Zitat von Kaetzchen:
Eine super Zusammenfassung! Als professionelle Liebesromanschreiberin kann ich Dir sagen, dass ich mich den ganzen Tag damit befasse, "perfekte Männer" zu basteln. Und die müssen neuerdings nicht nur genau das sein, was Du sagst, sondern ein ganzes Stück drüber. Vor ein paar Jahren noch war der "Beta-Mann" in Liebesromanen sehr beliebt
Siehste. Und die Folge der Emanzipation kann nicht sein, dass Frauen bestimmen, wie der Mann zu sein hat.
Davon bin ich fest überzeugt.
Und das geht nicht nur mir so.
Ist quasi das gleiche, wie wenn eine Frau sagt, dass sie nicht den äußerlichen Idealen von Männerphantasien hinterjagen will.
Es finden sich doch genug Typen, die die Erfahrungen mit Frauen noch machen müssen oder die sich für die perfekten Urmel-Männer halten oder die einfach von einer gescheiterten Beziehung in die nächste rennen und hoffen irgendwann die richtige Frau zu finden.
Aber solange ich für mich nicht das Gleichgewicht finden kann, will ich mich dem nicht mehr aussetzen.
Zitat von Yonda:Das kommt doch eher in Langzeitbeziehungen voll zur Wirkung.
Was jetzt? Nein auch in Langzeitbeziehungen achte ich nicht darauf, ob mir meine Partnerin Grenzen setzt.
Ich habe da nichts dagegen, wenn ich mich mit den Grenzen inhaltlich auseinandergesetzt habe und die hier und da mal spielerisch übertrete um ein Knistern zu erzeugen - aber das ist für mich keine Qualität einer Frau. Sorry.