Zitat von Sunsetforfree:Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.
Es ist schwer. Denn schließlich liebt man diesen Menschen ja aus Gründen die auf der Hand liegen. Am Anfang war alles super und man hat sich an die Person gewohnt. Letztlich ist es aber so, das da eher eine emotionale Abhängigkeit draus entstanden ist.
Mal angenommen dein bester Freund behandelt dich so? Würdest du das mit dir machen lassen? Vermutlich nicht.
Da ihr aber eine Liebesbeziehung habt und da Gefühle sind die mehr wiegen als nur Freundschaft ist es eben umso schwerer sich davon zu lösen.
Vielleicht kommen dir andere Dinge auch bekannt vor (sinngemäß, nicht 1zu1):
Wenn sich meine Ex über Arbeitskollegen beschwert hat, waren es auch immer diese Schuld wenn ein Fehler passiert ist.
Fehler wurden immer bei Anderen gesucht - nicht bei ihr.
Wenn ich am Abend das Essen vorbereitet habe bevor sie nach Hause kam war es nicht gut genug. Könne ich denn nur Kartoffeln, Reis und/oder Nudeln mit irgendwas dazu vorbereiten?
Kochte ich Reis, wollte sie Nudeln und machte sich diese auch.
Kochte ich Nudeln, wollte sie Kartoffeln und machte sich diese auch.
Wenn ich ausgehen wollte, wollte sie nicht.
Wenn sie ausgehen wollte, musste ich definitiv mit.
Wenn ich dann aber nicht konnte/wollte, war die Hölle los.
Sie weinte und war traurig das sie keinen Führerschein hat.
Sie wollte aber kein Geld sparen.
Sie fand unsere gemeinsame Wohnung (Dachgeschoss) im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Wollte umziehen.
Aber sie wollte kein Geld für Kaution zurücklegen. Aber ich war es Schuld, weil ich ja nicht nach Wohnungen ausschau halte.
Wenn ich sie von der Arbeit abgeholt habe wollte sie, das ich schnell vom Firmengelände und nach Hause fahre.
Wenn ich dann in der Tat "schnell" fuhr, hieß es ich würde ja rasen und will nur schnell nach Hause.
Wenn ich ein ich liebe dich nicht erwidert habe sondern ihr in die Augen geguckt habe und sie geküsst habe hieß es ich liebe sie nicht.
Sie war traurig in Deutschland keine Freunde zu haben.
Sie wollte aber auch nicht ausgehen oder Bekanntschaften schließen.
Im Sommer war es zu heiß um etwas zu unternehmen. Denn hier ist ja kein Meer.
Wenn ich ein Wochenende vorgeschlagen habe an der niederländischen Nordsee, wollte sie nicht mit, sie will in ihrem Bett schlafen.
Im Winter war es zu kalt um etwas zu unternehmen. Sie will unbedingt nach Hause zu ihrer Mutter, sie halte es hier nicht aus vor eiseskälte.
Ich spiele Counter Strike am Computer und manchmal sind da echt spannende Situationen und wenn ich die Runde hole freue ich mich lautstark.
Am Anfang hat sie es nicht gestört, am Ende war ich ein Kind weil ich mich über ein dummes Computerspiel freue.
Gleichzeitig schaute sie aber italienisches Hartz4-TV (Big Brother, Love Island, Temptation Island, Supertalent, etc. pp).
Ich bin morgens aufgestanden um 4 Uhr um ihr den Kaffee zu machen.
Sie sagte ich muss es nicht tun, ich sagte ich täte es gerne.
Wenn ich aber mal so müde war und es nicht tat, war es quasi eine Beziehungskrise.
Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag in die WhatsAppGruppe ihrer Familie geschrieben habe, war sie mir egal, als auch ihre Familie.
Aber mit meiner Familie auf Sizilien geschweige denn hier in Deutschland wollte sie nichts zutun haben.
Widersprüche. Emotionale Erpressung. Energievampir. Kalt. Manipulation.
Wir hatten auch tolle Zeiten aber je mehr ich reflektiere...desto mehr rücken diese irgendwie in weite ferne.
Und danke dir...denn deine Situation verdeutlicht mir grade einiges...
Es wird eine schwere Zeit und ich kämpfe nach 6 Monaten immer noch, aber hey.
Wir beide gehen unseren Weg. Unsere beiden Exen kommen mit diesem Verhalten aber nicht weit.
Und wenn dann nurm weil sie endlich verstanden haben wie die Welt sich dreht. Aber das müssen sie selbst herausfinden. Da kannst du nicht helfen.