Zitat von Dude0815:Ricky, Du erzwingst Schwächen in der Geschichte. Man könnte auch anführen: "Hmm, wer weiß! Vielleicht haben die Produzenten sich das ja nur ausgedacht! vielleicht steckt Merkel dahinter? Oder die Reptiloiden? Chemtrails irgendwie sicher auch!"
Wir können uns vielleicht auf folgendes einigen: selbstverständlich gibt es Bedinungen! "Mein Mann muss ein Mensch sein!", "Mein Partner muss zwei Füße haben!", "Mein Partner muss ehrlich sein!", etc pp. Jaja, schon klar! V.a. letzteres aber entspringt einem Wertekanon auf den man sich allgemeingesellschaftlich verständigt hat. Das sind absolute Basics. Diese Fundamente kann man doch unmöglich in Diskussionen dieser Art dafür anführen, um Frauen eine umfänglich berechnende Strategie bei der Männerwahl zu unterstellen. Du und Urmel impliziert eine knallharte Kostenvergleichsrechnung. Mehr noch: ihr unterstellt per se jeder Frau sie würde das immer und zu jedem Zeitpunkt tun. Ein durch und durch kapitalistisch geprägtes Weltbild. Kosten/Nutzen. Und das ist halt ganz, ganz grober Unfug! Tut mir Leid.
Alter... Okay, Du magst den Nutzer Urmel_ nicht: Ja, wir haben's verstanden. Das ist okay. Musst Du nicht. Und Du kannst doch in Deiner Realität leben, wie Du willst. Steht ja schließlich keiner mit ner Pistole neben Dir und sagt: "Du lebst jetzt nach dieser Philosophie". Du tust im Moment aber so, als wenn das so wäre.
Wo Du eine Kostenvergleichsrechnung erlebst, keine Ahnung. Ich tue das in keiner Weise, ich weiß nur wie Frauen, Männer, Menschen im Allgemeinen ticken. Deshalb hab ich auch den Beruf, den ich gewählt habe, weil meine Trefferquote da auch unfassbar hoch liegt.
Es geht dabei um Dynamiken. Selbst Urmel_ scheibt andauernd, dass viele Frauen es nur unterbewusst machen. Und jetzt damit zu kommen, zu sagen, dass sind Wertevorstellungen auf "die wir uns mal geeinigt haben", ist halt ganz grober Unfug. Ganz im Gegenteil gibt es nämlich ein Dutzend von Moralvorstellungen unter etlichen Menschen. Die einzige Wertvorstellung, die bei uns dafür vorliegt, ist der "christliche Glaube" und wie sehr der in Deutschland noch vertreten wird? Wann warst Du gleich zum letzten Mal in der Kirche? Gestern? Vermutlich nicht.
Diese ganzen Bestimmungen wie "Nur einen Ehepartner" usw. usf. hat man, guckt man mal demographisch geschichtstechnisch auf die Zivilisation zurück, nur eingeführt, weil es kein richtiges Gesetzeswerk gab. Da wurde das gemacht, damit der eine dem anderen nicht den Kopf eindrückt, wenn Mädel mal irgendwo anders *beep* geht. Ergo: Hat man sich übermenschliche Regeln herbei gesehnt, die ansagen, man darf dies und jenes nicht.
Dein Hang zur Polemik im Übrigen, der dazu auch noch ziemlich schlecht ist, weil Du immer wieder in dieselbe Ecke gehst (AfD, Danke Merkel, Reptiloiden), nützt in der Thematik halt null und ist halt auch nur - wie sagt da der Urmel so schön - makiavellistisch. Und Deine Vergleiche sind so abstrus, dass es echt unfassbar schwierig ist, mit Dir wirklich sachlich zu diskutieren. Das Witzige ist dabei nämlich, dass Du den anderen (inkl. mir) hier unterstellst, sie nehmen von sich an sie hätten die Patentformel... aber in Wirklichkeit bist Du nämlich der, der es von sich selbst glaubt. Du bist halt n ziemliches Großmaul, aber sry, was soziale Interaktion und zwischenmenschliches Denken angeht, hast Du offenbar noch einiges zu lernen. Und wenn Du selbst von Dir sagst, Du schießt Deine Mädels regelmäßig ab, weils ja genug andere Mumus gibt, dann sind da 1. auch irgendwelche Bedingungen nicht mehr erfüllt gewesen, weil... na ja, das ja nicht "aus der Luft kommt" und 2. bist Du dann absolut kein Ansprechpartner für "Wie schaffe ich das langfristig", denn für Dich ist da ja die Regel: "Nichts ist für immer." Stimmt, aber es gibt auch Ehen, die haben 50 Jahre gehalten und sry, da sehe ich Dich halt so absolut null, weshalb ich glaube, Du bist allein von Deiner Grundeinstellung absolut der falsche Ansprechpartner.