118

Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

I
Zitat von itastub:
Ich hätte noch so oft sagen können wie sehr ich sie liebe. Das wär dann aber gelogen.
Denn sie liebt mich mehr, als ich sie.

Kommt mir bekannt vor,, auf ich liebe dich kam immer ich lieb dich mehr oder du liebst mich nicht du lügst mich an du machst anderen schöne Augen.Krankhaft eifersüchtig und viel Drama und On Off ich bin immer noch ziemlich fertig.
Zitat von Sunsetforfree:
Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.

Einiges passt genau ergänzend gegen Ende lachhafte Aussagen ,ich würde auf Ihre Kosten leben. Auf einmal gefallen ihr meine Sachen nicht mehr und Respectlosigkeiten

26.10.2018 02:03 • #76


I
Zitat von Istleiderso:
Kommt mir bekannt vor,, auf ich liebe dich kam immer ich lieb dich mehr oder du liebst mich nicht du lügst mich an du machst anderen schöne Augen.Krankhaft eifersüchtig und viel Drama und On Off ich bin immer noch ziemlich fertig.


Ich war allgemein kein Typ der oft gesagt hat ich liebe sie. Ich habe es ihr aber weiß nicht wie oft gezeigt und bewiesen durch Gesten, Aktionen, Aufmerksamkeiten, Parolen, usw.
Wenn ich es mal nicht erwidert habe, ab und an tat ich es aber weil ich es in dem Moment einfach gefühlt habe es zu sagen oder zu erwidern, dann hieß es direkt ich liebe sie nicht oder nicht so sehr wie sie mich.

Weißt, man kann nicht alles erklären. Aber in den letzten Tagen halte ich mir nach Monaten wieder die Spiegelgesetze vor Augen. Das Erste lautet:
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt
oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will,
habe ich selbst in mir. Alles, was ich am anderen
kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will,
kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit
in mir und hätte es gerne anders.

Damit lässt sich, so finde ich, gut erklären warum sie dachten sie liebten mehr oder es sei von unserer Seite aus gelogen:
Weil sie sich selbst nicht lieben.

26.10.2018 07:43 • x 1 #77


A


Seit 4 Wochen ist meine Freundin ein anderer Mensch

x 3


S
Guten Morgen, lass dich erst mal drücken!

Ich bin nicht gerade stolz drauf, aber als ich noch jünger war, habe ich meine angehenden Exfreunde auch so behandelt.
Das lag daran, dass ich zum einen Bindungsangst hatte und zum anderen, dass ich mich, sobald mir irgendwas nicht gepasst hat, für jemand anderen zu interessieren begann.
Mein aktueller Partner KONNTE dann nichts mehr richtig machen.

Und je mehr er es versuchte, desto genervter würde ich und fühlte mich bestätigt, ihn als unpassend für mich anzusehen.

Vielleicht hilft eine vereinbarte Auszeit?
10 Tage Kontaktsperre?
So sieht sie, dass du nicht ihr Spielball bist und deinen Wert kennst.
Diese Zeit kannst du ja nutzen, um an deiner Verlustangst zu arbeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles klärt.

26.10.2018 08:05 • #78


S
Ich danke dir für deine Worte. Wir haben uns getrennt. Ich bin gerade dabei wieder abzurutschen und habe große Probleme das zu akzeptieren. Selbst wenn mein Kopf begriffen hat, dass ich mir das nicht gefallen lassen sollte. Diese Beleidigungen gehen mir sehr nah und zehren an meinem ohnehin angeknacksten Ego.

Dinge wie: Ich hätte nie gedacht was du für ein mensch bist. Und so einen Mann will ich nicht waren einfach zu viel.
Ich habe mich im Laufe der Zeit nicht so verändert als sie sich selbst. Ich hoffe zwar immer noch das sie das einsieht, glaube aber das ist vergebens. Klar habe ich auch Fehler gemacht, aber Vorwürfe an meine Person und ich würde in die Beziehung nichts investieren sind einfach nicht wahr. So sehr sie mir auch das Gefühl gibt es wäre so. Ich war ihr ein aufmerksamer, liebevoller Partner. Klar hab ich sie whsl. mit dem ein oder andern überfordert. Meine Angst fällt ihr sicherlich nicht leicht. Aber zumindest kann ich behaupten das meine Gefühle echt waren. Ihr seid ncith die ersten die sagen sie projeziert viele Dinge in mich hinein. Ich habe gestern eine Liste erstellt mit Dingen die ich gemacht habe. Die eben einen FREUND von EINEM Freund unterscheidet. Diese Dinge sind für mich eigentlich selbstverständlich. Aber so kann ich wenigstens sehen das ich nicht alles falsch gemacht habe und doch sehr aufmerksam war.

Es fällt mir nur wahnsinnig schwer und ich vermisse sie wahnsinnig. Aber ich denke ich sollte mich nicht melden. Das wäre wohl kontraproduktiv.

26.10.2018 08:54 • #79


G
Zitat:
Zitat Sunsetforfree:

Wir haben uns getrennt. Ich bin gerade dabei wieder abzurutschen und habe große Probleme das zu akzeptieren. Selbst wenn mein Kopf begriffen hat, dass ich mir das nicht gefallen lassen sollte. Diese Beleidigungen gehen mir sehr nah und zehren an meinem ohnehin angeknacksten Ego.


Das war absehbar und ein fraglos richtiger Schritt. Eine Beziehung sollte bereichernd mit einem Mindestmaß an
Loyalität, Zugewandtheit und nichts bewußt tun was den LP kränkt oder schädigt, sein. Du konntest ihr schon seit Wochen nichts mehr recht machen. Ein untrügbares Zeichen dafür, dass sie die Beziehung mit Dir wohl nicht mehr
wollte.

@ Sunsetforfree, es besteht für Dich kein wirklicher Grund traurig zu sein, da Du für Dich nichts mehr wirklich
wertvolles verloren hast. Sei froh, dass Du sie los bist. Erst nach einiger Zeit wirst Du im Rückblick erkennen, dass
es gut war wie es gekommen ist. Diese Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere Türen mit sicher
besserem Inhalt. Alles Gute und Kopf hoch.

26.10.2018 12:37 • #80


S
Hello,
Ich wollte mich hier einfach mal wieder melden. Ich kann Euch sagen, es war eine richtig beschissene Zeit! Die wohl beschissenste in meinem Leben. Aber sie geht vorbei. Im nachhinein kann ich mich dem letzten Redner nur anschließen. Ich bin mehr als froh das Rindviech los zu haben. Ich habe in der Zwischenzeit ihren Ex getroffen (ist nun auch schon wieder eeeeewig her) und der bestätigte mir 1 zu 1 was ich erlebt habe. Dieser wie es so schön heißt narzisstische Missbrauch betrifft also nicht nur Frauen. Leider bin ich dem ebenfalls zum Opfer gefallen. Ich habe viel an mir gearbeitet, weiß inzwischen auch, dass auch ich einen Anteil daran habe. ABER und das möchte ich hier ausdrücklich sagen: Egal wieviel Anteil man hat, man sollte sich niemals gefallen lassen, was ich mir hab gefallen lassen. Liebt Euch selbst! Danke allen die hier geschrieben haben. Ach und ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung, die absolut harmonisch verläuft. Wir streiten zwar auch, aber auf einem ganz anderen Level. Haltet durch! Alles wird gut. 100%

10.09.2020 08:59 • x 5 #81


S
Ich hab mir das alles nur nochmals duchgelesen.... Ich bin fast geschockt in welcher Lage ich war. Ich war wirklich am Ar.. Findet bitte euer Selbstvertrauen wieder! Haltet durch und wisst, ihr seid wahnsinnig wertvoll. Manchmal muss ein Mann Eier zeigen. Und zwar einzig und allein für sich selbst! (und anders rum natürlich die Frau!)

10.09.2020 09:37 • x 3 #82


D
Hey Sunset,
ich weiß nicht ob du das hier noch liest, aber mich erinnert deine damalige Situation an eine Ex Freundin von mir. Gerade in den Momenten wo eigentlich alle gut war und drehte sie durch und machte mir ganz absurde Vorwürfe, oder nach Momenten der Nähe brach ein krasser Streit los. Ich habe dann erst viel später gemerkt dass das ziemlich klassischer Borderline Verhaltensweisen sind. Google mal nach Borderline und Partnerschaft und du wirst einiges besser verstehen. Für mich war interessant warum ich mir überhaupt jemanden wie sie ausgesucht habe, sei froh dass du rechtzeitig die Reissleine gezogen hast, manche Leute kommen da nicht so gut raus wie du! Alles Gute für dich und deinen Weg!

10.09.2020 10:01 • #83


S
Ich bin durch Zufall wieder darauf gestoßen. Das ganze ist nun fast 2 Jahre her.
Ich glaube ich habe ALLES im Zusammenhang mit Narzissmus, Borderline, etc gelesen. Alles was in dieses Cluster B Spektrum passt macht einen auf Dauer kaputt. Ich biete gern an, den ein oder anderen Verzweifelten hier aufzuklären. Aber nicht öffentlich. Ich habe damals viel zu viel von mir hier Preis gegeben. Aber so reagieren Menschen, wenn Sie angeschlagen sind. Für manche Aussagen schäme ich mich sogar. Aber hey, das ist ein war ein Teil von mir. Und ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass man da raus kommen kann. Und ja, ich hatte professionelle Hilfe, tolle Freunde und ich hab auch wieder meine Eier gefunden, größer als je zuvor
Richtig los kommen glaub ich kann man erst, wenn es einem gleichgültig wird. Und das wird es wohl nie zu 100% sein. Ich muss innerlich aber mittlerweile lachen wenn ich sie sehe (was ich gottlob nicht oft tue)
Und noch ein Fakt: Ihre Beziehung nach mir hat Sie ebenfalls verkackt, wohl aus den selben Gründen.

10.09.2020 10:12 • x 1 #84


Kranich71
Auch wenn das ganze bei Dir schon 2 Jahre her ist und Du seitdem viel erkannt und verändert hast, unter anderem eine neue Beziehung, möchte ich kurz was dazu schreiben.

Exakt solche Frauen habe ich in meinem Leben auch schon gehabt. Ich bin einer der gerne in Beziehungen ist welche aufrichtig sind. Solche zu finden ist anscheinend wie Lotto spielen. Sicher hat jeder seine Anteile dazu welche zu solch einer Beziehung führen.

Ich habe mich in Deinem Eingangspost und auch in anderen Posts wiedergefunden. Es ist erschreckend wenn man es liest, selbst checkt man es ja in diesem Moment nicht.

10.09.2020 10:21 • #85


S
Da geb ich dir recht. Ich ertappe mich dabei, immer wieder auf eine Eskalation zu warten. Diese ist aber bisher, selbst im Streit, nicht geschehen.
Es gibt also auch andere Menschen.
Selbst checkst du in diesem Moment nichts. Wie ein verletzter Hund, der sich aufmacht Unterschlupf zu finden. Deswegen ist so ein Forum ja auch da.
Ich habe zumindest gelernt, dass ich mir selbst der Nächste sein soll, ohne ein egoistisches A. zu sein. Sobald du in einer Beziehung (egal welche Art) nicht mehr du selbst sein kannst, musst du da raus.

10.09.2020 10:31 • x 1 #86


Kranich71
Das mit dem warten auf eine Eskalation begleitet einen sehr lange, gefühlt für immer.
Bei allen Worten und Handlungen holt einem das innerlich ein. Man weiß dann selbst nicht wie man sich verhalten soll in diesen Situationen.
Da sieht man mal was solche Exemplare mit einem anstellen. Selbst erkennen die es ja nicht. Irgendwie gefühlskalt und ohne Verstand.

Wenn es immer nur so leicht möglich wäre aus der Beziehung da rauszukommen. Innerlich denkt man ja immer das ist nur eine Phase, die vergeht schon wieder wenn sich dies und jenes ändert. Blöd nur wenn man dann nach Wochen oder Monaten immer noch so denkt und auch in der Zeit neue Probleme dazugekommen sind.

Psychisch geht man zugrunde dabei, jedoch die Psyche lässt einen immer noch hoffen.

Fakt ist jedoch das man zumindest dazulernt und gewisse Situationen, Handlungen, Worte besser erkennt und zuordnen kann.

10.09.2020 10:48 • #87


L
Es ist immer schwer als Betroffener, der noch liebt oder nicht alleine sein will, das alles objektiv zusehen.

Du entschuldigst ihr Fehlverhalten und fängst an bei dir die Gründe zu suchen.
Das macht dich nur kaputt.

Halte dich an das Sprichwort :
Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig.

10.09.2020 10:58 • x 1 #88


Kranich71
Zitat von Lovehungry:

Halte dich an das Sprichwort :
Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig.


Wahre Worte, wenn es nur immer so einfach wäre das zu erkennen und auch zu spüren.

Die Erfahrung hindert einen dann oftmals einfach nur anzunehmen wenn es so ist.
Man ist halt gebranntmarkt...

10.09.2020 11:03 • #89


S
Genau so sehe ich das auch. Aber alles steht und fällt mit dem Selbstwert von einem selbst. Und auf den haben Sie es abgesehen, diese Biester.

10.09.2020 11:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag