194

Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

L
Grade hat der Müllwagen alles abgeholt...

positiv: ich habe seit gestern aufgehört zu schreien
negativ: ich zittere

bitte kein Applaus und kein du wirst stolz sein auf dich....

im Moment mag ich mir nur die Haut abziehen.

....aber es wird besser werden.

@rapture: schöne Idee einen Bäcker zu lieben...sie riechen von Berufs wegen gut

27.09.2016 09:16 • #16


L
@sade: danke für die Analyse.

27.09.2016 10:29 • x 2 #17


A


Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

x 3


Gemini
Hallo
Ich habe nicht viel Zeit und versuche mich deshalb kurz zu fassen. Ich denke nicht, dass seine Frau von Anfang an alles wusste. Das ist Schönrederei. Sie hat wohl immer wieder etwas geahnt aber sie wusste es nicht. Hätte sie es immer gewusst, hätte sie jetzt keinen Grund dich Abends anzurufen und dann aufzulegen. Sie wird erst jetzt wirklich dahinter gekommen sein. Auch dass sie angeblich neben der Ehe selbst ihre Affären hatte, könnte einfach eine Geschichte von deinem Freund gewesen sein, um dich zu beruhigen.
Ich hatte auch mal eine Affäre und man bekommt alles mögliche erzählt. Seine Frau und er haben angeblich schon lange getrennt geschlafen...
Er hat sich jedenfalls nun für seine Ehe entschieden. Du schreibst ja selbst, sobald es mit seiner Frau kritisch wurde.... und jetzt ist wieder so ein Augenblick und er erklärt dir, dass seine Gefühle für diesen Sturm nicht ausreichen. Es ist immer schwer sich einzugestehen, dass die große Liebe an die man geglaubt hat eher einseitig war. Geh nicht zu ihm zurück, auch wenn er irgendwann wieder ankommt.

27.09.2016 11:21 • x 3 #18


L
@gemini: danke für deine Sicht der Dinge

.... es mag schon richtig sein, dass ich es mit GroßeLiebeOhren gehört haben will. So konkret in den Aussagen wurde er nie. Andeutungen habe ich entgegengenommen GroßeLiebegünstigst....

Konkret war der Plan - zusammen alt werden.

Er wird nicht wieder ankommen. So wie ich nicht wieder zu ihm gehe. Er wird grade das gleiche tun wie ich. Alles wegwerfen. Versuchen alles auszuradieren. Aber darüber denke ich nicht nach.

27.09.2016 12:34 • x 1 #19


Gemini
Zitat:
Konkret war der Plan - zusammen alt werden.

Zumindest hat er dir das so suggeriert. Aber wie hat er sich das konkret vorgestellt? Wenn er seine Frau all die Jahre nicht verlassen konnte, was wäre dann zu seiner Rente anders gewesen? Wo er doch da angeblich ganz zu dir kommen wollte...

Zitat:
Er wird nicht wieder ankommen. So wie ich nicht wieder zu ihm gehe. Er wird grade das gleiche tun wie ich. Alles wegwerfen. Versuchen alles auszuradieren. Aber darüber denke ich nicht nach.

Ich wäre mir da nicht allzu sicher. Nach eurem bisherhigen Werdegang seid ihr nach eurer jährlichen Trennung immer wieder zusammen gekommen. Alles wegzuwerfen ist vielleicht richtig, aber ändert nichts wenn man im Kopf nicht abschließen kann... dann ist es nur eine weitere Aktion um das Drama am Laufen zu halten.

Würde es dir vielleicht helfen, mit seiner Frau ein Gespräch zu suchen? Du sagst dass sie dir leid tut und sie ruft dich immerzu an. Sie möchte vielleicht, aber traut sich nicht. Vielleicht wäre es für sie und für dich gut, die Dinge aufzuklären. Ein Mann der zwei Leben führen kann, hat auch zwei (oder noch mehr) Gesichter...

27.09.2016 12:43 • #20


L
@ aber nein - dass wir zusammen alt werden wollen, wurde von seiner Seite klar gesagt. Wir werden zusammenleben, wir werden zusammen alt werden... nur nicht gleich heute und auch nicht morgen - wir haben Häuser angeschaut, er hat dazu klar Angaben gemacht, wie sie zu für ihn sein haben, ich habe Angaben gemacht, wie sie für mich zu sein haben.
Er war sehr konkret. Für 2019, dem Beginn seiner Rente, war ein großer Trip nach China geplant. Dafür haben wir Kurse besucht....Mandarin, Reisevorbereitung. Das war unser Intro für das Zusammenleben.
Er ist ein Trottel - er hatte Angst vor der Schuldfrage und sein schlechtes Gewissen. Dieses schlechte Gewissen ist was ihn in seinem Leben immer kettet, was ihn depressiv macht und krank. Ich habe so gebettelt, dass er sich Hilfe holt, weil klar war, dass ihn das in die Knie zwingt. Ach schei.! Ich mag ihn nicht erklären. Ich weiß um ihn.
Was mich angeht: er hätte mir jeden Grund nennen dürfen, aber nicht den, dass er an seiner Liebe zu mir zweifelt, das zwingende Bedürfnis vermisst mich sehen zu wollen - so ein Trottel - als ob wir noch frisch verliebt gewesen seinen.
Mit dieser Aussage stempelt er mich zu dem, was er ihm immer selber am wichtigsten war: dass ich keine Option bin - sondern tiefe Liebe. Dass ich nicht einfach die Kirsche auf dem Sahnekuchen bin. Er wollte sich so zwingend von all den anderen unterscheiden.
und jetzt erfüllt er mit diesem Satz jedes Klischee und neben dem Schmerz fühle ich zutiefst beschämt.

27.09.2016 13:16 • x 1 #21


L
ach - wenn seine Frau mit mir reden mag, gerne.

Aber nicht über Fragen, die ihre Ehe betreffen, dass müssen die beiden unter sich klären. Missverstehe mich bitte nicht. Mir tut nur sein Benehmen ihr gegenüber leid. Andererseits verurteile ich ihn deswegen nicht, ich weiß was ich alles tat - und dafür nie Rede und Antwort stand. Ich habe kein Mitleid mit ihr und ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Es ist schon so, wie Blanca richtig bemerkte, ich bin der Depp von zwei Menschen, die sich in einem Rosenkrieg ergehen.

Ich habe aufgehört zu schreien
gestern habe ich das letzte mal geheult, es wird auch weniger
jetzt zittere ich nur noch....
irgendwann hört auch das auf

27.09.2016 13:47 • x 1 #22


L
obe
Zitat von Gemini:
Mit dieser Aussage stempelt er mich zu dem, was er ihm immer selber am wichtigsten war:


Sorry - falsch geschrieben. es muss richtig heißen : Mit dieser Aussage stempelt er mich zu dem ab was ihm immer selber am wichtigsten war, dass ich nicht sei:

27.09.2016 14:05 • x 1 #23


B
Lina , ich verstehe dich gut!
Bin auch gerade aus der laut heulend Phase raus.
Jetzt laufen sehr oft leise Tränen.

Große Liebe Ohren... schönes Wort.
Bei mir klärt sich auch täglich mehr der Blick.
Ich wusste schon von etlichen Lügen, hab immer neues Vertrauen geschenkt.
Jetzt geht mir jeden Tag mehr auf, ich wurde mit Sicherheit noch viel mehr belogen.
Jetzt sehe ich, rückblickend, was alles so, wie verkauft, nicht gewesen sein kann.
Skepsis war immer, aber ich habe seinen Erklärungen glauben wollen.

Er hofft immer noch auf unsere gemeinsame Zukunft... ich fühle mich aber durch den klareren Blick total benutzt im Rückblick.
Lange drauf gewartet, glaube ich nicht mehr dran, dass jetzt noch gemeinsame Zukunft funktionieren würde.

Ja, mit der Frau sprechen...es wäre schön, die Wahrheit zu wissen.
Sie weiß von mir, vielleicht geht es ihr auch so, sie würde vielleicht auch gerne die Wahrheit wissen.

Ich werde niemals an sie herantreten, denn ich möchte Ruhe in meinem Leben!
Die hatte ich während der ganzen Affäre NIE!
ABER, würde sie fragen, ich würde reden.
Weiß aber nicht, ob ich schon so weit wäre, zu verraten.

27.09.2016 14:50 • #24


L
bina, du liebe.

ich kann leider in Anspruch nehmen dass er nicht lügt. auch seiner frau gegenüber nicht. ich habe das für ihn organisiert....
sein Part war schweigen und ausweichen.
Ich bin da kein Engel, wirklich nicht. Er kann wirklich nicht lügen. Er ist kein bisschen raffiniert. Es war von meiner Seite eine unglaubliche Leistung ihn so zu organisieren, dass möglichst nichts aufflog, auch wenn sie es immer ahnte, wusste. Wie gesagt, ich bin die Geschichtenerzählerin. Und er hat sich da gerne bedienen lassen.

Natürlich habe ich sein Ausweichen registriert und zu meinen Gunsten vielleicht falsch ausgelegt. Er hat niemals respektlos von seiner Frau gesprochen, oft frustriert oder mit voller Wut. Er versuchte ein Fairplay, was in Zusammenhang von Betrug absolut lächerlich ist. Allerdings nicht aus edlen Motiven, sondern um sich sein Gewissen schön zureden und den Kopf in den Sand zustecken. Auch er ist kein Engel.

Auch wenn es blöde klingt, wir waren ein gutes Team. Wir hatten einen Alltag. Meine Kinder, seine Kinder, seine Enkel, Geld, Haus, Job, Hof,...alle Themen war von Interesse, wurden diskutiert, gestritten und wurden gemeinsam entschieden, absolut alles.
Aber die Erkenntnis, dass er alles und jeden und auch mich für eine weiße Weste verkauft, das ist so bitter. Ich bin ihm keine Loyalität wert. Liebe hin oder her.

ja - ich kann verstehen, dass du dich benutzt fühlst und dass da kein Funken Vertrauen mehr ist. Ungereimtheiten sind übel. Wie kommt er drauf, dass du noch mit ihm leben möchtest?

Mit ihr reden JA - aber würde sie mich bitten, von ihm und mir zu erzählen? Nein.
Aber ich denke nicht, dass wir uns viel zu erzählen hätten. Es ist obliegt ihm. Es ist seine Baustelle. Ich habe da genug für ihn gemacht. Wie auch immer.
Sie kann gerne noch eine Weile anrufen und wieder auflegen. Ich dulde es noch eine Weile.

Ehrlich - für diese Ehe kann ich nichts. Meine war die identische - ich habe 25 Jahre gebraucht, 2 Jahre Therapie und einen Geliebten um daraus zukommen. Und das war trotz allem schei. schwer. Ich hätte ihm gerne geholfen. Aber ich werde mich nicht auf diese Weise daran beteiligen, in dem ich ihr irgendwas von mir und ihm Preis gebe.

Und versteh mich nicht falsch - ich bin bitter grade, aber wenn er meint, dass sei für ihn die richtige Entscheidung, dann werde ich da nicht dazwischen hauen. Dann wünsche ich ihm, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Dass es irgendeinen Sinn macht. Und ich versuche, darüber wegzukommen in dem ich hier schreibe. Ich bin verletzt, voll Zorn und Kummer, Trauer und kalter Wut, hoffnungslos und depremiert.

Aber: ER ist es.

Taucht er auf, mit Scheidungspapieren, Koffer und Sohn an der Hand. Dann kann es sein dass ich ja sage.
Taucht er auf mit Zukunftsplänen und Träumen, mach ich die Tür nicht mehr auf.

Aber da ich ihn kenne und er mich kennt - wird er nicht kommen. Das erste tut er nicht und er weiß, dass ich das zweite tue.

Bina, hast du deine Geschichte hier reingeschrieben? Ich würde sie gerne kennen.

27.09.2016 16:31 • #25


L
Es ist immer schwer sich einzugestehen, dass die große Liebe an die man geglaubt hat eher einseitig war. Das hatte Gemini geschrieben. Sie hat es, glaube ich, exakt getroffen.

27.09.2016 16:34 • x 1 #26


Gemini
Zitat:
Es war von meiner Seite eine unglaubliche Leistung ihn so zu organisieren, dass möglichst nichts aufflog, auch wenn sie es immer ahnte, wusste.

Wolltest du ihn überhaupt wirklich von ganzem Herzen, oder habt ihr euch vielleicht beide nur Träumereien von der großen Liebe hingegeben?
Du hast ja selbst alles dafür getan, dass seine Frau es nicht erfährt, dass er mit seiner Lüge durchkommt, dass er niemals ganz dir gehört und du immer die Frau im Hintergrund bleibst. Warum?
Auch wenn ihr gemeinsam Häuser besichtigt habt, Kurse für die Reise besucht habt, das waren Träume, aber seid ihr je wirklich zusammen in Urlaub gewesen?
Wenn seine Frau alles geahnt hat, warum musste es dann jahrelang verheimlicht werden?
Das verstehe ich nicht.

Ich hatte auch mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er träumte auch ständig von gemeinsamer Zukunft. Wenn seine Tochter älter ist, wandert er aus und nimmt mich mit. Er kam mich oft besuchen, war fast jeden Abend hier. Die Sache ging nicht so lange weil ich wollte dass es auffliegt. Ich hätte nichts getan, um mich selbst zu verheimlichen, ich wollte ihn für mich. Ich hab seiner Frau sogar einen anonymen Hinweis gegeben, doch er konnte sie von seiner Unschuld überzeugen. Da wusste ich, dass ich SO einen Mann nicht will. Sein ganzes Gerede sind Seifenblasen und im Grunde ist er nur ein Mann der sich nicht für mich entscheiden kann.

Manchmal träumt man wohl von der großen Liebe, weiß aber unterbewusst, dass es nur ein Traum ist und bleiben wird. Um diesen Traum nicht zu gefärden tut man einiges. Hättest du nicht alles für ihn organisiert, wäre es viel schneller aufgeflogen und die Situation die du jetzt hast, wäre schon damals eingetreten. Vielleicht wolltest du dich davor schützen und den Traum noch ein wenig länger weiterleben?

27.09.2016 16:48 • x 1 #27


B
Lina, nein, ich habe keinen Thread.
Er liebt mich schon, das ist der Grund, weshalb er mich belogen hat.
Aus Angst, mich zu verlieren.
Es waren keine weltbewegenden Dinge, aber er wusste, die Wahrheit würde mich Konsequenzen ziehen lassen.

Wieso hat er aus Liebe zu mir sich nicht getrennt?
Aus Angst anderes, was ihm ebenfalls sehr wichtig ist, zu verlieren.
Nun, jetzt hat er mich verloren.
Denn das ganze Leben ist Entscheidung und wer sich zwischen zwei Türen nicht entscheiden kann, bleibt dort stehen, wo er ist.

Und ja, auch so kann fur manche Menschen Liebe sein, aber nicht für mich!

27.09.2016 16:59 • #28


E
Ich versuche mal sinngemäß eine Passage des Films Harry und Sally zu zitieren.
Harry meinte da so schön:
Wenn du merkst, dass du deine große Liebe getroffen hast mit der du den Rest deines Lebens verbringen willst, dann willst du auch, dass dieser Rest möglichst schnell beginnt.

Klar sind sowohl er als auch du durch Kinder,Haus und Hof an den Partner gebunden, aber du hast es schließlich auch geschafft, dich zu trennen für ihn.
Wenn er es nicht tut, sind nicht die Umstände daran Schuld, sondern seine Gefühle, die wohl doch nicht so intensiv für dich sind.

Da lässt man sich gerne einlullen, wenn man selbst extrem verliebt ist und glaubt alles, lässt sich vertrösten.

Pass auf, dass dir das nicht nochmal passiert und achte darauf wie es wirklich um die Herren bestellt ist, bevor du dich wieder so kopflos verliebst.

27.09.2016 17:30 • x 2 #29


B
Elisabeth, das war auch meine Antwort an ihn, dann liebst du halt nicht genug...
Und so ergeht es wohl den meisten Affären, entweder es gab gar keine Liebe oder halt nicht genug, denn ich sehe das auch so, wenn man wirklich sehr liebt, dann ist mit der Liebe zusammen sein einem auch sehr wichtig!
Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe...

27.09.2016 18:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag