93

Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

T
Zitat von Blanca:
Deshalb muß die Person nicht falsch sein; solche Bewertungen stehen niemand an. Aber würde ich mir Zeit für ein Treffen nehmen mit so jemand? Nein, ich denke nicht. Aber natürlich habe ich nichts gegen die 100 anderen Frauen, die im Grunde auch nur gute Kumpel suchen und ebensowenig wie Du was dagegen haben, wenn es dann doch mal Zoom machen sollte...

Gegenfrage: Wenn du auf Partnersuche wärst und auf so einer Plattform angemeldet bist, ist der Fokus dann wirklich nur auf Partnersuche beschränkt? Für mich hätte das wirklich was von Ich brauche/muss/will/soll..... Ich möchte weder so drauf sein, noch möchte ich Menschen in meinem Leben, die so ticken - denn die haben Defizite, die wohl auch eine einfache soziale Beziehung sehr erschweren.

Zitat von Blanca:
Aber natürlich habe ich nichts gegen die 100 anderen Frauen, die im Grunde auch nur gute Kumpel suchen und ebensowenig wie Du was dagegen haben, wenn es dann doch mal Zoom machen sollte...

Hm... Ich glaube hier bringt Ehrlichkeit und Authentizität sehr viel. Und nein, ich hätte nichts dagegen, wenn eine Frau auch so handelt. Wenn allerdings mein Interesse an ihr als Partnerin geweckt wäre, dann würde ich wohl auch schauen, wie sie sich mir gegenüber verhält und je nachdem dann den Kontakt NUR zu ihr intensivieren oder eben abbrechen.

16.10.2020 13:58 • #91


K
Zitat von Tin_:
Bester Ratschlag bis hierhin. Es ist wirklich so, dass ich auch mal zu Dates gegangen bin aber NICHT in der Absicht eine Partnerin zu finden, sondern einen lustigen/interessanten Nachmittag/Abend zu verbringen und einen Menschen zu finden, mit dem man vielleicht ab und an mal die Freizeit teilt.


Hier muss ich allerdings sagen, dass ich es schrecklich finde, wenn Menschen sich bei offensichtlichen Dating Plattformen anmelden um Freunde zu suchen.
Schließlich ist das Ganze doch eine Plattform zum daten, oder nicht?
Es ist leider sehr frustrierend, wenn man stundenlang Profile ansieht, weil jede(r) nur nach Freundschaften sucht.
Meiner Meinung nach ist das Zweckentfremdung, aber da kannst du mich gerne eines besseren Belehren.

16.10.2020 13:58 • x 2 #92


A


Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

x 3


J
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: Wenn du auf Partnersuche wärst und auf so einer Plattform angemeldet bist, ist der Fokus dann wirklich nur auf Partnersuche beschränkt? Für mich hätte das wirklich was von Ich brauche/muss/will/soll..... Ich möchte weder so drauf sein, noch möchte ich Menschen in meinem Leben, die so ticken - denn die haben Defizite, die wohl auch eine einfache soziale Beziehung sehr erschweren.


Es gibt auch lustigerweise Menschen die gerne ne Beziehung führen aber nicht sehr aktiv in Vereinen oder sonst wo sind und das daher für eine Partner-Suche nutzen. Das hat nichts mit Ich brauche/muss/will/soll..... zu tun. Da muss man auch mit Aufpassen. Klingt für mich stark nach verurteilung.

16.10.2020 14:02 • #93


T
Zitat von kvn:
daten

Was unterscheidet denn DEIN daten von MEINEM daten, ausser dass es bei mir locker-luftig-leicht zugeht und bei dir beide eher eine Rolle inkl. Erwartungshaltung spielen?`

Zitat von Jonas9523:
Es gibt auch lustigerweise Menschen die gerne ne Beziehung führen aber nicht sehr aktiv in Vereinen oder sonst wo sind und das daher für eine Partner-Suche nutzen. Das hat nichts mit Ich brauche/muss/will/soll..... zu tun. Da muss man auch mit Aufpassen. Klingt für mich stark nach verurteilung.

Da sind wir beim Grundgedanken einer Partnerschaft und dem Thema/Definition vom Wort Suche. Ich muss etwas aktiv tun, damit ich ein Ergebnis erhalte = suchen.
Was sind die Gründe für diese Aktivität? Warum wird eine Partnerschaft angestrebt? So... nun du....

16.10.2020 14:06 • #94


A
Zitat von Cienne:
Und du hast Recht, ich werde da jetzt einfach meine eigene Methode finden, wie ich besser an die Sache Online-Daten herangehe.


Prima!
Das sollte deine Erkenntnis sein.
Sei authentisch und gestalte alles in deinem Tempo
Alles was du tust, jeder Schritt sollte sich für dich gut anfühlen.

Mach also nichts was Dir nur annähernd komische Gefühle bereitet, nur um deinem Gegenüber gefallen zu wollen.

Zitat von Cienne:
Es war auch ganz nett, aber so wirkliche Schmetterlinge und ein Den will ich Gefühl haben sich dann nicht eingestellt. Das hätte mir schon ein Zeichen sein sollen.


Du könntest also bei solchen Begebenheiten zukünftig anders abbiegen und deinem Gespür folgen.

Viel Spaß bei Deinem Dating:)

16.10.2020 14:07 • x 2 #95


K
Zitat von Tin_:
Was unterscheidet denn DEIN daten von MEINEM daten, ausser dass es bei mir locker-luftig-leicht zugeht und bei dir beide eher eine Rolle inkl. Erwartungshaltung spielen?`


Du meintest doch, dass du auf diesen Dating Plattformen primär nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften suchst.
Das ist für mich weit am Thema vorbei, aber du scheinst meinen Punkt eh nicht zu verstehen.

16.10.2020 14:19 • #96


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Wenn du auf Partnersuche wärst und auf so einer Plattform angemeldet bist, ist der Fokus dann wirklich nur auf Partnersuche beschränkt?



ich habe damals in mein profil (mit einem echt ungünstigen, aber ehrlichen bild von mir ) geschrieben: todlangweilige enddreißigerin sucht langweiligen egal-wie-alt mann zum gegenseitigen anöden vor der glotze.

lässt ja auch alles offen

16.10.2020 14:20 • x 1 #97


T
Zitat von kvn:

Du meintest doch, dass du auf diesen Dating Plattformen primär nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften suchst.
Das ist für mich weit am Thema vorbei, aber du scheinst meinen Punkt eh nicht zu verstehen.


Ich kann schon lesen was du schreibst, aber ich kann es nicht verstehen, was dich an den Absichten anderer so nervt dabei. Vielleicht kannst du mir das erklären.

16.10.2020 14:25 • #98


J
Zitat von Tin_:
Da sind wir beim Grundgedanken einer Partnerschaft und dem Thema/Definition vom Wort Suche. Ich muss etwas aktiv tun, damit ich ein Ergebnis erhalte = suchen.
Was sind die Gründe für diese Aktivität? Warum wird eine Partnerschaft angestrebt? So... nun du....


Es gibt nur einen Grund bzw. Zwei : Weil es schön ist und es in unserer Natur liegt. Der Mensch ist dafür gemacht in einer Herde zu leben so war es schon immer, natürlich gibt eine Familie oder Freunde dieses Herdengefühl auch. Aber es gibt etwas tieferes das wohl nur ein Partner oder Partnerin erfüllen kann. Und natürlich ist es mir klar das wir in einer anderen Welt leben als vor 100 Jahren aber es gibt eben noch viele Menschen und dazu zähle ich mich auch die dieses Gefühl erfüllt haben wollen und dann gibt es selbstverständlich auch Menschen die das nicht brauchen sei es weil Sie enttäuscht wurden, nur Ihre Karriere sehen, ihre Erfüllung in reinem S. seheh oder was weiß ich.
Es ist nicht schlimm einen Partner zu suchen das vergessen einige und nein das hat auch nicht mit dem *beep* von der Liebe von Hollywood zu tun sondern einfach was tiefgeifenderes.

16.10.2020 14:27 • x 1 #99


Cienne
Also, ganz ehrlich. Ich find's eigentlich super, wenn man auf einer Dating-Plattform vorher davon ausgehen kann, dass der andere generell an einer Beziehung interessiert ist. Wegen was anderem melde ich mich da persönlich auch nicht an. Wenn ich einen Mann zufällig im realen Leben treffe und ihn gut finde, ist es oftmals leider so, dass er eben grad keine Interesse an Beziehung hat oder gar vergeben ist. Wenn ich aber schon angefangen hab, Interesse an ihm aufzubauen, kann ich eigentlich nicht wirklich mit ihm befreundet sein, es reicht dann vielleicht höchstens für eine lockere Bekanntschaft, in die ich nicht viel Zeit investiere.

Ich finde den Gedanken jetzt aber auch nicht abwegig, wegen einer Beziehung auf so einer Plattform zu sein. Ich find's vollkommen okay, wenn jemand nicht deshalb da ist, wenn er/sie sich dementsprechend ausweist. Von meinem Eindruck her hatten die meisten Männer aber tatsächlich in ihrem Profiltext die Bemerkung drin, eine Beziehung zu suchen und keinen ONS oder Sonstiges. Oder manche hatten gar nix drinstehen, dann waren sie aber sowieso uninteressant für mich und höchstwahrscheinlich eh nur zum Spaß da oder um mal zu schauen.

Ansonsten gibt es aber sogar separate Plattformen, bei denen man gezielt nach Freundschaften und Kontakten suchen kann. Dating hat doch primär etwas mit Liebe und Leidenschaft zu tun? Oder habe ich da etwas etwas missverstanden

16.10.2020 14:28 • x 1 #100


A
Zitat von Cienne:
Ich find's vollkommen okay


Und alles was Du okay findest, ist auch gut für Dich.
Lass Dich nicht verunsichern und sammle deine eigenen Erfahrungen.

Pass dabei gut auf dich auf!

16.10.2020 14:30 • x 2 #101


K
Zitat von Cienne:
Also, ganz ehrlich. Ich find's eigentlich super, wenn man auf einer Dating-Plattform vorher davon ausgehen kann, dass der andere generell an einer Beziehung interessiert ist. Wegen was anderem melde ich mich da persönlich auch nicht an.

Das ist mein Punkt. Ich melde mich bei sowas an um einen Partner zu finden. Frauen die nur mit mir befreundet sein wollen habe ich im echten Leben schon genug getroffen.

Zitat von Cienne:
Oder manche hatten gar nix drinstehen, dann waren sie aber sowieso uninteressant für mich und höchstwahrscheinlich eh nur zum Spaß da oder um mal zu schauen.


Ich hatte auch nie etwas im Profil stehen, denn egal was ich geschrieben habe, ich kam mir dumm dabei vor und wusste auch überhaupt nicht was ich da rein schreiben soll.

16.10.2020 14:36 • #102


T
Zitat von Jonas9523:

Es gibt nur einen Grund bzw. Zwei : Weil es schön ist und es in unserer Natur liegt. Der Mensch ist dafür gemacht in einer Herde zu leben so war es schon immer, natürlich gibt eine Familie oder Freunde dieses Herdengefühl auch. Aber es gibt etwas tieferes das wohl nur ein Partner oder Partnerin erfüllen kann. Und natürlich ist es mir klar das wir in einer anderen Welt leben als vor 100 Jahren aber es gibt eben noch viele Menschen und dazu zähle ich mich auch die dieses Gefühl erfüllt haben wollen und dann gibt es selbstverständlich auch Menschen die das nicht brauchen sei es weil Sie enttäuscht wurden, nur Ihre Karriere sehen, ihre Erfüllung in reinem S. seheh oder was weiß ich.
Es ist nicht schlimm einen Partner zu suchen das vergessen einige und nein das hat auch nicht mit dem *beep* von der Liebe von Hollywood zu tun sondern einfach was tiefgeifenderes.

Das sehe ich eben etwas anders. Es liegt NICHT in der Natur des Menschen in einer Partnerschaft zu leben - in Herden, wegen Fressfeinden ist klar. Anthropologisch siehst du es richtig. Du definierst aber die Herde nicht korrekt.

Auch empfinde ich mein Leben in einer Partnerschaft als schöner/bereichender, keine Frage. Aber ich MUSS das nicht unbedingt haben. Ich glaube eben, dass man Dinge, die ich grundlegend (für mich) für eine Partnerschaft braucht, nicht wirklich suchen kann. Man kann die Chance erhöhen, auf diese Dinge in einem Menschen zu treffen, aber mehr auch nicht. Ich glaube eben nicht, dass man nach Liebe suchen kann. Ich glaube, sie trifft einen einfach. Was sehe ich aber auf diesen Plattformen? So viele Menschen, die sich anbieten/(-biedern), weil sie ihr Bedürfnis danach stillen wollen. Und doch denke ich dann: Tjo, hier wirst du nicht das finden, was du möchtest, weil es eher Viehmarkt ist.
Was ist es also, was die Menschen dort antreibt? Vermutlich die Hoffnung, wie so oft die Hoffnung. Hoffnung darauf, die Nadel im Haufen des Heus zu finden, weil ja die Schwester eines Bekannten meines Bruders Dort jemanden gefunden hat.
Ja, es finden sich dort Paare... ja, die können auch miteinander glücklich werden... Das will ich alles nicht in Abrede stellen. ABER: Ich habe den (vielleicht zu) romantisierten Gedanken, dass MICH die Liebe FINDEN wird, nicht ich nach ihr suchen werde. In der Zeit, wie sie mich nicht findet, entwickle ich mich als Mensch, als Mann und schaue wer und wie ich bin - um eben im Falle des Falles kein Lappen zu sein, sondern ein gefestigter Partner.

Schau dir hier viele Stories im Forum an. In vielen Fällen denke ich: Mensch, das hat doch von Anfang an nicht gepasst, warum macht ihr denn sowas? Mein Empfinden dahingehend: Es gibt viel zu viele Menschen, die von ihren Ansprüchen sehr weit abrücken oder sie sogar völlig ignorieren, nur damit sie in einer Partnerschaft leben. Da wird alles genommen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, aber eine runde Gutes Gefühl bringen kann.

Schlimm finde ich das alles nicht. Ich finde es eher schade, dass Menschen für sich das Thema Partnerschaft so sehr entwerten.

Liebe wird zu einer Ware stilisiert, wie es auch Partnerschaft wird. Das möchte ich einfach nicht für mich. Nicht als Gedanken und auch nicht als Empfindung.
Ich möchte Nicholas Sparks Romantik inkl. Zufall des Schicksals. Und ja, ich glaube fest daran!

16.10.2020 14:43 • x 2 #103


Cienne
Zitat von kvn:
Ich hatte auch nie etwas im Profil stehen, denn egal was ich geschrieben habe, ich kam mir dumm dabei vor und wusste auch überhaupt nicht was ich da rein schreiben soll.

Wieso dumm?

Also, aus meiner Sicht mal gesagt: Ich achte bei Profiltexten jetzt nicht auf so super viel (je nach App kann man da sowieso nicht viel reinschreiben), aber eben, ob jemand ernsthaft sucht und welche Interessen und Hobbys dieser hat. Vielleicht noch, ob Tiere und Kinder vorhanden sind. Oft sind es einfach nur die Emojis, die viele für sich sprechen lässt, das reicht oftmals schon.

Aber wenn so gar nix drinsteht, dann fasse ich das persönlich tatsächlich eher als Desinteresse der ganzen Sache auf. Ich wüsste nicht einmal, wie ich die Person auf den ersten Blick einschätzen könnte oder wie ich ein Gespräch beginnen soll.

16.10.2020 14:43 • #104


T
Zitat von Cienne:
Also, ganz ehrlich. Ich find's eigentlich super, wenn man auf einer Dating-Plattform vorher davon ausgehen kann, dass der andere generell an einer Beziehung interessiert ist.

Und das ist eben ein Trugschluss. Was meinst du, warum Tinder so verschrien für das EINE ist? Was meinst du, warum da nicht selten Leute sind, die was für nebenbei schauen (neben der eigentlichen Partnerschaft) in der sie sind. Du gehst da mit einer Haltung heran, die besagt, der Großteil dort wäre ehrlich...

Zitat von Cienne:
Dating hat doch primär etwas mit Liebe und Leidenschaft zu tun?

Das sehe ich eben nicht so. Dating ist für die meisten Menschen abchecken von Optionen und Selektion. Sowas hat für mich im schon im Ansatz nichts mit Liebe oder Leidenschaft zu tun.

Aber hey, das ist nur meine Meinung und meine Art damit umzugehen. Jeder so wie er/sie/es mag.

16.10.2020 14:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag