1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Und dass JEDER sich einfach so mit einer offenen Beziehung arrangieren können muss wo es mit der S. nicht so läuft... sehe ich nicht so.

Verstehe deine Argumentation, muss man nicht. Es ist sicherlich schmerzvoll, das kann ich mir denken. Aber andererseits verstehe ich nicht, wie man glücklich sein kann, wenn der Mensch, den man liebt so etwas grundsätzliches entbehren muss. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ja, der Mann hat Probleme mit seiner S. und war lange Single, bevor er die TE kennengelernt hat, vermutlich deswegen. Nun hat er eine Partnerin an seiner Seite, die nicht schreiend weg läuft, das ist doch wie ein Sechser im Lotto. Das freut mich fur ihn, dass er trotz allem Liebe und Nähe leben kann. Ehrlich, wenn man speziell ist und deswegen vieles entbehren muss, ist es hart. Und traurig. Und einsam. Ihm geht es gut, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und damit dieses Konstrukt auf Dauer funktioniert, muss es der TE auch gut gehen. Und dazu gehört, sich begehrt zu fühlen.

Einer offenen Beziehung muss niemand zustimmen einfach so, aber es könnte eine Lösung sein auch meine Liebe, ich genieße deine Nähe sehr, mein Leben ist viel schöner, seitdem du an meinemr Seite bist. Ich habe volles Verständnis dafur, wenn du dir woanders suchst, was ich dir nicht geben kann und vertraue darauf, dass du uns nicht aus den Augen verlierst. Und auch, dass du es fur mich behutsam machst, denn ich möchte davon nichts erfahren. Ich liebe dich und möchte, dass es dir gut geht an meiner Seite und überhaupt . So, oder ähnlich.....

07.07.2023 08:53 • x 5 #316


D
Moin Leuts,
ich denke auch dass sich beide mit einer offenen Beziehung arrangieren müssen.
Es ist absoluter Mist dass der S. bei uns einfach nicht passt.
Nicht dass er mich nicht befriedigen will, er sorgt für meinen Spaß.
Aber es ist halt keine Leidenschaft, es gibt keine durchwühlten Laken oder die Möglichkeit für mich ihn wirklich zu verführen. Er steht weder auf visuelle noch auf verbale Reize (zumindest kann ich sie ihm nicht bieten).
Dafür hab ich einen Mann, der tut was ich will.
Für den es sich lohnt jede Woche 1200km mit dem Auto zu fahren um ein bis zwei Nächte neben mir zu liegen und mich zu berühren.

Es ist wirklich nicht einfach

07.07.2023 08:56 • x 3 #317


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann scheint mit seiner Neigung ja selbst völlig überfordert - und weiß keine Lösung dafür!


Das ist bitter für ihn, doch vielleicht kann er sich ja in Desperates Lage hinein versetzen.

Es gibt viele Paare ab einem gewissen Alter, wo ein Part S. außerhalb erlebt, weil der andere Part krank ist und nicht mehr kann. Ihnen ist das zusammen Leben auch wichtiger als S..

Es ist nicht einzusehen, warum Desperate mit allem zurück stecken soll. Er hat seine Neigung, da gibt es keine Lösung zusammen für. Sie ist trotzdem bei ihm. Wenn er verlangt, dass sie weiter zurück steckt, macht er sie unglücklich.
Das hat dann mit Wahnsinnsliebe nicht mehr viel zu tun.

Oder sie trennen sich und können nach einer Weile vielleicht zumindest eine Freundschaft haben.

Mit Desperate´s Krankheit ist auch nicht zu spaßen. Aus aktuelleren Anlass denke ich in der Hinsicht mittlerweile viel egoistischer. Wenn man nicht weiß, wie lange man noch gute Tage hat, ist es noch wichtiger auf sich zu schauen, als sich jemand anderen dermaßen anzupassen, dass man selber unglücklich dabei wird.

07.07.2023 09:05 • x 5 #318


E
Zitat von Desperate1980:
Dafür hab ich einen Mann, der tut was ich will.

Das freut mich zu lesen. Hast du Gewissensbisse?

07.07.2023 09:11 • x 2 #319


tina1955
@Desperate1980, ganz ehrlich, ich möchte mit keinem Mann zusammen sein, der mich auf andere Art und Weise. S. befriedigt und der selbst keinen Spaß, keinen Reiz und keine S. Befriedigung dabei empfindet.
Auch würde ich nicht wollen, dass er tut, was ich will. Er sollte es ebenso wollen, ohne Zwang und ohne Hingabe.

Auch eine offene S. Beziehung käme für mich nicht infrage, mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich wüsste, mein Mann holt sich woanders etwas, was ich ihm nicht geben kann.

Wäre ich krank und nichts ginge mehr, mein Mann jedoch noch S. Bedürfnisse ausleben möchte, würde ich ihn frei geben und mich trennen. Darüber haben wir sogar schon mal ganz ernsthaft gesprochen, denn Alter und Krankheit machen vor Niemandem Halt.

07.07.2023 09:22 • x 4 #320


CocosPool
@Desperate1980
Ich hingegen denke schon, daß es dein Mann genießt dich auf andere Art und Weise zu verwöhnen und dabei sehr wohl Freude und Spaß empfinden kann. Einfach aus der Freude heraus das es dir gefällt. Er selbst zieht daraus vielleicht keinen S. Nutzen, das muss aber nicht bedeuten das er es generell nicht genießt.

07.07.2023 09:30 • x 4 #321


D
Zitat von Ella:
Das freut mich zu lesen. Hast du Gewissensbisse?

Nein. Das gehört zu den Dingen die ich genieße

07.07.2023 09:46 • x 1 #322


D
Zitat von Karenberg:
Das ist bitter für ihn, doch vielleicht kann er sich ja in Desperates Lage hinein versetzen. Es gibt viele Paare ab einem gewissen Alter, wo ein ...

Oje, diesen Fakt hab ich tatsächlich ausgeblendet. Aber ja, von dem Standpunkt aus betrachtet hast Du völlig recht.

07.07.2023 09:47 • x 2 #323


D
Zitat von CocosPool:
@Desperate1980 Ich hingegen denke schon, daß es dein Mann genießt dich auf andere Art und Weise zu verwöhnen und dabei sehr wohl ...

Ja, das sagt er mir.

07.07.2023 09:50 • x 3 #324


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Ja, das sagt er mir.

Darauf würde ich jetzt nicht bauen, dass er sagt, dass er es genießt.

Ihn macht vielleicht zufrieden, dass er endlich mal in einer Beziehung mit einer Frau lebt, mit Dir und Deinen Kindern ein Familienleben spürt.

Ich würde denken, daß steht bei ihm im Vordergrund.

07.07.2023 09:54 • #325


D
Zitat von tina1955:
Darauf würde ich jetzt nicht bauen, dass er sagt, dass er es genießt. Ihn macht vielleicht zufrieden, dass er endlich mal in einer Beziehung mit ...

Nein, ich denke es ist nicht alles.
Er ist unterwürfig. Auch wenn wir im Alltag meistens auf Augenhöhe sind.
Diese Art Mann nimmt sich vor allem S. tatsächlich zurück und deren größte Freude ist es eben ihre Königin zufrieden zu stellen.

07.07.2023 10:05 • x 3 #326


tina1955
@Desperate1980 , Du hast ja selbst erwähnt, dass er auf der Arbeit eine Collage zusammen gestellt hat, auf der ihr 4 als Familie im Vordergrund seid.

Er hat jetzt durch Dich die Familie, die er immer vermisst hat und braucht sich auf der Arbeit und im Freundeskreis keine dummen Sprüche oder Fragen mehr anzuhören, warum er denn im seinem Alter noch oder schon so lange Single ist. Seine S. Neigung trägt man ja auf der Arbeit oder unter Freunden nicht offen auf der Stirn geschrieben.

Dir gegenüber hat er sich ja auch erst geöffnet, nachdem Du ihn erwischt hast.

Und ganz offen gesprochen, ich würde mir sehr gründlich überlegen, ob ich als Frau mit meinen Kindern in ein anderes Land ziehen würde, wenn das Fundament der Partnerschaft doch etwas wackelig ist.
Wenn ich natürlich sicher bin, dass ich mein Leben und das der Kinder auch in einem anderen Land selbständig finanzieren kann, dann ist es schon mal wieder etwas anderes.

07.07.2023 10:11 • x 1 #327


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Nein, ich denke es ist nicht alles. Er ist unterwürfig. Auch wenn wir im Alltag meistens auf Augenhöhe sind. Diese Art Mann nimmt sich vor allem ...

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ein Mann, der sich so benimmt, wie Du ihn schilderst , der würde mich eher abstoßen.

Ich könnte vielleicht Mitleid empfinden, wäre jedoch dann lieber allein.

07.07.2023 10:14 • x 1 #328


Elfe11
Zitat von Desperate1980:
Nein, ich denke es ist nicht alles. Er ist unterwürfig. Auch wenn wir im Alltag meistens auf Augenhöhe sind. Diese Art Mann nimmt sich vor allem ...


Mögen die meisten Frauen nicht, ich auch nicht. Mit devoten passiven Männern kann ich nichts anfangen. Mein letzter Kennenlernkontakt war irgendwie zu schüchtern und unbeholfen mich zu küssen. Ich habe mich dann sanft angenähert beim xten Date. Auf seinen Wunsch hin. Leider konnte er auch danach nie die Initiative beim Küssen übernehmen. Seine größte S. Fantasie war ihm die Sporen zu geben... Die Frau sollte also unbedingt und zu 99% die Initiative ergreifen und auf ihm reiten. Für mich war das zu wenig leidenschaftlich. Ja, eher lustkillend. Einen Fuss fe. hatte er glaube ich auch noch... Am ersten Wochenende in seiner Villa gab es sage und schreibe nur 1x S. am Freitag Abend. Ich möchte in einer Beziehung wesentlich mehr S. erleben!

07.07.2023 10:20 • x 3 #329


CocosPool
Ich glaube ihr vergesst das @Desperate1980 ihren Mann sehr liebt. Das ist doch das Dilemma. Und zwar genauso wie er ist, und auch nach der Enthüllung. Was die meisten Frauen mögen ist doch total unerheblich.
Und ich finds auch nicht ok, ihr jetzt latent einreden zu wollen das sie und ihre Kinder nur ne Alibi Familie sind.
Desperate1980 wird wohl am besten wissen ob sie sich geliebt fühlt, und das tut sie.

07.07.2023 10:24 • x 6 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag