2018 17:41 • x 2 #67


M
Und dann ist da ja noch das Forum, hier findet man auch sehr gute Freunde, der einzige Nachteil, die wohnen zumeist nicht ums Eck

04.11.2018 20:19 • x 3 #68


Femira
Zitat von Chrissy-:
Ja das ist das was ich auch immer dachte und ihm schon mehrmals gesagt habe. Da kam nur das wir ja da nicht so viele schöne Momente gehabt hätten usw.
Ich verstehe nicht was in solchen Köpfen vorgeht kurzerhand alle zu belügen. Aber es sollte mir auch egal sein...
Ich wetter gegen sie weil sie ihn gleich zwei mal vor die Wahl gesetzt hat. Und sowas macht man nicht, erst recht nicht als beste Freundin. Aber er versteht es und richtet sich danach...

Du hast ihm GESAGT, dass er euch Frauen gegeneinander ausspielt...Worten und Taten sind nicht dasselbe. Du hättest da Taten folgen lassen müssen.
Dass er euch beide belügt, finde ich ABSOLUT nachvollziehbar: Er möchte beide behalten. Lügen ist der einfachste Weg dazu. Du hast das auch schön mit dir machen lassen. Die Freundin hat da zumindest versucht, eine Grenze zu setzen...

Es wird schwer-ja, aber er wird so bleiben und das ist nichts, was du willst. Desto eher du also ihn entziehst, umso schneller wird es dir wieder gut gehen!

04.11.2018 20:59 • x 1 #69


Chrissy-
Zitat von Femira:

Du hast ihm GESAGT, dass er euch Frauen gegeneinander ausspielt...Worten und Taten sind nicht dasselbe. Du hättest da Taten folgen lassen müssen.
Dass er euch beide belügt, finde ich ABSOLUT nachvollziehbar: Er möchte beide behalten. Lügen ist der einfachste Weg dazu. Du hast das auch schön mit dir machen lassen. Die Freundin hat da zumindest versucht, eine Grenze zu setzen...

Es wird schwer-ja, aber er wird so bleiben und das ist nichts, was du willst. Desto eher du also ihn entziehst, umso schneller wird es dir wieder gut gehen![/

Ja, Schluss machen hat nicht gereicht. Er meinte immer er wäre mit der Situation überfordert aber mittlerweile müsste er wissen damit umzugehen. Und wenn es zwei Jahre später noch das selbe ist......
Es sind ganz gezielte Entscheidungen die er trifft. Deshalb MUSS ich mich entziehen.
Und das gerade heute, wo er hundert prozentig wieder bei ihr war. Ich fahr zwangsläufig bei ihm vorbei wenn ich von zu Hause oder nach Hause fahre. Er wohnt ja direkt um die Ecke.. und das Auto war natürlich die ganze Zeit nicht da.
WhatsApp habe ich aufgehört zu schauen. Dort war er jedes Mal minutenlang online um ziemlich wahrscheinlich auf ellenlange Texte (wie es bei uns mal war) zu antworten. Nur das diese nicht mehr mich erreichen.
Er scheint abgelenkt zu sein.....

Es wird also richtig schwer. Aber ich will es schaffen. Unbedingt

04.11.2018 21:28 • #70


Femira
Zitat von Chrissy-:
Aber ich will es schaffen. Unbedingt

Das ist das wichtige! Du wirst es schaffen!
Der Kummer und das Verlangen kommt in Wellen! Die Höhepunkte musst du aushalten-in dem Wissen, dass es danach wieder abnimmt.
Du hast ja auch die Kontaktsperre schon geübt: bis Tag 5 schaffst du es ganz leicht. Jetzt hast du noch uns und dein Entschluss steht fest!
Ich finde es toll, dass du auf dich aufpasst und dich aus einer untragbaren Situation rettest!

04.11.2018 21:37 • x 1 #71


Chrissy-
Zitat von Femira:
Das ist das wichtige! Du wirst es schaffen!
Der Kummer und das Verlangen kommt in Wellen! Die Höhepunkte musst du aushalten-in dem Wissen, dass es danach wieder abnimmt.
Du hast ja auch die Kontaktsperre schon geübt: bis Tag 5 schaffst du es ganz leicht. Jetzt hast du noch uns und dein Entschluss steht fest!
Ich finde es toll, dass du auf dich aufpasst und dich aus einer untragbaren Situation rettest!


Du bist so lieb. Die Worte tun so gut und es klingt alles so real, so machbar und überwindbar wenn du das schreibst... Es liest sich total gut und ich bin froh hier Leute wie dich kennenlernen zu dürfen- Danke dafür!
Ja Tag 3 ist gleich rum und ich werde hier schreiben wenn ich es nicht mehr aushalte.
Von Herzen ihr lieben Leute- DANKE 3

04.11.2018 21:54 • x 3 #72


D
Ich habe meine neue Freundin immer allen Freunden und einigen in der Familie vorgestellt. War mir ja auch wichtig, was die zu ihr sagen. Manchmal haben die Dinge bemerkt, die ich an den Frauen nicht bemerkt hatte. Wenn er dich nicht zu seiner 'besten Freundin' mitnimmt, denke ich, da läuft zwischen den beiden etwas. Wahrscheinlich weiß ihr Mann das auch und ist damit okay. Vielleicht gibt es da auch S gemeinsam. Oder er hat nichts zu melden und lässt seine Frauen machen was sie will. Oder er hat selbst eine neue und sie leben offen. Als Mann kann ich dir raten, lass ihn fallen. er steht nicht zu dir.

07.11.2018 11:37 • x 1 #73


Chrissy-
Zitat von Dicker5:
Ich habe meine neue Freundin immer allen Freunden und einigen in der Familie vorgestellt. War mir ja auch wichtig, was die zu ihr sagen. Manchmal haben die Dinge bemerkt, die ich an den Frauen nicht bemerkt hatte. Wenn er dich nicht zu seiner 'besten Freundin' mitnimmt, denke ich, da läuft zwischen den beiden etwas. Wahrscheinlich weiß ihr Mann das auch und ist damit okay. Vielleicht gibt es da auch S gemeinsam. Oder er hat nichts zu melden und lässt seine Frauen machen was sie will. Oder er hat selbst eine neue und sie leben offen. Als Mann kann ich dir raten, lass ihn fallen. er steht nicht zu dir.


Hey du und ganz lieben Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.
Sicherlich hast du regt.
Deshalb bin ich dabei vollständig mit ihm abschließen zu wollen, wenn da nicht diese viele Gedanken wären und ich nicht permanent das Verlangen hätte, ihm schreiben zu wollen.

Heute ist erneut Tag 2 der Kontaktsperre und ich weiß nicht, wie viele Tage ich noch schaffe. Bisher wurde es an Tag 5 aufwärts immer am schlimmsten. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll zumal er morgen nach Frankfurt zu einer großen Wrestlingveranstaltung fährt mit bekannten amerikanischen Wrestlern. Dort werden viele Bilder entstehen, neue Kontakte und eine Übernachtung im Hotel ist auch geplant.
3 Kreuze wenn ich es irgendwie schaffe endlich los zu kommen.
Mit eurer Hilfe habe ich Hoffnung aber ob ich es schaffe, ist leider sehr unklar.
Ich will es aber und daran halte ich fest..
Lieben Dank dir.

07.11.2018 11:50 • #74


D
Einzige Möglichkeit ist internet ausmachen. Gib ner Freundin dein Smartphone für ein paar Tege und auch dein Tablet oder Laptop. Dann kannst du auch rausfinden, ob es tatsächlich der Typ ist, oder ob du Internet-süchtig bist. So wie du deine Situation beschreibst, scheint es mir so zu sein.

07.11.2018 15:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag