1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

D
Zitat von Scheol:
Na meinst du er zieht da nur ein Schauspiel runter ! Und nur DAS ist das ultimative eine ? Und du interessiert ihn nicht ? Das ist deine Meinung ? ...

Ja, das Gefühl hatte ich aufgrund meiner Vorgeschichte.
Verblendung hat viele Gesichter. Manchmal auch meins.

19.10.2022 18:45 • x 2 #226


Scheol
Zitat von Desperate1980:
Ja, das Gefühl hatte ich aufgrund meiner Vorgeschichte. Verblendung hat viele Gesichter. Manchmal auch meins.

Das ist DEINE Vorgeschichte die du aber auch in diese Beziehung dann mit rein nimmst. Nicht nur er.

19.10.2022 18:48 • x 2 #227


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


D
Zitat von Scheol:
Das ist DEINE Vorgeschichte die du aber auch in diese Beziehung dann mit rein nimmst. Nicht nur er.

Ich weiß. Das ist nicht seine Schuld

19.10.2022 18:54 • x 1 #228


D
Ihr Lieben, ich bin jetzt offline, die Twins kommen gleich:)
Melde mich bei euch wenn ich wieder Zeit habe

19.10.2022 18:55 • x 3 #229


K
Zitat von Desperate1980:
Am liebsten würde ich seiner Mutter meine Meinung sagen, ich würde schreien weil sie so einen innerlich schönen Menschen so völlig kaputt gemacht hat.

Wegen der Mutter wird er nicht seine Veranlagung haben. Die hat man unabhängig seiner Herkunft, Erziehung u.s.w.
Davon ab sind BDSM Wünsche nichts kaputtes.

Ich finde, ihr macht euch beide das Leben viel zu schwer und dramatisch, weil er im Grunde zu feige ist (aus welchen Gründen auch immer) zu seinem Leben zu stehen. Was ich bei dir nicht verstehe, warum du ihn nicht unterstützt sich Beistand zu holen, der ihm hilfreich sein könnte.
Statt dessen dreht es sich um dich. Er kann dir nicht erfüllen, was du dir erhoffst. Passiert leider, doch wenn man wirklich jemanden mag und schätzt, kann man diesen Menschen unterstützen, statt einzufordern und sich so vorne heran zu stellen. Du machst ihn doch mit weiter kaputt, wenn du ihm so ein Drama lieferst.


Es gibt Beratungsgruppen in BDSM Kreisen. Da sollte er mal hin. Wenn er merkt, dass es gar nicht so abwegig ist und nichts unanständiges, wird er vielleicht Mut fassen, seinen Weg zu gehen.
Dann könntest du vielleicht später mit eingebunden werden, Stichwort offene Beziehung.

Ich schreibe das hier so, weil es mich an typische coming out Storys erinnert. Da outet sich jemand als Homo, Trans oder BDSM Zugewandter und die Menschen drumherum spielen ihre Dramen, weil sie sich so im Recht fühlen, schließlich sind sie ja die Norm.
Auf die Idee muss man erstmal kommen, jemanden seine S.. abzusprechen, wenn diese nichts strafbares beinhaltet und therapeutisch begleitet werden muss um es in Schach halten zu können, nur weil man selber das nicht erfüllt bekommt, was man von diesem Menschen erwartet.

Das soll dann Liebe sein? Wer liebt, möchte das es dem Menschen gut geht.
Ein Klammern und Hoffen, dass der Partner sich so weit im Griff kriegt, dass er seine S.. gefälligst unterdrückt, zum eigenen Vorteil, wäre sehr bedenklich.

19.10.2022 20:25 • x 2 #230


P
Zitat von Desperate1980:
Es reicht ihm wohl völlig aus dass er weiß er befriedigt mich.


also ist er auf seine Weise mit dir auch körperlich sehr glücklich.
Du erwartest eine andere Weise, daß er auf dich reagiert, damit du glücklich bist?

Ich hoffe für euch und eure wirklich besondere und tiefe Liebe zueinander, daß ihr euren Weg findet - jeweils einzeln als auch als Paar.

19.10.2022 20:58 • x 1 #231


Kittie
@Karenberg das stimmt so nicht. Selbstverständlich kann die frühkindliche Prägung im Elternhaus auch S. „Auffälligkeiten“ auflösen.

19.10.2022 21:12 • x 3 #232


K
Zitat von Kittie:
Selbstverständlich

Selbstverständlich nicht. Was genau für ein Muster müssten die Eltern denn liefern, damit ihr Kind sich so oder so entwickelt?
Früher wurde auch behauptet, dass strenge Mütter gleichgeschlechtlich Söhne erzeugen. Oder waren es die überfürsorglichen Mütter? Mitterweile weiß man, dass dies Quatsch war.

19.10.2022 21:51 • #233


E
Zitat von Karenberg:
Selbstverständlich nicht. Was genau für ein Muster müssten die Eltern denn liefern, damit ihr Kind sich so oder so entwickelt? Früher wurde auch ...


Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe in dem Fall.
Und es geht auch nicht um gleichgeschlechtlich1.
Wenn ein Kind mit extremen Methoden über Jahre hinweg bestraft und somit (psychisch) misshandelt wird, dann besteht die Gefahr, dass dieses Kind ein emotionales Trauma erleidet. Und es kann (Kann!) Sein, dass sich bedingt durch dieses Trauma eine paraphile Störung entwickelt.
Es kann (!) Durchaus einen Zusammenhang geben.

Aber wir reden in diesem Fall auch nicht nur von einer unterwürfig/unterwürfigen Neigung, sondern auch im weitesten Sinne gibt es im Bdsm Bereich auch so etwas wie sehr extreme und ggf seltene Spielarten

19.10.2022 22:02 • x 3 #234


tina1955
@Karenberg , wir wissen doch überhaupt nicht, was seine S. Wünsche sind.

19.10.2022 22:03 • x 1 #235


Kittie
Zitat von Karenberg:
Selbstverständlich nicht. Was genau für ein Muster müssten die Eltern denn liefern, damit ihr Kind sich so oder so entwickelt? Früher wurde auch behauptet, dass strenge Mütter gleichgeschlechtlich Söhne erzeugen. Oder waren es die überfürsorglichen Mütter? Mitterweile weiß man, dass dies Quatsch war.

gleichgeschlechtlich1 ist aber keine S. Neigung, somit ist das nicht vergleichbar.
Bitte beschäftige dich vernünftig mit dem Thema, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.

20.10.2022 06:05 • x 4 #236


K
Zitat von Füchsin83:
Es kann (!) Durchaus einen Zusammenhang geben.

Seltsam nur, dass diese Theorien nicht mehr greifbar ist, wenn jemand liebevoll aufgewachsen aus einem so genannten guten Haushalt kommt und trotzdem sehr eigene Vorlieben entwickelt hat.

Wenn du in der BDSM Szene bist, magst du doch sicher nicht behaupten, dass dort alles nur Gestörte sind, die aus schrecklichen Verhältnissen kommen?

20.10.2022 06:14 • x 1 #237


CocosPool
Zitat von Karenberg:
BDSM Szene

Es geht hier aber nicht um normales BDSM, so wie der Otto Normal Verbraucher es kennt.

Zitat von Füchsin83:
Bdsm Bereich auch so etwas wie sehr extreme und ggf seltene Spielarten

Und es ging genau um so eine äußerst seltene Art der Paraphilie.


Davon ganz abgesehen ist es doch völlig unerheblich, woher diese Neigung kommt.
Und die TE hatte ja bereits für sich rausgefunden was ihr Problem ist.
Und das ist nicht vorrangig die Paraphilie an sich.
Also wieso darauf rumreiten? @Karenberg

20.10.2022 06:20 • x 3 #238


K
Zitat von Kittie:
Bitte beschäftige dich vernünftig mit dem Thema, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.

Ich denke eher, dies solltest du mal machen.

20.10.2022 06:23 • #239


Kittie
Zitat von Karenberg:
Ich denke eher, dies solltest du mal machen.

Wenn du meinst
Ich selbst kenne im privaten Umfeld Menschen, bei denen das Elternhaus die S. Prägung negativ beeinflusst hat, aber wenn du sagst alles Quatsch, dann lügen deren Psychologen wohl alle und haben auch keine Ahnung

20.10.2022 06:26 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag