118

Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

N
Jetzt mal tacheles:

Hast du deine Eier noch, oder trägst sie die schon in ihrer Handtasche mit sich rum?

22.10.2018 12:27 • x 2 #31


F
Sie zeigt jetzt gerade ihren wahren Charakter vorher war noch die rosarote Brille da. Wenn du so weitermachst treibt die dich in einer abwärtsspirale von der du nur schwer raus kommst. Lass dich nicht manipulieren und jedes Wort im Mund umdrehen. Sie wird das Spiel solange weiter spielen bis du entweder nicht mehr kannst oder sie ein neues Opfer geschrieben hat. Entweder am Tisch hauen und sagen das du dir das nicht mehr gefallen läst oder gleich gehen. .. du sagst ja selbst das sie noch nie eine gesunde dauerhafte beziehung führen kann und für das verschwendest du deine Lebenszeit? Du liebst sie und sie missbraucht dich das ist keine gesunde Beziehung ohne respekt und schon gar nicht auf Augenhöhe.

22.10.2018 12:30 • x 2 #32


A


Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

x 3


A
Hallo Sunsetforfree,

Ich glaube eher das deine Freundin so lange sie sich deiner nicht sicher gefühlt hat, hat sie sich lieb und nett gegeben, jetzt wo die Beziehung gefestigter ist und sie sich deiner sicher ist will sie ihren Willen durch setzen und ihr ist es egal wie es dir mit dem ganzen geht du scheinst ja eh immer klein bei zu geben egal wie sie sich verhält.
Sie ist wohl jemand der kein Selbstwertgefühl hat und es dadurch kompensiert den Partner klein zu machen um sich selber groß zu fühlen und dadurch das sie dir die Schuld an dem ganzen gibt und du auch noch mit machst, muss sie sich keinerlei Schuld zugestehen.
Sie wird wohl ewig so weiter machen und nichts was du machst wird für sie gut genug sein, sie kann sich ja eh immer weiter beschweren.
Ich finde wenn du dich schon nicht von ihr trennen möchtest, solltest du auf jeden Fall nicht mehr klein bei geben und dich von ihr so behandeln lassen.
Beim nächsten Ausraster sollte SIE sich erstmal entschuldigen.
LG

22.10.2018 12:31 • x 1 #33


tesa
Zitat von Sunsetforfree:
Sie sagt sie liebt mich, und ich wäre ihr wahnsinnig wichtig. Aber behandle ich dann so meinen Partner?


Sie liebt dich nicht!
Und du bist ihr auch nicht wichtig, sonst würde sie dich nicht behandeln, wie einen Fußabtreter!
Niemand sollte seinen Partner so behandeln!

Zitat von Sunsetforfree:
Ich tu dir absichtlich weh damit du mal aufwachst und verstehst wie ich mich fühle.


Sorry, ganz offensichtlich ist sie nicht ganz dicht!

Zitat von Dattel:
Mit Liebe hat das nicht das Geringste zu tun, hier geht es um Macht, und NUR um Macht.


Genau! Es scheint krankhaft zu sein, du bist ja nicht der erste!

Zitat von Sunsetforfree:
Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste.


Spinnst du? (Nett gemeint! )
Du bist total jung! Du kannst alle Möglichkeiten! Such dir eine nette Frau!

Zitat von Sunsetforfree:
Ich würde nur gerne meine Freundin zurückhaben. Die die ich kennengelernt habe. Und nicht diese Furie.


Die gibt es nicht und gabs wahrscheinlich noch nie! Sie hat nur anfänglich geschaut, wo sie bei dir steht und mittlerweile sucht sie nur mehr deine Grenzen ... einfach krank!

22.10.2018 12:36 • x 2 #34


N
Hi Sunsetforfree,

deine einzige Chance ist echt wie schon einige sagen, Hau mal auf den Tisch. Zu verlieren hast du eh nichts mehr. Entweder es wird besser oder wenn nicht, geh bitte. Es wird sich dann auch nicht bessern. Manchmal ist es echt schwierg solchen Frauen es Recht zu machen. Versuche es und werde zum Mann. Ich weiß es ist schwer abervielleichtbekommst du den Respekt den du verdienst und du schaffst esvielleichtaus diesm Strudel heruaszukommen von Abhängigkeit und Verlustangst. Ich habe es leider auch zu spät gemerkt aber für mich eindeutig gelernt nie wieder von irgeneiner Person sei es der beste Freund die Eltern oder die Freundin mich jemals wieder so behandeln zu lassen.

Frauen wollen einen Mann der Eier hat aber auch einen der zärtlich sein kann. Die Mischung machst. Ich hätte auch viel viel eher dieses Forum finden sollen.Probier es einfach mal aus Gutes gelingen.

22.10.2018 12:38 • x 2 #35


I
Zitat von Nostraventjo:
Ich wäre auch irgendwann genervt wenn der Mann mir keine Grenzen aufzeigt, sich alles gefallen lässt und mir alles recht machen will.


Auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber eine Beziehung ist nicht dazu du jemandem zu sagen wo eine Grenze ist.
Schließlich führe ich eine Beziehung mit einer Frau und nicht mit einem Hund dem ich noch beibringen muss mir nicht auf die Fußmatte zu sch.n oder an den Fresssack zu gehen.

Und das was die Ex-Freundin des TE macht, ist nichts anderes als schlechtes, respektloses, lügendes, kaltes und engstirniges Verhalten. Der TE ist nicht dazu da ihr zu sagen und zu zeigen wie man mit einem Lebenspartner umgeht.

Ich bin doch kein Hundetrainer. Genau so wenig will ich eine Freundin, die mir sagt wo meine Grenzen sind. Ich rede nicht von S., fremdgehen, flirten, usw. Sondern generelle Dinge die etwas mit dem Charakter eines Menschen zutun haben.

Grenzen kann ich aufzeigen, wenn ich noch im Teenageralter oder Jugendalter bin weil es da noch ans probieren, formen und ausreizen geht. Aber im Erwachsenenalter sollte es doch wohl nicht zu viel verlangt sein, das jeder weiß wo eine Grenze ist und sich entsprechend bemühen...

22.10.2018 12:49 • x 5 #36


S
Ich weiß schon was du meinst.

Das mit dem Grenzen setzen ist eine wichtige Sache. Aber die kann man, so denke ich, auch anders lösen. Ein klassiches das mag ich nicht, passt mir nicht o.ä. würde mir geügen. Es geht um die Art und Weise wie man sowas anbringt. Das ist meine Meinung. Ich bin nicht der dominateste Mensch, aber ich bin auch kein Hund. Ich habe halt einiges an Gefühlen zu bieten. Das hat meiner Meinung auch nichts mit meinen Eiern zu tun. So bin ich nun mal.

Klar fällt es mir wahnsinnig schwer hier einen Schlussstrich zu ziehen. Aber auch nur weil mir wirklich einiges an ihr liegt.

22.10.2018 12:55 • x 3 #37


SlevinS
Zitat von itastub:
Aber im Erwachsenenalter sollte es doch wohl nicht zu viel verlangt sein, das jeder weiß wo eine Grenze ist und sich entsprechend bemühen...


Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Sunsetforfree du selbst hast es in der Hand, wie die ganze Sache weiter läuft.

Du kannst so weitermachen und versuchen die unmöglichen Anforderungen deiner Angebeteten zu realisieren, wirste nicht hinbekommen, weil sie IMMER etwas finden wird um dich weiter nieder zu machen.

Du kannst dich aber auch aus dieser Abhängigkeit lösen und eine Konfrontation mal bis zum Ende durchziehen.
Sie kommt dir mal wieder blöd, zeig ihr die Tür und sag sie kann sich melden wenn sie wieder respektvoll mit dir umgeht. Kommt dann wieder der Spruch da kannste lange Warten, nicht einknicken...ich habe Zeit und auf wiedersehen.

Ob da noch was zu retten ist, sei mal dahingestellt. Es geht in erster Linie darum, dass du dir selber wieder mehr Wert bist und dich nicht respektlos behandeln lassen willst.

Wenn sie wirklich so auf Dramaqueen gepolt ist und diese Show bei ihren Exen abgezogen hat, wirst du dir an ihr wahrscheinlich die Zähne ausbeissen. Solange sie nicht merkt, dass sie ein Problem hat, wird sich da nicht viel verändern befürchte ich.

22.10.2018 13:18 • x 5 #38


F
Dir liegt nichts an ihr.

Dir liegt was an der Erinnerung daran, wie sie während der Verliebtheit gewesen ist.
So, wie sie jetzt ist, willst du sie nicht ( zu Recht).

22.10.2018 13:24 • #39


K
Moin Moin,

Das Leben ist zu schön und zu kurz, um sich kastrieren zu lassen.

Was soll passieren?
Die große Einsicht ihrerseits? Und dann? Du schreibst selbst, dass du Verlustängste hast. . . Es würde dich ständig begleiten. bei jeder negativen Äußerung von ihr wirst du dich fragen, ob es jetzt wieder losgeht .und du weißt selbst wie schwer es ist (deine Verlustangst) sich seinen Dämonen zu stellen. Sie braucht nicht dich, sie braucht einen Spiegel um sich selbst groß zu fühlen.


Oder du bleibst und machst weiter. Wäre auch eine Option. Willst du die nächsten 5 Jahre genau so weiter machen? Die Vergangenheit kannst du als Berater ins Boot holen, aber nicht als das Maß aller Dinge. Nicht festhalten an der Vergangenheit die vorbei ist.

Schau einmal nach, was du an ihr (vor dieser Eskalation) nicht so gern mochtest. Was hat dich gestört? Welche Eigenschaften waren nicht so ganz Deins? Und dann schaue, ob du es nicht selbst mitbringst oder es Punkte sind, die du aus der Kindheit oder Jugend kennst.
Vielleicht findest du den Grund, warum du dich nicht selbst schützt. Sie könnte ein Lektion sein und nicht der Partner den du noch begleiten willst.

Klar können Differenzen anders geregelt werden. Es ist aber nicht deine Aufgabe ihr diese Selbstverständlichkeiten des Miteinanders beizubringen.

Es tut mir leid, das ihr Verhalten so viel auslöst und kaputt macht. Respekt ist einer meiner höchsten Werte. Und mittlerweile weiß ich warum. Für mich persönlich wäre das nicht tragbar. Es kommt ja null ihrerseits. Wenn sie einen Diener will, dann soll sie sich einen mieten.

Pass auf dich auf und zeige der Dame, dass sie ihre Grenzen bei weitem ausgereizt hat.

Alles Gute für dich!

22.10.2018 13:25 • x 5 #40


F
Zitat von Kerstin_2016:
, ob du es nicht selbst mitbringst oder es Punkte sind, die du aus der Kindheit oder Jugend kennst.
Vielleicht findest du den Grund, warum du dich nicht selbst schützt. Sie könnte ein Lektion sein und nicht der Partner den du noch begleiten willst.


Ein sehr guter und wichtiger Gedanke!

22.10.2018 13:27 • x 2 #41


G
Hallo @ Sunsetforfree. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein. Loyalität, Zugewandheit, Ehrlichkeit, für
einander da sein, fürsorglich und nichts wissentlich tun was den LP verletzen oder schaden könnte, sind Grundvoraussetzungen für eine gute Beziehung.

Dass was Deine Freundin da macht, hat mit Liebe und guter Beziehung nichts zu tun. Mein Eindruck, sie will
die Beziehung mit Dir nicht mehr und ihr Verhalten hat zum Ziel, dass Du die Beziehung beendest. Da Du
bisher für sie ein LP bist mit dem man das, ohne nennenswerte Folgen, machen kann, wird sich ihr Verhalten
wahrscheinlich weiter für Dich verschlimmern.

Du hast den Zeitpunkt wirkungsvoll gegen zu steuern schon lange verpasst und ihr respektloses, schäbiges Verhalten war und ist die Folge. Natürlich ist es für denjenigen der (noch) liebt schwer eine Beziehung zu beenden. Deine Beziehung ist jedoch das Gegenteil einer Bereicherung und wird Dich zunehmend krank
machen. Je eher Du das beendest und so besser für Dich. Du verlierst für Dich nicht mehr wirklich
wertvolles.

22.10.2018 13:36 • x 1 #42


S
Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das? Selbst wenn ich mich entliebt hätte würde ich so nicht mit meinem Partner umgehen. So bin ich zumindest erzogen worden.

22.10.2018 13:55 • #43


I
Zitat von Gast2000:
Deine Beziehung ist jedoch das Gegenteil einer Bereicherung und wird Dich zunehmend krank

Korrekt.

Ich habe mache seid knapp 1 1/2 Monaten eine Verhaltenstherapie. Denn die Beziehung mit diesem Verhalten was auch der TE erlebt, hat mich in der Tat krank gemacht.
Kein Selbstwert mehr, kein Selbstbewusstsein, kein Bewusstsein mehr was richtig oder falsch ist.
Ich habe zugelassen das man mir meinen Stolz nimmt obwohl ich doch alles nur mit guter Absicht tat.

Nur habe ich es aufgrund von Kindheitserinnerungen und Enttäuschungen nicht geschafft dagegen zu steuern: Harmoniestreben Helfersyndrom sind meine zwei Schattenkinder.
Leider schaffe und weiß ich nicht wie ich mit mir umgehen soll um nicht mehr in diese Falle zu tappen.
Daher habe ich mich entschieden eine Verhaltenstherapie zu machen.

Da ich bei dir, TE, auch gelesen habe das du Verlustangst hast...vielleicht wär ja eine Verhaltenstherapie auch etwas zum Ansetzen? Denn du solltest dir Gedanken über dich machen statt über sie.

22.10.2018 13:56 • #44


S
Diese Verhaltenstherapie habe ich angefangen als ich bemerkt habe was mit mir passiert. Ich hab mir Hilfe geholt. Ich bin mir dämlich vorgekommen vor ihr aber ich habs ihr gesagt. Sie war davon auch überzeugt das es helfen kann. Das war allerdings noch zu einer Zeit, als das mit uns zwei gut funktionierte.

Früher bin ich mit herzklopfen zu ihrer Türe weil ich mich auf sie gefreut habe, heute habe ich auch herzklopfen... vor der Angst der nächsten Eskalation weil ich einen Fehler mache.

22.10.2018 14:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag