1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

tina1955
@CocosPool, ich halte mich gerne aus diesem Thema raus, wenn persönliche Meinungen dazu unerwünscht sind.

Jedoch hat selbst @Desperate1980 ja gewisse Zweifel, sonst würde es diesen Thread nicht geben.

Natürlich mag sie sich geliebt fühlen, wie eben auch andere Frauen, die dann nach einer sehr großen Enttäuschung ihren Kummer und ihre Zerrissenheit oder ihr Trauma hier schildern.

07.07.2023 10:27 • x 2 #331


D
Zitat von CocosPool:
Ich glaube ihr vergesst das @Desperate1980 ihren Mann sehr liebt. Das ist doch das Dilemma. Und zwar genauso wie er ist, und auch nach der ...

Danke
Ich zweifle kein bisschen an seiner Liebe zu mir, zu uns. Und auch nicht daran dass er mich, trotz allem, attraktiv findet.
Er ist stolz auf uns und auf das was wir bisher gemeinsam erreicht haben.

07.07.2023 10:30 • x 4 #332


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Danke Ich zweifle kein bisschen an seiner Liebe zu mir, zu uns. Und auch nicht daran dass er mich, trotz allem, attraktiv findet. Er ist stolz auf ...

Trotzdem bist Du doch nicht glücklich und zufrieden....
Sonst wäre Dein erster Beitrag heute doch nicht entstanden.

Ich wünsche Dir Dein Glück von Herzen und natürlich auch für die Zukunft alles Gute.

07.07.2023 10:33 • x 2 #333


D
Zitat von tina1955:
Trotzdem bist Du doch nicht glücklich und zufrieden.... Sonst wäre Dein erster Beitrag heute doch nicht entstanden. Ich wünsche Dir Dein Glück ...

Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Situation. Es belastet mich immer wieder mal. Schließlich gibt's kein Patentrezept wie man damit leben kann.
Danke

07.07.2023 10:42 • x 2 #334


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Situation. Es belastet mich immer wieder mal. Schließlich gibt's kein Patentrezept wie man damit leben ...

Hier wurde ja schon mal eine S. vorgeschlagen...
Nicht mit dem Ziel, ihm umzuwandeln sondern mit dem Ziel zu erfahren, wie ihr beide mit der Situation zufrieden und glücklich werden könnt.

Dazu müssen Hemmungen überwunden werden, darüber reden zu können, aber dafür gibt es ja S..

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ?

07.07.2023 10:51 • x 3 #335


E
Zitat von Desperate1980:
Nein. Das gehört zu den Dingen die ich genieße

Ihr muss zugeben, dass ich dann nicht verstehe, was dir zu schaffen macht.

Du hast einen liebevollen Mann an deiner Seite, mit dem leider der Bereich S. nicht funktioniert. Dafür hast du eine Lover, zu dem zu jede Woche fährst. Hoffentlich war das mit 1200 Kilometer ein Schreibfehler.

Was fehlt dir? Woher kommt deine Unzufriedenheit?

07.07.2023 10:57 • x 1 #336


D
Zitat von Ella:
Ihr muss zugeben, dass ich dann nicht verstehe, was dir zu schaffen macht. Du hast einen liebevollen Mann an deiner Seite, mit dem leider der Bereich ...

Ne, ich hab keinen Lover War auf das Bi er bezogen, was ich gestern getrunken habe
Ich habe einen Mann mit dem alles super läuft. Bis auf S.

07.07.2023 11:05 • x 2 #337


E
Zitat von Desperate1980:
Ne, ich hab keinen Lover War auf das Bi er bezogen, was ich gestern getrunken habe

Entschuldige, ich habe es doof gelesen. Oder genauer ich was doof beim lesen. Aber sowas von....

07.07.2023 11:22 • x 2 #338


K
Zitat von Desperate1980:
Er ist unterwürfig. Auch wenn wir im Alltag meistens auf Augenhöhe sind.
Diese Art Mann nimmt sich vor allem S. tatsächlich zurück und deren größte Freude ist es eben ihre Königin zufrieden zu stellen.

Dann könnte es ihm auch eine große Freude sein, zu wissen, dass du es mit einem anderen Lover zufriedener bzw. gleichberechtigter erleben könntest.

Habt ihr über solche Themen mal gesprochen? Auch wenn es verdammt weh tut, so wie das bei vollkommender Offenheit nun mal ist. Ihr braucht Gespräche. Er sollte erfahren dürfen, wie es wirklich in dir aussieht.


Anonsten finde ich die Frage nach den Gewissenbissen sehr gut.
Denkst du, du wärts ihm was besonderes schuldig?
Da er z.B. ein schwereres S.. Schicksal hat?

07.07.2023 12:01 • x 3 #339


D
Zitat von Karenberg:
Dann könnte es ihm auch eine große Freude sein, zu wissen, dass du es mit einem anderen Lover zufriedener bzw. gleichberechtigter erleben ...

Hab das mal vorsichtig erwähnt, aber wie gesagt er würde vor Eifersucht durchdrehen.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, da ich nicht das geringste dafür kann.
Ich bin aber gelegentlich wütend und eifersüchtig.
Wwütend auf ihn, weil ich mich um meine Leidenschaft betrogen fühle, wütend auf die Umstände, die dazu führten. Eifersüchtig auf die Stars die seine S. Gedanken dominieren.
Wwütend auf mich, weil ich vorher nicht realisierte welche Tragweite das ganze für mich hat.

07.07.2023 12:07 • x 6 #340


alleswirdbesser
Um eine so offene Betreuung führen zu können, sollte man doch Gefühle und 6 trennen können, damit es 1. keine Probleme gibt und man es 2. genießen kann.

Ich könnte es nicht.

07.07.2023 12:11 • x 4 #341


E-Claire
Zitat von Desperate1980:
Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Situation. Es belastet mich immer wieder mal. Schließlich gibt's kein Patentrezept wie man damit leben kann.


Hm, also ich glaube, es wäre gescheit, wenn ihr zusammen mal schaut, ob ihr euch mit anderen Paaren austauschen könntet.
Ihr seid ja nun wirklich nicht die einzigen, die das betrifft.

Was dich angeht und sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du den Kink deines Partners zur (Selbst)Sabotage der Beziehung nutzt und daß Du möglicherweise auch ohne Kink, etwas finden würdest, was nicht so gut rennt. Vielleicht würden wir dann hier die Geschichte lesen, daß zu 85% alles stimmt, aber die Entfernung von 1200km mit der Zeit ein großes Problem wären.

Es kann sehr gut sein, daß auf se*uelle Art und Weise von Deinem Partner nicht so begehrt zu werden absolut das ist, was Dir fehlt. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß nach ein paar Jahren Partnerschaft, das animalische Begehren (so es denn überhaupt anfänglich gegeben war) bei vielen Paaren in den Hintergrund tritt und S. eher zur Herstellung und Aufrechterhaltung von Nähe verstanden wird.

Die Geschichte, die Du Dir selbst erzählst ist, daß es nur eine Form von Begehren gibt und weil Dein Partner, dich so nie begehren wird, ihr Euch nie so nahe sein könnt, wie es der Fall wäre, wenn Eure se*uellen Interessen übereinstimmen würden.

Jeder, der schon mal einen unglaublich guten ONS mit einem unglaublich unsympathischen, nervigen oder dämlichen Menschen hatte, kann Dir da guten Herzens widersprechen. Guter Se* ist nicht zwangsläufig viel Nähe.

Dem Einwurf von @CocosPool, daß es Deinem Partner Freude bereitet, Dich zu befriedigen, stimme ich voll und ganz zu, aber ich frage mich auch, warum dies ein Gedankengang ist, der neu für Dich ist.

Zitat von Desperate1980:
Die Liebe meines Lebens und er wird niemals für mich brennen, mich wirklich begehren.
Ich wurde nie wirklich geliebt, doch schon verdammt früh begehrt. Das war immer die einzige Form der Zuneigung die ich bekam.
Und ausgerechnet da können wir uns schlichtweg nicht berühren.
Meine Muster kollidieren mit seinen, doch es sind keine Hürden, sondern Universen die aufeinander prallen.

Das ist die Stelle, die ich so nachdenkenswert finde. Es ist natürlich möglich, daß Du noch nie geliebt worden bist, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß da Liebe mit sehr illusorischen Werten verknüpft wird, in der Hoffnung alten Verletzungen heilen zu wollen. Gleichzeitig klingt an, daß Du für dich zu dem Schluss gekommen bist, daß Du in vorherigen Beziehungen Begehren für Liebe gehalten hast und erst im Nachhinein darauf gekommen bist, daß dem vielleicht nicht so wahr.

Diesem Begehren kommt dann scheinbar eine wichtige Funktion zu, nämlich daß Du begehrt werden absolut mit Liebe gleichsetzt und daß es Dir bei der Frage von Verführung eher um Besitz gehen könnte.

Versteh mich richtig, ich kann gut nachvollziehen, daß die Situation keine einfache ist und ich bin jetzt auch nicht so mit dem Glückkeksspruch wer wahrlich liebt, gönnt dem anderen unterwegs, aber was ich von Dir gelesen habe, lässt mich halt sehr nachdenklich werden, inwieweit Du da Mangel spürst, der eigentlich nicht aus der Herausforderung Kink entspringt, sondern aus nicht aufgelösten Glaubensätzen über das, was Liebe ist und können muß, sowie kindlichen Symbiosewünschen.

Just my two cents.

07.07.2023 12:16 • x 7 #342


K
Zitat von Desperate1980:
Hab das mal vorsichtig erwähnt


Okay, der Anfang war also mal gemacht worden.
Zitat von Desperate1980:
aber wie gesagt er würde vor Eifersucht durchdrehen.


Ich würde mit ihm nochmal das Gespräch suchen.
Wenn er meint vor Eifersucht schon alleine beim Gedanken daran durchzudrehen, hat er ein Problem.
Wahnwitzige Eifersucht ist keine gute Eigenschaft.
Vor allem nicht in Anbetracht eurer Situation.

Also das würde mich total stören. Es läuft nicht und dann mit Eifersuchtsanfällen einen Knast aufbauen. Partnerin rein packen und Tür zu. Und er hat den Schlüssel?
Den Zahn würde ich ihm ganz schnell ziehen. Wenn er nicht einlenkt, wäre ich sowas von schnell weg.

07.07.2023 12:25 • x 5 #343


L
Zitat von Desperate1980:
Heute Abend ist so ein Abend wo ich mich ernsthaft frage ob es für ein ganzes Leben ausreicht oder ob ich meine Kinder schnappen und mich verziehen soll.
Heute quält mich seine Paraphilie, es quält mich dass ich ihm diese 15% nicht erfüllen kann und er mir ebenfalls nicht.
In den letzten Monaten habe ich viel reflektiert und in mir toben Welten. Die Liebe meines Lebens und er wird niemals für mich brennen, mich wirklich begehren.
Ich wurde nie wirklich geliebt, doch schon verdammt früh begehrt. Das war immer die einzige Form der Zuneigung die ich bekam.

Und da sagst Du mir im anderen Thread, dass das hier nichts mit der Angst vor der Kollegin zu tun hat?

07.07.2023 12:28 • x 4 #344


tina1955
@Lumba, vielleicht ist es die Angst, dass es eine Frau (Kollegin) gibt, die diese Paraphilie auch bevorzugt?

07.07.2023 12:36 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag