250

Shit-Tests Erfahrungen

NurBen
Zitat von abeerplease:
Dann wäre ja irgendwie jede reflektierte Erfahrung im Leben eine Art Test.

Im Grunde ja, es wird immer getestet.
Der entscheidende Punkt ist, dass wenn du selbstbewusst bist, gar nicht durchfallen kannst.
Wenn du hinter deinen Worten, Taten und Verhalten stehst, dich nicht verunsichern lässt, bestehst du automatisch jeden Test.

Zitat von abeerplease:
Warum dann so oft der explizite Hinweis bzw. Terminus Sh1ttest?

Der Terminus kommt aus dem Pickup Bereich und könnte man auch als Kongruenz-Test beschreiben.
Im Grunde könnte man sagen das Sh!ttest bedeutet:
-Es wird getestet ob du auch der bist für den du dich ausgibst (selbstbewusst, souverän) oder ob hinter der Fassade nur Sch*eisse steckt.

12.12.2020 14:16 • x 1 #46


S
Testen tun all die, die sich bei emotionalen Dingen nicht nur auf Worte verlassen wollen/können.

Zb Frauen, die die Sicherheit des Mannes tatsächlich erleben möchten.

Der Ausdruck ist aber komplett daneben

12.12.2020 14:37 • x 1 #47


A


Shit-Tests Erfahrungen

x 3


K
Shittests verstehen will man(n) nur um richtig reagieren zu können.
Und richtig auf die Dame reagieren wollen bedeutet durchgefallen.

Das ganze Gewäsch darüber sagt weder was über Frauen oder die Tests aus, wohl aber über die Männer die sich damit beschäftigen.

Wenn Du Shittests bestehen willst werd unabhängig von Aktionen und Reaktionen Anderer.

12.12.2020 14:59 • x 7 #48


Nachtlicht
Zitat von Sohnemann:
Säuglinge oder Kleinkinder testen ihre Eltern beziehungsweise Bezugspersonen.


Ich wüsste jetzt nicht was Säuglinge testen könnten, ich glaube dass niemand so unmittelbar und direkt agiert wie ein Säugling... aber definitiv testen Kleinkinder, Kinder, Jugendliche... und manchmal eben auch Erwachsene die Grenzen, Belastbarkeit und damit auch die (emotionale) Sicherheit, die ihre Bezugspersonen ihnen gewährleisten können.

Zitat von Sohnemann:
Frauen, die die Sicherheit des Mannes tatsächlich erleben möchten.


Ja

Es gibt natürlich auch die Gestörten, die austesten wie weit sie im negativen Sinne bei jemandem gehen können, was sie sich dem gegenüber herausnehmen können. Da geht es dann aber nicht mehr um die schönen Seiten der Beziehung. Aber die testen auch, was das Zeug hält, ob der andere sich als Opfer eignet.

Immer gut, bei sich und seinen eigenen Wertvorstellungen zu bleiben und nicht zu versuchen, dem anderen zu gefallen.

12.12.2020 15:30 • x 2 #49


Z
Ich finde, hier werden Themen oft versucht theoretisch zu erfassen, die sich aber fast ausschließlich auf emotionalen Ebenen abspielen.
Und ich frage mich, ob das wirklich geht.
Selbst bei ganz rationalen, nüchternen Menschen läuft ja trotzdem ganz viel intuitiv und auf emotionaler Ebene ab.

Zitat von Urmel_:
Die Frau ist nur Mutter Natur, die uns unsere eigenen Schwächen vor Augen führt.


Und was ist der Mann? Beim Fechten und Testen? Ist der nicht Vater Natur? Und was heißt in dem Zusammenhang nur?

Zitat von Sohnemann:
Säuglinge oder Kleinkinder testen ihre Eltern beziehungsweise Bezugspersonen


Wie testet denn ein Säugling? Bei Kleinkindern verstehe ich das ja noch, aber bei einem Baby?

12.12.2020 15:37 • x 1 #50


S
Gut, wenn ihr meint, das testen nicht komplett unbewusst und absolut instinktiv erfolgen kann, dann eben nicht.

12.12.2020 16:06 • x 1 #51


abeerplease
Zitat von Knutuschi:
Shittests verstehen will man(n) nur um richtig reagieren zu können.
Und richtig auf die Dame reagieren wollen bedeutet durchgefallen.

Das ganze Gewäsch darüber sagt weder was über Frauen oder die Tests aus, wohl aber über die Männer die sich damit beschäftigen.

Wenn Du Shittests bestehen willst werd unabhängig von Aktionen und Reaktionen Anderer.

Verstehen/Erkennen eher um zu wissen: Warum getestet? Bestehen nur meine eigenen, unbewussten Tests an mich selbst.
Die gibt's ja möglicherweise auch. Darüber muss ich nochmal nachdenken...

12.12.2020 16:11 • #52


Urmel_
Zitat von abeerplease:
Verstehen/Erkennen eher um zu wissen: Warum getestet? Bestehen nur meine eigenen, unbewussten Tests an mich selbst.
Die gibt's ja möglicherweise auch. Darüber muss ich nochmal nachdenken...

Du kannst da viel im Nebel stochern, wenn Du die Motivation nicht definierst. Und die ist ja im Kontext zu Frau und Test offenbar die, wie man als Mann möglichst anziehend für Frauen ist, mit dem Ziel, die eigenen Gene weiterzugeben.

Ich will damit sagen, dass bei Deinem Test an Dich selbst vielleicht ein ganz anderes Ziel besteht. Beispielsweise, wie Du es erreichst, dass Du von möglichst vielen Frauen als Hilfsbereit empfunden wirst.

Die Sache ist nur die, dass bei dem Ziel als Hilfsbereit empfunden durchaus ein ganz anderes Ergebnis herauskommt (weniger 6), als bei der Zielsetzung, möglichst anziehend zu sein.

Daher ist es durchaus wichtig, sich erstmal über die Frage klar zu werden. Wusste schon Deep Thought.

12.12.2020 16:21 • #53


NurBen
Zitat von Knutuschi:
Wenn Du Shittests bestehen willst werd unabhängig von Aktionen und Reaktionen Anderer.

Das ist natürlich einfacher gesagt, als getan. Mal als Beispiel in einer Beziehung.
Frau/Freundin flirtet mit anderen Männern. Ihr Mann/Freund Beta-Peter findet das natürlich nicht gut.
Also bittet Beta-Peter seine Frau/Freundin zum Gespräch: Du, das finde ich nicht gut und das hat mich wirklich verletzt. Liebst du mich nicht mehr?
Die Frau/Freundin beruhigt Beta-Peter mit Nein, ich liebe dich noch, das war kein Flirt, etc.
Jetzt denkt Beta-Peter die Geschichte ist vom Tisch, weil sie sich ja ausgesprochen haben.

Doch im Grunde hat Beta-Peter den Weicheistempel bekommen. Den Peter hat damit sein fehlendes Selbstbewusstsein untermauert.
Sie wollte aber insgeheim das Peter ihr ihre Grenzen zeigt, auf den Tisch haut. Dominanz und Selbstbewusstsein zeigt.

Zitat von abeerplease:
Verstehen/Erkennen eher um zu wissen: Warum getestet?

Wurde ja schon erklärt. Der Hintergrund dahinter ist natürlich einen geeigneten Partner zu finden.
Diese Erkenntnis ist sehr wichtig, damit man schnallt, dass keine bösartige Absicht dahinter steht.
Wenn eine Frau dich hier und da testet, ist es in erster Linie ein Zeichen, dass sich dich als Partner (zumindest) in Betracht zieht.
Eine Frau die NULL 6uelles bzw. partnerschaftliches Interesse an dich hat, würde dich nicht testen, da du als Partner ohnehin nicht in Betracht kommst.
Daher sollte man es auch als gutes Zeichen verstehen.

12.12.2020 16:47 • #54


J
Zitat von NurBen:
Also bittet Beta-Peter seine Frau/Freundin zum Gespräch: Du, das finde ich nicht gut und das hat mich wirklich verletzt.

Dabei hat Beta-Peter aus psychologischer Sicht schon sehr vieles richtig gemacht: Er hat in der Ich-Form das angesprochen, was im ihm gerade nicht gefällt und er hat auch deutlich gemacht, wie er sich dabei fühlt. Das ist die Art von Kommunikation, die wir in der Paartherapie (wieder) etablieren wollen.

Lediglich das hier
Zitat von NurBen:
Liebst du mich nicht mehr?

ist negatives Gedankenlesen, weil Beta-Peter damit meint, den tieferen Grund des Verhaltens seiner Freundin zu kennen, ohne dass sie es artikulieren muss. Besser wäre hier, den eigenen Wunsch deutlich zu machen: Kannst Du das bitte in Zukunft lassen! - und zwar ohne direkt auf den Tisch hauen zu müssen.

12.12.2020 16:56 • x 2 #55


Nachtlicht
Zitat von Sohnemann:
wenn ihr meint, das testen nicht komplett unbewusst und absolut instinktiv erfolgen kann, dann eben nicht.


Also ich meine dass Testen definitiv häufig so abläuft. Ich halte das für ein ganz normales biologisch in unserer Psyche verankertes Verhaltensrepertoire.

Aber ich hätte tatsächlich gern ein Beispiel für Testen eines Säuglings, weil mir da echt gerade nix zu einfällt. Es sei denn, du sortierst Schreien bis entweder einer kommt der sich kümmert oder man stirbt, weil keiner kommt zu Tests?

Zitat von Zugaste:
hier werden Themen oft versucht theoretisch zu erfassen, die sich aber fast ausschließlich auf emotionalen Ebenen abspielen.
Und ich frage mich, ob das wirklich geht.


Da verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, ob das geht?

12.12.2020 17:01 • #56


J
Zitat von Zugaste:
selbst bei ganz rationalen, nüchternen Menschen läuft ja trotzdem ganz viel intuitiv und auf emotionaler Ebene ab.


Zitat von Nachtlicht:
Da verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, ob das geht?

Das ist leider Zeitgeist. Es sind doch schon die Anfang-20er heute derart verkopft und auf Selbst- sowie Fremdoptimierung geeicht, dass sie gar nicht merken, wie weit sie von sich selbst und ihren Gefühlen weg sind. Daher wird alles, was auch nur im entferntesten mit Gefühlen zu tun haben könnte, entweder vermieden oder bis zum Gehtnichtmehr rationalisiert.

12.12.2020 17:04 • x 2 #57


S
@jaqen_h_ghar
Ist das Ziel von Paartherapie, dass wieder wild quer durch die Bude gev.... wird?
Oder dass das Paar gesittet und harmonisch reden kann?

Zitat von Nachtlicht:
Es sei denn, du sortierst Schreien bis entweder einer kommt der sich kümmert oder man stirbt, weil keiner kommt zu Tests?


Schrein, *ob* jemand kommt, ist schon so eine Art testen.
Sofern Bedürfnis und Befriedigung regelmäßig einhergehen, beruhigt es sich.

12.12.2020 17:05 • #58


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Also bittet Beta-Peter seine Frau/Freundin zum Gespräch: Du, das finde ich nicht gut und das hat mich wirklich verletzt. Liebst du mich nicht mehr?


Oh weia. Bei mir wär Beta-Peter schon raus bei wirklich verletzt.

Wegen eines Flirts

Bei Du, das gefiel mir nicht, lass das in Zukunft wenn ich daneben stehe wäre er allerdings definitiv drin

12.12.2020 17:05 • x 3 #59


J
Zitat von Sohnemann:
Ist das Ziel von Paartherapie, dass wieder wild quer durch die Bude gev.... wird?
Oder dass das Paar gesittet und harmonisch reden kann?

Das kommt drauf an, wo genau das Problem liegt.
An oberster Stelle kommt in der Regel erstmal Kommunikation. Wenn die nicht mehr klappt, ist auch in der Kiste meistens flaute. Das ist schon Aufgabe genug. Erklär mal Y-Chromosom-Trägern, dass sie lernen sollen, über ihre Gefühle zu reden - und bitte außerhalb der Kneipe und des Stadions.

Zitat von Nachtlicht:
Bei mir wär Beta-Peter schon raus bei wirklich verletzt.

Dann wäre meine nächste Frage, warum verletzt bei Dir diese Reaktion auslöst?
Vielleicht ist das eher etwas auf Deiner Seite?

12.12.2020 17:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag