78

Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

A
meine Geschichte : Vor 40 Jahren einen Mann geheiratet , den ich nicht wollte . Er würgte mich bis zur Bewusstlosigkeit und drohte , sollte ich ihn nicht heiraten ,würde er mich umbringen .Es gäbe auf der ganzen Welt keinen Ort an dem ich mich verstecken könnte . Ansonsten überhäufte er mich mit kostbaren Geschenken , erfüllte alle Wünsche . Zwei Kinder wurden geboren und ich habe mich auf eine Ehe , in der ich nur sein Besitz war , eingestellt . Er war zerfressen von Ehrgeiz ,verdiente unheimlich gut , drohte aber damit , sollte ich mich scheiden lassen , von der Bildfläche zu verschwinden und die Kinder und ich würden in der Gosse landen .Habe gleich nach dem Abitur geheiratet ,somit keine Ausbildung und abhängig . Als die Kinder 18 waren , bekam er ein traumhaftes Job Angebot 700 km entfernt ,das er annahm .Der Porsche und die Rollex waren für ihn nun möglich . Nur ich habe mich geweigert mitzugehen und da begann das richtige Drama .Er ,700 km entfernt und ich wähnte mich in Sicherheit . Weit gefehlt ,Zuerst offene Drohungen , im gleichen Atemzug berichte von seiner Weltreise . und wie gut es mir mit ihm gehen könnte und dann wieder Hasstiraden . Den Nachbarn erzählte er schlimme Lügen über mich , ich wurde gemieden , man sprach nicht mehr mit mir .Ebenso in der Familie . Habe nie auf Unterhalt geklagt und alle Jobs angenommen ,die ich bekommen konnte .Die Kinder haben sich ihr Studium selbst verdient . Und in der Zeit begann der Psychoterror , der bis heute anhält . Er hat das Ziel mich verrückt zu machen .Wird er nicht schaffen !

03.03.2019 14:53 • x 1 #1


Lebensfreude
Was sagen Polizei und Rechtsanwalt dazu?

03.03.2019 14:56 • #2


A


Seit fast 20 Jahren geschieden Ex stalkt noch immer

x 3


A
Ich habe meine Rechtsanwältin gebeten auf kein Schreiben einzugehen ,jede Reaktion wäre Wasser auf seinen Mühlen . Zu dem Thema Polizei : ,Zuerst waren auf meinem Grundstück abgeschnittene Büsche , dann rauchte jemand auf dem Rasen vor dem Küchenfenster in der Dunkelheit .Wenn ich nach Hause kan , schlug jemand im Takt mit einem Stock gegen einen Tannenbaumstamm .Auch in der Dunkelheit .Habe damals noch mit meiner Tochter zusammen gewohnt .Alles steigerte sich so nach und nach- .Durch eine Schiebetür hatte er Zugang auf den Dachboden - dort geraucht und leere Brötchentüten lagen dort herum .Hatte die Hoffnung ,wenn ich keine Angst zeige , alles uninterressant wird .Dann lief ein komplett gerupftes Huhn im Hühnerhof , *beep* wie ein Suppenhuhn .Haben viele gesehen und können es bestätigen . Aber dann stand eines Tages mein Pferd mit Schnittwunden im Stall .Das war der Grund für mich die Polizei einzuschalten . Sie nahmen die Angelegenheit sehr Ernst . Der Stalker , (habe nicht meinen Ex Ehemann in Verdacht gehabt , zu weit entfernt ) kam immer bei Vollmond und Trockenheit . Sie haben in solchen Nächten Beamte bei mir über das Grundstück geschickt und dann und wann einen Streifenwagen postiert .Eine Hundestaffel sollte eingesetzt werden ---------- aber dann war auf einmal für 4 Jahre Ruhe . Dann ging es wieder los , Nur anders .Hatte eine Freundin über Nacht bei mir , sie hat am nächsten Morgen die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und nachdem wir von unserem Ausflug zurück kamen ,war kein einziges Trinkglas mehr im Schrank ( Senfgläser ) ...Könnte noch viel über die dann folgenden Geschehnisse berichten - Kleider fehlten - hingen auf einmal wieder am Schrank ,Meine CD Sammlung weg - neue Schlösser abgebracht - alles was passierte war so unglaublich irreal ,das hätte mir doch niemand geglaubt .Es ist noch soviel geschehen , würde ein Buch füllen , aber ich habe trotz allem fast nie Angst gehabt .Nur manchmal bei Vollmond . Im Moment ist Ruhe

03.03.2019 15:35 • #3


Scheol
Zitat von abendlicht:
meine Geschichte : Vor 40 Jahren einen Mann geheiratet , den ich nicht wollte . Er würgte mich bis zur Bewusstlosigkeit und drohte , sollte ich ihn nicht heiraten ,würde er mich umbringen .Es gäbe auf der ganzen Welt keinen Ort an dem ich mich verstecken könnte . Ansonsten überhäufte er mich mit kostbaren Geschenken , erfüllte alle Wünsche . Zwei Kinder wurden geboren und ich habe mich auf eine Ehe , in der ich nur sein Besitz war , eingestellt . Er war zerfressen von Ehrgeiz ,verdiente unheimlich gut , drohte aber damit , sollte ich mich scheiden lassen , von der Bildfläche zu ...


Er ist sehr ich bezogen ? Egozentrisch ? Rechthaberisch ? Unfehlbar ? Kontrolliert ? Charmant und kommt im erstenblick gut mit Menschen klar ?

03.03.2019 15:51 • x 1 #4


A
JA , ist er

03.03.2019 15:57 • #5


Scheol
Wenn jemand das Gefühl hat , das er verrückt gemacht werden soll . Oder denkt das er verrückt wird. Hat man es meist mit einen Psychopathen zu tun. Diese versuchen ein verrückt zu machen. Indem sie zb. sehen das du 20 Euro auf den Tisch legst , diese dann ohne dein Wissen weg nehmen und du dann wieder in das Zimmer kommt und fragst , wo sind den die 20 Euro?
Er wird Dir sagen das dort keine lagen oder du diese eingesteckt hast.
Du wirst destabilisiert. Irgendwann legt er diese 20 Euro dann irgendwo hin und sagt , siehst du , ich sagte doch du hast sie dort hingelegt.
Auch mit Anziehsachen im Schrank , das Kleidung entfernt wird , und Tage oder Wochen später wieder im Schrank sind und Dir klar gemacht wird . Wer soll die den raus genommen haben , ist doch dein Schrank.

Das kenne ich nur aus paar Beziehungen und nicht aus dem Bereich das eine fremde Person sich Zugang verschafft.

Wie sieht es aus mit versteckten wildkameras , diese sind wasserfest und laufen einige Zeit mit Batterie um dort eventuell Bildmaterial zu haben.



https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...wehrt.html

03.03.2019 16:04 • x 3 #6


A
Nach Jahren bin ich dahinter gekommmen ,dass kein Fremder ,sondern mein Ex Mann dahinter steckt . Hat es über einen anderen , mir das als Tatsache mitzuteilen , zukommen lassen .Er hat tatsächlich jemanden gefunden ,der seinen Plan ausführt , gegen Geld vermute ich . Aber das ist doch so irre , dass man darüber nicht schreiben will

03.03.2019 16:21 • #7


Scheol
Zitat von abendlicht:
Nach Jahren bin ich dahinter gekommmen ,dass kein Fremder ,sondern mein Ex Mann dahinter steckt . Hat es über einen anderen , mir das als Tatsache mitzuteilen , zukommen lassen .Er hat tatsächlich jemanden gefunden ,der seinen Plan ausführt , gegen Geld vermute ich . Aber das ist doch so irre , dass man darüber nicht schreiben will


Da bewegt man sich aber schon im STGB. Sprich Einbruch stgb 243. das sind keine Kleinigkeiten mehr.

Das ist schon harter tobak. Du kommst damit klar ?

03.03.2019 16:28 • #8


A
Schiebe mir selbst die Schuld zu , habe immer den Haustürschlüssel von aussen stecken gelassen ,wenn ich wegfuhr .Naiver geht es wohl nicht .Zeit genug um einen Nachschlüssel machen zu lassen .Bin jetzt sehr durcheinander ,wie all die Jahre nicht .Einmal saß ich vor dem Fernseher und die Zwischentür zum Hauseingang ging auf und zu . Dachte es sei meine Hündin ,die Türen öffnen kann und es manchmal auf ersten Anhieb nicht schafft .Sehe auf einmal ,dass sie auf ihrem Lager liegt und es nicht ist .Springe auf und bekomme solche Herzrhytmusstörungen ,die mich handlungsunfähig gemacht haben .Musste in ärztliche Behandlung und wenn ich mich heute erschrecke sind sie wieder da .So schlimm ,dass ich mit Notarzt und Blaulicht ins Krankenhaus musste . Intensivstation .Habe aber das Muster wieder durchbrechen können ,weil ich dem Schrecken keinen Raum lasse und mich sehr schnell wieder beruhige

03.03.2019 16:49 • x 1 #9


A
mein Kampf gegen alles was passiert ist , ist ein Kampf gegen das Selbstmitleid welches nur zu Depressionen führen würde , in denen ich Jahre steckte - bis dahin ,daß ich mich aufhängen wollte .Habe die Räumlichkeiten nicht mehr wahr genommen , nur noch den erlösenden Strick gesehen .Muss wohl vorher meine Mutter angerufen haben und wirres Zeug geredet . Sie rief meinen Hausarzt an ,der binnen kürzesterZeit da war .Dann : Die ersten Worte meiner Therapeutin nach der ersten Sitzung waren : Wer sich aufhängen will , will seine Probleme an den Nagel hängen und weil er seine Probleme nicht von sich trennen kann , hängt er sich mit auf . Hat mich sehr beschäftigt und habe daran jahrelang gearbeitet

03.03.2019 17:36 • x 1 #10


A
Alles überrollt mich auf einmal und ich stelle meine Handlungen auf einmal in Frage ,bin müde ,sehr müde

03.03.2019 18:47 • #11


L
@abendlicht , das hört sich echt schlimm an.
Zitat von abendlicht:
bin müde ,sehr müde


Wie sieht dein Alltag aus?
Gehst du arbeiten, Freunde, Hobbies, Therapie?

Schon mal an eine stationäre Behandlung gedacht oder an einen Umzug?

03.03.2019 18:52 • x 1 #12


A
mein Alltag ist mit Arbeit ausgefüllt ,habe einen Resthof mit 10 00 qm Land und Tiere . Habe bis jetzt einen älteren Herren betreut , der leider verstorben ist .Dadurch auch finanzielle Probleme .Meine Freunde halten zu mir und unterstützen mich in dieser Zeit sogar finanziell .Hobbys und Träume sind vorhanden .Zwei Therapien habe ich abgebrochen , der erste meinte ich sei S. unfrei und ging überhaupt nicht auf meine problematische Beziehung ein und die 2. Therapeutin meinte ,ich würde unter dem Wegzug meiner Kinder leiden ,dabei war ich froh ,daß sie den Weg in ihr Leben gefunden haben.Durch das Lesen in den Foren habe ich erkannt ,dass ich mit einem Narzisten ,einem Psychopathen verheiratet war und denke jetzt , dass ich alles falsch gemacht habe .

03.03.2019 19:15 • #13


S
Die Fehler der Vergangenheit können sich unendlich auftürmen. Aber, Abendlicht, es ist vergangen. Wirkt nur nach.
Im Nachhinein ist man einfach immer schlauer.
Ich bin auch jemand der sich vergangene Fehler/Fehlentscheidungen gerne vorhielt. Und da gab es einige, schwerwiegende, die mir und meinem Umfeld nicht gut taten. Bis ich verstanden habe, dass jede einzelne Entscheidung immer das vermeintlich beste war, was ich zur damaligen Zeit tun, geben, entscheiden konnte, war (und ist manchmal noch) ein langer Weg.
Du hast nichts falsch gemacht. Du konntest es nicht anders, nicht besser machen.

03.03.2019 19:21 • x 2 #14


A
Jetzt sitze ich vorm PC und heule , zum ersten mal seit 20 Jahren . Danke für eure Beiträge . Kann im Moment nicht mehr logisch denken - bin verzweifelt

03.03.2019 19:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag