Marc0307
- 42
- 1
- 27
Marc0307
Marc0307
DieSeherin
Zitat von Marc0307:Das stimmt, ich kann ihre Sicht auch nachvollziehen.
Zitat von Marc0307:An ihrer Stelle würde ich genauso denken
Marc0307
sean_maguire
Zitat von Marc0307:Soll man Menschen aber nur auf ihre Fehler reduzieren? Anstatt dagegen zu stellen was diese einem Gutes gegeben haben?
Zitat von Marc0307:Das Liebes-Geplänkel war keine Aktion der Freiheit und Freiwilligkeit
Zitat von Marc0307:Wie soll man damit dann denn leben?
Zitat von Marc0307:Es war falsch, keine Frage. Aber kein Akt der Liebe.
Marc0307
DieSeherin
Zitat von Marc0307:Soll man Menschen aber nur auf ihre Fehler reduzieren? Anstatt dagegen zu stellen was diese einem Gutes gegeben haben?
Zitat von Marc0307:Das Liebes-Geplänkel war keine Aktion der Freiheit und Freiwilligkeit .. die Frau wollte sich umbringen wenn ich das nicht mache.
Zitat von Marc0307:Natürlich hatte ich Angst, das ist doch menschlich...
sean_maguire
Zitat von Marc0307:anderseits aber auch versucht ihr zu helfen und nicht ihr das Gefühl zu vermitteln Das ist mir egal, dann mach doch.
Zitat von Marc0307:Falls doch, würde ich eher das Emphatievermögen von demjenigen hinterfragen ...
Zitat von DieSeherin:dass er diese angst nicht mit mir geteilt hat!
DieSeherin
Zitat von sean_maguire:Dann wären aber auch einem Problem zwei geworden, weil er bereits vorher nicht ehrlich gewesen ist.
Marc0307
sean_maguire
Zitat von Marc0307:Ich war total überfordert und dachte mir wenn ich damit schon nicht umgehen kann, wie soll sie es dann?. Heute weiß ich das Maja mir hätte helfen können um mit allem klar zu kommen. Habe daraus gelernt.
Worrior
Marc0307
Zitat von sean_maguire:Ich bin nicht für die Befindlichkeit meiner Mitmenschen verantwortlich!
Zitat von sean_maguire:Ist es ein Zeichen mangelnder Empathie, wenn ich beschließe, mich nicht manipulieren zu lassen - egal, ob derjenige es tatsächlich durchzieht oder nicht?
sean_maguire
Zitat von Marc0307:Auch wenn die letzten Jahre mies waren wünsche ich ihr doch nichts schlechtes.
Zitat von Marc0307:oder ob man damit von jetzt auf gleich überrascht wird von einer Person bei der man emotional doch befangen ist.
Marc0307
Zitat von Worrior:Sie labert von Familie und trauter Zweisamkeit und sucht als Tinderella schnelles unverbindliches Vergnügen.
Wie Du aber siehst nicht mit Dir?
Wie deutlich soll sie noch sein?
Zitat von Worrior:Sie droht mit Suizid wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
Anstatt die Behörden zu informieren und sich von dieser Person fern zu halten spielst Du in diesem Kondergarten noch mit.
Du bist weder Therapeut noch Psychologe, Du wirst auch nie einer und möchtest auch wahrscheinlich keiner sein.
Das wäre auch als Partner nicht Deine Aufgabe.
Der Weg dürfte doch klar sein!?