Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Sunsetforfree:Dann bin ich also doch schuld?
WIe wäre es, wenn Du die Sache mit der Schuld mal außen vor lässt und die Sache stattdessen konstruktiv angehst?
Habe ich persönlich Baustellen, die mich selber und eine Partnerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich belasten?
Eine ANtwort wäre da, dass Du jetzt weißt, dass Ängste in einem Mann mitunter einen sehr negativen EInfluss auf die Anziehungskraft auf Frauen haben und Du mehr Anziehungskraft "erzeugen" kannst, wenn Du für Dich alleine (gerne mit profesioneller Hilfe" Deine Ängste in den Griff bekommst. Ich weiß, sowas ist leicht gesagt und dauert nicht selten Jahre.
Aber eins kann ich DIr versichern: Lebst Du in dem Glauben, dass nur die richtige Frau kommen muss, die Dich so akzeptierst wie Du bist, dann streichst Du den negativen EInfluss von großen Ängsten im Mann aufdie ANziuehungskraft auf Frauen aus der Gleichung und sowas wird Dir später immer und immer wieder auf die Füße fallen.
Es ist keine Schuld, als Mann noch nicht seine ganzen Fähigkeiten voll ausgeschöpft zu haben. Es liegt in der Natur der Sache. Oder weiß ein 10jähriger, wie man eine gute Partnerschaft führt? Nein, er lernt es. Wenn DU also Defizite wie zu große Angst in Dir trägst, dann ist dies doch eine erstklassige Herausforderung für Dich als Mann, diese Ängste in den Griff zu bekommen. Was im ENdeffekt bedeutet, dass Du sie als Teil von Dir akzeptierst, damit lernst zu leben und vor allen Dingen, Dich von ihnen nicht leiten zu lassen!
Und wenn Du mir nicht glaubst, dann glaub wenigstens Yoda:
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.