250

Shit-Tests Erfahrungen

LillyP
Zitat von Snipes:
Meine feminine Seite kenne ich und kann daher ganz toll mit Frauen mit maskuliner Ausprägung sprechen, aber in Beziehungen falle ich in der Kombi regelmäßig auf die Schnauze

Ich behaupte frech, daran liegt es nicht. Das ist ja erstmal nur die Polarität und dadurch resultierende Anziehung. Auf die Nase fallen du und ich vermutlich, weil wir Pluspole sind und unsere Grenzen nicht wahren. Damit kapere ich hier das Thema, Entschuldigung!

12.12.2020 10:58 • x 3 #31


LillyP
Ich denke, die Definition Test: bewusste Provokation und als Abgrenzung: kommunikatives Geplänkel mit genauerem Kennenlernen trifft es halbwegs. Und vermutlich niemand möchte bewusst wie in einem Vorstellungsgespräch überprüft werden. Spricht für mich für sehr unlockere Menschen, das passt sowieso nicht zu mir. Aber das merkt man, wenn man die Leute besser kennenlernt.

12.12.2020 11:02 • x 1 #32


A


Shit-Tests Erfahrungen

x 3


Heffalump
Zitat von LillyP:
wenn man die Leute besser kennenlernt.

Aber auch nur, wenn du den Test bestanden hast - sonst kommt man auf den Stapel der Durchgefallenen

12.12.2020 11:07 • #33


Snipes
Zitat von LillyP:
Ich behaupte frech, daran liegt es nicht. Das ist ja erstmal nur die Polarität und dadurch resultierende Anziehung. Auf die Nase fallen du und ich vermutlich, weil wir Pluspole sind und unsere Grenzen nicht wahren. Damit kapere ich hier das Thema, Entschuldigung!


Absolut richtig, es ist die Anziehung zwischen dem + und dem - Pol, die sich das Universum wohl in einer lustigen Laune ausgedacht hat. An meinen Grenzen, Dealbreakern und Standards arbeite ich seit längerem und gebe die Hoffnung nicht auf, dass die nächste Beziehung eine gesunde Anziehung aufweist. Die Kombi Verlust- und Bindungstängstler hatte ich nun oft genug und verstanden, dass es nicht klappen kann.

12.12.2020 11:11 • x 4 #34


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Im Nachgang fällt es uns dann durch die Reaktion des Gegenübers auf, aber es fehlt der Vorsatz, weshalb man hier nicht von einem Test sprechen kann.


Das ist bei Frauen nicht anders. Ich habe ganz klar und unmissverständlich geschrieben dass auch meine Tests ohne Vorsatz sind und mir quasi im Nachgang erst bewusst werden. Ich wette, dass die meisten Frauen behaupten würden, dass sie gar nicht testen - weil sie nicht kapieren was damit gemeint ist und weil sie es gar nicht merken, wenn sie es tun.

Natürlich ist ein Test ein Test, auch wenn der ohne Vorsatz und aus dem Unterbewusstsein heraus erfolgt. Denn er liefert nun mal ein Ergebnis.

Und ja, Männer testen nach meiner Erfahrung und Meinung auch wie Frauen, nur wohl auf andere Dinge.

Zitat von abeerplease:
Also ist ein Test eher ein geflügelten Wort und eher normales Abklopfen, als gezielte Provokation?


Ja, zumindest bei normalen Menschen ohne psychische Störungen oder Erkrankungen. Wobei meiner Erfahrung nach selbstunsichere Menschen häufiger und stärker testen als selbstsichere. Das Testen läuft in der Regel unterbewusst, ist nix Bösartiges, aber man kann halt verkacken, wenn man sich zu bedürftig zeigt. Im Thread von @Skywalker83 sieht man das sehr schön, als seine Holde Verbindlichkeit einfordert - und was dann mit ihm passiert, als er die leider wie gewünscht liefert...

12.12.2020 11:21 • x 3 #35


Nachtlicht
Zitat von Sohnemann:
Ich checke ab, ob sie schon genau das gegenteilige Verhalten zeigt.


Kannst du das näher erläutern, welches Verhalten du genau meinst?

12.12.2020 11:23 • #36


Urmel_
Es wäre viel geholfen, wenn man die ganze Sache wie eine Fechtpartie betrachtet, bei der einer gerne verlieren möchte, er es aber dem anderen so schwer wie möglich macht.

Und beide haben dabei idealerweise ein Grinsen im Gesicht.

Viele der Verteidigungen sind intuitiv, ein Reflex. Hat man aber den Eindruck, dass beispielsweise die Verteidigung der linken Seite nicht gut ausgebildet ist, dann fängt man langsam bewusst an, diesen Bereich in den Fokus zu nehmen.

Und da kein Gegner perfekt ist, wir sind ja alle Menschen, ist auch die Punktzahl nicht entscheidend über den Ausgang, sondern viel mehr, wie viel Vergnügen die Partie bereitet.

Bekommt man also Treffer auf der linken Seite, die nicht gut ausgebildet ist, hat man als Mann die Möglichkeit zu zeigen, wie man mit dieser Schwäche, beispielsweise geringer Selbstwert umgeht. Fängt man an mit Vehemenz und zügellosen Angriffen diese Schwäche auszugleichen? Oder grinst man, weil der Gegner die Fertigkeiten besitzt, einem die eigenen (!) Schwächen vor Augen zu führen und verbessert man seine Fähigkeiten, um weniger Treffer auf der linken Seite zu kassieren? Und man akzeptiert die Schwäche und lernt, mit dem Schmerz zu leben, der bei einem Treffer auftritt? Damit man die Fechtpartie fortführen kann. In dem man den Gegner nicht straft, dass er einem die eigene (!) Schwäche vor Augen zu führen.

Die Frau ist nur Mutter Natur, die uns unsere eigenen Schwächen vor Augen führt. Warum? Damit wir besser werden. Nicht perfekt, sonder in dem wir unsere schwachen Punkte zu einem Teil von uns machen, damit es eine Stärke wird.

Das ist der einzige Weg, bei dem wir die Partie trotz Niederlagen, die unvermeidlich sind, mit einem Lächeln schultern. Manchmal gequält, zugegeben, aber der Gedanke zählt.

Lernt das Fechten.

12.12.2020 11:25 • x 5 #37


abeerplease
Zitat von Urmel_:
Lernt das Fechten.

Jaman!
Sehr aufschlussreich dein Beitrag. Wie alle anderen hier auch.
Danke für eure Meinungen.

12.12.2020 12:22 • x 1 #38


S
Zitat von Nachtlicht:
Natürlich ist ein Test ein Test, auch wenn der ohne Vorsatz und aus dem Unterbewusstsein heraus erfolgt. Denn er liefert nun mal ein Ergebnis.


Säuglinge oder Kleinkinder testen ihre Eltern beziehungsweise Bezugspersonen.

Und Hunde ihre Herchen/Frauchen.

Alles unbewusst.
Und trotzdem Tests

12.12.2020 12:59 • x 2 #39


B
Oh doch, Männer testen und wie. Typischer Test ist plötzlicher Wutausbruch und dann beobachten, wie Frau reagiert. Ist mir mehrmals passiert.

12.12.2020 13:08 • #40


S
@Nachtlicht
Ich teste. Und zwar den Zustand/ die psychische Verfassung.
Und attraktiv finde ich idR verhalten, welches gegenteilig dem ist, das viele Frauen an Männern attraktiv finden.

Oder anders ausgedrückt, was feminine Frauen stark abturnen kann, kann auf Männer eine gegenteilige Wirkung ausüben.

Zitat von BlackSwan:
Oh doch, Männer testen und wie. Typischer Test ist plötzlicher Wutausbruch und dann beobachten, wie Frau reagiert. Ist mir mehrmals passiert.


Das sind nicht Männer die das tun sondern Gestörte.
Gestörte Männer und Frauen

12.12.2020 13:12 • x 4 #41


abeerplease
Normales oder typisches Verhalten erzeugt ja Gegenreaktionen. Kleine, große, leise, laute, positive, negative, angenehme, unangenehme, auffällige, unauffällige, bewusste, unbewusste. Normale zwischenmenschliche Interaktiktionen halt. Und im Nachhinein reflektiert man bestenfalls und interpretiert es für sich und erkennt es als Test. Dann wäre ja irgendwie jede reflektierte Erfahrung im Leben eine Art Test. Warum dann so oft der explizite Hinweis bzw. Terminus Sh1ttest?

12.12.2020 13:56 • #42


abeerplease
Vielleicht doch eher das weiter oben von @Urmel_ beschriebene Ausloten der Schwächen des Gegenüber und das (sanfte) Finger-auf-die-Wunde-legen. Solange das Grinsen beiderseitig bleibt, klingt das echt gut. Könnte auch eine Strategie sein, wenn das nicht direkt angesprochen werden soll/kann oder man es gar nicht bewusst auf dem Schirm hat.

12.12.2020 14:03 • #43


LillyP
Zitat von Sohnemann:
Säuglinge oder Kleinkinder testen ihre Eltern beziehungsweise Bezugspersonen.

Säuglinge und testen? Seit wann das? Was ist das denn für ein Menschenbild? Die muss man erstmal lieb haben und gut versorgen, die können noch gar nicht soweit denken, dass sie zum Testen in der Lage sind.

12.12.2020 14:04 • x 2 #44


S
Zitat von LillyP:
Säuglinge und testen? Seit wann das? Was ist das denn für ein Menschenbild? Die muss man erstmal lieb haben und gut versorgen, die können noch gar nicht soweit denken, dass sie zum Testen in der Lage sind.


Seit dem 27.03.2009.
Aber davor auch schon

12.12.2020 14:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag