79

Sie braucht eine Auszeit - habe großen Fehler gemacht

G
Meine Ex sagte mir auch vor 3 Wochen das sie keine Gefühle mehr für mich hat.6 Jahre zusammen und jetzt alleine Wieso erkennen wir erst was wir anrichten wenn es zu Spät ist Eine Woche nach der Trennung und Betteln von meiner Seite offenbarte sie mir dann das da ein anderer Mann ist. Tja Warm gewechselt. Vermisse sie und unseren Hund so sehr! Hoffe immer noch irgendwie auf ein Wunder aber merke gleichzeitig die Hoffnung verhindert das ganze zu Verarbeiten. Mit Kind ist es wohl noch härter. Wünsch dir viel Kraft!

05.06.2018 00:42 • x 2 #46


G
He Georg

Zitat von Georg:
Meine Ex sagte mir auch vor 3 Wochen das sie keine Gefühle mehr für mich hat.6 Jahre zusammen und jetzt alleine Wieso erkennen wir erst was wir anrichten wenn es zu Spät ist Eine Woche nach der Trennung und Betteln von meiner Seite offenbarte sie mir dann das da ein anderer Mann ist. Tja Warm gewechselt. Vermisse sie und unseren Hund so sehr! Hoffe immer noch irgendwie auf ein Wunder aber merke gleichzeitig die Hoffnung verhindert das ganze zu Verarbeiten. Mit Kind ist es wohl noch härter. Wünsch dir viel Kraft!


Auch bei mir war hat sie vor 5 Wochen nach 6 jahren alles beendet was wir hatten. Auch bei mir der Grund
: zuwenig Gefühle. Sie liebt mich aber zu wenig. Nur mit dem Unterschied bei ihr gibt es keinen neuen. Also eigentlich noch schwerer weil man nicht weiß warum genau. Wenn sie einen neuen hätte würde ich es besser verstehen und mir keine Hoffnungen mehr machen.
Heute wart ich noch bis sie vor meiner Tür steht.
Nur weiß ich das das nicht mehr passieren wird.

Wünsch euch alles Gute und auch dir. Ich hoffe es geht bei allen bald wieder bergauf.

LG GfH

05.06.2018 06:41 • #47


A


Sie braucht eine Auszeit - habe großen Fehler gemacht

x 3


I
Zitat von Georg:
Meine Ex sagte mir auch vor 3 Wochen das sie keine Gefühle mehr für mich hat.6 Jahre zusammen und jetzt alleine Wieso erkennen wir erst was wir anrichten wenn es zu Spät ist Eine Woche nach der Trennung und Betteln von meiner Seite offenbarte sie mir dann das da ein anderer Mann ist. Tja Warm gewechselt. Vermisse sie und unseren Hund so sehr! Hoffe immer noch irgendwie auf ein Wunder aber merke gleichzeitig die Hoffnung verhindert das ganze zu Verarbeiten. Mit Kind ist es wohl noch härter. Wünsch dir viel Kraft!


Das ist echt hart - und irgendwie liest man das sehr oft das die Gefühle oder Liebe weniger geworden ist. Sorry, aber viele in der heutigen Gesellschaft wissen doch gar nicht was Liebe ist. Der Logik nach müssten dann ein Großteil der Beziehungen bereits nach 6 Monaten enden, wenn die ersten großen Gefühle schwinden.
Was erwarten die Menschen nach 6 oder 7 oder mehr Jahren? Das alles so ist wie zu Anfang? Viele projezieren dann in der Zeit ihre Anforderungen um weiter glücklich zu sein auf den Partner und tun selber nichts mehr um glücklich zu sein weil doch jemand da ist der Sie liebt und es für Sie tun würde. Aber genau das ist der Punkt: Denn wenn der Partner diese Anforderungen nicht erfüllt sagt man sich:Du hast dich negativ verändert, ich habe keine Gefühle mehr für dich. Doppelt schlimm wenn in der Zeit dann ein anderer Kerl/eine andere Frau in der Nähe ist und einem dann das Gefühl gibt, begehrenswert geliebt zu werden. Es ist aber nie die Aufgabe des Partners - es ist deine Aufgabe.

Und deine Aufgabe ist jetzt folgende: Sport machen, Ablenkung, weine im Bett, schlage gegen eine Boxsack (bei mir war es die Wand , schreib deine Gedanken auf, rede mit so vielen Menschen wie es geht darüber. Höre dir neutrale Meinung dazu an.
Versuche dich glücklich zu machen - und wenn es heißt eine Bank auszurauben. Du musst glücklich werden, dein eigenständiges Leben zurückholen.
Ich empfehle dir ein kleines Taschenbuch - Das Cafe am Ende der Welt - ein Buch, über den Sinn des Lebens.
Oder lies etwas anderes - Hauptsache du kommst auf andere Gedanken und verarbeitest.

Verdränge nicht deine Gefühle - denn dann verdrängst du nur dich selber denn Gefühle sind ein Teil von dir.

Der Sinn an einer Partnerschaft ist nicht, sich durch seinen Partner vollständig zu fühlen, sondern in gegenseitiger Unvollständigkeit zu lieben.

05.06.2018 07:00 • x 1 #48


G
Zitat von itastub:
Was erwarten die Menschen nach 6 oder 7 oder mehr Jahren? Das alles so ist wie zu Anfang? Viele projezieren dann in der Zeit ihre


Genau das hat sie erwartet.
Das einzige was sie wollte war eine Familie und sie hat laut ihr, lange genug gewartet (6jahre).

Das ich das auch alles wollte nur noch meine Meisterschule fertig machen (hätte nach der Trennung noch 4 Wochen gehabt hab nächste Woche Abschlussprüfung) interessiert sie alles nicht mehr. Sie liebt mich hat aber zu wenig Gefühle für eine Beziehung. Sie sagte aber kein Wort davor. Das man dann 6 Jahre von heute auf morgen wegwirft ohne darüber zu reden und eventuell Lösungsansätze zu finden werd ich nie verstehen.

Aber gut kann ich nicht mehr ändern ich hab 4 Wochen gekämpft wie ein wahnsinniger um am Ende noch tiefer als vorher im Loch zu sitzen.

Das Sie das alles nicht mehr möchte muss ich akzeptieren sie will für mich immer da sein aber ich weiß das das am anfang nicht geht.

Ich weiß sie steht auch zu ihrer Entscheidung und wird diese auch nicht mehr ändern.

Schade drum...

LG GfH

05.06.2018 07:13 • #49


I
Zitat von GforHire:
Genau das hat sie erwartet.
Das einzige was sie wollte war eine Familie und sie hat laut ihr, lange genug gewartet (6jahre).

Das ich das auch alles wollte nur noch meine Meisterschule fertig machen (hätte nach der Trennung noch 4 Wochen gehabt hab nächste Woche Abschlussprüfung) interessiert sie alles nicht mehr. Sie liebt mich hat aber zu wenig Gefühle für eine Beziehung. Sie sagte aber kein Wort davor. Das man dann 6 Jahre von heute auf morgen wegwirft ohne darüber zu reden und eventuell Lösungsansätze zu finden werd ich nie verstehen.


Meine Ex, vor 5 Wochen ca. hat Sie die Beziehung nach 1 1/2 Jahren beendet, hatte vor mir zwei Beziehungen. Eine ging drei, die andere vier Jahre. Sie hat mir nach 6 Monaten gesagt, das Sie spätestens in 2 Jahren heiraten und Kinder möchte.
Ich habe Ihr gesagt das ich genrell Heirat und Kind nicht abgeneigt bin, ich aber erstmal meine berufliche Laufbahn sichern möchte und unsere Beziehung vertiefen möchte.
Von Monat zu Monat, nach dem das erste große verliebt sein weg war und Sie Mama im Rücken hatte, wurden die Abstände wo Sie ihren Wunsch über Hochzeit und Kinder äußerte immer kürzer.
Bis es mich so unter Druck gesetzt hat, und von ihr auch keine Weichen gestellt wurden, dass ich gesagt habe ich will es nicht mehr. Daraufhin wollte Sie eine Pause mit der Begründung Sie wisse nicht ob Sie mich noch genug liebt. Da müsste Sie sich erstmal drüber klar werden, dann schließlich hätte ich Sie ja 1 1/2 Jahre nur verarscht.

So. Was ich aber erst seid wenigen Tagen verstanden habe ist das, was ich dir vorher erklärt habe.
DEINE EX wollte etwas von DIR, damit SIE glücklich ist.

WENN du mich heiratest wir Kinder haben, DANN bin ICH glücklich.

Das funktioniert so nicht. Eine Partnerschaft beruht nicht auf wenn-dann-Konstellationen.
Sie hätte auf dich zu gehen können, genau so wie meine Ex auf mich, und sagen:Lass uns gemeinsam eine Lösung finden. Lass uns einen zeitlichen Rahmen festlegen. Wovor hast du Angst? Kann ich dir die Angst nehmen?.

Stattdessen? Ich liebe dich nicht mehr so viel. Ganz ehrlich? Mach doch einfach den Mund auf rede! Frauen meckern immer, wir Männer reden zu wenig. Die Situation ist das beste Beispiel, das Frauen genau so wenig reden wie Männer. Und wenn Sie reden, dann müssen Männer zwischen den Zeilen lesen was gemeint ist...

05.06.2018 07:36 • x 1 #50


J
hallo breaxxkz und mitlesende,

bei mir ist es ja andersrum. ich bin die, die auszeit/kontaktsperre verhängte. es ist hilfreich für mich, das mal aus anderer perspektive zu lesen.

ich habe die kontaktsperre verhängt, um mich zu schützen, weil ich unter der bestehenden beziehungskrise so sehr litt, dass es keine andere möglichkeit gab, außer evtl sich gleich zu trennen.

jetzt endet bei mir die gesetzte frist und all die verletzungen und das leid, die ich mühsam beiseite geschoben habe, kommen wieder hoch. ich frage mich ernsthaft, ob kontaktsperren überhaupt einen sinn haben, wenn es noch um die frage 'perspektive der beziehung' geht. sie machen sehr wohl sinn, den beteiligten heilung zu ermöglichen.

vielleicht hilft es dir zu wissen, dass auch der kontakt-sperren-verhängende leidet, dass niemand eine beziehung gern beendet, das trennungen fast immer beiden weh tun... außer beim warmen wechsel oder wie auch immer das heißt.

liebe grüße und alles gute.

05.06.2018 08:21 • #51


I
Zitat von ju-le:
vielleicht hilft es dir zu wissen, dass auch der kontakt-sperren-verhängende leidet, dass niemand eine beziehung gern beendet, das trennungen fast immer beiden weh tun... außer beim warmen wechsel oder wie auch immer das heißt.


Fällt mir schwer zu glauben das es beiden weh tut. Denn der, der es wünscht, hat schon früher angefangen mit dem Ganzen abzuschließen bzw. sich drauf einzustellen. Derjenige hat die ein oder andere Phase schon durch bzw. durchlebt, während der Ahnungslose ins kalte Wasser geworfen wird.
Und wenn dann die Kontaktsperre aufrechterhalten wird, ist der Ahnungslose am Boden zerstört, während sich der, der die Kontaktsperre ausgesprochen hat, quasi schon auf dem besten Weg der Besserung befindet.

Kontaktsperren sind der letzte Schwachsinn. Man beendet eine Beziehung und meldet sich einfach nicht mehr. Wenn man sich in 2 Jahren wieder trifft und man merkt da sind noch Gefühle, ok. Dann kann man es wieder aufleben lassen und schauen ob sich sein altes Gegenüber entwickelt hat.
Aber Kontaktsperren wegen Beziehungspausen...nie wieder.

05.06.2018 08:31 • x 2 #52


G
Zitat von itastub:
wurden die Abstände wo Sie ihren Wunsch über Hochzeit und Kinder äußerte immer kürzer.


Ja das fing bei mir im jänner an. Auf einmal kein Wunsch mehr nach heiraten und Kinder. Obwohl ich das wöchentlich hörte.
Ab da wurde mir bewusst sie fing gerade an abzuschließen...

Zitat von itastub:
Daraufhin wollte Sie eine Pause mit der Begründung Sie wisse nicht ob Sie mich noch genug liebt.


Ja die kam im April sie weiß nicht mehr was sie will im Leben. Sie ist einfach leer...

Zitat von itastub:
Stattdessen? Ich liebe dich nicht mehr so viel. Ganz ehrlich? Mach doch einfach den Mund auf rede! Frauen meckern immer, wir Männer reden zu wenig. Die Situation ist das beste Beispiel, das Frauen genau so wenig reden wie Männer. Und wenn Sie reden, dann müssen Männer zwischen den Zeilen lesen was gemeint ist...


Und das ist das was ich nicht verstehen werde.

Erst auf mehrmaliges nachfragen und fast schon streiten rückte sie mit der Sprache raus. Sie weiß nicht mehr was sie möchte sie braucht Zeit. Sie liebt mich aber zu wenig für eine Zukunft.

Was soll ich dann noch machen? Hab meine Sachen geholt und bin nach 6 jahren zurück ins mein Heimatbundesland gezogen. Wo ich eigentlich gerade dabei war für uns mein Elternhaus umzubauen um unsere Kinder nicht in einer 40 m2 Wohnung in Wien aufziehen zu müssen.

Als sie alles gesehen hat das ich es ernst meine mit Heirat Haus kinder ist sie dann wahrscheinlich drauf gekommen mit 27 Jahren neu anfangen zu müssen und ich doch nicht der bin für ihr Leben nach 6 jahren! Aber nicht nur einmal den Mund aufmachen hat können (sonst konnte sie sich schon über alles und jeden lautstark aufregen nur da anscheinend nicht).

Naja danke für alles danke für nichts...

Das Sie eines Tages zurück kommt, die Hoffnung schwindet mit jedem Tag mehr. Weil Entscheidungsstark war sie schon immer! Eigentlich ist sie die stärkste was ich je kennengelernt bzw. kennenlernen werde.

Kann ich leider nicht mehr ändern obwohl ich alles versucht habe..

LG GfH

05.06.2018 08:32 • #53


hahawi
Zitat von GforHire:
m2 Wohnung in Wien aufziehen zu müssen

Oh, bei uns warst du?

Da schau her.

05.06.2018 08:35 • x 1 #54


G
Zitat von itastub:
Fällt mir schwer zu glauben das es beiden weh tut. Denn der, der es wünscht, hat schon früher angefangen mit dem Ganzen abzuschließen bzw. sich drauf einzustellen. Derjenige hat die ein oder andere Phase schon durch bzw. durchlebt, während der Ahnungslose ins kalte Wasser geworfen wird.


Das ist auch meine Meinung. Bei mir hat sie wie sie die Trennung ausgesprochen hat bereits abgeschossen. Sie hatte ja Monate Zeit dafür...

Sie ist nach einem Monat Trennung wieder bereit was neues anzufangen.

Ich sitze da und versteh die Welt immer noch nicht so richtig

LG GfH

05.06.2018 08:36 • #55


S
Ihr Lieben - bitte bleibt mit euren Anliegen in eurem Thread und tretet diese nicht in fremden Threads breit

1) kann man diese dort besser verfolgen weil man den ganzen Strang lesen kann
2) ist es breaxxkz Thread - hier sollte sein Problem diskutiert werden.

05.06.2018 08:37 • #56


G
Zitat von hahawi:
Oh, bei uns warst du?

Da schau her.



Jap 6 Jahre lang 5 Tage die Woche und ich bin es noch immer. Ich arbeite in Wien

Nur mit dem Unterschied das ich jetzt jeden Tag wieder ins Burgenland fahre

05.06.2018 08:37 • #57


hahawi
A Lahmfiassla!

Schön!

So, und jetzt raus aus diesem Threat.

05.06.2018 08:39 • x 1 #58


BREAXXKZ
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nur weinen könnte, weil die Verzweiflung mich auffrisst. Ich weiß das Sie nicht wieder kommt oder sich meldet. Möchte loslassen und mein Frieden finden

05.06.2018 11:17 • x 1 #59


G
Zitat von BREAXXKZ:
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nur weinen könnte, weil die Verzweiflung mich auffrisst. Ich weiß das Sie nicht wieder kommt oder sich meldet. Möchte loslassen und mein Frieden finden


Ich leide mit dir im wahrsten Sinne das Wortes. Würde auch so gerne loslassen aber klammer mich immer an die letzte Hoffnung.
Und glaub mir zu wissen das da ein anderer Mann ist (wie bei mir) macht es auch nicht wirklich besser.

Das Konzept des loslassens

05.06.2018 11:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag