Zitat von Leonie71: Wenn ich das nun auf päd.....hilie münze, wird mir ganz anders, bei dieser Logik.
edit: Ich weiß, zum Glück geht es hier nicht um diese Thematik.
Wenn ich aber den Schritt gehe und die Bilder aus meinem Kopf , auf einem Bildschirm angucke, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen.
Nein, denn der Konsum dementsprechenden Medienmaterial ist strafrechtlich relevant. Du darfst sowas gar nicht auf der Festplatte haben. Aber darum geht es hier nicht. Aber es gibt nun mal diese Menschen, die sogar solche Neigungen und Fantasien haben. Und ein sehr großer, ich würde sogar sagen, überwiegender Teil lebt diese Neigung nicht aus, sondern geht stattdessen lieber in Behandlung und versucht irgendwie damit so zu leben, dass er nirgendwo und schon gar nicht vor dem Strafgesetzbuch aneckt.
Was willst du mit diesen Menschen machen? Die haben keinen Schalter, den sie umlegen können und danach turnt sie was anderes an. Willst du die wirklich dazu verdonnern, in sämtlichen Beziehungen, partnerschaftlich, freundschaftlich, familiär.. ect.. sich am Tag Eins zu outen und sich damit freiwillig in die soziale Isolation zu begeben, denn:
Zitat von alleswirdbesser: Das Problem, was ich persönlich dabei sehe, ist die Zeit und die Gefühle, die der andere Part investiert. Dieser wird nämlich vor den Kopf gestoßen und stark verletzt. Denn hätte die TE zzm Beispiel von Anfang an gewusst, was für Neigungen ihr Partner hat, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu dieser Partnerschaft gekommen.
Das kann man dann quasi für jede Form sozialer Kontakte so gelten lassen. Wer würde schon einen Menschen in seinem Freundeskreis akzeptieren, der nachts irgendwelche schrägen Vorstellungen hat von.. ach ich will jetzt die ganze Palette nicht rausholen.
Nein, das geht auch nicht.
Von daher ziehe ich meine Grenze dort, wo solche Neigungen und Gedanken sich wirklich nur im Kopf und in der Fantasie abspielen. Doch sobald man es real ausleben möchte, sollte man seinen Partner zumindest davon berichten. Mit allen, nach sich ziehenden Konsequenzen.
Und so wie ich es hier in diesem Thread gelesen und verstanden habe, möchte der Freund der TE das nicht wirklich ausleben, sondern still für sich behalten. Ein riesen Fehler, sich dahingehend Medienmaterial auf den Laptop zu laden. Wird er wohl auch bitter bereuen, denke ich mir mal. Denn nun ist die Katze aus dem Sack.
Ich hatte mal einen Freund, der sich während ich nebenan geschlafen habe, auf
meinem Rechner Filmchen mit transs. Inhalt angeschaut hat. Ich habe es Tage später im Verlauf gefunden. Die Bilder habe ich auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen und.. ja.. aus dem Versuch, etwas Gemeinsames aufzubauen, ist nichts geworden.
Ich bin nämlich auch ne total prüde und verkappte Hete.