420

Seltsame Gedanken um nichts?

B
Zitat von Matroschka:
Bitte richtig lesen und verstehen ! Dann kommentieren !

Was ist falsch angekommen, ist das Kind noch älter als drei Jahre? Wäre schön, wenn du konkret auf Missverständnisse hinweist. Sonst helfen auch Satzzeichen zur Verstärkung nichts.

05.05.2025 19:25 • x 1 #121

CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
Der Post wurde von Freunden so abgewunken und für gut empfunden , diese haben mir auch angeboten mich persönlich zu ihn zu begleiten um ihn persönlich zur Rede zu stellen .

Ohmg...wie peinlich...vor meinen geistigen Auge rauscht eine Horde Mitvierziegerinnen an und fordert im Chor, er möge die Tochter umbenennen....ich gebe zu, ab diesem Punkt glaube ich auch an ein traumatisiertes Kind

05.05.2025 19:32 • x 3 #122

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

Matroschka
Zitat von E-Claire:
Hm, also mir kommt das alles sehr unstrukturiert und ungeordnet vor. Du vermengst da echt viel. Fakten: So weit einfach mal die Fakten. Der ...

Das Kind wurde mit Begründung meiner Oma danach benannt - der Name ist nicht toll ! Zum wiederholten Male , es kommen keine Positiven Reaktionen darauf !

Ich werde deswegen darauf angesprochen!

Die Ansprache war an meinen Ex aus Teenager Zeiten gerichtet - bitte richtig lesen und verstehen ! Nichts durch einander werfen . Es wurde kein von seitens des betreffenden Vater bedauert , dass ich kein Kind mit meinem Ex habe und wie es denn geheißen hätte - im übrigen hat mein Sohn die männliche Form , meines Wunschnamen für ein Mädchen aus der Kindheit- bevor ich je einen Freund hatte !

Mein Ex wußte bis zu dem Aufeinandertreffen mit dem Vater - sich kennen sich nur aus der Vergangenheit - dass dieser und zwischen Vater ist und band meinen Ex und unserer ehemaligen Clique gleich den Namen auf , inklusive dem Hintergrund .

Es ist Thema , weil ich es vor 3 Jahren erfahren habe , von der ehemaligen Clique mit dem Kindesvater - ich habe es , bis dahin nicht geglaubt , erst durch die Clique mit meinem Ex , die das bestätigt hat .

Er hat es mittlerweile auf sein Social Media bestätigt , dass seine Tochter so heißt , ein fester Post , nach der Veranstaltung - einer auf meinen Ex getroffen ist - er hat den Namen der Tochter damit öffentlich gemacht .

05.05.2025 19:32 • #123

Matroschka
Zitat von Brightness2:
Was ist falsch angekommen, ist das Kind noch älter als drei Jahre? Wäre schön, wenn du konkret auf Missverständnisse hinweist. Sonst helfen auch ...

Du hast vieles durch einander geworden , ich fast jeder Antwort muss ich mich wiederholen und es klar stellen . Das Alter ist egal , dass Mädchen geht wohl schon in den Kindergarten .

05.05.2025 21:24 • #124

Matroschka
Zitat von CanisaWuff:
Ohmg...wie peinlich...vor meinen geistigen Auge rauscht eine Horde Mitvierziegerinnen an und fordert im Chor, er möge die Tochter umbenennen....ich ...

Ist auch eine Möglichkeit , klar auf einen Missstand hin zu weisen - Ironie .

Wir sind Erwachsene , vernünftige Menschen und da triffst Du es tatsächlich ganz gut - Jeder möchte es verstehen und nachvollziehen können - um es am Ende aktzeptieren und respektieren zu können - das ist der Dreh - und Angelpunkt . So , kann man seine Aufmerksamkeit auch garantieren .

05.05.2025 21:28 • #125

Matroschka
Zitat von E-Claire:
Hm, also mir kommt das alles sehr unstrukturiert und ungeordnet vor. Du vermengst da echt viel. Fakten: So weit einfach mal die Fakten. Der ...

Sorry ,ich bin vorhin unterbrochen worden .

Also , ich muss dafür rechtfertigen - wenn er es so herum posaunt hat ! Aus irgendeinem Grund , bin ich Schuld oder macht mich quasi schuldig und jeder geht auf Wahrheitssuche und so geht das Thema Rum .

Ich trinke und konsumiere übrigens nicht !

Ich weiß , was Du meinst mit Schuld Eingeständnis - ich denke da gerne nochmal drüber nach - aber gleichzeitig verurteilst Du mich dafür , weil ich mittlerweile unangenehme Gefühle verspüre - am Anfang stand die Freude des Ereignisses und in den letzten Monaten , tat es mir vor lauter Negativ Reaktionen und Konfrontationen nur Leid und Kind - Kinder merken so etwas , wenn plötzlich die Stimmung kippt und ja , natürlich bin ich wütend auf ihn , je näher ich drüber nachdenke .

Natürlich ,wird es irgendwann wieder in Vergessenheit geraten und da bin ich knallhart und ganz ehrlich , wir haben Mitleid und gleichzeitig tut es uns leid darum ! Wir bedauern es und finden es gleichzeitig verantwortungslos ,von Beiden Elternteilen !

Ich möchte ihn ja nicht weiter durch den Schlamm ziehen , aber da gibt's noch mehr Einwände , aber das ist persönlich und privat - warum wir so denken ! Warum ich so denke und ich würde ihn gerne meine Meinung und Gedanken sagen !

05.05.2025 21:42 • #126

CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
- Jeder möchte es verstehen und nachvollziehen könne

Definiere Jeder

06.05.2025 04:16 • x 2 #127

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Was müsste er sagen, damit Du Ruhe findest?

Verlasse sofort mein Grundstück oder ich hole die Polizei, lass meine Familie und mich endlich in Ruhe

Ich hoffe für den armen Mann und seine Familie, dass Matroschka nur hier so hohl dreht und nicht wirklich 600km anreist.

06.05.2025 04:49 • x 4 #128

E-Claire
Zitat von Matroschka:
Die Ansprache war an meinen Ex aus Teenager Zeiten gerichtet - bitte richtig lesen und verstehen ! Nichts durch einander werfen . Es wurde kein von seitens des betreffenden Vater bedauert , dass ich kein Kind mit meinem Ex habe und wie es denn geheißen hätte - im übrigen hat mein Sohn die männliche Form , meines Wunschnamen für ein Mädchen aus der Kindheit- bevor ich je einen Freund hatte !

Deswegen hatte ich ja nachgefragt, damit ich es richtig verstehe. Was hat jetzt der Vorname deines Sohns mit der Sache zu tun?

Zitat von Matroschka:
Es ist Thema , weil ich es vor 3 Jahren erfahren habe , von der ehemaligen Clique mit dem Kindesvater - ich habe es , bis dahin nicht geglaubt , erst durch die Clique mit meinem Ex , die das bestätigt hat .

Er hat es mittlerweile auf sein Social Media bestätigt , dass seine Tochter so heißt , ein fester Post , nach der Veranstaltung - einer auf meinen Ex getroffen ist - er hat den Namen der Tochter damit öffentlich gemacht .

Vor drei Jahren wusstest Du es, hast es aber nicht geglaubt und bist jetzt eines besseren belehrt worden?

Zitat von Matroschka:
Also , ich muss dafür rechtfertigen - wenn er es so herum posaunt hat ! Aus irgendeinem Grund , bin ich Schuld oder macht mich quasi schuldig und jeder geht auf Wahrheitssuche und so geht das Thema Rum .

Und an der Stelle sind wir wieder bei, dazu gehören zwei. Wenn ich mich nicht rechtfertigen möchte, dann rechtfertige ich mich nicht. Der Name wäre nicht meine Wahl, ansonsten nicht mein Thema. Schon gehört nächste Woche soll es regnen. So könnte man halt auch darauf reagieren. Möchtest Du nicht, Du möchtest Dich auf das Drama einlassen. Das ist völlig akzeptabel, aber es ist und bleibt Deine Wahl.

Kommen wir zu Kern:
Zitat von Matroschka:
Ich weiß , was Du meinst mit Schuld Eingeständnis - ich denke da gerne nochmal drüber nach - aber gleichzeitig verurteilst Du mich dafür , weil ich mittlerweile unangenehme Gefühle verspüre - am Anfang stand die Freude des Ereignisses und in den letzten Monaten , tat es mir vor lauter Negativ Reaktionen und Konfrontationen nur Leid und Kind - Kinder merken so etwas , wenn plötzlich die Stimmung kippt und ja , natürlich bin ich wütend auf ihn , je näher ich drüber nachdenke .

Was für ein Schuldeingeständnis? Schau, Du möchtest das andere Dich richtig lesen, dann bitte ich Dich aber auch das ebenfalls umzusetzen. Ich schreibe grundsätzlich selten von Schuld, wenn dann rede ich von Verantwortung, das sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich verteile dich explizit nicht für Deine Gefühle, wenn ich etwas be-urteile dann Deine Handlungen, die Du aufgrund Deiner Gefühle setzt und Deine Weigerung hinzuschauen, wie diese Gefühle zustande gekommen sind.

Und hör doch mal bitte auf die Gefühle um das Kind vorzuschieben. Wenn dir wirklich an dem Kind gelegen wäre, würdest Du weder irgendetwas auf Facebook posten noch darüber nachdenken den Vater zur Rede stellen zu wollen. Im Gegenteil, Du würdest die Zähne zusammen beißen und im Außen beständig sagen, daß es doch ein seltener Name sei.

Du bist wütend auf ihn, du empfindest seine Namensgebung als übergriffig und Du konstruierst noch zwanzig Probleme, die jetzt alle so geheim sind, daß man hier nur noch mit Andeutungen agieren kann. Hat alles nichts mit dem Kind zu tun, sondern mit Dir.

Verstehe ich so gar bis zu einem gewissen Punkt, aber es bringt Dich doch nicht weiter. Das Kind trägt jetzt nun mal den Namen, er wird weiter die Geschichte erzählen, woher er den Namen hat und Deine Freunde, die ich ja sehr in Frage stelle, werden weiter bei dir anklopfen, um zu sehen, ob man nicht doch noch ein neues Kapitel an emotionalem Unfall, bei dem man zuschauen kann, aus dir herauskitzelt. Und bisher läuft für die doch alles nach Plan. Du regst Dich auf, du steigerst Dich in etwas hinein und das Drama nimmt weiter seinen Lauf. Und das beste ist, weil Du einfach Deine Rolle am Drama negierst, kannst Du dich auch noch als das Opfer sehen. Du machst ja nichts, du wirst ja von den anderen gezwungen so zu reagieren.

Kann man so lösen, wie sagt eine Freundin von mir, souverän ist anders.

06.05.2025 07:16 • x 3 #129

B
Zitat von Matroschka:
- der Name ist nicht toll !

Ja nun, das muss er auch für dich und andere nicht sein. Es steht dir/euch einfach nicht zu, diesen Namen zu bewerten. Er ist. Das Kind trägt ihn. None of your business.
Zitat von Matroschka:
Zum wiederholten Male , es kommen keine Positiven Reaktionen darauf !

Woher kommt der Gedanke, es müssten oder sollten positive Reaktionen darauf kommen? Als Mama/Papa mache ich die Namensgebung für die Kinder ganz gewiss nicht abhängig von Wertungen irgendwelcher Cliquen, Möchtegern-Verflossener oder Hilfspolizisten. Dabei ist es völlig egal, ob der Name von Großvater/Großmutter einer ehemaligen Flamme stammt, dem Dorfhund oder der Katze des Briefträgers.
Zitat von Matroschka:
- Jeder möchte es verstehen und nachvollziehen können - um es am Ende aktzeptieren und respektieren zu können -

Nö. Welch ein Sendungsbewusstsein -oder Langeweile?- steht dahinter, zu glauben, andere Menschen müssten die Namensgebung für fremde Kinder auch nur akzeptieren und respektieren? Die Namen sind im direkten, persönlichen Kontakt, der hier ja nicht einmal stattfindet, zur Kenntnis zu nehmen. Was sagst, wie reagierst du, wenn plötzlich eine Horde sendungsbewusster Mitmenschen die Namenswahl deines Kindes auf die Schippe nimmt, sie öffentlich kritisiert und ein ganzes Drama darum bastelt, sich als persönlich involviert und beleidigt erklärt? Dich als verantwortungslose Mutter darstellt und all das Trallala, das du veranstaltest?
Zitat von Matroschka:
weil ich mittlerweile unangenehme Gefühle verspüre - am Anfang stand die Freude des Ereignisses und in den letzten Monaten , tat es mir vor lauter Negativ Reaktionen und Konfrontationen nur Leid und Kind - Kinder merken so etwas , wenn plötzlich die Stimmung kippt und ja , natürlich bin ich wütend auf ihn , je näher ich drüber nachdenke .

Wie soll das Kind deine unangenehmen Gefühle merken, ihr habt doch gar keinen Kontakt, du kennst das Kind nicht mal? Woraus nährst du deine Wut? Die Antwort auf deine Frage im Titel, ja, seltsame Fragen um nichts. Wirklich seltsam.

06.05.2025 08:43 • x 2 #130

Matroschka
Zitat von CanisaWuff:
Verlasse sofort mein Grundstück oder ich hole die Polizei, lass meine Familie und mich endlich in Ruhe Ich hoffe für den armen Mann und ...

Sag Mal geht es Dir irgendwie nicht gut ! Ich darf aufgrund seiner Geschichten und Erzählungen hier belästigt werden ? Du hast nichts verstanden . Halte dich ab sofort aus meinem Thema raus und verhöhne und verspottet jemand anderen !

06.05.2025 14:26 • #131

Matroschka
Zitat von E-Claire:
Deswegen hatte ich ja nachgefragt, damit ich es richtig verstehe. Was hat jetzt der Vorname deines Sohns mit der Sache zu tun? Vor drei Jahren ...

Ich empfinde es weniger als emotionalen Unfall , aber die Provokation ist geglückt . Meine Freunde provozieren mich nicht sondern suchen nach Lösung mit mir und da gab es diese Vorschläge , vorbei zu fahren - mit jemandem dem er es genauso erzählt hat , Gemeinsam Videotelefonie zu machen und vor allen Dingen , es öffentlich zu rechtfertigen , damit nicht jeder nachfragt und vor allen Dingen zum Schutz , dass sich nicht noch mehr Gerüchte streuen.

Ich verstehe nicht - warum ihr nicht versteht , was der Kernpunkt ist ...ich kann mich nur wiederholen , zu allem was bereits geschrieben steht .

Aber hört bitte auf den Spieß um zu drehen und zu behaupten ,es sei mein Problem ! Das ist meine Reaktion darauf , was andere verursachen !

Kinder merken die Reaktion der Erwachsenen !

06.05.2025 14:34 • #132

DieSeherin
Zitat von Matroschka:
Aber hört bitte auf den Spieß um zu drehen und zu behaupten ,es sei mein Problem !

du machst es aber zu deinem problem!

06.05.2025 15:07 • x 4 #133

Blind-Meg
Zitat von Matroschka:
Ich verstehe nicht - warum ihr nicht versteht , was der Kernpunkt ist ...ich kann mich nur wiederholen , zu allem was bereits geschrieben steht .

Wir verstehen hier den Kernpunkt schon ziemlich gut. Du bist nur einfach beratungsresistent und willst in deiner Obsession bleiben.

06.05.2025 15:11 • x 6 #134

CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
Sag Mal geht es Dir irgendwie nicht gut ! Ich darf aufgrund seiner Geschichten und Erzählungen hier belästigt werden ? Du hast nichts verstanden . ...

Sobald es nicht nach Deinem Kopf geht soll man also gehen, aber dass Du in Social Media übergriffig wirst, dass ist völlig normal.

Vielleicht sollte ich mal eine Stellungnahme auf meinem FB Profil posten.
Vielleicht findet sich ja jemand der jemand kennt und am Ende mache ich Dir noch die Tür auf

06.05.2025 15:21 • x 2 #135

A

x 4