GiuliettaV
Gast
Zitat von abendlicht:Perfekt formuliert , Danke . Genau so ist es , man ist ohnmächtig und hat Angst . DIe Polizei wollte Kameras aufhängen ,ich wollte es aber nicht .Hatte Angst wenn er mitbekommt ,dass Reaktionen gegen ihn erfolgen ,er sich eine noch schlimmere " Bestrafung " ausdenkt .Aber dass sie in Vollmondnächten über mein Grundstück laufen habe ich befürwortet ,sie haben auch dann und wann einen Streifenwagen im Dorf abgestellt .Dann fühlte ich mich beschützt . IWenn man in so einer Situation ist , reagiert man sicherlich oft falsch und unlogisch
Angst an sich hat eine natürliche Funktion, um zu überleben und beinhaltet gewisse natürliche Reflexe. In der Natur sind das Erstarrung "tot stellen", Flucht und Schutz suchen, Kampf ua.
In übersteigerter Form wird es in den Bereich der Angststörungen eingeordnet. Vermeidung und Verdrängung sind Bewältungsstrategien, die erlernt wurden. Da könntest Du für Dich durchaus ansetzen und Dich fachliche medizinisch beraten und unterstützen lassen. Ich denke, daß Du ohne Aufarbeitung und Unterstützung es Dir unnötig selber schwer machst und es vermutlich nicht schaffen wirst Dich da komplett aus eigener Kraft herauszubewegen. Im Internet gibt es auch eine Menge Informationen und Beratungsangebote.
Edit : Du wirst selber aktiv werden müssen, da führt auf Dauer kein Weg daran vorbei.