78

Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

S
Da hast bei all dem *beeep* nie weinen können?
Lass laufen, lass es raus. Ist erstmal ungeheuer anstrengend, aber befreit. Zumindest bei mir.

03.03.2019 19:38 • x 1 #16


A
nein , ich habe nie geweint ,musste ja die Starke sein .Mein Sohn hat durch einen Unfall ein Schädel - Hirn Trauma erlitten ,mit 13 warer auf dem geistigen Zustand eines 4 jährigen . Als seine Schwester neben ihm sass und ihm versuchte die Sesamstrasse zu erklären musste ich weggehen und weinen

03.03.2019 19:45 • x 1 #17


A


Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

x 3


A
Liebes @abendlicht

Deine Geschichte ist so unglaublich und es ist noch unglaublicher, dass du das so lange aushalten konntest.
Dennoch darfst du dir keine Vorwürfe über das Vergangene machen, es ist nicht zu ändern. Es ist aber wichtig die Fehler zu erkennen, damit du es in Zukunft besser machen kannst.
20 Jahre ist eine lange Zeit, wie ist denn der aktuelle Stand hinsichtlich der Polizeiaktivitäten? Wie sieht es mit einer einstweiligen Verfügung aus?

03.03.2019 19:48 • x 1 #18


G
Das sind solche Geschichten wo ich immer denke und in diesem Fall auch sage, da stößt das Forum an seine Grenzen.
Hier haben wir keinen Liebeskummer oder Trennungsschmerz, sondern eine schwerst traumatisierte Person.
Da müssen real Profis ran, und eine Traumaklinik wäre da anzuraten. Ich glaube auch nicht das der Ex einfach den Stempel Narzisst bekommt und dann ist gut. Nein - Das ist schwer kriminell.

03.03.2019 19:50 • x 3 #19


S
@Grinch

si tacuisses, philosophus mansisses.
Erläuterung kommt per PN.

03.03.2019 19:54 • x 2 #20


P
Liebe @abendlicht

du hast jetzt einen starken Schritt geschafft indem du dem Dunkel der Verwirrtheit das Licht der Öffentlichkeit gegenüber stellst. Ab jetzt wird deine weitere Zukunft anders verlaufen. Fühle dich virtuell in die Arme genommen

Viele Aktivitäten und Aktionen deines ex konnten so lange und so gut funktionieren, weil ihm keine Grenzen aufgezogen wurden. Er sucht und braucht sie regelrecht. Aussitzen hilft wohl bei normalen Leuten aber nicht wenn jemand eh schon auffällig egozentrisch und machthungrig ist.

Am besten du fängst an Listen zu führen, was alles los ist und was sich an ungewöhnlichem ereignet. Das ist fürs Protokoll und für deine Nerven, damit du dir das nicht merken musst. Oder machst du das eh schon?

03.03.2019 20:03 • x 1 #21


K
Hallo Abendlicht, umarme dich. Kenne ich diesen Zustand, habe auch jahrelang gekämpft und mir keine Gefühle erlaubt, da anderer Hintergrund. Hatte meine Gefühle reduziert, damit ich Kraft habe, weiterzukommen. JETZT haben sie sich wohl bei dir gemeldet, weil du siehst, dass du nicht alleine bist. Auch ich bin so erzogen worden, dass man nicht mit anderen über sich spricht, war aber immer ein guter Zuhörer.
Gehe jetzt gut mit dir um, Pass auf dich auf, denn du bist wichtig.
Wie oben schon geschrieben wurde, du bist nicht schuld. Schuldig fühlen ist nutzlos und nicht richtig.
Warum bist du verzweifelt?
Du hast das alles ausgehalten und bist dadurch stark. Natürlich strengt das Ganze wahnsinnig an und kostet viel Kraft.
Da kannst du auch mal verzweifeln/kurze Zeit.
Schreibe hier, damit wir helfen können.
Schicke neue Kraft und eine virtuelle Umarmung

03.03.2019 20:07 • x 5 #22


A
Ein grosses DANKE an euch alle .Heute kann ich nicht mehr schreiben . Anscheinend weine ich alle Tränen der vergangenen Jahre

03.03.2019 20:24 • x 5 #23


P
Ja, weine soviel du kannst. Fange an, das dreckige Wischwasser der Seele endlich draußen auszuschütten und damit die ersten Sachen los zu werden. Das tut gut und macht übrigens auch müde.

Du musstest immer stark sein, hast unglaublich viel ausgehalten. Das ist heftig. Lass dich nochmal umarmen.

03.03.2019 21:50 • x 3 #24


A
So,nachdem ich eine halbe Waschmaschine Taschentücher vollgeheult habe -Temo Taschentücher mag ich nicht,habe ich zum ersten Mal festgestellt ,dass weinen auch gut tun kann .
und mir die Frage stelle, warum ich so weinen muss[
Perzet]Ja, weine soviel du kannst. Fange an, das dreckige Wischwasser der Seele endlich draußen auszuschütten und damit die ersten Sachen los zu werden. Das tut gut und macht übrigens auch müde. Das mit dem Zitieren habe ich noch nicht so gut hinbekommen

03.03.2019 22:35 • x 1 #25


juliet
Abendlicht
ein schöner Nick- denn er verheißt Hoffnung. auch, wenn es noch so dunkel ist, leuchtet uns dieses Abendlicht den Weg und gibt uns Sicherheit, Hoffnung, Geborgenheit. Das ist die Assoziation für mich!
dein Exmann hat dich fast zerstört, deine psychische gesundheit nahezu zermürbt... D.h., er ist fast am Ziel. Aber nur fast!

du bist jetzt hier und das ist ein wichtiger Schritt, ein guter Schritt, denn hier sind Menschen, die dich ernst nehmen und dir Empathie geben!

wie sieht deine Gehenwehr aus?
damit meine ich in erster Linie den Selbstschutz, damit weitere Übergriffe in deine Privatsphäre nicht mehr so einfach sind?
Es ist schon so viel zerstört worden in deinem Leben, mehr sollte jetzt nicht mehr passieren. wir alle können Die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können heute anfangen, den Rest unseres Lebens anders zu gestalten!

Ich sende dir eine umarmung und ganz viel kraft!

04.03.2019 09:15 • x 1 #26


M
Zitat von Grinch:
Ich glaube auch nicht das der Ex einfach den Stempel Narzisst bekommt

Der Stempel ist doch völlig egal, wenn er in ihren Augen einer ist - dann ist es gut für sie. Sehr sehr selten bekommt man solch Subjekte zu einem ausgebildeten Fachkompetenten, der dies bescheinigt!
Zitat von Grinch:
Nein - Das ist schwer kriminell.

Da stimme ich dir zu, aber schwer zu beweisen, das ihr Ex-Dödel da die Hand im Spiel hat

@abendlicht
Wir können das therapeutische nicht stemmen, aber wir können dich aufrichten, dir Beistand sein - das wiegt auch

04.03.2019 09:28 • x 3 #27


A
Danke für eure hilfreichen Antworten .Werde heute Abend genauer auf eure Beiträge eingehen . In meinem Kopf fängt sich etwas an aufzuklären . Im Moment sind hier keine besonderen Vorkomnisse -schon seit gut ca 3 Jahren nicht . Aber das kenne ich - längere Stille und dann wieder Angriffe . Augenblicklich besteht Hoffnung in mir ,dass es so bleibt .Der Kripobeamte speziell für Stalkingopfer glaubt aber nicht daran .

04.03.2019 12:07 • x 2 #28


A
Zitat von Perzet:
Ja, weine soviel d

zu weinen tut mir glaube ich nicht gut ,es macht mich müde und hilflos .

04.03.2019 20:47 • #29


A
therapeutische Hilfe bebötige ich nicht , habe aber die Hoffnung ,andere haben ähnliches erlebt . Wenn mein Ex soviel Planung und Energie reinsteckt , mich zu vernichten stimmt doch etwas so gar nicht .Wenn er kein Narzist ist , so hat er auf jeden Fall eine psychische Störung . Man darf nicht vergessen , er wohnt 700 km entfernt und noch dazu in einer Partnerschafft . Telefonisch droht er und hiergeschehen unheimliche Dinge , er muss jemanden haben , der seine Pläne ausführt . Geld hat er in Hülle und Fülle . Seine Worte vor 2 Jahren : du bleibst meine Frau , bis dass der Tod uns scheidet Wie weit kann so ein Mensch gehen ? Emotionale Unterstützung ist wichtig für mich und die Erklärung was abendsonne bedeutet wunderschön

04.03.2019 21:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag