Eliza57
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Eliza57
Gast
Ella
Mitglied
Ayaka
Mitglied
moose5
Mitglied
Zitat von Olivaverde:Sagen Sie mir etwas bitte….
rudi333
Mitglied
Zitat von Olivaverde:und in diesem Jahr sind wir 12 Jahren glücklich verheiratet. ...
Olivaverde
Mitglied
Jeanlean
Mitglied
Olivaverde
Mitglied
Gitarrenfrau
Mitglied
Olivaverde
Mitglied
Olivaverde
Mitglied
Olivaverde
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Olivaverde:Ich habe eine Wohnung gekauft. Finanziert mit meiner Pensionskasse und Erlös aus meiner Wohnung in der Heimat. Jetzt habe ich in nichts in meiner Pensionskasse.
Das Dokument, das es bestätigt ist aus unserem Schrank mit Dokumenten verschwunden….. Mein Mann versteckt es in Keller in einem Karton mit dem Wein….
Diese meine Wohnung ist in seinem Testament erwähnt. Mein Mann macht eine Bemerkung, dass meine Pensionskasse, die ich investierte in diese Wohnung betrachtet er als Errungenschaft. Das heisst seine Kinder werden sich damit beteiligen.
Zitat von Olivaverde:Ich habe es meinem Mann es gesagt – die Antwort war kurz – Du hast kein Geld. Das heisst — aus unserem gemeinsamen Konto bekomme ich nichts. Er gibt mir nichts. Ich habe dann einfach geweint…
Zitat von Olivaverde:Ich habe meinen Mann gefragt auch mir die Bestätigung über mein Vorehelichen Geld geben.
Zitat von Olivaverde:Sobald ich umgezogen bin bestand mein Mann darauf, dass wir ein gemeinsames Konto (sein Konto) haben, und mein gesamtes Gehalt ging auf sein Konto. Ich habe auch meine kleinen Ersparnisse auf sein Konto überwiesen.
Olivaverde
Mitglied
Olivaverde
Mitglied
Zitat von Arnika:Wenn ihr über ein gemeines Konto verfügt und du sowieso auch alle seine PIN-Codes hast, wieso hebst du nicht einfach die Hälfte der Kohle ab und gut ist?