sean_maguire
- 93170
sean_maguire
Zitat von Marc0307:Da wir den gleichen Freundeskreis haben war es nur eine Frage der Zeit bis man sich über den Weg rennt.
Marc0307
Marc0307
Worrior
Zitat von Marc0307:So zeigt mir das eher das sie krampfhaft versucht irgendwas zu blockieren. Vielleicht aus Überforderung, Stolz, Verdrängung oder doch Angst einzuknicken und dann „schwach“ zu wirken
bero
Zitat von Marc0307:Es ist natürlich super unangenehm das wir uns nun immer noch sehen, für beide Seiten.
Zitat von Marc0307:Grundsätzlich denke ich mir nur, wenn du abgeschlossen hast und ich dir gleichgültig bin, dann wird es doch im rahmen des möglichen sein 3 normale Sätze miteinander reden zu können, mich auch mal anzuschauen bzw. Hallo und tschüss zu sagen.
Zitat von Marc0307:So zeigt mir das eher das sie krampfhaft versucht irgendwas zu blockieren. Vielleicht aus Überforderung, Stolz, Verdrängung oder doch Angst einzuknicken und dann „schwach“ zu wirken.
sean_maguire
Zitat von Marc0307:Danke für diese wieder teils sinnlose Antwort.
Marc0307
Marc0307
Zitat von bero:Schau mal, ich finde du trägst nicht sonderlich dazu bei, dass es angenehmer wird.
Total verständlich, dass du das Schweigen brechen möchtest, aber:
Wäre ich Maja und trenne mich aus oben aufgeführten Gründen von dir, daraufhin würdest du mir dann auf einem Stadtfest Komplimente ins Ohr flüstern.. oh weh.
Wenn sie dich ignorieren möchte, so schreibst du es selbst, dann lass ihr das doch und respektiere ihre Entscheidung.
Halt es aus und versuch nicht so präsent zu bleiben, das wäre mein Tipp.
Zitat von bero:Von abgeschlossen und Gleichgültigkeit war ja nie die Rede, sie läuft vermutlich mit einem gebrochen Herzen rum, ist nach wie vor erschüttert und hat dir möglicherweise grade nichts zu sagen. Auch nicht hallo und tschüss. Und erst recht nicht zwischen den ganzen Komplimenten die Antwort auf die Frage, ob sie grade jemanden kennenlernt… das finde ich ein recht unangemessenes Gesprächsthema.
Zitat von bero:Lies dir bitte deinen Eingangstext nochmal durch und empfinde nach, was für einen Schlag sie dadurch abbekommen hat - sie wird gebrochen sein und versuchen ihren gewünschten Abstand zu bekommen. Nicht aus Stolz, Verdrängung, Angst. Einfach aus Selbstachtung und Selbstschutz, so hast du sie ja auch beschreiben.
Ich kann verstehen, dass du es wieder gut machen möchtest und das große Verlangen danach hast, ein paar Worte zu wechseln welche dir das Gefühl von Versöhnung geben. Die Beschreibung von eurem Aufeinandertreffen klingt der Situation entsprechend aber eher beengend, es ist einfach zu früh um wieder anzuknüpfen.
Ich würde in ihre Freundlichkeit möglichst wenig hineininterpretieren und ihre Grenze respektieren, auch, wenn du die Situation sehr bereust.
Ihr, bzw. vor allem Maja, braucht vermutlich erstmal Zeit und wirkliche Distanz von dir, um eine neue Perspektive einnehmen zu können und aus freien Stücken, ohne deine Präsenz, entscheiden zu können ob sie nochmal möchte oder nicht. Erst dann ist es doch aufrichtig und auch zielführend.
Halte ein bisschen durch und achte auf dich selbst, dann wird sich rausstellen, ob du eine zweite Chance bekommst.
bero
Zitat von Marc0307:Es ist eine kleine Stadt mit wenigen Events drumherum. Es lässt sich einfach aufgrund des Freundeskreises auch nicht komplett vermeiden
Zitat von Marc0307:Ich hatte gefragt ob sie sich auf ihre neue Arbeit freut und schon jemanden kennengelernt hat (Kollegen!). Das es dann natürlich missverstanden wird
Zitat von Marc0307:Ich würde mir natürlich wünschen das sie anders mit der Situation und ihren Gefühlen umgeht als eine Mauer hochzuziehen
MissLilly
Zitat von Marc0307:Den Kontakt mit der Jugendliebe habe ich natürlich sofort abgebrochen.
Zitat von Marc0307:Ich versuche ihr ihren Freiraum zu geben.
Marc0307
MissLilly
Zitat von Marc0307:War einfach dumm von meiner Seite sich auf solche Manipulationen einzulassen.
Marc0307
Marc0307
Marc0307