412

Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

S
Naja.. Typen unter sich gehen auch nicht gerade zimperlich miteinander um, wenn es um die Weibchen des anderen geht.
Aber ich habe eher den Eindruck dass Männer das irgendwie als eine Art Wettkampf sehen, in dem es auch darum geht, eine Niederlage sportlich zu nehmen.

23.12.2019 10:43 • x 2 #136


J
Geb ich dir recht. Für den, oder die, die umkämpft wird, ist das halt eine super Situation. Die leider dann eben oft zu ars.chigem Verhalten führt, da man es sich ja rausnehmen kann und trotzdem noch dafür hofiert wird. Da sollte man dann schon drauf achten, und nicht vor lauter Kampfgetümmel übersehen, um was für eine Art Person man da eigentlich grade kämpft;-)

23.12.2019 11:04 • x 1 #137


A


Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

x 3


I
Zitat von Jara:
Und wieder gibt es jetzt böses Blut unter zwei Frauen/ehemaligen Freundinnen und der Mann hat für seinen Fehltritt noch ne Goldmedaille bekommen. Solange sich Frauen so effektiv gegen einander ausspielen lassen, werden die Typen das ausnutzen, keine Frage. Die denken sich ja zurecht, was da los ist mit den Damen: die eine schnappt rücksichtslos bei erster Gelegenheit sofort zu, die andere straft nach der Affäre ebenfalls nur die Geschlechtsgenossin ab. Ein Paradies für verantwortungslose kleine Spielbübchen XD


Ich gehe nur von meiner Situation aus.
Und wenn man befreundet ist, tut man so was nicht.
Sind wir mal ehrlich , kriegt man so was im Bekanntenkreis mit, ist es ganz schnell aus mit dem Verständnis für so jemanden.
So was birgt immer besonders viel Dynamit.

Ja das ist wie mit einem Vergewaltiger ,- der hat zwar eine andere vergewaltigt, trotzdem will mit so was niemand mehr befreundet sein, und schon gar nicht eine Beziehung führen.
Es gibt eben Dinge im Leben die ziehst du nach.
Da hilft wohl nur noch sich einen neuen Bekanntenkreis zu suchen.

Eigentlich die schlechteste und auswegloseste Möglichkeit , ausgerechnet einer Freundin den Mann zu versuchen abzuluxen.
Vom eigenen Anblick im Spiegel mal abgesehen.
Finde so was nach wie vor beschämend.

Aber ich muss mit so was zum Glück nicht leben.

23.12.2019 11:51 • x 2 #138


S
Zitat von Isely:
Eigentlich die schlechteste und auswegloseste Möglichkeit , ausgerechnet einer Freundin den Mann zu versuchen abzuluxen.

In dieser Situation war ich noch nie, was allerdings daran liegt, dass ich nach dem Ableben meiner besten Freundin diesen Platz nie wieder besetzten konnte und wollte. Aber ich kriege das ständig im Freundeskreis mit. Das von dir genannte Szenario sprengt in der Tat ganze Gruppen.
Ich versuche mich, von solchen Frauen einfach nur fern zu halten.

23.12.2019 12:04 • x 1 #139


nimmermehr
Zitat von Isely:



Ich gehe nur von meiner Situation aus.
Und wenn man befreundet ist, tut man so was nicht.
Sind wir mal ehrlich , kriegt man so was im Bekanntenkreis mit, ist es ganz schnell aus mit dem Verständnis für so jemanden.
So was birgt immer besonders viel Dynamit.

Ja das ist wie mit einem Vergewaltiger ,- der hat zwar eine andere vergewaltigt, trotzdem will mit so was niemand mehr befreundet sein, und schon gar nicht eine Beziehung führen.
Es gibt eben Dinge im Leben die ziehst du nach.
Da hilft wohl nur noch sich einen neuen Bekanntenkreis zu suchen.

Eigentlich die schlechteste und auswegloseste Möglichkeit , ausgerechnet einer Freundin den Mann zu versuchen abzuluxen.
Vom eigenen Anblick im Spiegel mal abgesehen.
Finde so was nach wie vor beschämend.

Aber ich muss mit so was zum Glück nicht leben.


Sowas ist für mich auch das absolute No Go, die Männer von Freundinnen sind tabu. Etwas anders sehe ich das nur, wenn zwei sich wirklich verlieben und ohne Affäre es direkt zur Trennung kommt. Dagegen kann man schwer was tun, ist mir mal mit einem Partner passiert, dass er sich in meine beste Freundin verliebte und umgekehrt, die wollten das beide nicht, aber ich hab ja gemerkt, wie die sich angezogen fühlten und nur wegen mir auf das gegenseitige Glück verzichteten (ich war allerdings auch noch nicht lang mit ihm zusammen und als er sie kennenlernte, hat es zwischen den Beiden einfach so gefunkt wie es bei uns nie gefunkt hatte). Ich hab dann Schluss gemacht mit ihm und ihnen beiden meinen Segen gegeben. Meine Freundin hat bitterlich geweint und meinte, nein, sie will das nicht, ich bin ihr wichtiger als er, und ich sagte ihr, dass sie mir auch wichtiger ist als er und ich will, dass sie glücklich wird mit ihm, weil er eh sie will, von daher, warum sollen zwei auf ihr Glück verzichten, das macht mich doch nicht glücklicher. Die sind dann auch jahrelang zusammen gewesen und wir waren weiter gut befreundet, fiel mir anfangs natürlich schwer, aber irgendwann wars okay, weil die einfach auch viel besser zusammenpassten.

23.12.2019 12:05 • #140


J
Zitat von Isely:

Ich gehe nur von meiner Situation aus.
Und wenn man befreundet ist, tut man so was nicht.
Sind wir mal ehrlich , kriegt man so was im Bekanntenkreis mit, ist es ganz schnell aus mit dem Verständnis für so jemanden.
So was birgt immer besonders viel Dynamit.

Ja das ist wie mit einem Vergewaltiger ,- der hat zwar eine andere vergewaltigt, trotzdem will mit so was niemand mehr befreundet sein, und schon gar nicht eine Beziehung führen.
Es gibt eben Dinge im Leben die ziehst du nach.
Da hilft wohl nur noch sich einen neuen Bekanntenkreis zu suchen.

Eigentlich die schlechteste und auswegloseste Möglichkeit , ausgerechnet einer Freundin den Mann zu versuchen abzuluxen.
Vom eigenen Anblick im Spiegel mal abgesehen.
Finde so was nach wie vor beschämend.

Aber ich muss mit so was zum Glück nicht leben.

Aber dein Mann hat doch genauso mitgemacht und mit dem gehst du sogar noch ins Bett, mehr denn je. Und deiner Freundin kannst du nicht verzeihen?

Die Frauen keifen sich an und tragen die bittere Konsequenz, der Mann lacht sich ins Fäustchen. Verantwortung und Solidarität pur.

23.12.2019 12:07 • x 2 #141


I
Zitat von Jara:
Aber dein Mann hat doch genauso mitgemacht und mit dem gehst du sogar noch ins Bett, mehr denn je. Und deiner Freundin kannst du nicht verzeihen?

Die Frauen keifen sich an und tragen die bittere Konsequenz, der Mann lacht sich ins Fäustchen. Verantwortung und Solidarität p



Ach Jara...
Mein Mann hat es mit ihr beendet, weil er sich nicht verliebt hat.
Er hat es zutiefst bereut und sich dafür beschämend entschuldigt.
Er war vorher nicht mit ihr befreundet.

Sie hätte es nie beendet, sie hatte sich verliebt und wollte ihn, die hat vieles fociert.
Sie hat es bis heute nie bereut Und hat sich bis heute nicht dafür bei mir entschuldigt.
Ich war mit ihr befreundet. Verraten und verkauft für einen Mann,- Zack 12 Jahre Freundschaft in die Tonne.

Vielleicht findest du den Unterschied.

23.12.2019 15:20 • x 1 #142


J
Zitat von Isely:


Ach Jara...
Mein Mann hat es mit ihr beendet, weil er sich nicht verliebt hat.
Er hat es zutiefst bereut und sich dafür beschämend entschuldigt.
Er war vorher nicht mit ihr befreundet.

Sie hätte es nie beendet, sie hatte sich verliebt und wollte ihn, die hat vieles fociert.
Sie hat es bis heute nie bereut Und hat sich bis heute nicht dafür bei mir entschuldigt.
Ich war mit ihr befreundet. Verraten und verkauft für einen Mann,- Zack 12 Jahre Freundschaft in die Tonne.

Vielleicht findest du den Unterschied.

Heisst das, wenn sie sich aufrichtig bei dir entschuldigen würde, würdest du sie wieder bedenkenlos zu euch nach Hause einladen?

23.12.2019 17:29 • #143


I
Zitat von Jara:
Heisst das, wenn sie sich aufrichtig bei dir entschuldigen würde, würdest du sie wieder bedenkenlos zu euch nach Hause einladen?


Dafür ist es nach fast 14 Monaten etwas sehr spät , meinst du nicht ?

Im Gegensatz zu ihm wollte sie ja eine spätere Beziehung.
Nein.
Auch wenn sie sich entschuldigt hätte ,- wäre keine Freundschaft mehr möglich.

Du versuchst einen Vergleich zu ziehen nicht wahr ?
Kann man nicht.

Mein Mann hat sauber aufgearbeitet ,- gearbeitet und gekämpft ,- sie nicht,- umgedreht und fertig.
Du würdest so jemanden wohl kaum noch zum Kaffee einladen.
Aber vielleicht bist du ja anders.

23.12.2019 18:00 • x 1 #144


J
Zitat von Isely:

Dafür ist es nach fast 14 Monaten etwas sehr spät , meinst du nicht ?

Im Gegensatz zu ihm wollte sie ja eine spätere Beziehung.
Nein.
Auch wenn sie sich entschuldigt hätte ,- wäre keine Freundschaft mehr möglich.

Du versuchst einen Vergleich zu ziehen nicht wahr ?
Kann man nicht.

Mein Mann hat sauber aufgearbeitet ,- gearbeitet und gekämpft ,- sie nicht,- umgedreht und fertig.
Du würdest so jemanden wohl kaum noch zum Kaffee einladen.
Aber vielleicht bist du ja anders.

Ich versuche keinen Vergleich zu ziehen, sondern das zu verstehen. Ich denke aber, ich habe nun begriffen, wie du mit den ganzen negativen Gefühlen nach dem Betrug fertig werden konntest.

26.12.2019 15:26 • #145


nimmermehr
Zitat von Isely:

Im Gegensatz zu ihm wollte sie ja eine spätere Beziehung.


Sie hatte ernsthafte Gefühle und Absichten, während er sie nur flachlegen wollte, und das macht sie jetzt zum schlechteren Menschen?

26.12.2019 15:51 • x 2 #146


I
Zitat von nimmermehr:

Sie hatte ernsthafte Gefühle und Absichten, während er sie nur flachlegen wollte, und das macht sie jetzt zum schlechteren Menschen?


Wer sagt dir das? Das er sie flach legen wollte? Ein Vögelchen ?

Du scheinst nicht gelesen zu haben, wie das Verhalten nach der Affäre war.

Nur darum geht es.

Ja, auch in einer Freundschaft darf man Fehler und Unrecht, später zugeben und sich entschuldigen oder sagen das es einem leid tut.
Wer das alles nicht kann, ist nicht wirklich ein Mensch mit dem man sich weiter auseinander setzen möchte.

Rückgrat hat eben nicht jeder.

Und da mein Mann das aber nach seiner Affäre hatte, macht ihn das zu einen wertvollen Menschen , - einzugestehen, sich zu verantworten und sich zu entschuldigen für das Unrecht, ja natürlich.
Sich umdrehen und die Achseln hoch zu ziehen, - mir doch egal, spricht eher nicht für einen guten Menschen.

26.12.2019 16:08 • #147


J
Zitat von Isely:

Wer sagt dir das? Das er sie flach legen wollte? Ein Vögelchen ?

Du scheinst nicht gelesen zu haben, wie das Verhalten nach der Affäre war.

Nur darum geht es.

Ja, auch in einer Freundschaft darf man Fehler und Unrecht, später zugeben und sich entschuldigen oder sagen das es einem leid tut.
Wer das alles nicht kann, ist nicht wirklich ein Mensch mit dem man sich weiter auseinander setzen möchte.

Rückgrat hat eben nicht jeder.

Und da mein Mann das aber nach seiner Affäre hatte, macht ihn das zu einen wertvollen Menschen , - einzugestehen, sich zu verantworten und sich zu entschuldigen für das Unrecht, ja natürlich.
Sich umdrehen und die Achseln hoch zu ziehen, - mir doch egal, spricht eher nicht für einen guten Menschen.

Es könnte doch der Fall sein, dass deine Freundin eurem Neubeginn ganz einfach nicht im Weg stehen wollte und da wäre ihr Verhalten doch nachzuvollziehen. Sie schämt sich sicher auch vor dir und könnte ja wohl effektiv sowieso nichts zur Wiedergutmachung leisten, da sie dazu dann ja weiter in eurem Leben sein müsste. Sei also nicht ganz so hart zu ihr.

26.12.2019 16:21 • #148


I
Zitat von Jara:
Es könnte doch der Fall sein, dass deine Freundin eurem Neubeginn ganz einfach nicht im Weg stehen wollte und da wäre ihr Verhalten doch nachzuvollziehen. Sie schämt sich sicher auch vor dir und könnte ja wohl effektiv sowieso nichts zur Wiedergutmachung leisten, da sie dazu dann ja weiter in eurem Leben sein müsste. Sei also nicht ganz so hart zu ihr.


Siehst du, da weiss ich eben mehr....
Ich weiss aus ganz sicherer Quelle, dass ich ihr nicht nur während der Affäre völlig egal war, sondern was es für mich persönlich noch schlimmer macht, erst recht nach der Affäre.
Kann man sich kaum vorstellen ?
Stimmt.
War aber so.
Und das ist genau das was ich meine, - man kann Unrecht begehen, dann sagt man im Nachhinein besser mal gar nichts, aber man verteidigt das ganze nicht noch achselzuckend und rechtfertigt es mit Gefühlen und nun wäre man selbst auch mal dran gewesen.
Von einer Fremden schon. Da braucht man nichts erwarten.

So... und nun möchte ich das nicht mehr weiter erläutern, wer jetzt besser, schlimmer oder was auch immer war.
Taten sagen mehr als Worte...

26.12.2019 16:35 • x 1 #149


Löwin45
@Jara
Sorry, das sieht hier echt nach einer fixen Idee von dir aus.
Du verfolgst jetzt seit einiger Zeit @Isely in verschiedenen Threads - immer unter dem Vorwand, dass dies der jeweigen TE helfen könnte.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, was das soll und welches Problem du hast.
Zitat von Jara:
Es könnte doch der Fall sein, dass deine Freundin eurem Neubeginn ganz einfach nicht im Weg stehen wollte und da wäre ihr Verhalten doch nachzuvollziehen.

Glaubst du, du hast das Recht ihren Fall, der hier echt nicht zur Diskussion steht, zu analysieren.
Lass es doch einfach und komm zum jeweiligen Thema zurück.

Ich bin sehr sicher, dass Isely, falls sie dieses Bedürfnis hat, sich bei dir persönlich melden wird.
Allerdings, ich enttäusche dich nur ungern, so sieht es echt nicht aus.

26.12.2019 20:14 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag