Zitat von Marc0307: stehe ich da und versuche ihr die Hand zu reichen. Ich versuche ihr zu verdeutlichen das ich sie eben genau so liebe wie sie ist, ich nicht wegrenne wie alle anderen.
Zitat von Marc0307: anderseits aber auch versucht ihr zu helfen
Was einem sehr ins Auge springt ist, dein "Retter Ding". In diese Falle tappen sehr viele Menschen, vor allem Männer. Der Gedanke "Ich schaffe, was zuvor noch keiner geschafft hat, ich rette dich durch meine Liebe usw.." Dass das eigentlich nie gut geht, ist weitestgehend bekannt.
Für mich hört es sich ein wenig so an, als würdest du Maja sehr idealisieren. Aber so ganz ohne Last scheint sie auch nicht daher zu kommen. Ich kenne sie nicht... Vielleicht irre ich mich, aber : Du kommst aus einer hoch toxischen Beziehung mit einem sehr kranken Menschen (die Exex) und wechselst nahtlos zu einer Anderen. In den meisten Fällen gelingt der große Sprung von total toxisch zu total gesund nicht. Auch bei Maja wolltest du irgendwas in ihrem Leben "in Ordnung" bringen.
Wenn man so kopflos handelt, wie du es getan hast (ist kein Vorwurf, kenne ich von mir selbst) dann zeigt das doch auch, dass du dich selbst irgendwie verloren hast.
Ich denke, es würde dir helfen mal genau hinzuschauen, aus welchen Motiven du Beziehungen eingehst und vor allem MIT WEM!
Oft braucht es leider viele Rückschläge, viel Scheitern, viel Schmerz bis man verstanden hat, was man falsch macht. Und zwar nicht ANDEREN gegenüber, sondern gegenüber SICH SELBST.
Und kurz zu Maja und Tinder : Spätestens jetzt, solltest du gedanklich loslassen.
Gestalte dein Leben NEU!