250

Shit-Tests Erfahrungen

F
Achtet ihr wirklich so sehr auf das Verhalten? Also mir sind andere Dinge bei der Partnerwahl wichtig.

12.12.2020 17:14 • #61


S
[quote=jaqen_h_ghar][/quote]
Das kommt drauf an, wo genau das Problem liegt.
An oberster Stelle kommt in der Regel erstmal Kommunikation. Wenn die nicht mehr klappt, ist auch in der Kiste meistens flaute. Das ist schon Aufgabe genug. Erklär mal Y-Chromosom-Trägern, dass sie lernen sollen, über ihre Gefühle zu reden - und bitte außerhalb der Kneipe und des Stadions.

Würde ich beim nächsten Kongress den Theras mal stecken, dass das so nicht funktioniert.
Als erstes muss es in der Kiste funktionieren und dann kommen die Gefühlsgespräche.
Andersrum kannst du knicken.

Immer? Nö, zu 98,3%

12.12.2020 17:17 • #62


A


Shit-Tests Erfahrungen

x 3


J
Zitat von Sohnemann:
Als erstes muss es in der Kiste funktionieren und dann kommen die Gefühlsgespräche.
Andersrum kannst du knicken.

Dann schau mal, worum es bei 98,3% der Threads hier geht:
Der Trennungsgrund hat in aller Regel was mit Kommunikation zu tun.

12.12.2020 17:26 • #63


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Dann schau mal, worum es bei 98,3% der Threads hier geht:
Der Trennungsgrund hat in aller Regel was mit Kommunikation zu tun.


Und zwar die Art Kommunikation, die nötig ist, um im Körper romantische Wallung zu erzeugen.

Über tiefe Gefühle und Ängste rede ich mit meinen Kumpels am Männerabend....kurz.

Das schleifen von armen Männern in Paartherapiesitzungen ist an sich bereits ein gigantischer sh*ttest

12.12.2020 17:30 • x 1 #64


J
Zitat von Sohnemann:
Über tiefe Gefühle und Ängste rede ich mit meinen Kumpels am MännerAbend....kurz.

Und wahrscheinlich erst dann, wenn schon mal der Frontalkortex durch ordentlich Alk. runtergefahren wurde!?
Zitat eines ehemaligen Kumpels: Hol den Wodk., wir müssen über Gefühle reden.

12.12.2020 17:33 • x 1 #65


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Und wahrscheinlich erst dann, wenn schon mal der Frontalkortex durch ordentlich Alk. runtergefahren wurde!?
Zitat eines ehemaligen Kumpels: Hol den Wodk., wir müssen über Gefühle reden.


Du, ich rede tatsächlich oft mit Frauen über Gefühle.
Aber nicht um etwas zu erreichen oder verbessern, sondern um das Erreichte zu feiern.

12.12.2020 17:36 • #66


Nachtlicht
Zitat von Sohnemann:
Schrein, *ob* jemand kommt, ist schon so eine Art testen.


Ich weiß nicht, ob Säuglinge sowas tun. Dieses Verhalten würde ich eher im Kleinkindalter ansiedeln, vom Entwicklungsstand her, wenn die kleinen Menschen schon zwischen sich und anderen unterscheiden können. Aber besonders gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Es sind doch schon die Anfang-20er heute derart verkopft und auf Selbst- sowie Fremdoptimierung geeicht, dass sie gar nicht merken, wie weit sie von sich selbst und ihren Gefühlen weg sind.


Erlebst du das so? Ich kenne jetzt nicht rasend viele junge Menschen, aber doch schon eine Handvoll Mittzwanziger, die ich ganz anders einschätze.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Dann wäre meine nächste Frage, warum verletzt bei Dir diese Reaktion auslöst?
Vielleicht ist das eher etwas auf Deiner Seite?


Natürlich hat das mit mir zu tun, ich weiß auch ziemlich genau wo das bei mir zu verorten ist. Ist doch immer ein Duett in Partnerschaften, das was klappt und das was nicht klappt auch.

Zitat von Frollo:
Achtet ihr wirklich so sehr auf das Verhalten? Also mir sind andere Dinge bei der Partnerwahl wichtig.


Ich finde Verhalten eines der wichtigsten Dinge, auf das man bei der Partnerwahl achten sollte. Welche sind dir denn wichtiger?

12.12.2020 17:41 • #67


J
Zitat von Sohnemann:
Aber nicht um etwas zu erreichen oder verbessern, sondern um das Erreichte zu feiern.

Umgekehrt steigert es die Wahrscheinlichkeit, überhaupt was zu erreichen, allerdings ungemein.

12.12.2020 17:42 • x 1 #68


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Umgekehrt steigert es die Wahrscheinlichkeit, überhaupt was zu erreichen, allerdings ungemein.


Mich dünkt, da referiert der Theoretiker

12.12.2020 17:45 • #69


J
Zitat von Nachtlicht:
Erlebst du das so? Ich kenne jetzt nicht rasend viele junge Menschen, aber doch schon eine Handvoll Mittzwanziger, die ich ganz anders einschätze.

Zugegebenermaßen hab ich in der Praxis nicht unbedingt die repräsentativste Stichprobe, aber das fällt mir schon sehr stark auf.

Zitat von Nachtlicht:
Ich finde Verhalten eines der wichtigsten Dinge, auf das man bei der Partnerwahl achten sollte. Welche sind dir denn wichtiger?

Für mich ist die gesamte Resonanz wichtig, die ich bei einem Gegenüber spüre. Verhalten ist allerdings nur ein Teil davon. Das andere sind verbale und nonverbale Anteile.

Zitat von Sohnemann:
Mich dünkt, da referiert der Theoretiker

Mit Nichten! Ich könnte dazu jetzt meine Ex zitieren, aber dann steht da nur *beeeep*.

12.12.2020 17:45 • #70


K
Zitat von NurBen:
Du, das finde ich nicht gut und das hat mich wirklich verletzt.


Beta-Peter ist also abhängig vom Verhalten Anderer. Und fällt durch.
Mittel- bis langfristig fällt aber auch Alpha-Paul durch, der brav PUA Verhalten auswendig gelernt hat und nach aussen suverän reagiert, innerlich aber genau das gleiche Problem hat, denn er würde ohne das Problem gar kein PUA Krams benötigen.

Gewinner ist Siegfried dem der Flirt seiner Helga am Ar. vorbei geht weil es für ihn keine Bedrohung darstellt. Und das nicht weil Siegfried im Flirtpartner keine Konkurrenz sieht, sondern Siegdried sein Leben lebt und das auch dann noch tut wenn Helga mit ihrem neuen Macker das Weite sucht. Weil Siegfried nämlich denkt, wenn Helga mit dem glücklicher ist, dann sollte Helga auch mit dem zusammen sein. Siegfried ist nämlich gerne mit Helga zusammen, Siegfried braucht Helga aber nicht und die Idee auf Helgas Verhalten reagieren zu müssen um sie zu halten, existiert in seinem Universum gar nicht. Siegfried benötigt die Bestätigung durch andere, auch durch seine Helga nicht und ist damit vom Verhalten anderer unabhängig.

12.12.2020 18:25 • x 6 #71


B
Zitat von Sohnemann:
@Nachtlicht
Ich teste. Und zwar den Zustand/ die psychische Verfassung.
Und attraktiv finde ich idR verhalten, welches gegenteilig dem ist, das viele Frauen an Männern attraktiv finden.

Oder anders ausgedrückt, was feminine Frauen stark abturnen kann, kann auf Männer eine gegenteilige Wirkung ausüben.



Das sind nicht Männer die das tun sondern Gestörte.
Gestörte Männer und Frauen


Bin absolut Deiner Meinung. Deshalb habe ich auch entsprechend konsequent reagiert.

12.12.2020 18:41 • #72


Nachtlicht
Zitat von jaqen_h_ghar:
Verhalten ist allerdings nur ein Teil davon. Das andere sind verbale und nonverbale Anteile.


Wie unterscheidest du diese Anteile denn vom Verhalten? Irgendwie müssen die sich ja äußern?

Zitat von Knutuschi:
Siegfried braucht Helga aber nicht und die Idee auf Helgas Verhalten reagieren zu müssen um sie zu halten, existiert in seinem Universum gar nicht.


Da muss Siegfried aber auch ein wenig aufpassen, dass Helga nicht anfängt zu denken, sie wäre ihm egal.

Das ist wohl manchmal ein ziemlich schmaler Grat. Aber gut, dass sie ihm nicht egal ist, kann er ja auf anderen Ebenen demonstrieren, es muss nicht über die Ebene Verlustangst laufen.

12.12.2020 18:47 • x 1 #73


K
Zitat von Nachtlicht:
Da muss Siegfried aber auch ein wenig aufpassen, dass Helga nicht anfängt zu denken, sie wäre ihm egal.


Muss Siegfried nicht.
Siegfried wäre nicht mit Helga zusammen wenn sie ihm egal wäre. Siegfried wird das also auch zeigen, allerdings, wie Du eben schon sagst, nicht durch Verlustangst motiviert.

Helga findet das eine Weile zwar etwas befremdlich oder schwierig, wenn sie selbst Verlustangst mit Liebe verwechselt, aber mit der Zeit beginnt sie zu geniessen dass sie in der Beziehung mit Siegfried selbst nichts beweisen muss und völlig frei ist.

12.12.2020 18:53 • x 2 #74


NurBen
Zitat von Knutuschi:
Gewinner ist Siegfried dem der Flirt seiner Helga am Ar. vorbei geht weil es für ihn keine Bedrohung darstellt.

Vollkommen richtig, das habe ich auch verdeutlicht.
Der Punkt ist nur: Wenn es dir eben nicht am Ar. vorbeigeht. Was ja eben bei vielen zutrifft.

Und natürlich die Intention von Helga. Denn es kann durchaus sein, das Helga sich bei Siegfried fragt Warum ist er in keinster Weise eifersüchtig. also flirtet Helga mit einen anderen Mann um seine Reaktion zu testen. Und da es Siegfried nicht interessiert, denkt Helga So viel Gefühle sind von seiner Seite aus wohl nicht vorhanden.

Zitat von Knutuschi:
Helga findet das eine Weile zwar etwas befremdlich oder schwierig, wenn sie selbst Verlustangst mit Liebe verwechselt, aber mit der Zeit beginnt sie zu geniessen dass sie in der Beziehung mit Siegfried selbst nichts beweisen muss und völlig frei ist.

Nein, Helga wirds schlicht und einfach zu langweilig auf Dauer.

12.12.2020 19:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag