Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

129
X
@LongNight

Ihr seit 6 Monate zusammen und er fängt schon an dich zu beleidigen. Das ist keine schöne Kommunikation und du setzt garkeine Grenzen hab ich den Eindruck. Wenn du dich zurück ziehst ,warum bist du dann nicht ganz direkt und sagt das Beleidigungen und seine Art dir gegenüber grenzüberschreitend sind und du jetzt in ruhe mal drüber nachdenken möchtest, ob das so für dich noch sinn hat. Und dann nicht wieder einkknicken,weil er sich vernachlässigt fühlt. Nimm dir mal deine Zeit für dich oder trenn dich.
06.07.2022 18:57 •
x 5

bifi07
Zitat von LongNight: als ich ihn gefragt hab, ob er am Samstag meinen Kumpel kennenlernen möchte.

Zitat von LongNight: Er wirft mir dann vor, dass ich kein Verständnis für ihn hätte

Vielleicht ist er eifersüchtig, weil es seine beste Freundin verloren hat...und dann auch noch durch dich, wie er meint!

Zitat von LongNight: liebsten nur mit mir schreiben, telefonieren überhaupt nicht und Treffen so spontan wie möglich

So eine Beziehung hatte ich auch mal, aber nur kurz, daher könnte man eigentlich gar nicht wirklich von einer Beziehung sprechen. Ich hab das Ganze jedenfalls zeitnah beendet, weil ich gemerkt hatte, dass es nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Und wir haben noch nicht mal sehr weit auseinander gewohnt...
Aber zumindest war er immer freundlich und lieb zu mir, aber nicht zu 100% bei uns.
06.07.2022 19:06 •
x 2
A
Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm
x 3

Mona Lisa
Zitat von LongNight:@Ella Das habe ich schon versucht in den letzten Wochen. Er dreht dann aber immer alles um und findet die Schuld bei mir. Irgendwann hab ich dann gar nichts mehr angesprochen...das war vielleicht ein Fehler, aber ich wollte auch nicht ständig das Gefühl haben alles falsch zu machen.

Hallo liebe LongNight,

für mich hört sich das so an, als wenn dein Freund unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, eventuell auch eine narzisstischen Persönlichkeitsstörung, Vieles an seinem Verhalten würde dazu passen, ohne eine Diagnose stellen zu wollen, was mir auch gar nicht zusteht. Es war nur mein erster Gedanke, der beim Lesen aufgeploppt ist.
Diesen Menschen fällt es meistens schwer, sich selbst zu reflektieren. Sie werden die Schuld immer bei den anderen suchen und übernehmen so gut wie nie Verantwortung für ihr Handeln. Nach dem Prinzip der Schuldumkehr.

Alles Gute für dich!
06.07.2022 19:22 •
x 4

aequum
Zitat von LongNight: Alles was ich bisher geschrieben habe ist auch nicht mal die Spitze vom Eisberg und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann war das Ding vor Wochen schon durch

Du kommst so sympathisch, intelligent und abgeklärt rüber.

Bitte entsorge sofort Deine rosarote Brille und setze dieser Fars ein ende.

Es gibt noch sooo viele schöne und aufrichtige Söhne anderer Mütter. Da ist mit Sicherheit einer dabei der perfekt zu Dir passt.

Mach die Augen auf und schau Dich um. Du wirst sehen, dass auch Du den richtigen finden wirst.
06.07.2022 19:29 •
x 6

Happylife1981
Beleidigungen gehen garnicht!
Da wäre bei mir sofort der Ofen aus. Klare Grenzen setzen.
Auch sonst hört er sich nicht unbedingt nach einem Traumtyp an...
06.07.2022 19:42 •
x 4

Zitat von aequum: Alles was ich bisher geschrieben habe ist auch nicht mal die Spitze vom Eisberg und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann war das Ding vor Wochen schon durch

Hallo @aequum, ich habe mir deinen Thread und die Entwicklung angesehen. Es tut mir leid, was dir passiert
ist, aber dennoch sei froh das du seinen wahren Charakter bereits jetzt und nicht erst viele Monate und Jahre
später erfahren hast.

Wer seinen LP aufrichtig liebt will und tut alles, damit es ihm immer gut geht und unterlässt alles was dem LP
weh tut oder gar schadet. Vollständig sehen und erkennen kann man das jedoch, nur wenn die rosarote Brille
abgenommen wird oder zumindest größere Risse bekommen hat. Du bist nun sehend geworden und was du
siehst, ist ernüchternd und passt so gar nicht, wie du ihn vorher gesehen hast. Sein mieses, respektloses Ver-
halten dir gegenüber und wie er glaubt mit dir umspringen zu können, zeigt entweder auf er ist sich sicher das
mit dir jetzt und auch zukünftig machen zu können, oder aber er ist selbst zu feige die Beziehung mit dir zu
beenden.

@aequum, du kommst hier sehr sympathisch rüber. Bitte sei es dir selber Wert selbstbewusst und selbst
bestimmend der Farce, und das ist es geworden, zeitnah ein Ende zu setzen. Ich wünsche dir viel Glück und
alles Gute.
06.07.2022 21:05 •
x 4

aequum
@Gast2000 ich habe auch nur geantwortet. Die TE ist @LongNight.
06.07.2022 21:14 •
x 2

Zitat von aequum:@Gast2000 ich habe auch nur geantwortet. Die TE ist @LongNight.

Danke. Das war natürlich ein Versehen. Ich hoffe du und @LongNight können mir den offensichtlichen Fehler
verzeihen.
06.07.2022 21:22 •
x 3

Zitat von LongNight: Was meint ihr dazu?


Weißt du, LongNight, ich bin ja auch eine Art beste Freundin für einen meiner Singe Kumpels momentan. An den dachte ich gerade, als ich deinen Post gelesen habe. Im Moment sind wir so eng und dicht, dass da eigentlich nichts und niemand dazwischen gehen könnte.
Aber er datet. er sucht mach Mrs Right und er lässt nichts unversucht. Ich bin sicher, eines Tages wird sie auf der Matte stehen und genau dann ist der Zeitpunkt, an dem ich mich leider zurück ziehen muss. Das habe ich ihm auch schon so gesagt. Er meinte gleich, das kommt gar nicht in Frage. Ich weiß jetzt schon, dass er falsch liegt und ich fürchte, dein Freund liegt leider genauso falsch.

Du bist jetzt die neue Frau in der Welt deines Freundes, all das, was er bislang mit seiner besten Freundin hatte, die ganzen Gespräche, die ganze viele Zeit, diesen Raum nimmst du jetzt ein und ich kann dir nur raten, fahre die Ellenbogen aus.
Du kannst dir diesen Raum erboxen, Die Frage ist nur, wieviel machst du mit und wann hast du keinen Bock mehr..
Schau: In so ner Single Zeit eines Mannes, ja die kann schon über lange Zeit gehen, da nehmen Freunde einen extremen Einfluss auf das Objekt der Begierde. Viele Männer und natürlich auch Frauen tun sich dann sehr schwer, ihrer persönliche Rangliste der Wertigkeit neu zu ordnen. Das braucht alles Zeit.
Ihr beide seid nach sechs Monaten immer noch in der Kennlernphase.
Ich, als beste Freundin eines Single Mannes kann dir dahingehend nur einen einzigen Tipp geben:

Du sitzt am längeren Hebel! Mit dir geht der Mann ins Bett. Der ganze Dreh und Angelpunkt ist nicht diese Frau, es ist dein Freund! Er muss in Aktion treten. Und wenn du jetzt total clever bist, dann geh hin und sitz es aus. Die Zeit ist dein engster Verbündeter. Du kannst nur gewinnen. Aber mach keinen Druck! Lebe dein Leben einfach so, wie du es bislang getan hast. Wie ich herauslese, macht sie gerade den Stress und damit schaufelt sie auch gerade ihr Grab. Sie weiß es nur noch nicht. Lass sie ruhig weiter Stress machen. Du machst keinen Stress! Du bist total relaxt und du guckst dir das Drama schön aus der Ferne mit einem guten Abstand an. Je mehr sie rum wütet, desto besser für dich! Dein Freund wird irgendwann genug von ihr haben und dann ist der Zeitpunkt, wo bekanntlich der Letze am besten lacht.

Aber: Nimm trotzdem das Heft in die Hand. Du und nur du ganz allein entscheidest, wie lang das Drama laufen darf. Wenn dein Freund seinen Absprung nicht schafft und du absolut keinen Bock mehr hast, dann darfst du auch einfach gehen und die Beiden mit sich allein glücklich werden lassen. Dann hast du dir nämlich keinen Mann geangelt sondern bestenfalls einen Waschlappen. Und du wirst es sein, die irgendwann entscheidet, wann aus diesem Mann ein Waschlappen wird.


Fühl dich gedrückt, alles Gute!
06.07.2022 21:47 •
x 5

LongNight
@aequum
Danke, es tut tatsächlich gut das mal zu hören, denn so fühle ich mich aktuell leider gar nicht

Mein Kopf weiß schon längst was richtig ist, aber das verdammte Herz hat sich mal wieder das Bein gebrochen und humpelt kläglich hinterher
06.07.2022 22:04 •
x 3

LongNight
@Sorgild
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich befürchte leider, dass die beste Freundin so gar nicht das Hauptproblem war sondern ganz andere Dinge, von denen ich jetzt erst erfahren habe.

Aber ja du hast Recht, es geht immer nur vorwärts und nicht rückwärts^^
06.07.2022 22:05 •
x 4

LongNight
@Gast2000
Kein Problem^^ Passiert
06.07.2022 22:06 •
x 2

LongNight
Zitat von Happylife1981:Beleidigungen gehen garnicht! Da wäre bei mir sofort der Ofen aus. Klare Grenzen setzen. Auch sonst hört er sich nicht unbedingt nach einem ...

Er ist wohl auch kein Traumtyp. Aber dafür hatte er auch schon mal eine Erklärung: "Ich bin halt nicht der Prinz auf dem weißen Pferd und nicht perfekt”

Als ob ich das wollen würde, aber gut, er redet sich oft selbst um Kopf und Kragen und blickt glaub ich selbst manchmal nicht, was er sagt
06.07.2022 22:07 •
x 1

LongNight
Zitat von Mona Lisa:Hallo liebe LongNight, für mich hört sich das so an, als wenn dein Freund unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, eventuell auch eine ...

Danke Mona, ich denke, dass er auf jeden Fall nicht viel für mich als Person übrig haben kann, wenn er mich so behandelt.

Das tut echt weh, aber je eher ich das begreife, desto besser.
06.07.2022 22:08 •
x 4

LongNight
@bifi07
Danke für deine Antwort.

Das Treffen war schon mal Ende Mai geplant, da hatte er noch Kontakt zu seiner besten Freundin. Jetzt kann das aber natürlich sein. Erfahren werde ich es wohl nie und das ist vermutlich auch besser so.

Ich bin immer noch ganz durcheinander und muss alles erstmal sacken lassen. Waren jetzt zwar nur 6 Monate, aber trotzdem hat man ja Zeit miteinander verbracht und es war nicht immer alles schlimm.

Das ist wohl auch der Grund warum ich immer so nachsichtig war, er hatte einfach immer für alles die passende Erklärung parat. Wirklich emotional und bemüht war er aber immer nur so lange, wenn ich mal auf dem Absprung war und Zweifel angemeldet habe.
06.07.2022 22:11 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top