32

Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

N
Shania und Leben, davon bin ich auch überzeugt. Eines Tages haben wir es geschafft ! Wir haben eine so unendlich lange Zeit mit unseren Männern verbracht, wir hatten ein sehr langes gemeinsames Leben mit ihnen.
Sie wollen uns nicht mehr, sie wollen ihr neues Leben, meistens mit einer neuen Frau !
Aber egal wie lange es dauert, eines Tages hat jede einzelne von uns es geschafft !
Wir werden wieder glücklich sein, wir werden ohne Schmerz zurück schauen können und vielleicht kommt eines Tages eine neue Liebe für jede von uns

Mädels, daran müsst ihr glauben !

LG Nina

05.05.2012 21:18 • #46


L
Liebe Shania,

meine Turnier ist ausgefallen wegen des Wetters. Da stand ich nun mit dem Tag und dem Jetzt. Und weißt Du was,- es war ein guter Tag.

Wie ist es bei dir gelaufen, Shania? Bei deinem Hobby ist das Wetter wohl nicht so wichtig, oder? Ich bewundere, dass Du Dich immer im Dunstkreis von Deinem Ex aufhältst. Der ist doch mit seiner neuen Perle auch immer da, in diesem Verein. Ist es dadurch schwerer oder einfacher? Oder einfach nur furchtbar?

Liebe Nina,

ja fast mein halbes Leben...
Ich weiss 2 Jahre sind nicht viel im Vergleich zu den verbrachten Jahren.
Ich warte nicht auf ein Wunder, aber dennoch, dass es besser wird. Es hatte leider auch lebensbedrohliche Momente und ich möchte das es aufhört mir so weh zutun. Ich bin es so leid. Mein Leben zieht an mir vorbei , ich will wieder teilhaben meinentwegen auch mit vernarbten Wunden.

Ich will wieder ein Zukunft haben, mit einem Mann oder eben ohne.

Mädels, wir haben nur das eine Leben. Wollen wir uns das kapputt machen lassen von einem einzigen Menschen?
Verdammt, nein!

05.05.2012 21:39 • #47


A


Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

x 3


N
Na also, diese Einstellung ist doch schon viel besser !

Glaube mir, wir können dich alle verstehen. Und egal, ob es 5 Monate, 2 Jahre oder 5 Jahre dauert, den Trennungsschmerz zu verarbeiten, dauert einfach seine Zeit.

Shania und ich sind sogar noch auf dem Stand angelangt, dass wir es manchmal immer noch nicht fassen können, was passiert ist.

Aber wie ich schon geschrieben habe, nicht an der Vergangenheit verzweifeln, sondern mit offenen Augen in die Gegenwart und Zukunft schauen, alles andere bringt nichts !

Die Wunde wird nie ganz verheilen, aber irgendwann vernarben.

Und irgendwann wird es auch wieder einen Mann geben, der unser Herz berührt. Und wenn wir dann offen sind dafür, dann haben wir es geschafft !

LG Nina

06.05.2012 01:04 • #48


M
Unglaublich, mir wird hier beim lesen erst bewußt, dass es so viele Frauen gibt, die sich so schwer machen wie ich.
Ich habe fast alle Beitäge gelesen und hätte am liebsten schon nach dem ersten geschrieben.
Ich erlebe das selbe Drama. Auch, wenn es bei mir 6 Jahren waren- die noch nicht mal schön und voll von extremen Situationen waren. Beim Ex Verlobter Roland Hey. ist glaube ich allerdings auch ein Psychopat. Er hat mich wie ich jetzt erst weiß, über all die Jare belogen und betrogen. Und ich muss das Bild von ihm irgendwie neu einrichten. Ich bin wütend, will mich zur wehr setzen, mir dass nicht gefallen lassen und gleichzeitig will ich das es alles nicht stimmt- was ich jetzt weiß. In mir ist trotz allem etwas, dass sich wünschte, ich könnte aus diesem bösen Traum aufwachen und alles würde wieder gut.
Ich will ihn vergessen und wieder ein neues Ziel haben. Aber ich glaube ich muss erstmal richtig begreifen, was für ein Mensch er ist- der er ist nicht der für den er sich ausgegeben hat und den ich über alle Maßen geliebt habe.
Mein Kopf weiß das, aber warum kann ich ihn dann nicht einfach eine Schachtel mit der Aufschrift Ars....ch stecken und vergessen?
Es ärgert mich doppelt. Denn ich denke Morgens, Abends und immer wenn ich nicht grad arbeite oder extrem abgelenkt bin an ihn.
Und wenn ich ehrlich bin, denke ich auch noch paradoxerweise, dass mich kein anderer Mann so lieben kann wie er und ich keinen so lieben könnte.

Na ja zweites ist mir schon bewußter geworden, ich hätte ihn nicht so geliebt, wenn seine Fassade am Anfagn gefallen wäre. Ich hätte mich noch nicht mal auf ihn eingelassen. Aber mit ihm ist mein Leben gefallen. Und ich muss es mir jetzt mit 33 neu aufbauen. Irgendwie ganz von vorne anfangen.
Wir hatten zusammen Firmen aufgebaut und ich stehe jetzt mit nichts da, weil er mich einfach im Stich gelassen hat.
Und wie ich jetzt erfahren habe, hat er hinter meinem Rücken min. eine Andere Frau. Obwohl ich ja die beste Frau der Welt bin und er eine wie mich nie wieder kriegen würde, seine Traumfrau und bla.
Ist das eigentlich eine Mache bei einigen Männern?
Mittlerweile glaube ich ich das. Das schlimme ist nur, dass ich es ihm abgenommen und geglaubt habe. Und deshalb alles auf eine Karte gesetzt hatte- berufliches wie privates.

Ich könnte ihn kastrieren und ihm die Zunge abschneiden. Aber ich schaffe es nicht ihn einfach aus meinen Gedanken zu verbannen. Wie schaffe ich es nur. Er ist doch keinen Gedanken Wert. Nur wie bringe ich das meinen Gedanken bei?

LG

06.05.2012 01:48 • #49


L
Hallo ihr Lieben,

ich finde es im Augenblick wieder sehr anstrengend. Die Gedanken kommen und gehen, blieben aber zum Glück nicht unaufhörlich in meinem Kopf. So ein verregneter Sonntag ist schon eine Herausforderung. Ich dachte, so wie bereits gestern, ich hätte einen schönen Tag auf dem Tennisplatz mit meinen Mannschaftkollegas, ist mal wieder ins Wasser gefallen, Regen Regen, Regen.

-Nicht fassen können-
Das ist das Hauptproblem. Es gibt immer noch Tage, da kann ich es nicht fassen, dass ich einfach verlassen und ausgetauscht wurde. Nicht fassen, dass ich den Mann wohl, auch in 20 Jahren nicht wirklich gekannt habe. Nicht fassen mit welcher Frau er heute zusammen ist. Nicht fassen, dass ich leider die dritte Frau in seinem Leben bin, die nach der Trennung krank wurde. Nicht fassen, wie sehr ich ihm vertraut habe und wie lange er mich wohl schon verlassen wollte und alles getan hat, damit es keine Chance mehr für mich gibt.

Gleichwohl glaube ich, dass er mich wirklich geliebt hat. Stößt dieser Mann auf Probleme, kann er sie nicht lösen und sich Schwächen eingestehen, sich auseinandersetzen. Er muss sich dann neu erfinden und das geht nur mit einer anderen Frau. Das hatte er diverse Male durchgezogen. Ich dachte bei mir wird das anders. Tja, war nicht so.
Es ist ihm möglich, warum auch immer, die Frau mit der er vorher zusammen war, komplett auszuschalten mit null Emphatie, nur sein Ziel vor Augen, der neue Entwurf vom Leben mit der Neuen im Kopf.
Z.B. war ich nur auf dem Papier bei ihm auf 400 € angestellt, das war unser Haushaltsgeld. Nach der Trennung bekam ich eine offizielle Kündigung. Sehr geehrte Frau...hier kündige Sie fristgerecht....Er wollte den Ring, den seine Mutter mir geschenkt hat wiederhaben usw usw. Nachdem ich ihn mit der Frau gesehen hatte, die er bisher vor mir verschwiegen hatte, ist er mit ihr zwei Tage säter in Urlaub gefahren und hat mir mitteilen lassen, dass er meine Anrufe vom Telefonanbieter abweisen läßt. Ich bekam dann noch eine Mail in dem er schrieb, ja er habe Jemanden, aber das wäre nicht schlimm, wir seien ja getrennt. Bis dato hatte er es immernoch offengehalten. Obwohl er wußte, wie sehr mich das geschockt hatte. Er wollte seine Ruhe vor mir.

Schon kurz nach der Trennung muss er mit ihr auf ``unserem Schiff`` gewesen sein. Dort haben wir viele, viele Wochenenden verbracht. Wie geht das? Hat er nur eine Sekunde mal an mich gedacht? Auf Deck, in der Koje? Habe ich keine Spuren hinterlassen? Ist man so austauschbar?


Und das tat/tut sehr weh. Ich war/bin wie ausgelöscht.
Die Neue an seiner Seite ist eine Frau, die er vor Jahren nicht eines Blickes gwürdigt hätte. Gut, sie ist blond und schlank, aber wohl älter als ich, stadtbekannt als Wanderpokal mit vier Kindern von vier verschiedenen Männer. Jemand sagte mal zu mir, der ist umgestiegen von einem M-Benz auf einen R4!
Das tat gut, gleichzeitig frage ich mich was geht in dem Mann vor? S. hatten wir bis zum letzten Tag und ausgiebig, daran wird es wohl, hoffentlich nicht gelegen haben.
Als wir uns das letzte Mal sahen, sagte er mir `` Das was WIR jetzt haben, hätten wir beide nie zusammen haben können`` Rums, volle Breitseite.
Ich wünsche ihm auch alle Pestilenzen an den Hals. Aber was hätte ich davon. Ich hoffe aber, dass er eines Tages seine Strafe bekommt, so kann man nicht mit Menschen umgehen. Seine Angestellten behandelt er auf anderer Ebene auch auf diesem unmenschlichen Niveau. Das fand ich oft sehr befremdlich. Ich komme auch aus einem Unternehmerhaushalt, mit mehr als 60 Angestellten, aber sowas ist da nie abgelaufen.
Ich versuche mir zu sagen, er ist ein Mensch der andere Menschen für seine Zwecke manipuliert, um seine Ziele zureichen. Ich war nicht die Erste und werde nicht die Letzte sein. Er ist jetzt allerdings 57 Jahre alt und so viele Opfer wird er nicht mehr finden, oder doch? Hat man ein Stein im Brett bei ihm, hat man den Himmel auf Erden, ist der Stein weg hat man die Hölle. Bis frau das durchschaut, hat sie schon verloren.

Ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber es mußte wohl raus.
Was mache ich nun mit all diesen Erknntnissen?
Es hat mir doch gezeigt, dass man Menschen, möge man noch so nah diesem Menschen sein, nur vor den Kopf gucken kann. Wie soll ich da je wieder vertrauen, mir vertrauen und dem richtigen mein Vertrauen zu schenken?
Mein Herz wird wohl noch lange Zeit eine Auster sein. In dieser Verschlossenheit müssen die Wunden heilen.

Es grüßt Euch herzlich eine nachdenkliche Leben2012

06.05.2012 13:28 • #50


U
Hallo Leben2012,

Deine Geschichte erinnert mich wieder einmal daran, dass Frau/Mann die Alarmglocken einfach abstellt. Jemand, der seine Angestellten auf diesem unmenschlichen Niveau behandelt, hat eindeutig einen schlechten Charakter, wenig Selbstwertgefühl, das er mit vermeintlicher Macht kompensiert.

Das alles hast du gesehen, mitbekommen...
Menschen muss man nun mal an ihren Taten messen (auch außerhalb der Beziehung), das übersehen wir aber nur allzu gern. Sehen nur das für uns Gute, hören Worte, die einfach nur dahin gesprochen werden.
Oder seine Exfrauen, die auch nach der Trennung krank wurden (warum wohl?)

Doch, tief in deinem Innern hast du ihn schon gekannt, aber erfolgreich ignoriert.

Ja, die Liebe macht vorübergehend blind und taub. Und es ist die Angst vor dem Alleinsein, die einen das wohl alles übersehen lässt.

Die gute Nachricht: Wir lernen, besser auf unser Frühwarnsystem zu hören und dementsprechend zu handeln...

GLG
Uli

06.05.2012 14:28 • x 1 #51


L
Liebe Uli,

ja, ich habe ihn gekannt und habe es nicht gesehen und gehört.

Als wir den ersten Kontakt hatten, mochte ich ihn nicht, weil er so hart war.

Er hat mich umgarnt, beschenkt und mich mit Zärtlichkeit überschüttet. Ich war sehr bedürftig in dieser Zeit. Es war das Geliebt werden, dann liebte ich und dann er nicht mehr mich..

Ich hoffe, ich habe gelernt und traue wieder meinem ersten Bauchgefühl, was ich in anderen Lebenslagen ja auch tue.

Lieben Gruß und herzlichen Dank

06.05.2012 14:58 • #52


A
Zitat von Leben2012:

-Nicht fassen können-
Nicht fassen, dass ich den Mann wohl, auch in 20 Jahren nicht wirklich gekannt habe.
Nicht fassen, dass ich leider die dritte Frau in seinem Leben bin, die nach der Trennung krank wurde.
Nicht fassen, wie sehr ich ihm vertraut habe und wie lange er mich wohl schon verlassen wollte und alles getan hat, damit es keine Chance mehr für mich gibt.

Stößt dieser Mann auf Probleme, kann er sie nicht lösen und sich Schwächen eingestehen, sich auseinandersetzen. Er muss sich dann neu erfinden und das geht nur mit einer anderen Frau. Das hatte er diverse Male durchgezogen. Ich dachte bei mir wird das anders.

Wie geht das? Hat er nur eine Sekunde mal an mich gedacht? Auf Deck, in der Koje? Habe ich keine Spuren hinterlassen? Ist man so austauschbar?
hallo leben

ja, das ist die erkenntnis, die wir irgendwann alle mal mehr oder weniger machen können - man glaubt den anderen nach vielen jahren zu kennen und dennoch ist er ein fremder geblieben - es liegt an unseren illusionen - wie sehen ihn so wie er auf uns -samt all unserer erfahrungen- wirkt. die realität sieht oft ganz anders aus und wenn die liebe dann nachläßt bekommen wir die andere seite auch zu spüren ...

es hat ein sehr übles spiel mit dir getrieben - aber all das was er gemacht hat und auch jetzt noch macht - er ist allein seins! sein charakterzug - und ja - ihm ist es möglich einfach einen cut zu machen! sein ego liebt sich selbst am meisten!

sei froh, das du ihn los bist und konzentriere dich immer wieder nur auf dich!
du bist einem heuchler und blender auf den leim gegangen,
aus dieser erfahrung kannst du wichtige erkenntnisse ziehen, die dich heilen lassen können !

06.05.2012 15:12 • x 1 #53


Mediana67
Hi Leben2012,

ich fühle mit dir und es hat mich traurig gemacht das von dir zu lesen. Wäre schön wenn jeder für kurze zeit einen teil der Last eines anderen tragen könnte.
Du hast viel mehr verdient als dieser Mann dir je gegeben hat und dir je geben könnte.
Alles wird gut !
liebe Grüße
Mediana67

06.05.2012 18:32 • x 1 #54


N
Mädels, wir sind doch schon so stark und können stolz auf uns sein.
Und wie gesagt: nicht nach hinten schauen, sondern nach vorn !

Natürlich ist es schwer und ich sehne den Tag herbei, an dem mein Mann nicht mehr mein erster Gedanke beim Aufwachen und mein letzter Gedanke beim Einschlafen ist.
ich wünsche mir Tage, an denen ich nicht voller Wehmut an unsere Zeit zurück denke und ich wünsche mir Tage, an denen ich nicht nach dem WARUM frage.
Noch sind diese Tage nicht da, aber ich merke langsam, ganz langsam, dass es nicht mehr so schmerzt.
Es geht aufwärts, Schritt für Schritt... für uns alle ! Auch wenn noch der eine oder andere Rückschlag kommt, nicht aufgeben ! Wir sind stark, Ihr seid stark !

LG NIna

06.05.2012 19:13 • x 1 #55


Mediana67
Hallo Nina68,
du bist auf dem besten Weg. Ich wünsche dir das du morgen mal nicht nach dem WARUM fragst.
Wenn du es schaffst, dann schaffen wir das auch Gemeinsam sind wir stark !
lg
Mediana67

06.05.2012 21:36 • #56


S
Hallo ihr Lieben,
da habt ihr heute aber eine Menge geschrieben.
Komme gerade total müde vom Turnier, und möchte nur noch ins Bett. (Akuter Schlafmangel in den letzten beiden Nächten, da abends sehr spät rein, und morgens super früh raus.
Melde mich bald wieder.
Leben 2012, Puh,- du hast mein vollstes Mitgefühl. Klingt sehr traurig, was du mit ihm nach der Trennung erlebt hast, und ich denke ebenfalls, dass all seine Opfer, nicht umsonst nach der Trennung krank geworden sind. Tja, und sein Verhalten, seiner Angestellten gegenüber, sagt natürlich auch einiges über seinen Charakter aus. Ich denke, er kann ein sehr kalter Mensch sein, stets nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Aber es stimmt,Liebe macht leider oft blind.bez. Anscheinend möchte man vieles, bei einem Menschen, welchen man liebt, einfach nicht wahrhaben. Dadurch sieht man dann über vieles, was man eigentlich innerlich spürt, hinweg.
Tja,- anscheinend lieben wir hier alle zu viel, und zwar Menschen, die dies gar nicht verdienen.
Schlaft alle gut.

06.05.2012 21:54 • #57


Mediana67
Guten Morgen ,

fängt mal wieder grausam an der Tag. Kaum geschlafen und der erste gedanke ist Er und der erste Blick ist auf das leere Bett neben mir.Könnte schon wieder losheulen...
lg
Mediana

07.05.2012 06:27 • #58


L
Hallo Mediana,

ich kenne das. Schlimm, ich drücke dich.
Wäre es für Dich vorstellbar dein Schlafzimmer zu ändern?
Farbe, neues Bett, andere Stelle, andere Beleuchtung?

Es ist schwer, ich weiß

07.05.2012 08:49 • #59


N
Mediana, ich kann dich so gut verstehen. Wie lange ist deine Trennung denn nun her ? Und hast du Kontakt zu ihm ?

Ich kann dir nur eines sagen, mir ging es jeden Tag genauso wie dir ? Letzte Woche am 1.5. hätten wir unseren Jahrestag gehabt. Er wollte mit mir einen Kaffee trinken gehen an diesem Tag, rein freundschaftlich versteht sich. Ich habe dies abgelehnt, weil ich es nicht konnte.
Der 1.5. war ein ganz ganz schlimmer Tag für mich, ich habe geheult und konnte mich ewig lang nicht beruhigen.

Aber, seitdem geht es langsam aber sicher bergauf. Meine Trauer ist weg, ist einer großen Portion Wut gewichen. Ich habe meinem Mann gesagt, er soll mich jetzt einfach mal in Ruhe lassen - seine Tochter verweigert ja eh jeden Kontakt im Moment - und er hält sich so einigermaßen dran. Er will halt wissen, wie es uns geht und was wir machen. Habe ihm dann letztens gesagt, wenn du unbedingt Anteil an unserem Leben haben willst, dann wärst halt einfach bei uns geblieben. Jetzt hast du dein Leben und wir unser Leben und nun gewöhn dich dran, sol wolltest du es schließlich.

Na ja, jetzt ist er wieder beleidigt. Aber egal, momentan stört es mich nicht. Vor paar Wochen hätte ich alles getan, damit er nicht sauer auf mich ist.

Auch bei dir geht es langsam aber sicher vorwärts, du darfst nur nie den Mut verlieren !

LG Nina

07.05.2012 10:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag