Matroschka
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 5813
Zitat von E-Claire:Danke für Deine Antwort. Ich frag Dich mal ganz direkt, wenn Du darauf nicht antworten möchtest, musst Du das in keinen Fall, bist Du neurodivers? ...
Danke , dass war eine korrekte Antwort von Dir ! Und genauso habe ich es auch versucht zu schildern . Ich habe es in den 3 Jahren einfach vergessen , nicht reagiert und mich mit dem Kumpel auch verkracht - ihm selber war es wichtig mit mir wieder ins Reine zu kommen - er kennt ihn sehr gut und kann das besser beurteilen , wo ich schon gar nichts mehr dazu sagen konnte . Ich hielt es für einen Scherz - eben durch den weit laufenden Running Gag - darum tat es mir leid - plötzlich heißt ein kleines Mädchen so .
Also Top Kommentar , sehe ich genauso ! Aber meine öffentliche Stellungnahme , aufgrund meiner eigenen Reaktion auf den Namen - negativ - ich wurde dabei gefilmt , sehe ich gerechtfertigt , dass es jeder , den es interessiert einmal lesen kann .
Für mich lag es nahe , dass ich es direkt mit dem Verursacher kläre , privat , damit man die Reaktionen einfach eindämmt . Und unser Kumpel hat es so angeboten , dass man wenigstens drüber gesprochen hat , um eben alle anderen aussen vor zu lassen . Dann lässt sich auch eher ein Kompromiss finden .
Ich verstehe das ja mit der Energie , aber es ist ein beiläufiger Disput , nicht mehr - das " emotionale " beläuft sich nur auf eine Art Fürsorge , dem Kind gegenüber - andere achten da vielleicht nicht so drauf , wie wir es als Eltern getan haben - dass fand ein befreundetes Päärchen mit Kindern genauso - die das auch von ihm wussten .
Mehr , als dieser Post und die Nachricht kommt da auch von mir nicht . Er kann sich natürlich melden und wenn nicht , wird es dann vergessen werden . Ganz im Gegenteil , es verschreckt mich total ! Er ist ja auch namentlich nicht erwähnt und der Vorname selten genug .
Ich Google jetzt Neuro Divers , ich kenne das Wort nicht .