420

Seltsame Gedanken um nichts?

Matroschka
Zitat von E-Claire:
Danke für Deine Antwort. Ich frag Dich mal ganz direkt, wenn Du darauf nicht antworten möchtest, musst Du das in keinen Fall, bist Du neurodivers? ...

Danke , dass war eine korrekte Antwort von Dir ! Und genauso habe ich es auch versucht zu schildern . Ich habe es in den 3 Jahren einfach vergessen , nicht reagiert und mich mit dem Kumpel auch verkracht - ihm selber war es wichtig mit mir wieder ins Reine zu kommen - er kennt ihn sehr gut und kann das besser beurteilen , wo ich schon gar nichts mehr dazu sagen konnte . Ich hielt es für einen Scherz - eben durch den weit laufenden Running Gag - darum tat es mir leid - plötzlich heißt ein kleines Mädchen so .

Also Top Kommentar , sehe ich genauso ! Aber meine öffentliche Stellungnahme , aufgrund meiner eigenen Reaktion auf den Namen - negativ - ich wurde dabei gefilmt , sehe ich gerechtfertigt , dass es jeder , den es interessiert einmal lesen kann .

Für mich lag es nahe , dass ich es direkt mit dem Verursacher kläre , privat , damit man die Reaktionen einfach eindämmt . Und unser Kumpel hat es so angeboten , dass man wenigstens drüber gesprochen hat , um eben alle anderen aussen vor zu lassen . Dann lässt sich auch eher ein Kompromiss finden .

Ich verstehe das ja mit der Energie , aber es ist ein beiläufiger Disput , nicht mehr - das emotionale beläuft sich nur auf eine Art Fürsorge , dem Kind gegenüber - andere achten da vielleicht nicht so drauf , wie wir es als Eltern getan haben - dass fand ein befreundetes Päärchen mit Kindern genauso - die das auch von ihm wussten .

Mehr , als dieser Post und die Nachricht kommt da auch von mir nicht . Er kann sich natürlich melden und wenn nicht , wird es dann vergessen werden . Ganz im Gegenteil , es verschreckt mich total ! Er ist ja auch namentlich nicht erwähnt und der Vorname selten genug .

Ich Google jetzt Neuro Divers , ich kenne das Wort nicht .

07.05.2025 09:15 • #166

Pippa
Zitat von Matroschka:
Er erzählt es den Leuten seit 3 Jahren immer wieder , dass es wegen meiner Oma ist

Sind die alle dement?

Zitat von Matroschka:
Ich werde ja damit in den Mittelpunkt gestellt

Nein. Du stellst Dich selbst in den Mittelpunkt.

07.05.2025 16:37 • x 7 #167

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

Matroschka
Zitat von Pippa:
Sind die alle dement? Nein. Du stellst Dich selbst in den Mittelpunkt.

Also das ist jetzt echt ein blöder Kommentar , sorry , aber ich muss es so sagen .

Er erzählt es verschiedenen Leuten genauso , dass waren mindestens ca 14 unterschiedliche Menschen ,die wir gemeinsam kennen .

Nein , ich wurde damit in den Mittelpunkt gestellt .

Hier ist es ein öffentliches anonyme Hilfeforum , wo ich Rat zu meiner Situation gesucht habe .

07.05.2025 18:56 • #168

F
Zitat von Matroschka:
dann ziehe ich mir auch den Mantel der Ignoranz an und werde einfach an den Kindesvater zurück verweisen , weil ich theoretisch nichts dazu sagen kann und das wars Nicht meine Schuld - nicht mein Kind - nicht meine Entscheidung für den Namen - sein eigenes Ei - seine eigene Geschichte!

Das wäre der Weg den ich einschlagen würde. Nicht weiter reagieren.

Du hast damit nichts zu tun und Gerede stoppt man am besten mit Schulterzucken.

Tratschende Cliquen. Brrrr. Braucht keiner.

07.05.2025 19:03 • x 1 #169

F
Zitat von Matroschka:
Er erzählt es verschiedenen Leuten genauso , dass waren mindestens ca 14 unterschiedliche Menschen ,die wir gemeinsam kennen .

Was sind das eigentlich für Menschen, die es nach 3 Jahren interessiert, woher ein Kind seinen Namen hat.

Einer meiner Söhne trägt den Namen des Bruders meiner ersten großen Liebe. Das hat weder jemanden interessiert, noch ist es jemanden aufgefallen.

Zitat von Matroschka:
Nein , ich wurde damit in den Mittelpunkt gestellt .

Weil Du dem, aus Gründen, die nur Du kennst, Bedeutung geschenkt hast und scheinbar das Thema immer noch breit trittst im Freundeskreis.

08.05.2025 08:30 • x 6 #170

Matroschka
Zitat von Felica2024:
Was sind das eigentlich für Menschen, die es nach 3 Jahren interessiert, woher ein Kind seinen Namen hat. Einer meiner Söhne trägt den Namen des ...

Die Situation ist so , wie ich es geschildert habe und ich habe es nicht weiter gesagt , denn ich würde ständig darauf angesprochen - wovon ich ja eigentlich gar nichts wusste !

Wie ich es hier zahlreiche geschrieben habe , ist es mir selber unangenehm , habe selber gesagt das der Name nicht schön und zu weiteren Nachfragen der Aussenstehenden , über die Wahl zu weiteren Nachfragen einlädt . Dann werde ich , bzw meine verstorbene Oma als Begründung genannt .

Bitte lesen und verstehen .

Der Kindesvater sollte eine andere Begründung nennen für die Namenswahl, ohne meinen Namen zu erwähnen . Weil wir über 20 Jahre keinen Kontakt haben .

08.05.2025 09:09 • #171

Matroschka
Es ist wirklich schlimm , was sich einige hier zusammen reimen und die Situation nicht wahrheitsgemäß erfassen können und statt dessen , gerade zu diskriminierend werden .

So kenne ich das Forum gar nicht .

08.05.2025 09:11 • x 1 #172

S
@Matroschka Liebe Matroschka, lass dich nicht ärgern! Weißt du meine erste Lektion im Leben war, zu erkennen.....Sie wollen es nicht verstehen! Sie können es nicht verstehen! Naja woher auch....

Dir alles Gute!

08.05.2025 09:37 • x 1 #173

F
Zitat von Matroschka:
Der Kindesvater sollte eine andere Begründung nennen für die Namenswahl, ohne meinen Namen zu erwähnen . Weil wir über 20 Jahre keinen Kontakt haben .

Ist doch egal .

Es stimmt vermutlich das er den Namen von Dir zuerst gehört hat. Na und ?

Warum sollte er das nicht sagen ?

Ist doch dann ein Fakt. Hat mit Dir aber nichts zu tun außer das er sich an etwas erinnert hat.

Jeder der meint Dich damit nerven zu müssen oder eine Geschichte draus zu spinnen handelt übergriffig ( Euch beiden gegenüber ).

Lass die Leute reden und Dich nicht triggern. Ist es nicht wert.

08.05.2025 09:39 • x 1 #174

DieSeherin
Zitat von Matroschka:
Es ist wirklich schlimm , was sich einige hier zusammen reimen und die Situation nicht wahrheitsgemäß erfassen können

ich glaube, es geht gar nicht darum, dass die meisten nicht erfassen können, was du meinst... es geht darum, wie du damit umgehst.

ja, es ist seltsam und bestimmt ein stückweit doof für dich, aber ich glaube, dass an sich abtropfen lassen und schulterzucken der beste umgang damit wäre.

und wer weiß, vielleicht mag die kleine ihren namen ja irgendwann mal, oder es findet sich eine schöne abkürzung!?

08.05.2025 09:42 • x 4 #175

F
Zitat von Matroschka:
Der Kindesvater sollte eine andere Begründung nennen für die Namenswahl, ohne meinen Namen zu erwähnen

Es ist der Name Deiner Oma, nicht mehr und nicht weniger.
Warum soll er sich eine andere Geschichte überlegen, wenn er darauf angesprochen wird und es vielleicht Fakt ist, dass er den Namen nur aus Deiner Familie kennt?

Das Aufbauschen des Themas kommt allein von Dir.

08.05.2025 10:52 • x 3 #176

F
Zitat von Matroschka:
was sich einige hier zusammen reimen und

Bist es nicht Du, die das tut?

Für die meisten hier ist es absolut unspektakulär.

08.05.2025 10:54 • x 3 #177

Matroschka
Zitat von Fio:
Ist doch egal . Es stimmt vermutlich das er den Namen von Dir zuerst gehört hat. Na und ? Warum sollte er das nicht sagen ? Ist doch dann ein Fakt. ...

Danke , er kannte den Namen vorher schon . Es gibt ja , wie gesagt ältere Berühmte Personen damit . Der Name kam in den 1950er schon aus der Mode .

Ich habe erstmal mein Seelenfrieden geschlossen , weil ich jetzt weiß , dass er es weiß . Mein Beitrag dazu würde an ihn weiter geleitet und auch gesehen . Ich erwarte da auch keine Reaktion , es wird ja sicher noch mehr Begründungen für den Namen geben und damit ist gut .

Unsere gemeinsamen Bekannten , meinen es auch nicht böse , der Name ist halt nicht vorteilhaft .

Danke ,ich nehme dennoch viel positives raus und erkenne auch an , dass ich den Eröffnungsthread zb hätte kürzer verfassen müssen und sachlicher auf das Wesentliche beschränkt . Und zum anderen , haben ja ganz viele gedacht , was ich auch dachte.

08.05.2025 17:39 • #178

Matroschka
Zitat von Felica2024:
Bist es nicht Du, die das tut? Für die meisten hier ist es absolut unspektakulär.

Wenn Du von 14 Personen darauf angesprochen wirst und du sollst Dich dafür Rechtfertigen , obwohl du nichts damit zu tun hast - da kann man nur spekulieren oder den Verursacher zur Rede stellen oder dahin zurück verweisen .

Ich reime mir da nichts zusammen , ihr verdreht Euch die Fakten die ganze Zeit .

08.05.2025 17:41 • #179

Matroschka
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, es geht gar nicht darum, dass die meisten nicht erfassen können, was du meinst... es geht darum, wie du damit umgehst. ja, es ist ...

Danke für deinen Zuspruch . Die Kurzform macht es leider nicht besser .

Ich habe jetzt meinen Frieden gemacht , er weiß es jetzt und damit ist auch gut

08.05.2025 17:44 • #180

A

x 4