402

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

D
Zitat von LongNight:
Mittlerweile bin ich auch nur noch ratlos muss ich sagen. Ich soll ihm da blind vertrauen

Blind zu vertrauen ist nur was für Lebensmüde. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, vertraut blind.
Und schon gar nicht auf diesem Wege:
Zitat von LongNight:
Da meinte er dann zu mir, ich würde ja nie Rücksicht auf ihn nehmen und ich soll doch endlich mal mein Maul halten”. Ich war dann auch sauer und meinte nur, ob das jetzt sein Ernst ist. Daraufhin meinte er: Du bist einfach sch.”.


Das Resultat alles dessen ist
Zitat von LongNight:
das belastet mich, weshalb ich auch über eine Trennung nachdenke, da ich in seinen Augen aktuell eh nur alles falsch machen kann.

Dann mach's doch jetzt einfach mal richtig und schick ihn in die Wüste. Mit @rschtritt, aber bitte gründlich und gut gezielt!

06.07.2022 14:07 • x 13 #91


LongNight
@Hola15
Da stimme ich dir zu. Deshalb habe ich ja auch das Thema hier nochmal aufgegriffen, weil es meine rosarote Brille mal ordentlich vom Gesicht gefegt hat.

Ich denke zurzeit viel nach. Hab frei und das ist ein guter Zeitpunkt. Alles was ich bisher geschrieben habe ist auch nicht mal die Spitze vom Eisberg und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann war das Ding vor Wochen schon durch, aber ich noch zu emotional um das alles zu erkennen :/

06.07.2022 14:08 • x 7 #92


A


Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

x 3


Ayaka
Zitat von LongNight:
Es hilft mir auch das jetzt hier alles mal aufzuschreiben. Da kommen eben wieder Situationen in meinen Sinn, die ich wahrscheinlich verdrängt habe, aus welchen Gründen auch immer.

das kenn ich - vieles kommt dann erst wieder hoch wenn man es zulässt

lass alles einfach mal sacken und dann siehst du ja eh ob du noch investieren willst oder das Maß voll ist.

06.07.2022 14:11 • x 3 #93


LongNight
Zitat von DonaAmiga:
Blind zu vertrauen ist nur was für Lebensmüde. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, vertraut blind. Und schon gar nicht auf diesem Wege: ...

Danke DonAmiga^^

Ich fühle mich tatsächlich besser gerade und werde es beenden. Ich darf mich nur nicht wieder einlullen lassen, damit muss Schluss sein. Ich denke, dass er leider schon weiß wie er welchen Hebel in Bewegung setzen muss.

Wenn er nämlich gar nicht mehr weiter weiß, dann weint er. Am Anfang hab ich mich dann noch schlecht gefühlt, mittlerweile fühle ich mich emotional erpresst, denn immer, wenn ich geweint habe, weil er richtig "nett” zu mir war, dann ist er einfach aus dem Raum gegangen und hat mich sitzen lassen.

Ich hab die Schnauze voll, wenn ich das jetzt mal so salopp sagen darf

06.07.2022 14:11 • x 9 #94


Ayaka
Zitat von LongNight:
Wenn er nämlich gar nicht mehr weiter weiß, dann weint er. Am Anfang hab ich mich dann noch schlecht gefühlt, mittlerweile fühle ich mich emotional erpresst, denn immer, wenn ich geweint habe, weil er richtig nett” zu mir war, dann ist er einfach aus dem Raum gegangen und hat mich sitzen lassen.

ihr führt seit 6 Monaten eine Fernbeziehung und es sind schon mehrmals Tränen geflossen - also abgesehen von einem neuen charmanten Wesenszug von ihm den du da offenbarst - ähm, meinst du nicht das sollte in einer so frischen Beziehung nicht deutlich entspannter und netter zugehen. Ihr seht euch ja noch nicht mal dauernd.

06.07.2022 14:18 • x 7 #95


LongNight
@Ayaka
Das ist leider von Anfang an etwas schwierig gewesen muss ich leider zugeben.

Ich habe oft bzw. eigentlich immer die Initiative ergriffen und er hat zwar immer danken alles angenommen, aber ich hatte oft das Gefühl, dass er nicht so richtig wollte.

Mittlerweile nervt ihn das dann auch, wenn ich zu ihm sage, ober denn schon weiß ob er am Wochenende mal Zeit für mich hat. Er sagt dann eben so Dinge wie: Wie oft soll ich das noch sagen, du kannst einfach vorbeikommen. Ich muss halt etwas voraus planen, weil ich meine pflegebedürftige Mama daheim habe und die dann eben immer versorgt werden muss.

Ihm ist das allerdings zu stressig mir am Mittwoch zum Beispiel zu sagen, wie wir uns das Wochenende sehen. Er will am liebsten immer alles spontan machen und dann natürlich wie er Zeit hat. Oft hatte ich das Gefühl mich aufzudrängen und hab dann eben keine Vorschläge mehr gemacht, weil ich ja nicht wissen kann, wie er was vor hat. Das ist jetzt aber auch ein Problem, denn jetzt gebe ich mir ja keine Mühe mehr, weil ich nicht mehr so oft frage, ob wir uns sehen wollen.

Viel zu kompliziert in meinen Augen...

06.07.2022 14:28 • x 1 #96


W
@LongNight : Klingt ein bisschen so, als wärest Du geduldet, und das auch nur, wenn Du Dich benimmst...

Ich denke, bisher hat sein Mechanismus gut funktioniert, Dir Dein Verhalten vorzuwerfen und Dich damit schön zu beschäftigen. Du hast Dich vermutlich ständig gefragt, wie DU es richtig machen kannst, anstatt mal hinzuschauen, wie ER es richtig für Dich machen soll.

Jetzt, wo Du hier schreibst, kannst Du auch reflektieren und bekommst eine andere Perspektive.

Ich hoffe für Dich, dass Du eine Trennung durchziehen kannst. Diese respektlosen Worte - das geht gar nicht. Und wird mit der Zeit schlimmer, nicht besser.

06.07.2022 15:25 • x 6 #97


E
Mir klingt das so, als hättest du die Beziehung gewollt und er sie nur akzeptiert hat. Stimmt das?

06.07.2022 15:46 • x 2 #98


LongNight
Zitat von Ella:
Mir klingt das so, als hättest du die Beziehung gewollt und er sie nur akzeptiert hat. Stimmt das?

Das hab ich mich auch schon gefragt...im Endeffekt war ich diejenige die zuerst ihre Gefühle für ihn offenbart hat. Allerdings hat er mir zwischendurch auch immer gesagt, dass er wirklich mit mir zusammen sein will etc.

Aber ja, vieles passt einfach nicht zu dem Verhalten und das verwirrt mich eben.

06.07.2022 15:49 • x 1 #99


LongNight
@Woelkeline
Und das hat eben gestern nicht mehr bei mir geklappt. Ich hab ihm dann schon gesagt, wie ich das so empfinde und es so für mich nicht geht.

Ich vermute, dass wir auch andere Vorstellung von einer Beziehung haben, aber dann passt es ja auch grundsätzlich nicht und das kommt dann eben erst jetzt zum Vorschein.

06.07.2022 15:51 • x 4 #100


Hola15
Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht ganz in der Beziehung ist. Warum sollte eigentlich egal sein, aber ich würde andere Frauen nicht ausschließen. Er versucht dich halt trotzdem bei der Stange zu halten und wirft dir n paar Krümel oder Drama hin, wenn er das Gefühl hat, dass du abspringen könntest.

In meinen Augen ist das nichts was es wert ist daran festzuhalten. Im Gegenteil, du solltest dir sein Verhalten nicht bieten lassen und gehen.

06.07.2022 16:00 • x 5 #101


E
Es wäre vielleicht Zeit, dich deutlicher zu positionieren (Vorstellung bzgl Beziehung, no-gos etc). Manches von dem, was er tut, empfinde ich als respektlos. Zum Beispiel schlechte Laune an den anderen raus lassen. Was soll das? Kann passieren, dass man es nicht merkt, aber danach ist zumindest eine Entschuldigung fällig.

Ich würde keine Liste seiner Untaten aus Erinnerung zusammen stellen, sondern aktiv sein Verhalten beobachten und mich wehren, sobald etwas passiert, was für mich nicht in Ordnung ist. Und dann nicht darüber diskutieren, sondern stets in Ich-Form als Ansage. Zum Beispiel das ist nicht akzeptabel für mich, wenn du so mit mir sprichst. Bitte ändere deinen Ton.

Es ist nie zu spät, die Beziehung neu zu definieren. Nur weil man verliebt war und eine Beziehung wollte, bedeutet in meinen Augen nicht, dass man sie stets wollen muss. Wer glaubt nach einer Heirat, oder Beziehung es geschafft zu haben, der macht sich was vor meiner Meinung nach.

06.07.2022 16:21 • x 5 #102


LongNight
@Hola15
Ja, es ist eben auch eine Fernbeziehung und wir gehen, auch was den Kontakt angeht, einfach rückwärts. Es gibt irgendwie auch nicht mehr viel was ich ihm erzählen könnte, denn ich muss immer damit rechnen, dass ich wieder irgendwas falsch sage.

Generell würde er auch am liebsten nur mit mir schreiben, telefonieren überhaupt nicht und Treffen so spontan wie möglich, damit ich nicht enttäuscht bin, falls es mal nicht klappt. Bisher haben wir uns eine Nacht in der Woche gesehen. Manchmal hat er auch mal unter der Woche gefragt, aber die letzten Wochen gar nicht mehr und mal von Freitag auf Sonntag vorschlagen kam noch nie von ihm.

06.07.2022 18:36 • x 1 #103


LongNight
@Ella
Das habe ich schon versucht in den letzten Wochen. Er dreht dann aber immer alles um und findet die Schuld bei mir. Irgendwann hab ich dann gar nichts mehr angesprochen...das war vielleicht ein Fehler, aber ich wollte auch nicht ständig das Gefühl haben alles falsch zu machen.

06.07.2022 18:37 • x 1 #104


W
@LongNight : Ich bin warscheinlich eine hoffnungslose Romantikerin. Aber es klingt nicht verliebt. Eher - traurig.

Mir wäre das nicht genug.

06.07.2022 18:42 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag