420

Seltsame Gedanken um nichts?

Pippa
Zitat von Pippa:
Was müsste er sagen, damit Du Ruhe findest?

Magst Du die Frage beantworten?
Mich würde eigentlich auch brennend der Name interessieren, wegen dem Du so ein Spektakel veranstaltest

06.05.2025 15:35 • x 2 #136

E-Claire
Zitat von Matroschka:
Ich empfinde es weniger als emotionalen Unfall , aber die Provokation ist geglückt . Meine Freunde provozieren mich nicht sondern suchen nach Lösung mit mir und da gab es diese Vorschläge , vorbei zu fahren - mit jemandem dem er es genauso erzählt hat , Gemeinsam Videotelefonie zu machen und vor allen Dingen , es öffentlich zu rechtfertigen , damit nicht jeder nachfragt und vor allen Dingen zum Schutz , dass sich nicht noch mehr Gerüchte streuen.

Um was zu erreichen? Schau, ich habe es offensichtlich noch immer nicht verstanden, aber was soll denn erreicht werden? Eine Lösung wofür?

06.05.2025 15:58 • x 2 #137

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

F
Hey Matroschka,

ich verstehe, dass dich die Sache emotional trifft – gerade weil du das Gefühl hast, gegen deinen Willen in eine Geschichte eingebaut zu werden, die gar nicht (mehr) deine ist, die du mit der damaligen Zeit und ihm aber verbindest. Das kann sich sehr übergriffig anfühlen.

Was ich mich beim Lesen gefragt habe – und ich meine das wirklich ohne Ironie oder Vorwurf – ist: Was genau wünschst du dir von dem Vater des Kindes? Geht es dir darum, dass er einsieht, wie dich das verletzt? Oder dass er es „zurücknimmt“? Oder geht es vielleicht eher darum, für dich selbst einen inneren Abschluss zu finden, damit du wieder zur Ruhe kommst?

Wird sie dir wirklich die Ruhe bringen, die du möchtest ? Oder machst du dich davon abhängig, wie er reagiert? Und was dann?

Vielleicht liegt die Lösung weniger in einer Erklärung von ihm – und mehr in deiner eigenen Erkenntnis, dass du damit nichts zu tun hast und dich nicht rechtfertigen musst.

Manchmal hilft es mehr, innerlich einen Schlussstrich zu ziehen, als nach außen weiter zu kämpfen.

06.05.2025 19:28 • x 3 #138

Matroschka
Zitat von Matroschka:
Es gab keine Differenzen und wie ich es im Eingangspost schon erklärt habe , ich habe keine Lust auf blauen Dunst vorbei zu fahren , ...

@Forenleitung Mir ist in diesem Beitrag aufgefallen , dass im unteren Absatz , das Wort A - 6uell mit Geschlechtslos , Automatisch korregiert wurde . A - 6uell ist nicht Geschlechtslos , sondern ein Desinteresse an Beziehungen und Nähe .

07.05.2025 02:37 • x 1 #139

Matroschka
Zitat von E-Claire:
Um was zu erreichen? Schau, ich habe es offensichtlich noch immer nicht verstanden, aber was soll denn erreicht werden? Eine Lösung wofür?

OK , mich in dem Zusammenhang zu seiner Tochter zu erwähnen! Nicht zu sagen , ...wegen Matroschkas Oma und solche Sachen , wie sie sah damals so glücklich aus , als sie davon erzählte . Das ist echt seltsam solche Sache zu hören und ist für mich nach über 20 Jahren ohne direkten Kontakt sehr seltsam . Es gibt tatsächlich Eltern , die das Kind als Projektionsfläche nutzen , deswegen habe ich die Vorgeschichte erläutert , weil ich denke , dass er eine Erwartungshaltung an Reaktionen darauf hat und sich etwas positives erhofft .

Er soll mich quasi gegenüber anderen im Kontext erwähnen , schrieb ich so auch und sich eher an Berühmten Beispielen halten .

Die Tochter merkt halt solches auch , auch sie wird dadurch irgendwann etwas tolles erwarten .

Ich dachte auch , OK dann gibt es halt eine andere Frau , die so heißt wie ich und einer Oma , die so heißt wie meine und ich bin gar nicht gemeint. Bis er gezielt meinen Ex und der ehemaligen Clique es genauso erzählt hat und die es mir wiederum so weitergegeben haben und ich das Bild mit Namenerwähnung fand .

07.05.2025 02:47 • #140

Matroschka
Zitat von FrauimMond:
Hey Matroschka, ich verstehe, dass dich die Sache emotional trifft – gerade weil du das Gefühl hast, gegen deinen Willen in eine Geschichte ...

Danke , dass hast Du gut zusammen gefasst ! Es geht mir alleine darum , dass er mich nicht erwähnen soll und in die Geschichte seiner Familie einbauen soll , quasi wegen Matroschkas Oma !

Das hat ein Gesamtbild erzeugt für andere , wie ich es zitiert hatte , was nicht real oder gegenwärtig ist ! Nach über 20 Jahren- ohne Kontakt - fragt man sich selbst warum und was das ganze soll ! Er hätte ja damit rechnen müssen , dass es mir Jemand erzählt und mich darauf anspricht !

Und darum sehe ich meinen Social Media Post und ihn anschreiben , als absolut Gerechtfertigt !

07.05.2025 02:52 • #141

Matroschka
Zitat von Pippa:
Magst Du die Frage beantworten? Mich würde eigentlich auch brennend der Name interessieren, wegen dem Du so ein Spektakel veranstaltest

Ich werde den Namen nicht veröffentlichen hier , ich habe ihn 3 Usern im Vertrauen , privat geschrieben , weil ich damit auch die Privatsphäre der Familie schützen möchte , um damit auch meine eigene Anonymität im Forum zu bewahren .

Ich habe die Umstände auch des Running Gags erwähnt , es wurden positive und negative / fragwürdige Beispiele genannt und die hier drüber stehenden Beiträge , schildern noch einmal meine Absicht und Ziel - ich möchte damit selbst namentlich nicht verbunden werden .

07.05.2025 02:58 • #142

Matroschka
Zitat von Brightness2:
Ja nun, das muss er auch für dich und andere nicht sein. Es steht dir/euch einfach nicht zu, diesen Namen zu bewerten. Er ist. Das Kind trägt ihn. ...

Ich hätte es weiterhin gerne als Scherz betrachtet - ich werde mit dem Namen in Zusammenhang gebracht , weil er es so immer und immer wieder erwähnt !

Das ist alles - ich verstehe den Zusammenhang nicht , siehe aktuelle obere Beiträge . Für mich gibt es keine plausible Erklärung .

Im Vergleich zu mir , als Mutter : Mein bester Freund hat mich kurz vor der Geburt gefragt , ob ich mir mit dem - sehr seltenen und aussergewöhnlichen Namen - wirklich keine Verbindung zu einem Ex habe - Nein , habe ich definitiv nicht . Ich fand die Frage damals seltsam !

18 Jahre später , wünschte ich , Jemand hätte vor der Geburt seines Kindes , die Gleiche Frage gestellt ! ...das könnte , nach unserer Meinung - intern - beneint werden , dass es eben nicht unabhängig war und warum es die Mutter toleriert . ... Wenn es in deren Beider Familien irgendeinen anderen Bezug zu dem Namen geben würde , würde das doch als erstes erwähnt werden !

Dem ist aber nicht so

07.05.2025 03:09 • #143

Matroschka
Zitat von CanisaWuff:
Sobald es nicht nach Deinem Kopf geht soll man also gehen, aber dass Du in Social Media übergriffig wirst, dass ist völlig normal. Vielleicht ...

Ersteinmal ️

Aber genau diese Art und Weise , dieser Sarkasmus/ Provokation dahinter - habe ich auch bei ihm vermutet und der unbekannten Mutter und ich habe es in meinen Posts auch erwähnt !

Es war meine Sorge , dass , wenn ich jetzt eher auf ihn zu gegangen wäre und ich nach Rechenschaft gefragt hätte als die erste Person kam und mir das erzählte - wo ich es nicht geglaubt habe ! - hatte ich es als Scherz gehalten , als Provokation !

Erst , als mein Ex und seine Clique es erzählt haben und ich das Bild mit Namenangabe gesehen habe , habe ich es geglaubt - bis dahin waren es 12 ! Personen die mir das erzählt haben und ich es nicht geglaubt habe .

Mit meinem Ex und seiner Clique wussten es schon ca 30 Personen .

Dann kam die Party mit 35 Gästen und es machte weiter die Runde und ich wurde wieder darauf angesprochen ..kannst Du ca zusammen rechnen , was die Endsumme ergibt - wofür ich mich Rechtfertigen muss - wovon ich eigentlich gar nichts weiß und damit zu tun habe

Und wie hat er das vor seinen Freunden und weiteren Familienmitglieder , auch der Mutter des Kindes erklärt ? - wie es hier so schön gesagt wurde , ️ wegen der Oma einer ehemaligen Flamme !

Das ist das , was ich bedenklich finde ! Plus den altbacken Namen alleine und das dann beides in Kombination !

Deswegen hat der erste , der erste , der es mir erzählte , eine Art schlechtes Gewissen und bot an , mit zu kommen , zu einem Gespräch , denn er ist auch Zeuge seines Liebeskummer gewesen - quasi ein eng vertrauter von ihm !

Und den hatte ich es nicht geglaubt und war böse mit ihm , weil ich es für eine Provokation hielt !

Die Leute wissen , dass ich keine Konfrontation scheue und ich hätte da sicherlich schon reagieren und Kontakt suchen müssen - aber genau da , hätte es dann geheißen Ich würde seine Aufmerksamkeit suchen , einen Vorwand , ich will ihn zurück ...usw , genau das , was ihr mir unterstellt ! Damit er noch verspätete Rache üben kann , seine Genugtuung hat...möglicherweise hätte er es mir gegenüber geleugnet - ist nur eine Überlegung wohlgemerkt um den Disput zu erklären !

Ursache - Reaktion - Wirkung

07.05.2025 03:33 • #144

Matroschka
PS : Eine Anmerkung habe ich noch . Es sprach mich noch ein weiterer - gemeinsamer Bekannter - darauf an und zu dem Zeitpunkt kam ich auf die Idee ,dass dieser Vorname nur eine Art Kose- /Nickname ist und die Tochter möglicherweise auf dem Papier ganz anders heißt und die Eltern versuchen , die wahre Identität der Tochter geheim zu halten .

Was aber dann auch mit dem Eintritt in den Kindergarten und Schule hinfällig wird , wegen Spielkameraden und so

Aber , was böses hatte ich ihn nicht unterstellt , aber sinnvoll nach vollziehen kann ich es nicht , deswegen wollte ich ja unabhängige Meinungen haben .

07.05.2025 03:57 • #145

F
Zitat von Matroschka:
Das ist das , was ich bedenklich finde !

Bedenklich? Was für Folgen befürchtest Du?

An alle: Bin ich eigentlich die Einzige, die dieses Problem nicht versteht?

07.05.2025 04:29 • x 8 #146

Gwenwhyfar
Nein, das ist schon manisch. Aber solange immer noch einige meinen das Tamagotchi füttern zu müssen, bekommt es halt noch Seiten.

07.05.2025 04:34 • x 7 #147

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
An alle: Bin ich eigentlich die Einzige, die dieses Problem nicht versteht?

Nein, denn es gibt kein Problem.

07.05.2025 05:33 • x 3 #148

Talia_
Ich bekomme schon vom Lesen Herzklopfen, bei so unfassbar viel Drama.

Ich habe auch selten erlebt, wie sich eine gesunde Frau um die 40 so extrem viele Gedanken um einen Mann macht, für den sie angeblich nichts empfindet. Ebenso einen Menschen (ü40) dessen Gemüt so abhängig von anderen Menschen ist.

Ich hab ein Zauberwort und dann lese ich hier nicht mehr mit. Das ist zu anstrengend: Therapie

07.05.2025 06:11 • x 2 #149

FrauDrachin
Zitat von Matroschka:
Aber , was böses hatte ich ihn nicht unterstellt , aber sinnvoll nach vollziehen kann ich es nicht , deswegen wollte ich ja unabhängige Meinungen haben .

Für mich ist der Punkt:
Du brauchst es nicht sinnvoll nachvollziehen können.

Es geht um den Namen eines Kindes, das dich rein gar nichts angeht. Punkt.
Es ist ein Sturm im Wasserglas. Sitz ihn aus, in einem halben Jahr redet kein Mensch mehr darüber.

07.05.2025 06:27 • x 3 #150

A

x 4