250

Shit-Tests Erfahrungen

abeerplease
Zitat von LillyP:
Warum möchtest du denn überhaupt wissen, ob das Test sind oder unbewusst?

Interesse. Ich kannte den Begriff nicht und stolpere immer wieder drüber.

12.12.2020 00:18 • #16


LillyP
Verstehe. Ich befürchte nur, da kommst du dann in unnötiges Grübeln. Das Testen fände ich so oder so unangenehm. Und jemand, der testet, würde vermutlich auch nicht zugeben, dass er es tut.

12.12.2020 00:21 • x 3 #17


A


Shit-Tests Erfahrungen

x 3


Nachtlicht
Ich habe noch nie wirklich gezielt ge-sh*it-testet. So nach dem Motto: jetzt guck ich mal, ob... Nein, das läuft subtiler ab und eher en passant. Ich erwische mich sozusagen manchmal dabei, dass ich gerade sh*tteste. Allerdings auch erst seitdem ich von diesem Phänomen gelesen und mich ein wenig damit auseinandergesetzt habe. Davor war es wohl komplett unbewusst.

Meine typischen Sh*ttests beinhalten anscheinend immer irgendwas, bei dem der Mann mir zeigen muss, dass er charakterliche und mentale Stärke hat und mir Grenzen setzen bzw. auch Nein sagen kann. Das erscheint mir folgerichtig, weil ich es gelegentlich brauche, mich von einem Mann geführt und beschützt zu fühlen, und beides kann er schließlich nur, wenn er mir mindestens ebenbürtig ist. Also scheine ich ihn hin und wieder darauf abklopfen zu müssen, indem ich irgendwas sage oder frage, was nur ein verliebter Volltrottel gut finden oder bejahen würde.

Und wenn der Mann dann zeigt, dass er Eier hat und ich ihn nicht wirklich im Griff habe, obwohl er mir sehr, sehr.. sehr... wohlgesonnen ist... bin ich zufrieden und kann mich innerlich zurück- und äußerlich an ihn anlehnen.

An dieser meiner Zufriedenheit mit seiner Reaktion, obwohl sie gar nicht dem entspricht was ich offiziell von ihm hören wollte, merke ich dann oft erst, dass ich wohl gerade getestet und er bestanden hat.

Wenn ich ihn liebe oder sehr mag, ist es übrigens auch nicht schlimm, wenn er vereinzelt mal verkackt, solange die Quote stimmt

12.12.2020 00:38 • x 9 #18


abeerplease
Zitat von Nachtlicht:
Und wenn der Mann dann zeigt, dass er Eier hat und ich ihn nicht wirklich im Griff habe, obwohl er mir sehr, sehr.. sehr... wohlgesonnen ist... bin ich zufrieden und kann mich innerlich zurück- und äußerlich an ihn anlehnen.

An dieser meiner Zufriedenheit mit seiner Reaktion, obwohl sie gar nicht dem entspricht was ich offiziell von ihm hören wollte, merke ich dann oft erst, dass ich wohl gerade getestet und er bestanden hat.

Also nach dem Motto: Baby ich mag dich, aber wenn du weiter soo machst, bin ich weg. Also Sh1ttest = Grenzentest?!

12.12.2020 00:46 • x 1 #19


abeerplease
Zitat von Nachtlicht:
Wenn ich ihn liebe oder sehr mag, ist es übrigens auch nicht schlimm, wenn er vereinzelt mal verkackt, solange die Quote stimmt

12.12.2020 00:48 • #20


Nachtlicht
Zitat von abeerplease:
Baby ich mag dich, aber wenn du weiter soo machst, bin ich weg. Also Sh1ttest = Grenzentest?!


Nicht in dem Sinne, ob er über meine Grenzen hinweggeht, sondern ich teste eher, ob er zulässt dass ich über seine Grenzen gehe bzw. ob er sich von mir herumführen lässt. Ich prüfe sozusagen ob er mir gewachsen ist und wenn er es ist, bin ich zufrieden.

Aber, und das ist wirklich wichtig, ich mache das nicht gezielt oder planvoll! Ich merke das wie gesagt oft erst hinterher und erkenne da mein eigenes Verhalten auch nur, weil ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt habe und daher um diese Dinge weiß. Ich glaube, die meisten Sh*ttests passieren wirklich völlig unbewusst. Und Männer testen übrigens auch, das ist kein rein weibliches Phänomen.

12.12.2020 01:07 • x 2 #21


Snipes
Zitat von Nachtlicht:
Und Männer testen übrigens auch, das ist kein rein weibliches Phänomen.


Einspruch, euer Ehren. Frauen testen viel öfter und subtiler, wir Männer sind da etwas anders bzw. einfacher gestrickt und testen, wenn überhaupt, eher ohne es zu merken. Im Nachgang fällt es uns dann durch die Reaktion des Gegenübers auf, aber es fehlt der Vorsatz, weshalb man hier nicht von einem Test sprechen kann.

12.12.2020 06:02 • x 2 #22


S
Zitat von Nachtlicht:
Und wenn der Mann dann zeigt, dass er Eier hat und ich ihn nicht wirklich im Griff habe, obwohl er mir sehr, sehr.. sehr... wohlgesonnen ist... bin ich zufrieden und kann mich innerlich zurück- und äußerlich an ihn anlehnen.


Ich checke ab, ob sie schon genau das gegenteilige Verhalten zeigt.
Das ergänzt sich dann perfekt ^^

12.12.2020 09:40 • x 1 #23


B
Also am besten ist man so wie man ist .alles andere bringt sowieso nichts.

12.12.2020 09:46 • x 3 #24


Heffalump
Zitat von Snipes:
wir Männer sind da etwas anders bzw. einfacher gestrickt und testen, wenn überhaupt, eher ohne es zu merken.

Kommt auf die Rhetorik Schulung an, wie wortgewandt Mann ist. Passiert mir gern

12.12.2020 09:48 • x 1 #25


abeerplease
Also ist ein Test eher ein geflügelten Wort und eher normales Abklopfen, als gezielte Provokation?

12.12.2020 10:08 • #26


B
Jemand der was testen muss- da stimmt was nicht. .
Deswegen würde ich auf sowas gar nicht schauen und sein wie ich bin und wenns nicht passt hätte es nichts genutzt sich zu verstellen.

12.12.2020 10:14 • x 3 #27


Heffalump
Da man aber zumeist, aus dem Unterbewusstsein reagiert - bringt so ein Test doch null, oder @Ben67 ?

12.12.2020 10:15 • #28


LillyP
Zitat von Snipes:
Einspruch, euer Ehren. Frauen testen viel öfter und subtiler, wir Männer sind da etwas anders bzw. einfacher gestrickt und testen, wenn überhaupt, eher ohne es zu merken

Ist Typsache, statistisch gesehen vermutlich schon. Aber dann bin ich in der Hinsicht ein Kerl.

12.12.2020 10:47 • #29


Snipes
Zitat von LillyP:
Ist Typsache, statistisch gesehen vermutlich schon. Aber dann bin ich in der Hinsicht ein Kerl.


Ein Kerl vielleicht nicht, aber manchmal sind bei Frauen die maskulinen Anteile stärker ausgeprägt und umgekehrt. Meine feminine Seite kenne ich und kann daher ganz toll mit Frauen mit maskuliner Ausprägung sprechen, aber in Beziehungen falle ich in der Kombi regelmäßig auf die Schnauze

12.12.2020 10:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag