Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7504
Zitat von thegirlnextdoor:Und dass JEDER sich einfach so mit einer offenen Beziehung arrangieren können "muss" wo es mit der Sexualität nicht so läuft... sehe ich nicht so.
Verstehe deine Argumentation, muss man nicht. Es ist sicherlich schmerzvoll, das kann ich mir denken. Aber andererseits verstehe ich nicht, wie man glücklich sein kann, wenn der Mensch, den man liebt so etwas grundsätzliches entbehren muss. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Ja, der Mann hat Probleme mit seiner Sexualität und war lange Single, bevor er die TE kennengelernt hat, vermutlich deswegen. Nun hat er eine Partnerin an seiner Seite, die nicht schreiend weg läuft, das ist doch wie ein Sechser im Lotto. Das freut mich fur ihn, dass er trotz allem Liebe und Nähe leben kann. Ehrlich, wenn man speziell ist und deswegen vieles entbehren muss, ist es hart. Und traurig. Und einsam. Ihm geht es gut, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und damit dieses Konstrukt auf Dauer funktioniert, muss es der TE auch gut gehen. Und dazu gehört, sich begehrt zu fühlen.
Einer offenen Beziehung muss niemand zustimmen "einfach so", aber es könnte eine Lösung sein auch "meine Liebe, ich genieße deine Nähe sehr, mein Leben ist viel schöner, seitdem du an meinemr Seite bist. Ich habe volles Verständnis dafur, wenn du dir woanders suchst, was ich dir nicht geben kann und vertraue darauf, dass du uns nicht aus den Augen verlierst. Und auch, dass du es fur mich behutsam machst, denn ich möchte davon nichts erfahren. Ich liebe dich und möchte, dass es dir gut geht an meiner Seite und überhaupt ". So, oder ähnlich.....