leilani1801
Gast
Zitat von Urmel_:Wie männerhassend kann man als Frau sein, um die männlichen Opfer häuslicher Gewalt so mit Füßen zu treten und als lächerlich abzustempeln?
Ich bin ja inzwischen fast schon versucht meinen alten Statistik-Prof zu kontaktieren, um die ganzen Quellen, die Urmel so anführt mal von jemandem überprüfen zu lassen, der wirklich vom Fach ist, aber nun ja...
Schon seltsam, wenn so bahnbrechende Resultate überhaupt nicht durch die Presse gehen, man nichts davon gehört hat, aber auch gut, liegt wohlmöglich in der Tat an meiner unglaublichen Ignoranz oder daran, dass unsere Welt von bösartigen Feministinnen kontrolliert wird. Wobei es dem Feminismus ja darum geht gleiche Rechte für Frau UND Mann durchzusetzen, aber das wird immer wieder schön unter den Teppich gekehrt.
Also gehen wir davon aus, dass das stimmt, was Urmel sagt, dann wäre die Gewalt an Männern natürlich genauso schlimm wie die an Frauen.
Und ich gehe sogar noch weiter.
Was mich bspw. gerne aufregt wie schnell Männer als Gewalttäter abgestempelt werden, habe ich im eigenen Bekanntenkreis erlebt.
Ein guter Freund von mir, den ich seit 30 Jahren kenne und einer der friedlichsten Menschen ist, die mir bekannt sind. Nie in Schlägereien verwickelt, eher einer, der was abbekam um zu schlichten.
Eben dieser hat eine langjährige Beziehung mit einer Frau, die sehr schwierig war. Die Frau hat ihn immer wieder betrogen, extrem provoziert, habe die Dramen teilweise auch mitbekommen, inzwischen sind sie Gott sei Dank getrennt.
In einer dieser Auseinandersetzungen, Alk. war wohl auch im Spiel, hat er ihr nach vielen Jahren in denen diesbezüglich nichts passierte, EINE Ohrfeige gegeben.
Auch danach, er ist inzwischen mit einer anderen Frau zusammen, und zwar sehr harmonisch und friedlich, ist diesbezüglich nichts mehr passiert.
Der Vorfall hat die Runde gemacht und immer wieder werde ich darauf angesprochen, weshalb ich mit einem "Frauenschläger" befreundet bin. Was da an Gerüchten gestreut wurde, grenzt fast schon an Rufmord.
Da frage ich mich auch, ob das genauso gelaufen wäre, hätte SIE ihm eine gescheuert.
Auch die gern vorgebrachte Äußerung: ein Mann der einmal zuhaut, haut immer wieder zu, halte ich für ziemlichen Humbug.
Kann natürlich sein, aber eben auch nicht.