32

Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

N
Danke Shania, drücken tut gut

Ich wünsche Euch einen schönen Muttertag ! Allen Mamis hier, allen Hundemamis hier und auch allen anderen

LG Nina

13.05.2012 10:22 • #76


S
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir zur Zeit eingestehen, dass mir das Alleinsein doch schwerer fällt, als ich dachte. Auch ich habe mich durch ständiges weggehen abgelenkt, so dass ich jetzt etwas durchhänge. Ich hatte seit einer Weile eine eher lockere Beziehung zu einem wirklich süßen Mann. Leider hat er es gestern beendet, so dass ich heute ziemlich traurig bin und ein wenig in meinen Fortschritten zurückgefallen bin. Mir war ja von Anfang an klar, dass es nichts ernstes ist, jedoch konnte ich meine Gefühle für ihn nicht unterdrücken. Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich in eine andere verknallt hat. Er war jedenfalls so ehrlich, um mir gleich reinen Wein einzuschenken.

13.05.2012 11:02 • #77


A


Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

x 3


Mediana67
Hi,
und allen Katzenmamis auch einen schönen Tag! Ohne allzu große Schmerzen und Traurigkeit.
lg

13.05.2012 11:07 • #78


Mediana67
Liebe Nina68

ich habe gerade deine Erlebnis in seinem Auto gelesen...
Mir sind dir Tränen gekommen, ich fühle mich da sehr mit dir verbunden. So ein bis zweimal die Woche schläft mein Nm noch hier im haus und jedesmal wenn er kommt, klingelt fünf Minuten schon sein Handy mit einer SMS von IHR.
Auch mich machen diese drei Monate in denen er noch ab und zu hier ist und ab und zu schon bei ihr kaputt. Ich höre das Handy, sehe wie er sich aufprezelt, rieche sein aufgetragenes Parfüm noch lange nachdem er zu ihr gefahren ist. Er hat sogar gefragt ob ich ihm seine shirts bügeln kann...und da ich noch wegen des Zaunbaus auf ihn angewiesen bin hab ichs getan. Während ich die Sachen bügelte die er dann bei ihr anzieht liefen mir die Tränen. Die Situation macht mich fertig, genauso wie dich !
Noch zwei bis drei Wochen muss ich das ganze aushalten...und dann zieht er in seine neue Wohnung.Angeblich alleine.
Und er müsste wissen wie das alles schmerzt, er hat es selber mal erlebt betrogen worden zu sein. Aber er hat ja auch schon betrogen , er ist wohl ein anderer als ich dachte.Ich fühle mich genauso gedemütigt und verletzt und die Wunde fängt immer wieder an zu bluten wenn ich ihn hier sehe...
lg

13.05.2012 11:18 • #79


L
Hallo Ihr Lieben,

Nina, wie schrecklich!. Ich kann mir den Schmerz gut vorstellen,
`` Sonnenschein``wie lächerlich und kindisch. Genauso schrecklich und quälerisch finde ich die Situation von Mediana. Ich hoffe die letzten Wochen gehen schnell vorüber. Heroisch hälst du noch die Füsse still. Aber wie schlimm muss das sein. Was geht im dem Mann vor? Es gibt auch Wäschereien mit Bügelservice. Was mutet er dir zu! In welchem Film lebt der?! Himmel A. und Zirn, das ist zum aus der Haut fahren.
Drücke dich ganz feste!

Über Rockys Worte bezüglich dem Plan B habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Stimmt, es gab für mich nicht einen Plan B. Wie soll man auch eine Beziehung leben , immer mit einem Plan B im Hinterkopf? Ich würde mich dann nicht richtig einlassen können. Aber vielleicht ist das nicht richtig. Und man sollte besser aus den Erfahrungen lernen.

Mein Tag war heute o.k. Das Wetter war hier toll und ich habe ein Tennisturnier gespielt. Ich spiele jetzt 40 Jahre Tennis und heute habe ich eine Erfahrung gemacht, die völlig neu für mich war.
Meine Gegnerin hat den Schläger von einer Hand in die andere gewechselt. D.h. keine Rückhand, ein völlig anderer Rythmus und ein Spielstil, dem ich wenig entgegensetzen konnte, aber dennoch hat es Spaß gemacht. Es hat mir etwas gezeigt. Man kann meinen, etwas zu kennen, viele Jahre, es scheint vorhersehbar, aber auch da kann es eine Überraschung geben. Ich will nicht in alles eine Bedeutung legen, aber es hat mir Hoffnung gemacht. Es gibt auch im gewohnten Terrain immer Neues zuentdecken.Hört sich ein bißchen komisch an, ich weiß, aber ich freue mich über jede Kleinigkeit , die mit Hoffnung gibt, dass sich diese Sackgassensituation ändern kann.
Das Turnier ging den ganzen Tag. Aber irgendwann wurden die Taschen gepackt und es ging nach Hause. Angst.....die Bilder kommen wieder, Traurigkeit, Schmerzen, die waren sicher auf dem Schiff, zerzauste Haare, braue Haut........

Ich habe zuerst meine Freundin angerufen die, liebe Shania heute mit ihrem Hund auf dem Hundeplatz war, wir haben uns von dem Tag erzählt und ich wurde ruhiger. Sie hat auch ihren Mann verloren, allerdings durch Krebs. Es ist anders und sie sagte schon öfter zu mir, sie wolle nicht mit mir tauschen. Ihr Mann ist weg,- in Liebe gegangen, und nicht mit einer anderen Frau lustig und vergnügt unterwegs mit häßlichen Hinterlassenschaften.

Gestern habe ich mir etwas Gutes gegönnt. Eine KlangMassa.. Kannte ich nicht , wollte ich ausprobieren. Erst hat sie Therapeutin wissen wollen warum ich da sei. Ich erklärte mein Anliegen -Loslassen-. Sie hat dann eine Stunde Klangschalen auf verschiedene Körperstellen gelegt und zum Schwingen gebracht. Ich war total entspannt. Ich konnte keinen Gedanken festhalten und bin nach ein paar Minuten eingeschlafen. Ich kann sonst nur in meinem Bett schlafen! Als Abschluss hat sie eine riesige Schale, ich war wieder wach, auf meinen Bauch gestellt. Und mit einem großen Gong ging die Vibration von meinem Körpermittelpunkt aus durch meinen Körper und verklang. Das war ein irres Gefühl. Da wo sonst die Schmerzen sind, wie vertreiben, ausgeklungen. Ich bin danach nach Hause und habe total entspannt noch ein Nickerchen auf meinem Sofa gemacht. Herrlich.

Tja, so versuche ich mir mit allem Möglichen aus diesem Loch zuhelfen. Ich wäre auch bereit zwei Stunden auf einem Bein zuhüpfen, wenn es helfen würde...

Vielleicht sollte ich meinen Nickname ändern, in Versuchezulebenab2012

Alles Liebe, Euch allen

13.05.2012 22:55 • #80


Mediana67
Hi Leben2012,

da hattest du aber schon einige positive Erfahrungen und der wahnsinn, du empfindest Freude?! Ich beneide dich darum, ich würde mich gerne wieder mal freuen und wenn es über meine Katzen wäre. Wie schaffst du das?
KlangMassa., das habe ich schon mal gehört und es ist schön das es dir sooo gut getan hat. Ich hoffe du hast auch danach gut geschlafen und es kamen keine quälenden erinnerungen.

Bin so froh zu euch allen gefunden zu haben denn meine Mutter meinte neulich ich wäre halt extrem und labil. Das hat mir sehr weh getan und seit ich hier bin, lese ich das es anderen genauso geht und das ich nicht alleine bin !
Danke

14.05.2012 18:38 • #81


F
Liebe Mediana67, versuche die Wochen wo er noch bei Dir wohnt,woanders unter zukommen. Ich habe 6 Monate Quälerei der selben Art hinter mir ( 7 Monate her ) ich leider unter den Demütigungen noch immer ( Treffen, Handyanrufe,SMS ). Ich habe ihn unter den Voraussetzungen bei mir wohnen lassen, weil er angeblich nicht wußte was er wollte, sie oder mich. Ich habe mich auf ein Spiel eingelassen was mich zu tiefst erniedrigt hat. Warum bin ich nicht gleich nachdem ich von seiner S..affäre mit seiner Arbeitskolledin erfahren habe, ausgezogen?
Hätte ich es doch bloß getan,er hat nur so lange durchgehalten bis sie ihren Mann los war. Ich habe in der Zeit Dinge erfahren und von ihm um die Ohren gehauen bekommen, die mich an 29 Jahren Beziehung zweifeln lassen. Ich träume fast jede Nacht von ihm, sehe in sein grinsendes Gesicht und leider noch vieles Unschönes mehr. Habe bislang ohne Antidep-pillen durchgehalten, aber ich meine langsam halte ich ich die dows nicht mehr aus. Habe kaum noch Kraft aus dem Tal heraus zu kommen. Mein einziger Lichtblick ist meine Arbeit, bescheuert. Meine 28 jährige Tochter hat sich auch abgewand 8 kommt damit nicht klar, weiß nicht wohin siwe selber gehört), Rest-Familie gibt es nicht und meine sogenannte beste Freundin hat Angst das ich ihren Mann anmache , hasse im Augenblick alle Männer .
Bitte lass Dir nicht das letzte Quentchen Stolz und Respekt vor Dir selber nehmen. Das ist kein Mensch wert. Das Aufbauen des Selbstwerts ist so schwer. Es ist schon schwer genug sich neu zu finden, sein Lebensziel neu zu definieren und an das Glück für einen selber glaubt.
Ich denke an Euch und hoffe auch für mich an eine Zukunft die wir verdienen

14.05.2012 19:33 • #82


C
Hallo Ihr Mitleidenden,

nein, wir sind nicht verrückt. wir lieben nur und haben angst vor dem neuen. bei mir ist es jetzt acht monate her und es hat soooo verdammt weh getan. auch ich hatte so gesehen nie einen plan b, ich war zwar oft unglücklich, aber es war eben mein leben und ich war trotzdem zufrieden damit.
wenn ich aber so zurück schaue: die ganzen demütigungen, das betteln um liebe, die emotionale abhängigkeit, .......... all den schei. haben wir doch jetzt hinter uns. das ist doch toll.
am anfang hatte ich auch so schreckliche angst allein zu sein. jetzt frage ich mich, na und....auch wenn ich allein bleiben werde, kann ich denn nicht auch mit mir und meinem leben glücklich werden? ich will es versuchen, daran will ich die hoffnung nicht verlieren.
er denkt er hat keine fehler gemacht. ok, ich weiss ich habe tausend fehler gemacht-ich bereue es, aber ich habe darauß gelernt, das ist doch auch toll.
das mit der klangMassa. hört sich echt toll an, muss ich im hinterkopf behalten, toll, dass es leben 2012 so gut getan hat:)
natürlich denke ich auch noch jeden tag an ihn, manche fragen mich-was immer noch? mensch, das kann doch nicht sein. soll ich dir mal jemand vorstellen? ich sag dann, ich liebe ihn noch, egal ob er mich nicht (mehr?) liebt, und ich will momentan wirklich nieman....wer weiß, viell irgendwann, aber zu allererst möchte ich mal MICH lieben, nur auf MICH rücksicht nehmen, mir gedanken um MICH machen. und ich weiss nicht, ob es mir damit wirklich so schlecht geht;)
wünsch euch allen was

14.05.2012 21:10 • #83


L
Hallo Kollegas,

tja, die Selbstliebe. Das ist eine harte Nuss für mich und scheinbar für uns alle hier. Warum haben wir das alles mit uns machen lassen und halten immer noch den Kopf und die Seele hin?

Als ich bei der Klangmasseurin war, fragte sie mich, an was ich mich den innerlich festhalten würde. Ich habe geantwortet:
``An einem Wattepad´´.

Das kam einfach so raus. Wattepad! Wie komme ich denn auf sowas? Knaller- aber treffend. Ist das nicht schrecklich?
Das kann nicht nur ein Mensch verursacht haben, das sind alte Gefühle, wie es Alena auch mal hier beschrieben hat. Da bekommt die Aussage der Mutter von Mediana auch eine anderes Gewicht und Bedeutung, oder? Warum zeigt sie kein Mitgefühl und nimmt dich liebevoll in den Arm. Meine Mutter sagte ganz schlicht `` Der will nicht mehr, du kannst ihn nicht zwingen, vergiss ihn`` als sie dann aber gemerkt hat, wie dreckig es mir ging, war sie dann doch sehr besorgt um mich. Ich hätte mir aber auch mal gewünscht, sie hätte mich einfach mal in den Arm genommen, aber das ist nicht so ihr Ding. Das macht schon nachdenklich und kommt mir bekannt vor.......

Aber es ist komisch, das Bild hat sich seitdem etwas geändert. Das, an was ich mich jetzt festhalte, ist vor meinem inneren Auge jetzt ein Badehandtuch. Also schon was größer, ich habe mehr in der Hand.Hört sich mal wieder komisch an, aber das findet in meinem Kopf statt. Ich denke eh in Bildern, habe ich immer schon gemacht.

Heute habe ich wieder was Neues ausprobiert, Zumba. Das ist aber leider nichts für mich. Ich habe da rumgezappelt, wie ein ein Eisbär auf Schlittschuhen, mir fehlt da einfach die tänzerischer Eleganz und der Hüftschwung. Aber gut, ich habe es probiert und alles was mit Bewegung zu tun hat, tut mir einfach gut. Auch wenn es leider nicht von Dauer ist.

Ich fühle mich einfach wie ein halber Mensch und vermisse den schei. immernoch. Ich habe seit den letzten Zusammentreffen am 10.04. noch eine schwülstige SMS geschrieben, aber seit dem, das sind jetzt 33 Tage keinen Kontakt mehr aufgenommen. Es gab schon oft solche langen Phasen, aber jetzt wird er nie mehr etwas von mir hören. Mich soll es nicht mehr für ihn geben, kein bißchen mehr.
Aber es erscheint mir manchmal wie eine Dro., dieser Drang Kontakt aufzunehmen. Wie ein J., der einen Schuß braucht, der ihm aber nur schadet und am Ende umbringt!

Und ich will leben, verdammt und zugenäht! Und mich mit mir gut fühlen.

Aber dieser Weg wir kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer.....

Ich wünsche Euche allen von Herzen eine gute Nacht mit guten Träumen.

14.05.2012 22:51 • #84


C
@leben 2012- ja, die liebe selbstliebe. es ist schon ungerecht, manche leute sind damit scheinbar auf die welt gekommen. und wir müssen uns das so hart erarbeiten was doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. ich meine wir leben ja jeden tag, 24 std mit uns-da sollten wir uns doch so wichtig nehmen und lieben.
oh ja, das kenn ich-das ist wirklich eine sucht. ich habe ihm seit mitte märz nicht mehr geschrieben, aber nach einer gewissen zeit-ich merke sie kommt momentan wieder in mir hoch-brennen einfach die finger ihm etwas zu schreiben.
aber dann sage ich mir wieder, ne-für was denn? was soll das denn alles bringen?NISCHT! und das is so, und ich will net dass er dann die sms seiner neuen oder sonstwem zeigt oder dnekt, ach die liebt mich ja immer noch-is zwar noch so, aber das braucht ER ganz bestimmt net zu wissen.also wird nix geschrieben.
wir müssen stark sein-für uns:)

15.05.2012 18:43 • #85


N
Hallo Mediana,

ich gebe Frosch recht. Ein weiteres Zusammenleben macht dich fertig.
Ich habe genauso wie Frosch 3 Monate das Leben meines Mannes mit seiner Neuen ertragen müssen ( Treffen, ständige SMS, Anrufe ) bevor ich ihn mit meiner letzten Kraft vor die Türe gesetzt habe.

Diese Zeit ist so demütigend und obwohl es nun schon fast 3 Monate her ist, hängt mir diese Zeit noch unglaublich nach.

Kann man das verarbeiten, so gedemütigt zu werden ? Ich empfinde inzwischen fast schon Hass für meinen Mann, das ist auch nicht gut, aber irgendwie muss meine Psyche reagieren.

LG Nina

16.05.2012 09:57 • #86


H
Hallo @all,

habe lange mitgelesen und möchte mich an eurer Unterhaltung beteiligen und vielleicht den einen oder anderen Tip bekommen.
Mein NM hat uns (2Jungs , 1 HUnd und mich) am 26.12.2011 verlassen.
Nicht nur das es weh tut, nein er musste beim Abschied noch einige unschöne Dinge sagen, welche auch die Kinder sehr verletzt haben. Sie haben ihn seitdem nicht wiedergesehen - bis auf den Großen815j), welcher auf dem Schulweg abgefangen wurde. - Sehr unschöne Dinge die da gelaufen sind.
Und er war so clever - hat Konten leergeräumt - Spatrkontenunterlagen mitgenommen - und macht mir auch so das Leben schwer (Anwalt /Unterhalt usw.)
Und es ist verrückt - selbst nach 5 Monaten, bin ich noch nicht wütend, sondern immer noch verletzt und bettel innerlich um Annerkennung und Frieden
Liebe Leben2012, wenn es dir jetzt noch nicht gut geht - wie soll das alles bei mir werden (18j Verh.)?
Meine Freundin hat mir schon vohergesagt, das ich auf jeden Fall 2 Jahre brauche - versuche das zu akzeptieren, möchte aber das es endlich ein klein wenig besser geht. Ich heule zwar nicht mehr den ganzen Tag - aber doch genug. Und viel Ablenkung habe ich nicht, da ich bis jetzt immer zu Hause war, da er viel unterwegs war und einer sich kümmern musste. Freunde hab ich auch nur zwei - eine beerdigt gerade ihren Vater und ist in Scheidung, die andere ist seit kurzem wieder verheiratet. -
Werde mal sehen, ob ich auch so eine KlangMassa. mache, ein Buch über heilen durch klopfen, habe ich mir schon geholt.
Vielleicht wird es besser, wenn ich endlich wieder einen Job habe, was in meinem Alter (52j) nicht so einfach ist.
ich danke euch das ich mich hier mitteilen darf.

Hilflos

16.05.2012 10:37 • #87


Mediana67
Hallo Frosch und Nina,
so langsam drehe ich durch. Gestern war er wieder hier und ich bin zum ersten Mal wütend geworden und sehr laut!
Der Mann der da saß, war nicht mein Mann. Ich sagte er habe sich verändert, sei so unsensibel und so ganz anders geworden und ich meinte sein Hirn wäre doch jetzt im kopf dieses flittchens..die denke doch jetzt für ihn.
Der Mann hat doch tatsächlich gefragt warum ich so laut werde...was außer dieser sache hätte er mir denn in letzter Zeit angetan ! Ich schrie regelrecht das er kommen würde wie es ihm passt, nie nachfragt wie es mir dabei geht, mich bittet seine Hemden zu bügeln und seine wäsche zu waschen, sich hier munter gut anzieht, dick einparfümiert und sein Handy immer bei sich trägt, das ja auch zigmal klingelt !
Er hatte doch die Frechheit zu sagen das er keine zeit mehr zum bügeln hatte! hab geschrien er soll es doch seine Zecke machen lassen...kam keine antwort und dann irgendwann holte ich aus und schlug fest in sein gesicht! Meine Sicherung ist durchgebrannt!
ich habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr, nehme antidepessiva und kann trotzdem nicht schlafen. Auch bei mir ist die arbeit die einzige ablenkung.
Ich kann nirgendwohin, ich habe hier meine drei Katzen und eine Pflegekatze die gestern vier babys bekommen hat ! Die brauchen mich und sind der Grund warum ich am We aufstehe...
Was ist mein Mann bloß für ein Mensch? Meine Psychologin meinte seine Liebe wäre nur ein Strohfeuer, die ginge nicht tief. Das kann stimmen und ich hoffe irgendwann verlässt ihn seine junge Freundin, ich hoffe er leidet wie ich jetzt leide!

16.05.2012 11:47 • #88


N
Mediana. ich kann dir nachvollziehen , dass du ausgeflippt bist. Aber erklär uns bitte, warum dein Mann noch bei dir ein und aus geht ? Hat er keine eigene Wohnung, hat seine Tussi keine, wie lange geht das schon ?

In deinem Fall würde ich sagen: schmeiss ihn raus, lass die Schlösser austauschen und das sofort.
Was soll das ? Lass dich nicht sooooo erniedrigen, seine Wäsche bügeln.

Was hindert dich daran, ihn vor die Türe zu setzen ? Habt Ihr Kinder ?

LG Nina

16.05.2012 21:36 • #89


L
Hallo Mediana,

ok, du hast ihm eine geklebt. Darf nicht sein und soll nicht sein, das weißt du selbst. Ich habe meinem Ex mal auf den Arm geboxt, während wir die Wohnung ausgeräumt haben und er vor meinen Augen Andenken in einen blauen Sack stopfte. Das hat er mir noch lange vorgehalten.
Ich war wie eine Furie und habe in diesem Moment seinen restlichen Respekt und meine Selbstachtung verloren.
Und es war Wasser auf seinen Mühlen! Ich wünschte er hätte mich auch nur ein mal geboxt. Den Schmerz hätte ich sicher schon überwunden. Die seelischen Schmerzen sind viel schlimmer.

Mediana, es spielt sich zur Zeit bei Dir/Euch ein Drama ab. Bitte geh´aus der Situation raus. Man kann dann Dinge tuen, die man hinterher bitter bereut.

Schmeiß ihn raus!
Zu deinem Schutz vor weiteren Verletzungen.

16.05.2012 21:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag