78

Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

Scheol
Zitat von abendlicht:
therapeutische Hilfe bebötige ich nicht , habe aber die Hoffnung ,andere haben ähnliches erlebt . Wenn mein Ex soviel Planung und Energie reinsteckt , mich zu vernichten stimmt doch etwas so gar nicht .Wenn er kein Narzist ist , so hat er auf jeden Fall eine psychische Störung . Man darf nicht vergessen , er wohnt 700 km entfernt und noch dazu in einer Partnerschafft . Telefonisch droht er und hiergeschehen unheimliche Dinge , er muss jemanden haben , der seine Pläne ausführt . Geld hat er in Hülle und Fülle . Seine Worte vor 2 Jahren : du bleibst meine Frau , bis dass der Tod uns scheidet Wie weit kann so ein Mensch gehen ? Emotionale Unterstützung ist wichtig für mich und die Erklärung was abendsonne bedeutet wunderschön



Was sagt die Polizei dazu und die stalkingbeamten der Polizei ? Wurde schon Anzeige erstattet gegen unbekannt ? Würde derjenige der die gesagt hat das der Exmann dahinter steckt eine Aussage machen das der Exmann das war ?

Ist ein zeitlicher Rhythmus der taten zuerkennen ?

Was für Sachen passieren ?

04.03.2019 21:14 • #31


G
Hallo Abendlicht,

ich halte es für sehr wichtig, daß Du Dir keine Angst mehr machen läßt. Er wenn Er begreift, daß Du Deinen Weg selbst bestimmst, hört das Machtspiel auf. Er kann Dich nur dort anpacken, wo Du Ihm Angriffsfläche bietest. Hab Mut und setze Dich durch. Wenn Er kein Feigling wäre, bräuchte Er nicht so subtile Methoden ...

Ps. Schlösser komplett wechseln

04.03.2019 22:04 • x 2 #32


A


Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

x 3


A
Giulietta Angst habe ich nie gezeigt , hatte sie nicht einmal . Habe auch nie mit irgendwelchen Reaktionen darauf geantwortet - nur die Schlösser ausgetauscht .Aber sein Machtspiel beginnt immer wieder , auch wenn manchmal 3-4 Jahre dazwischen lagen und dann aber voller Angriff Einen Menschen über so lange Zeit fertig machen zu wollen ist doch nicht normal ?

04.03.2019 22:12 • #33


G
Zitat von abendlicht:
Vor 40 Jahren einen Mann geheiratet , den ich nicht wollte . Er würgte mich bis zur Bewusstlosigkeit und drohte , sollte ich ihn nicht heiraten ,würde er mich umbringen .Es gäbe auf der ganzen Welt keinen Ort an dem ich mich verstecken könnte


Warum hast Du Ihn geheiratet ? Ganz sicher keine Angst empfunden ?

Bei solchen Persönlichkeitsstrukturen wie Du Ihn beschreibst, ist eine Abwendung und Trennung eine Art Kriegserklärung und die Rache hat Er vorher angekündigt.

Du übersiehst da bisher denke ich etwas. Sein Machtspiel hat damals ja funktioniert für lange Zeit.
Bisher spielst Du immer noch sein Spiel mit ohne es zu bewußt zu wollen.
Steig da aus und gehe DEINEN WEG.

04.03.2019 22:22 • x 4 #34


A
Zitat von GiuliettaV:

Warum hast Du Ihn geheiratet ? Ganz sicher keine Angst empfunden ?

Bei solchen Persönlichkeitsstrukturen wie Du Ihn beschreibst, ist eine Abwendung und Trennung eine Art Kriegserklärung und die Rache hat Er vorher angekündigt.

Du übersiehst da bisher denke ich etwas. Sein Machtspiel hat damals ja funktioniert für lange Zeit.
Bisher spielst Du immer noch sein Spiel mit ohne es zu bewußt zu wollen.
Steig da aus und gehe DEINEN WEG.
OH ! So habe ich es bisher nicht gesehen ,ja ich hatte Angst . Wollte sogar beim Standesamt NEIN sagen .Hatte es mir fest vorgenommen und habe es nicht geschafft .Wie steigt man da aus ? Muss nachdenken , die Angst vor ihm ist immernoch da - nur seine Aktionen ignoriere ich

04.03.2019 22:33 • #35


K
Hi. Was heißt das, habe meinen Rechtsanwalt beauftragt keine Schreiben zu beantworten. Wenn Du dem Rechtsanwalt keine Schreiben gibst und nie auf Unterhalt geklagt hast, hat der doch eh nichts zu beantworten. Und das Du den Schlüssel in so einer Situation von außen hast stecken lassen finde ich auch mehr als merkwürdig. LG

04.03.2019 22:37 • #36


G
Zitat von abendlicht:
er muss jemanden haben , der seine Pläne ausführt .


Vielleicht Morus?

04.03.2019 22:45 • x 1 #37


Scheol
Zitat von Grinch:

Vielleicht Morus?



Habe den Beitrag damals nicht gelesen.

04.03.2019 22:47 • #38


G
Zitat von Scheol:
Habe den Beitrag damals nicht gelesen.


Ich nur teilweise, aber den Thread hinterher.

04.03.2019 22:53 • #39


A
Natürlich hat meine Anwältin auf die Schreiben während der Scheidung geantwortet . Ich habe sie lediglich gebeten , auf die unsachlichen Agressionen nicht zu reagieren . Den Haustürschlüssel habe ich alle die Jahre , seitdem wir hier wohnen , auch Nachts stecken lassen ,weil wir hier in unserem kleinen Dorf es alle so handhabten ,vermeintlich geschützt durch aufmerksame Dorfmitbewohner . Nie konnte sich ein Fremder unbeobachtet hier bewegen .Naiv ,wie ich jetzt weiß ,aber mich Nachts einzusperren gefällt mir auch heute noch nicht,ist aber notwendig geworden . -------- Habe aber auch immer zwei Hunde gehabt , die sich sogar über einen Einbrecher gefreut hätten ,aber zumindest zuerst wild gebellt hätten. Mittlerweile habe ich einen unbestechlichen Herdenschutzhund

04.03.2019 22:57 • x 1 #40


G
Zitat von Scheol:
therapeutische Hilfe bebötige ich nicht


Doch, fragt sich nur welche!

Zitat von Scheol:
habe aber die Hoffnung ,andere haben ähnliches erlebt .


Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

04.03.2019 23:03 • #41


Scheol
Zitat von Grinch:

Doch, fragt sich nur welche!



Man soll die Hoffnung nie aufgeben.



Du zitierst mich , mit Worten , die ich niemals geschrieben habe.

04.03.2019 23:16 • x 1 #42


G
Zitat von Scheol:
Du zitierst mich , mit Worten , die ich niemals geschrieben habe.


Sorry, habe ich aus dem Zitat genommen, sind aber von der TE.

04.03.2019 23:18 • #43


G
Zurück zum Thema ?

04.03.2019 23:28 • x 1 #44


G
Zitat von abendlicht:
OH ! So habe ich es bisher nicht gesehen ,ja ich hatte Angst . Wollte sogar beim Standesamt NEIN sagen .Hatte es mir fest vorgenommen und habe es nicht geschafft .Wie steigt man da aus ? Muss nachdenken , die Angst vor ihm ist immernoch da - nur seine Aktionen ignoriere ich


Magst Du eventuell mal die Vorgeschichte erzählen wie es überhaupt dazu kam ?
Also wie alt Ihr wart, wie Ihr Euch kennen gelernt habt ?

04.03.2019 23:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag