1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

D
Zitat von Unterwegs:
Wenn ich fragen darf, reden wir hier eher von *** mit Tieren oder steht er auf totale Schmerzen beim S. (Herrin) oder ist das Alter das Problem? ...

Nein, mit Tieren hat es nicht zu tun. Es ist im BDSM Bereich angesiedelt und hat nichts mit Schmerzen zu tun.
Bisher hat mir der S. den wir hatten ausgereicht. Zumindest ich fand ihn erfüllend.
Was die Zukunft bringt weiß ich nicht. Aktuell steht die Gegenwart in der Schwebe.

14.10.2022 20:09 • x 1 #16


Charla
Zitat von Desperate1980:
Jetzt bin ich es, die ihm das Gefühl gibt unnormal zu sein weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll

Das ist eine schwierige Situation, dennoch finde ich es richtig, dass sein Problem jetzt zur Sprache gekommen ist, es kann eine Chance sein zu lernen damit umzugehen.

Auf Dauer wäre er vermutlich unglücklich damit es dir aus Angst und Scham verschweigen zu müssen und für ihn kommen auch deine geschilderten Erfahrungen noch hinzu, die zu einer psychischen Erkrankung führten.

Vielleicht könnte ein gemeinsames Gespräch mit der Therapeutin hilfreich sein dir über die Auswirkungen für ihn klarer zu werden und vielleicht Lösungen zu finden, die für euch beide akzeptabel sind ?

14.10.2022 20:12 • x 1 #17


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


D
Zitat von _Summer_:
@Desperate1980 Ich habe keinerlei Vorstellungen und kann daher auch nicht wirklich nachvollziehen oder gar was hilfreiches schreiben. Möchtest du ...

Wenn jemand wirklich tiefe Ahnung von BDSM hat und tolerant ist, dann ja. Aber mit anderen werde ich mich nicht austauschen.
Danke für Dein Angebot

14.10.2022 20:14 • #18


D
Zitat von Füchsin83:
Wenn Dir danach ist (also wirklich nur wenn Dir was auf dem Herzen brennt), kannst Du Dich gern bei mir via PN melden. Manchmal hilft es, sich ...

Danke, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

14.10.2022 20:15 • #19


manuela22220
Ich verstehe deine Bedenken, aber ich denke eine Richtung zu erwähnen, in welche die Paraphilie geht - würde helfen besser und genauer auf deine Problematik einzugehen. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

14.10.2022 20:15 • x 1 #20


manuela22220
Zitat von Desperate1980:
Wenn jemand wirklich tiefe Ahnung von BDSM hat und tolerant ist, dann ja. Aber mit anderen werde ich mich nicht austauschen. Danke für Dein Angebot ...


OK, dann sind es eben seine Vorlieben. Man kann darüber sprechen und einen Weg finden, sodass beide irgendwie auf ihre Kosten kommen. Finde es etwas übertrieben, dass du deswegen die ganze Partnerschaft in Frage stellst. Und das meine ich auch gar nicht vorwurfsvoll.

14.10.2022 20:20 • x 4 #21


S
@Desperate1980

Da kenn ich mich nicht mit aus. Hauptsache du kannst dich hier jemand anvertrauen/austauschen und vielleicht so das mal los zu werden.
Ich hätte jetzt vermutet es geht hier vielleicht um Fäkalien oder sowas.
Ich hoffe du bekommst durch Füchsin83 ne Erkenntnis die dich irgendwie Hilfreich stimmt.

14.10.2022 20:20 • x 3 #22


D
Zitat von Eliza2222:
Ich verstehe deine Bedenken, aber ich denke eine Richtung zu erwähnen, in welche die Paraphilie geht - würde helfen besser und genauer auf deine ...

Nein, ich bin nicht soweit dass ich in der Lage dazu bin mit den unterschiedlichsten Reaktionen gut umzugehen. Die sind wahrscheinlich größtenteils wie meine eigene.

14.10.2022 20:21 • x 3 #23


P
@Desperate1980

Du hast einen großen Schock erlitten. Deine Träume und Deine Vorstellungen von einer guten, erfüllenden Beziehung wurden zerstört. Das ist im Moment in erster Linie in dir und in deinem Kopf, soweit ich richtig verstanden habe?
Er behandelt dich ansonsten gut? Respektvoll? Rücksichtsvoll?

Ich gestehe, ich habe das Wort nicht nachgeschaut, was das bedeutet oder beinhaltet.
Dein Schock darüber reicht aber zu sagen, daß auch Du dringend professionelle Hilfe benötigst, Dich zu sortieren und neu aufzustellen. Scham bei dem Thema spielt wohl auch eine ordentliche Rolle.

Ich rufe selten jemanden in einen thread, aber hier würde ich gerne von @Scheol hören, ob er eine Idee hat.

Lass Dich einmal lieb virtuell umarmen

14.10.2022 20:22 • x 1 #24


D
Zitat von Perzet:
@Desperate1980 Du hast einen großen Schock erlitten. Deine Träume und Deine Vorstellungen von einer guten, erfüllenden Beziehung ...

Er ist alles was ich mir jemals gewünscht habe von einem Mann. Ich bin seine Königin und so behandelt er mich.
Ich glaube auch dass mich die Erkenntnis über ihn in den Grundfesten meiner Seele erschüttert hat und so etwas wie einen Schock ausgelöst hat.

14.10.2022 20:26 • x 3 #25


D
Ich werde mich hier für heute verabschieden. Es wühlt sehr viel in mir auf, weil ich nicht weiß ob ich alles dramatisiere oder es wirklich schlimm für mich ist.

Vielen Dank erstmal an euch alle. Es hat mir gut getan überhaupt den Austausch zu suchen

14.10.2022 20:29 • x 2 #26


Scheol
Zitat von Perzet:
@Desperate1980 Du hast einen großen Schock erlitten. Deine Träume und Deine Vorstellungen von einer guten, erfüllenden Beziehung ...

Guten Abend . Sie haben gerufen .

14.10.2022 20:30 • x 1 #27


S
@Desperate1980
Zitat von Desperate1980:
Er ist alles was ich mir jemals gewünscht habe von einem Mann. Ich bin seine Königin und so behandelt er mich.

Zitat von Desperate1980:
Ich werde mich hier für heute verabschieden.

Zitat von Desperate1980:
Es wühlt sehr viel in mir auf, weil ich nicht weiß ob ich alles dramatisiere oder es wirklich schlimm für mich ist.

Das ist gut,dass du deine Grenze jetzt benennst. Nimm dir die Zeit,zieh dich zurück und wenn du weiteren Austausch wünscht,dann lass es uns wissen.

14.10.2022 20:33 • x 2 #28


Lathgertha
Schön, dass du hier bist erstmal. Hier wird dir sicherlich versucht so gut wie möglich zu helfen.

Ich kann mich der Meinung oben anschließen, dass es seine Neigung ist, und es eigentlich halb so schlimm ist. Er tut damit niemandem etwas und vorallem hat es weder etwas mit Kindern/Tieren zu tun, noch sonst mit irgendwas inakzeptablen.

Meiner Meinung nach liegt das Problem eher bei dir, da für dich alles in Ordnung ist/war. Diese Nachricht hat dich erstmal umgehauen und du stellst alles zweifellos in Frage. BDSM bedeutet in diesem Fall NICHT, dass er dich nicht begehrt sondern, dass er die ein oder andere Sache anziehend findet. Ich finde es bewundernswert, dass er trotzdem immer versucht hat DICH zufriedenzustellen und sich selber außen vor gelassen hat.

14.10.2022 20:33 • x 3 #29


P
Zitat von Desperate1980:
Er ist alles was ich mir jemals gewünscht habe von einem Mann. Ich bin seine Königin und so behandelt er mich.


Ich habe lange gebraucht zu kapieren, daß wir oft eine bestimmte Vorstellung von der anderen Person haben. Aber dann lernen wir einen Aspekt kennen, der so gar nicht zu passen scheint. Nicht die andere Person ist damit plötzlich schlimm. Es ist die Zerstörung unseres Bildes von dieser Person.

Er wird dich weiterhin als Königin sehen und behandeln. Und das um so mehr, wenn du die aktuelle neue Kenntnis verdaut und für dich einsortiert bekommen haben wirst.

Ich hoffe sehr für dich, daß du die Informationen und den Zugang zu dem Verständnis findest, das dir aus deiner aktuell verständlichen Verwirrung hilft

Zitat von Desperate1980:
es wirklich schlimm für mich ist.


Ja, ist es!

Zitat von Desperate1980:
Es hat mir gut getan überhaupt den Austausch zu suchen


sehr schön, mach weiter

14.10.2022 20:33 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag