412

Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

K
Zitat von Otten82:
Und wenn ich mich auf eine Affäre mit einem wie auch immer gebundenen Mann einlasse, dann nehme ich die Konsequenzen in Kauf.
Da wird dich keiner gezwungen.


Unstrittig. Aber das war gar nicht mein Thema. Mein Thema war die verlangte Frauensolidarität, die sich immer an an das OdB des Ehemannes richtet. Ich selber habe das noch nicht erlebt, weil mein Freundeskreis immer auch aus Singles und Paaren bestand. Aber nicht selten hört man doch, dass Geschiedene oder Getrennte auf einmal nicht mehr eingeladen werden, weil sie jetzt Singles sind. Wo ist denn da die Frauensolidarität? Wird da nicht auch gleich von einer Gefahr für alle Männer ausgegangen oder was ist der Grund dafür, Frauen ausschließlich als Teil eines Paares einzuladen.

Und wer war nun zuerst da, die Henne oder das Ei?

22.12.2019 22:25 • x 1 #121


Minnie
Zitat von Jara:
Aber dann nehmen ja wieder Frauen die Konsequenzen in Kauf/übernehmen die Verantwortung. Der Mann ist doch fein raus, denn eine hat er ja, die ihn hätschelt, egal wies ausgeht, oder?

Ne - so isses eben auch nicht

22.12.2019 22:28 • #122


A


Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

x 3


O
Öhm, sowas kenne ich aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis nicht.

Es werden zwar nicht Exmann + Exfrau zusammen mit der neuen die mal Affäre war zusammen zum Grillen eingeladen, aber warum keine Single Frauen einladen?

Nee sorry da kann ich dir nicht mehr folgen.

22.12.2019 22:29 • #123


J
Zitat von Minnie:
Ne - so isses eben auch nicht

Nein?

22.12.2019 22:30 • #124


K
Zitat von Otten82:
Es werden zwar nicht Exmann + Exfrau zusammen mit der neuen die mal Affäre war zusammen zum Grillen eingeladen, aber warum keine Single Frauen einladen?


Wie gesagt: ich habe es auch noch nicht erlebt, aber ich habe es schon gelegentlich gehört und auch hier im Forum schon gelesen.

22.12.2019 22:31 • #125


Minnie
Zitat von Jara:
Nein?

Ne, oft mag er auch die EF noch, Sie ihn aber nimmer oder die AF wollte ihn nie.

22.12.2019 22:31 • #126


J
Oft? Dass ein Mann nach so einer Geschichte ganz allein dasteht kommt nach meiner Erfahrung so gut wie nie vor, oder? Obwohl es ja absolut echt mal zu begrüssen wäre. Daher: solidarisiert euch, meine Damen:-)

22.12.2019 22:43 • #127


S
Zitat von Otten82:
Öhm, sowas kenne ich aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis nicht.

Es werden zwar nicht Exmann + Exfrau zusammen mit der neuen die mal Affäre war zusammen zum Grillen eingeladen, aber warum keine Single Frauen einladen?

Nee sorry da kann ich dir nicht mehr folgen.


Naja, meist ist es wohl so, wenn zwei nach Jahren auseinander gehen, steht der Freundeskreis meist vor einem Problem.
Lädst du sie, statt ihn ein, ist er sauer und umgekehrt.
Beide zusammen geht auch nicht.
Also wird keiner eingeladen.

22.12.2019 22:44 • x 1 #128


Wurstmopped
Zitat von Jara:
Aber dann nehmen ja wieder Frauen die Konsequenzen in Kauf/übernehmen die Verantwortung. Der Mann ist doch fein raus, denn eine hat er ja, die ihn hätschelt, egal wies ausgeht, oder?

Nö es geht allein um Eigenverantwortung Die einzigen Opfer in der Affäre sind und bleiben die Betrogenen! Und Menschen die sich an Menschen in einer Beziehung einlassen sind keine willenlose Menschen und sind schon in der Lage ihr Handeln einzuordnen.

22.12.2019 22:57 • x 9 #129


K
Warum nicht beide einladen? Ist doch deren Verantwortung, ob sie kommen und wie sie sich benehmen. Stattdessen werden sie als nicht mehr adäquat betrachtet und ihre Existenz wird ignoriert. Wer solche Freunde hat ...

22.12.2019 23:03 • #130


J
Zitat von Wurstmopped:
Nö es geht allein um Eigenverantwortung Die einzigen Opfer in der Affäre sind und bleiben die Betrogenen! Und Menschen die sich an Menschen in einer Beziehung einlassen sind keine willenlose Menschen und sind schon in der Lage ihr Handeln einzuordnen.

Trotzdem müssen ja die Opfer dann oft noch die alleinige Verantwortung tragen und solange der Täter stattdessen immer als der kostbare umkämpfte Edelstein gehypet und noch belohnt wird, wird sich daran ja auch nix ändern. Wo ist denn da Eigenverantwortung gefördert worden?

22.12.2019 23:06 • #131


I
Zitat von KBR:

Unstrittig. Aber das war gar nicht mein Thema. Mein Thema war die verlangte Frauensolidarität, die sich immer an an das OdB des Ehemannes richtet. Ich selber habe das noch nicht erlebt, weil mein Freundeskreis immer auch aus Singles und Paaren bestand. Aber nicht selten hört man doch, dass Geschiedene oder Getrennte auf einmal nicht mehr eingeladen werden, weil sie jetzt Singles sind. Wo ist denn da die Frauensolidarität? Wird da nicht auch gleich von einer Gefahr für alle Männer ausgegangen oder was ist der Grund dafür, Frauen ausschließlich als Teil eines Paares einzuladen.

Und wer war nun zuerst da, die Henne oder das Ei?


Ich war immer solidarisch mit Single Frauen,- vor allem mit einer,- obwohl ich Familie hatte ,- bekam sie immer Anschluss.
Der Rest ist bekannt.
So restlos unbefangen bin ich aufgrund dessen aber künftig nicht mehr.
Denn leider hat sich das in meiner Geschichte negativ bestätigt.

22.12.2019 23:28 • x 1 #132


K
Zitat von Isely:
So restlos unbefangen bin ich aufgrund dessen aber künftig nicht mehr.
Denn leider hat sich das in meiner Geschichte negativ bestätigt.


Kann ich verstehen, aber ich finde es dennoch doof, gelegentlich das Gefühl zu haben, unter Generalverdacht zu stehen. Ich kann auch nicht künftig jeder Frau mit Misstrauen begegnen, nur weil ich von einer anderen ersetzt wurde.

Genauso wenig kann ich jedem Mann unterstellen, dass er ein Vergewaltiger ist, weil ich vergewaltigt wurde usw.

22.12.2019 23:33 • x 1 #133


I
Zitat von KBR:

Kann ich verstehen, aber ich finde es dennoch doof, gelegentlich das Gefühl zu haben, unter Generalverdacht zu stehen. Ich kann auch nicht künftig jeder Frau mit Misstrauen begegnen, nur weil ich von einer anderen ersetzt wurde.

Genauso wenig kann ich jedem Mann unterstellen, dass er ein Vergewaltiger ist, weil ich vergewaltigt wurde usw.


Ja stimmt.
Aber das ist eben der Preis.
Darüber hätte sich die Dame eben auch einen Kopf machen sollen,- denn bekannt wurde das ja auch was sie gemacht hat.
Es sind nun auch andere die sie mit anderen Augen sehen.
Selber schuld.
Man wildert nicht bekannten Gehegen.
Kommt nicht gut und nicht gut an.

22.12.2019 23:38 • x 1 #134


J
Und wieder gibt es jetzt böses Blut unter zwei Frauen/ehemaligen Freundinnen und der Mann hat für seinen Fehltritt noch ne Goldmedaille bekommen. Solange sich Frauen so effektiv gegen einander ausspielen lassen, werden die Typen das ausnutzen, keine Frage. Die denken sich ja zurecht, was da los ist mit den Damen: die eine schnappt rücksichtslos bei erster Gelegenheit sofort zu, die andere straft nach der Affäre ebenfalls nur die Geschlechtsgenossin ab. Ein Paradies für verantwortungslose kleine Spielbübchen XD

23.12.2019 10:36 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag