Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3858
Zitat von GreenTara:Das sehe ich durch die Aussage von bestätigt:
Danke, ich hatte gerade nicht die Muße, das Zitat nochmal rauszusuchen. 😇
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plague
Mitglied
Zitat von GreenTara:Das sehe ich durch die Aussage von bestätigt:
E-Claire
Mitglied
Zitat von Plague:Die TE fühlt sich von der eigenen Ehefrau hintergangen, die sich von ihrer offensichtlich stärker narzisstischen Mutter fernsteuern lässt, wie es ihr passt. Die Ehefrau steht dadurch nicht wirklich zu ihr, weil sie sich in einem Loyalitätskonflikt befindet und die TE sieht sich in einer - ihrer Ansicht nach ungerechtfertigten - Konkurrenz zur übergriffigen Schwiegermutter, die immer nur fordert, sich einmischt und ordentlich manipuliert.
Mir würde es anstelle der TE genauso gehen, wenn ich das Gefühl hätte, dass sich die intrusive Schwiegermutter ständig zwischen mich und meine Frau stellen würde.
Fenjal
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Fenjal:Fakt ist doch, dass die Te gerne mit auf Kreuzfahrt käme, weil sie das Ferienhaus ablehnte, erfolgt jetzt eine Bestrafung?
QueenA
Mentorin
GreenTara
Mentorin
Zitat von E-Claire:Erst die Veränderung des Ziels/Art haben an der emotionalen Einordnung etwas geändert und ehrlicherweise hätte ich an Stelle der EF auch angenommen, dass die Veränderung des Ziels jetzt keine Neubewertung darstellt
Zitat von MMeine:Sie hat meine Gefühlswelt mit "dass ist schade, dass ich das so sehe und fühle" abgetan.
Plague
Mitglied
Zitat von E-Claire:Das ist mir alles ein bissl viel Pathologisierung von Menschen, die hier nicht Hilfe suchen bzw schreiben.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat:Da ihr Kind jetzt auszieht, gibt es dann auch keine Streitthemen mehr zwischen uns.
Worrior
Mitglied
QueenA
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich hingegen kann die Neubewertung sehr deutlich nachvollziehen, da es sich um die nie stattgefundene Hochzeitsreise handelt.
Zitat von MMeine:Dazu kommt, dass es genau unsere Hochzeitsreise ist, die sie jetzt fahren.
GreenTara
Mentorin
Zitat von MMeine:Seitdem wir uns kennen, haben wir noch nie allein richtig Urlaub gemacht.
Zitat von MMeine:"dass ist schade, dass ich das so sehe und fühle
E-Claire
Mitglied
Zitat von GreenTara:Meine Schlussfolgerung kommt daher:
Fenjal
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von GreenTara:als reichlich unemphatisch.