Zitat von Desperate1980: Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Situation. Es belastet mich immer wieder mal. Schließlich gibt's kein Patentrezept wie man damit leben kann.
Hm, also ich glaube, es wäre gescheit, wenn ihr zusammen mal schaut, ob ihr euch mit anderen Paaren austauschen könntet.
Ihr seid ja nun wirklich nicht die einzigen, die das betrifft.
Was dich angeht und sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du den Kink deines Partners zur (Selbst)Sabotage der Beziehung nutzt und daß Du möglicherweise auch ohne Kink, etwas finden würdest, was nicht so gut rennt. Vielleicht würden wir dann hier die Geschichte lesen, daß zu 85% alles stimmt, aber die Entfernung von 1200km mit der Zeit ein großes Problem wären.
Es kann sehr gut sein, daß auf se*uelle Art und Weise von Deinem Partner nicht so begehrt zu werden absolut das ist, was Dir fehlt. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß nach ein paar Jahren Partnerschaft, das animalische Begehren (so es denn überhaupt anfänglich gegeben war) bei vielen Paaren in den Hintergrund tritt und S. eher zur Herstellung und Aufrechterhaltung von Nähe verstanden wird.
Die Geschichte, die Du Dir selbst erzählst ist, daß es nur eine Form von Begehren gibt und weil Dein Partner, dich so nie begehren wird, ihr Euch nie so nahe sein könnt, wie es der Fall wäre, wenn Eure se*uellen Interessen übereinstimmen würden.
Jeder, der schon mal einen unglaublich guten ONS mit einem unglaublich unsympathischen, nervigen oder dämlichen Menschen hatte, kann Dir da guten Herzens widersprechen. Guter Se* ist nicht zwangsläufig viel Nähe.
Dem Einwurf von @CocosPool, daß es Deinem Partner Freude bereitet, Dich zu befriedigen, stimme ich voll und ganz zu, aber ich frage mich auch, warum dies ein Gedankengang ist, der neu für Dich ist.
Zitat von Desperate1980: Die Liebe meines Lebens und er wird niemals für mich brennen, mich wirklich begehren.
Ich wurde nie wirklich geliebt, doch schon verdammt früh begehrt. Das war immer die einzige Form der Zuneigung die ich bekam.
Und ausgerechnet da können wir uns schlichtweg nicht berühren.
Meine Muster kollidieren mit seinen, doch es sind keine Hürden, sondern Universen die aufeinander prallen.
Das ist die Stelle, die ich so nachdenkenswert finde. Es ist natürlich möglich, daß Du noch nie geliebt worden bist, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß da Liebe mit sehr illusorischen Werten verknüpft wird, in der Hoffnung alten Verletzungen heilen zu wollen. Gleichzeitig klingt an, daß Du für dich zu dem Schluss gekommen bist, daß Du in vorherigen Beziehungen Begehren für Liebe gehalten hast und erst im Nachhinein darauf gekommen bist, daß dem vielleicht nicht so wahr.
Diesem Begehren kommt dann scheinbar eine wichtige Funktion zu, nämlich daß Du begehrt werden absolut mit Liebe gleichsetzt und daß es Dir bei der Frage von Verführung eher um Besitz gehen könnte.
Versteh mich richtig, ich kann gut nachvollziehen, daß die Situation keine einfache ist und ich bin jetzt auch nicht so mit dem Glückkeksspruch wer wahrlich liebt, gönnt dem anderen unterwegs, aber was ich von Dir gelesen habe, lässt mich halt sehr nachdenklich werden, inwieweit Du da Mangel spürst, der eigentlich nicht aus der Herausforderung Kink entspringt, sondern aus nicht aufgelösten Glaubensätzen über das, was Liebe ist und können muß, sowie kindlichen Symbiosewünschen.
Just my two cents.