118

Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

A
Zitat von Sunsetforfree:
Diese Verhaltenstherapie habe ich angefangen als ich bemerkt habe was mit mir passiert. Ich hab mir Hilfe geholt. Ich bin mir dämlich vorgekommen vor ihr aber ich habs ihr gesagt. Sie war davon auch überzeugt das es helfen kann. Das war allerdings noch zu einer Zeit, als das mit uns zwei gut funktionierte.

Früher bin ich mit herzklopfen zu ihrer Türe weil ich mich auf sie gefreut habe, heute habe ich auch herzklopfen... vor der Angst der nächsten Eskalation weil ich einen Fehler mache.


Ich finde es sehr toll von dir dass du Dir professionelle Hilfe gesucht hast, das finde ich wirklich gut

Großes Lob mein Freund

LG

22.10.2018 14:04 • x 1 #46


F
Warum sie das macht, wirst du nicht beantworten können.
Sie möglicherweise auch nicht.
Das ist aber ihre Psychobaustelle, die SIE lösen muss. Nicht du.
Sie kann sich Hilfe dabei holen, so, wie du es beschreibst, wird sie das kaum tun.
Also wird es so bleiben, wie es ist, wenn du nichts veränderst.

22.10.2018 14:08 • #47


A


Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

x 3


I
Zitat von Sunsetforfree:
Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das? Selbst wenn ich mich entliebt hätte würde ich so nicht mit meinem Partner umgehen. So bin ich zumindest erzogen worden.


Richtig. Du bist so nicht erzogen worden, sie eventuell schon. Letztlich hat sie auch nur ein Problem. Sie will etwas. Oberflächlich und bewusst scheint sie ja immer zu wissen was sie will und versucht es mit allen Mitteln zu bekommen.

Unterbewusst ist aber ein ganz anderes Problem, was ihr Bewusstsein angreift und sie sich so verhält. Und solange sie dieses Problem im Unterbewusstsein nicht erkennt kannst du noch so viel machen. Noch so viel Eier zeigen, noch so viele Grenzen setzen, sie wird immer alles und jeden schlecht finden machen.

Als Vergleich warum sich meine Ex so verhalten hat (so wurde sie als Kind behandelt und das sind nur Dinge die ich weiß und da ist garantiert noch mehr vorgefallen):

- die Mutter hat sie bewusst verletzt (körperlich psychisch mit Liebesentzug) wenn das Essen nicht auf dem Tisch stand wenn Mama von der Arbeit kam-
- sie hat in jungen Jahren die Mutter aufpeppeln müssen, weil die Mutter mit Depressionen nur auf der Couch lag
- sie hat in der Zeit die Mutter gespielt für ihren jüngeren Bruder
- sie durfte nur mit Freunden ausgehen, wenn die Wohnung abends blitzblink gewischt sauber war
- der Vater war nur am Wochenende zu Hause (hat 800km weit entfernt gearbeitet)
- Belohnung oder Lob gab es nicht, aber dafür Bestrafung
- im Jugendalter hat sie dann rebelliert und ist regelmäßig von zu Hause weg
- teilweise gab es monatelang keinen Kontakt zwischen den beiden
- dann ging es Mama schlecht und sie ging wieder nach Hause
- die ganze Geschichte fängt von vorne an
- sie hat nie Liebe in der Kindheit erfahren; musste funktionieren und fertig
- Papa zu Hause = Mama lieb
- Papa nicht zu Hause = Mama böse

22.10.2018 14:14 • x 1 #48


S
Ihre Eltern sind allerdings wirklich toll. Zumindest nach außen hin. Hineinsehen kann ich leider nicht.

22.10.2018 14:16 • #49


I
Zitat von Sunsetforfree:
Sie war davon auch überzeugt das es helfen kann. Das war allerdings noch zu einer Zeit, als das mit uns zwei gut funktionierte.

Ich kann dich echt gut verstehen.
Natürlich war sie davon überzeugt das es helfen kann! Denn letztlich bist du ja der Kranke und nicht sie.
Am Ende wird dir das nämlich so ausgelegt. Du bist doch der Kranke - wer von uns beiden macht denn eine Therapie?

Meine hat es mir sogar zum Vorwurf gemacht, ich benötige ja einen Therapeuten und Bücher um zu wissen wer ich bin...
Immerhin habe ich verstanden das sie die arme Seele ist und nicht ich.

Zitat von Sunsetforfree:
Früher bin ich mit herzklopfen zu ihrer Türe weil ich mich auf sie gefreut habe, heute habe ich auch herzklopfen... vor der Angst der nächsten Eskalation weil ich einen Fehler mache.


Kenne ich auch. Mir wurde immer gesagt wenn ihr irgendwas nicht passt, dann packt sie ihre Koffer und geht (natürlich nur metaphorisch). Ich bin aber teilweise mit Angst nach Hause gekommen, weil ich dachte nach der letzten Diskussion die nicht gut lief wär sie nicht mehr da.
Irgendwann waren mir diese Erpressungen so egal das sie es auch gemerkt hat. Dann hat sie angefangen Streit und Diskussion mit Absicht vom Zaun zu brechen und mir dann vorgeworfen sie sei mir ja egal und ich interessiere mich nicht für sie.
Aus unbewusster Angst bin ich da dann auch nie drauf eingegangen.
Das hat sie dann als Desinteresse meinerseits abgetan. Aber statt den Fehler bei sich, der Erpressung, Drama, künstlichem Streit, usw. zu suchen, wird mir die Schuld zugeschoben.

Merkste? In was für einer Welt deine Ex lebt? Das ist die Art von Frau, der kannst du es nicht Recht machen.
Ich hätte noch so oft sagen können wie hübsch sie ist. Dann wär ich oberflächlich.
Sage ich nichts, interessiert sie mich nicht.
Ich hätte noch so oft sagen können wie sehr ich sie liebe. Das wär dann aber gelogen.
Denn sie liebt mich mehr, als ich sie.
Ich hätte noch so oft die Tür vom Auto aufhalten können. Wenn ich es einmal vergesse, heißt es direkt ich bin nicht Aufmerksamkeit. Denn ich hätte mich ja verändert.
Ich hätte noch so oft kleine Gesten verschenken können, irgendwas hätte ihr nicht gepasst.
Denn schließlich kenne ich ihren Geschmack ja nicht.
Ich hätte noch so sehr akzeptieren können das dauernd 500Euro nach Italien ihres Gehaltes gehen. Ich wär ja egoistisch.
Denn ihre Familie ist mir ja egal.
Ich hätte noch so viel arbeiten können um Geld nach Hause zu bringen, ich hätte ja keine Zeit für sie.

Du kannst es solchen Menschen niemals recht machen. Und es gibt meiner Meinung nach auch keine Menschen die es ihr Recht machen könnten. Das wird immer wieder zum Scheitern verurteilt sein.

22.10.2018 14:22 • x 2 #50


S
Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.

22.10.2018 14:28 • #51


I
Zitat von Sunsetforfree:
Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.


Es ist schwer. Denn schließlich liebt man diesen Menschen ja aus Gründen die auf der Hand liegen. Am Anfang war alles super und man hat sich an die Person gewohnt. Letztlich ist es aber so, das da eher eine emotionale Abhängigkeit draus entstanden ist.

Mal angenommen dein bester Freund behandelt dich so? Würdest du das mit dir machen lassen? Vermutlich nicht.
Da ihr aber eine Liebesbeziehung habt und da Gefühle sind die mehr wiegen als nur Freundschaft ist es eben umso schwerer sich davon zu lösen.

Vielleicht kommen dir andere Dinge auch bekannt vor (sinngemäß, nicht 1zu1):

Wenn sich meine Ex über Arbeitskollegen beschwert hat, waren es auch immer diese Schuld wenn ein Fehler passiert ist.
Fehler wurden immer bei Anderen gesucht - nicht bei ihr.

Wenn ich am Abend das Essen vorbereitet habe bevor sie nach Hause kam war es nicht gut genug. Könne ich denn nur Kartoffeln, Reis und/oder Nudeln mit irgendwas dazu vorbereiten?
Kochte ich Reis, wollte sie Nudeln und machte sich diese auch.
Kochte ich Nudeln, wollte sie Kartoffeln und machte sich diese auch.

Wenn ich ausgehen wollte, wollte sie nicht.
Wenn sie ausgehen wollte, musste ich definitiv mit.
Wenn ich dann aber nicht konnte/wollte, war die Hölle los.

Sie weinte und war traurig das sie keinen Führerschein hat.
Sie wollte aber kein Geld sparen.

Sie fand unsere gemeinsame Wohnung (Dachgeschoss) im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Wollte umziehen.
Aber sie wollte kein Geld für Kaution zurücklegen. Aber ich war es Schuld, weil ich ja nicht nach Wohnungen ausschau halte.

Wenn ich sie von der Arbeit abgeholt habe wollte sie, das ich schnell vom Firmengelände und nach Hause fahre.
Wenn ich dann in der Tat schnell fuhr, hieß es ich würde ja rasen und will nur schnell nach Hause.

Wenn ich ein ich liebe dich nicht erwidert habe sondern ihr in die Augen geguckt habe und sie geküsst habe hieß es ich liebe sie nicht.

Sie war traurig in Deutschland keine Freunde zu haben.
Sie wollte aber auch nicht ausgehen oder Bekanntschaften schließen.

Im Sommer war es zu heiß um etwas zu unternehmen. Denn hier ist ja kein Meer.
Wenn ich ein Wochenende vorgeschlagen habe an der niederländischen Nordsee, wollte sie nicht mit, sie will in ihrem Bett schlafen.
Im Winter war es zu kalt um etwas zu unternehmen. Sie will unbedingt nach Hause zu ihrer Mutter, sie halte es hier nicht aus vor eiseskälte.

Ich spiele Counter Strike am Computer und manchmal sind da echt spannende Situationen und wenn ich die Runde hole freue ich mich lautstark.
Am Anfang hat sie es nicht gestört, am Ende war ich ein Kind weil ich mich über ein dummes Computerspiel freue.
Gleichzeitig schaute sie aber italienisches Hartz4-TV (Big Brother, Love Island, Temptation Island, Supertalent, etc. pp).

Ich bin morgens aufgestanden um 4 Uhr um ihr den Kaffee zu machen.
Sie sagte ich muss es nicht tun, ich sagte ich täte es gerne.
Wenn ich aber mal so müde war und es nicht tat, war es quasi eine Beziehungskrise.

Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag in die WhatsAppGruppe ihrer Familie geschrieben habe, war sie mir egal, als auch ihre Familie.
Aber mit meiner Familie auf Sizilien geschweige denn hier in Deutschland wollte sie nichts zutun haben.


Widersprüche. Emotionale Erpressung. Energievampir. Kalt. Manipulation.

Wir hatten auch tolle Zeiten aber je mehr ich reflektiere...desto mehr rücken diese irgendwie in weite ferne.
Und danke dir...denn deine Situation verdeutlicht mir grade einiges...

Es wird eine schwere Zeit und ich kämpfe nach 6 Monaten immer noch, aber hey.
Wir beide gehen unseren Weg. Unsere beiden Exen kommen mit diesem Verhalten aber nicht weit.
Und wenn dann nurm weil sie endlich verstanden haben wie die Welt sich dreht. Aber das müssen sie selbst herausfinden. Da kannst du nicht helfen.

22.10.2018 15:00 • x 3 #52


G
Zitat:
Zitat Sunsetforfree:

Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.


@ Sunsetforfree, egal was Du jetzt noch machst, es wird immer in ihren Augen falsch sein. Sie hat keinen Respekt
mehr vor Dir und kann das mit Dir, ohne Folgen befürchten zu müssen, alles machen. Nimm Deine Beine in die
Hand und gehe so schnell wie möglich aus dieser Situation heraus. Und nein, wenn sie Dich noch lieben würde,
würde sie sich vollständig anders verhalten.

22.10.2018 15:03 • #53


N
Zitat von itastub:
Ich kann dich echt gut verstehen.
Natürlich war sie davon überzeugt das es helfen kann! Denn letztlich bist du ja der Kranke und nicht sie.
Am Ende wird dir das nämlich so ausgelegt. Du bist doch der Kranke - wer von uns beiden macht denn eine Therapie?

Meine hat es mir sogar zum Vorwurf gemacht, ich benötige ja einen Therapeuten und Bücher um zu wissen wer ich bin...
Immerhin habe ich verstanden das sie die arme Seele ist und nicht ich.



Kenne ich auch. Mir wurde immer gesagt wenn ihr irgendwas nicht passt, dann packt sie ihre Koffer und geht (natürlich nur metaphorisch). Ich bin aber teilweise mit Angst nach Hause gekommen, weil ich dachte nach der letzten Diskussion die nicht gut lief wär sie nicht mehr da.
Irgendwann waren mir diese Erpressungen so egal das sie es auch gemerkt hat. Dann hat sie angefangen Streit und Diskussion mit Absicht vom Zaun zu brechen und mir dann vorgeworfen sie sei mir ja egal und ich interessiere mich nicht für sie.
Aus unbewusster Angst bin ich da dann auch nie drauf eingegangen.
Das hat sie dann als Desinteresse meinerseits abgetan. Aber statt den Fehler bei sich, der Erpressung, Drama, künstlichem Streit, usw. zu suchen, wird mir die Schuld zugeschoben.

Merkste? In was für einer Welt deine Ex lebt? Das ist die Art von Frau, der kannst du es nicht Recht machen.
Ich hätte noch so oft sagen können wie hübsch sie ist. Dann wär ich oberflächlich.
Sage ich nichts, interessiert sie mich nicht.
Ich hätte noch so oft sagen können wie sehr ich sie liebe. Das wär dann aber gelogen.
Denn sie liebt mich mehr, als ich sie.
Ich hätte noch so oft die Tür vom Auto aufhalten können. Wenn ich es einmal vergesse, heißt es direkt ich bin nicht Aufmerksamkeit. Denn ich hätte mich ja verändert.
Ich hätte noch so oft kleine Gesten verschenken können, irgendwas hätte ihr nicht gepasst.
Denn schließlich kenne ich ihren Geschmack ja nicht.
Ich hätte noch so sehr akzeptieren können das dauernd 500Euro nach Italien ihres Gehaltes gehen. Ich wär ja egoistisch.
Denn ihre Familie ist mir ja egal.
Ich hätte noch so viel arbeiten können um Geld nach Hause zu bringen, ich hätte ja keine Zeit für sie.

Du kannst es solchen Menschen niemals recht machen. Und es gibt meiner Meinung nach auch keine Menschen die es ihr Recht machen könnten. Das wird immer wieder zum Scheitern verurteilt sein.


Alter Schwede wie krass sich das alles ähnelt. Ich hätte nie gedacht das jemand sowas ähnliches erlebt hat. Ich dachte schon ich spinne. Ich stimme dir zu ich konnte zum Ende hin ihr nichts mehr Recht machen. Sie hat gegen alles was ich getan habe was gegen gehabt. Wie du schon sagtest künstliche Streit angefangen obwohl es keine Gründe gab. Habe ihr auch oft Komplimente gemacht die wurden dann aber von ihr so abgedroschen aufgenommen und wenn ich mal nichts gesagt habe ist sie sofort drauf angesprungen und meinte ich interessiere mich nicht. Klar hatte ich meine Fehler konnte keine Grenzen setzten bin ein wenig zurückhalten aber wie du schon sagtets sie hätte immer und immer wieder was gefunden was ihr gegen den Strich geht.

Für mich geht das einfach nicht in den Kopf, wenn sie doch immer ihr Muster durchzieht findet sie doch nie jemanden (was ich glaube das sie den nie finden wird wenn sie so weiter macht) Und ich weiß noch wie sie sich beschwert hat das sie ja schon so oft auf die Fresse geflogen ist mit ihren Beziehungen.

Was mir auch jetzt noch so auffällt die letzte Beziehung die meine EX hatte war auch mit jemanden den ich kannte. Er war ein anständiger Junge. Als sie von der Trennung sprach habe ich es nicht verstanden wie krass sie durch ihrer MAchtspielchen und Manipulation die Bezehung beendet hat. Sie war unfassbar Eifersüchtig hat alles kontrolliert wollte kaum das der Freund feiern geht. Sie durfte natürlich feiern gehen . Der Typ war so eingeschränkt von ihr und stand so unter Druck das er sie angelogen hatte weil er mit seinen Jungs feiern gehen wollte. Er hatte gesagt er sei zu Hause. Ich weiß aber mittlerweile das meine EX ihren Freunden immer nachspioniert hatte und dann auch immer wenn man feiern war plötzlich auch da war. Sie hatte ihn dann auch kotntrolliert und hat rausgefunden das er foch fiern war. Sie hatte sich bestätigt gefühlt dadurch das er sie angelogen hatte und hat daraufhin Schluss gemacht.


Wie Sunsetforfree schon sagte hatte ich zum Schluss auch immer diese Angst als ich vor ihrere Tür stehe das weder ein Streit ausbricht und es jedesmal das letztemal sein könnte das ich sie sehe. Fehler hat sie auch nie bei sich gesucht der Dumme war immer ich und sie war ja immer dier Perfekte. Sie hatte auch nie wirklich lange nach den Beziehungen reflektiert. Hatte dann immer wieder was mit wem was am laufen ooder hatte eine Beziehung

22.10.2018 15:06 • x 1 #54


I
Zitat von NM30:
Für mich geht das einfach nicht in den Kopf, wenn sie doch immer ihr Muster durchzieht findet sie doch nie jemanden (was ich glaube das sie den nie finden wird wenn sie so weiter macht) Und ich weiß noch wie sie sich beschwert hat das sie ja schon so oft auf die Fresse geflogen ist mit ihren Beziehungen.


Es gibt da einen Begriff für der mir aber leider entfallen ist.
Und zwar wird sie dem nächsten Freund erzählen, wie fies und schlecht du warst.

Denn die stellt sich so als Opfer hin, bekommt so die gesamte Aufmerksamkeit. Der neue Freund bekommt unterbewusst vermittelt wie arm und schwer das Leben des Mädchens war und gibt sich deshalb noch mehr Mühe.
Sobald alles glatt läuft, gut. Irgendwann hat der neue Freund aber keine Energie mehr, kann nur nachgeben und kommt nicht mehr hinterher. Und dann fängt das Szenario an, welches der TE, du und ich mitgemacht haben.
Solange bis wirklich gar nichts mehr geht und dann wird eiskalt abserviert.

Mir hat sie Sachen über den Ex erzählt die ich glaube...weil ich ihr vertraute. Aber am Ende war es nicht der Ex der einen an der Waffel hatte, sondern sie. Im Nachgang war er derjenige, der das gleiche erlebt hatte wie ich.

Und auch zu mir sagte meine Ex sie hätte schwere Zeiten hinter sich, mit ihr sei das und das gemacht worden. Und sie sei froh endlich einen Mann gefunden zu haben der es ernst mit ihr meint.
Am Ende wird sie das Muster aber bei jedem Mann wiederholen - bei JEDEM!

Sie wird phasenweise glücklich sein aber nie verstehen warum das Glück eben nur phasenweise anhält. Sie wird nicht verstehen das Sie es ist, die sich glücklich machen muss. Glück kommt nicht von außerhalb. Nicht von Menschen oder Gegenständen und Konsumgütern. Glück kommt von einem selber von Innen.

Diese Art und Menschen werden es aber nicht verstehen da es eine eigentlich arme und traurige Kombination ist:

Sie träumen davon glücklich zu sein und tun auf verzweifelte Art Weise alles dafür.
Wenn sie glücklich sind, dann können sie mit dem Glück aber nicht umgehen weil sie es als Kind oder sonst wann nie erfahren haben.
Sie versuchen ihr Glück dann so hoch zu halten das sie es nicht mögen, wenn der eigene Partner genau so glücklich oder noch glücklicher ist.
Es wird alles versucht den Partner klein zu machen. Und wenn der Partner dann nicht mehr kann, patzt, keine Energie mehr hat wird er abserviert.
Dabei hat sie dann aber so viel Energie abgezweigt, das sie für die ersten paar oder einige Monate glücklich ist. Aber dann fehlt ihr wieder etwas. Nämlich Glück. Sie ist nicht glücklich weil ihr ein Partner fehlt, der sie glücklich macht.


Und so weiter und so fort.
Es tut mir z.B. für meine Ex wirklich Leid das sie in diesem Teufelskreis feststeckt. Ich habe leider versucht ihr daraus zu helfen aber es ging nicht. Alles reden diskutieren und auf sie eingehen, lief ins Leere.
Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe das sie es irgendwann versteht, dass sie sich selbst im Weg steht. Sich und ihrem Glück.

22.10.2018 15:23 • x 2 #55


Urmel_
Zitat von Sunsetforfree:
Allerdings leide ich immer in einer Beziehung an Verlustängsten. Dies hab ich ihr aber von Anfang an gesagt und mit offenen Karten gespielt. Klar musste sie das ein oder andere mitmachen, dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.

Ich glaube, dass Deine Taktik mit ich entspreche ihren Wünschen, damit die Liebe wieder neu entfacht wird nicht so ganz funktioniert. Zum einen weiß ich, dass dem so ist, zum anderen beschreibst Du ja auch sehr anschaulich, dass egal welche Nettigkeiten Du in die Dame investierst, Du nur Ablehnung erntest.

Wenn also eine Vorgehensweise, von der Du denkst, dass sie die Beziehung retten kann, offensichtlich nicht funktioniert, dann frage ich mich, warum Du diesen Weg dennoch so fortführst? Eine Möglichkeit wäre, dass Du aus der genannten Verlustangst heraus eher irrational handelst. Beispielsweise, in dem Du Handlungen vollführst (den Wünschen der Dame entsprichst) und Du trotz der Beobachtung, dass diese Handlungen nur zu noch mehr Ablehnung führen, Du diesen Weg weiter gehst. Was ja in sich irrational ist.

Somit hättest Du schon mal eine Baustelle, die Dir bereits bekannt ist. Nämlich, Deine Ängste in den Griff zu bekommen, damit Du nicht durch Ängste getriggert wirst und dann irrational handelst. Sagst sich so einfach, ich weiß.

Bleibt noch die Frage, was denn dafür sorgt, dass Du an sich gute Taten vollbringst, die aber dennoch auf Ablehnung stoßen. Der Grund dafür liegt tiefer und hat a) mit Deinen Ängsten zu tun und b) besitzt eine Abnutzungserscheinung, die sich über die Zeit addiert.

Dem zu Grunde liegt, dass Du zwar wie in dem Zitat oben auf einer Rationalen Ebene einer Frau von Deinen Ängsten berichtet hast und Du nun davon ausgehst, dass diese rationale Diskussion und Akzeptanz Deiner Ängste auch auf emotionaler Ebene Einfluss auf die Dame hat. Hat es nicht. Denn die Dame hat keinen EInfluss auf ihre Emotionen. Auch hat die Dame keinen EInfluss darauf, was in ihr Ängste auslöst. Und einen Partner zu haben, der sich als eher ungeeigneter Partner (auf emotionaler Ebene) entpuppt, sowas reduziert auf Dauer (Abnutzungserscheinung) die Anziehungskraft eines jeden Mannes.

Da die wenigsten Frauen sowas in Worte fassen können manifestiert sich diese zunehmende Ablehnung von Dir als Partner, befeuert durch die Unsicherheit, den falschen Partner zu haben, in Spannungen innerhalb der Beziehung. Ob konstrukti oder nicht spielt da keine Rolle, Du bekommst derzeit liunks und rechts um die Ohren, weil die Dame einen Beweis dafür haben will, dass Du als Partner dennoch tragbar bist. Und die Zunahme an Respektlosigkeit geht einher mit der Zunahme der Verzweifelung und Insicherheit der Dame. Und ein Teil von ihr hofft heimlich darauf, dass Du ihrem Verhalten Grenzen setzt.

Machst Du es nicht, wird sie sich trennen oder Du hast Dein ganzes Leben lang diese als Beziehung getarnte Hölle.

PS: Die Ausführungen schließen natürlich nicht aus, dass die Dame mächtig einen an der Murmel haben kann.

22.10.2018 15:39 • x 6 #56


E
Zitat von Sunsetforfree:
Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das?


Kann es sein, dass Du lieber darüber Gedanken machst, um nicht akzeptieren zu müssen, dass die Sache wohl gelaufen ist? Selbst wenn Du auf deine Fragen Antworten bekommen würdest, ändert es ja nichts an ihrem Verhalten.

22.10.2018 15:49 • x 2 #57


S
Dann bin ich also doch schuld?

22.10.2018 15:49 • #58


G
Zitat:
Zitat von Sunsetforfree:
Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das?


Kann es sein, dass Du lieber darüber Gedanken machst, um nicht akzeptieren zu müssen, dass die Sache wohl gelaufen ist? Selbst wenn Du auf deine Fragen Antworten bekommen würdest, ändert es ja nichts an ihrem Verhalten.

Dann bin ich also doch schuld?


Die o.g. Aussage hat mit Schuld nichts zu tun, sondern mit Deinen Gedanken und der (noch) Weigerung die Dinge so
zu sehen, wie sie tatsächlich sind. Schaue Dir ihre Taten an und versuche mal einen Blick von Aussen - so als wenn
Du davon nicht betroffen wärst - auf eure und vor allen Dingen Deine Situation zu richten. Ich denke, dann wirst Du
genau das erkennen, was Dir hier schon mehrere User genannt haben.

Vielleicht bist Du noch nicht soweit und willst weitere Demütigungen und miese Verhaltensweisen von ihr erhalten bis
zu dem Punkt wo Du nicht, auch Gesundheitlich, mehr kannst. Wenn Du das so möchtest ist das doch i.O.. Nur
solltest Du nicht jammern und mannhaft das ertragen.

22.10.2018 16:13 • #59


N
Zitat von Sunsetforfree:
Dann bin ich also doch schuld?

Insofern, das du dir ihr Verhalten bieten lässt, ja.

22.10.2018 16:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag