274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

M
@Matscho
Mein Rat: Lies dir mal etwas zu Borderline durch. Aber bitte nichts von den Kanälen, in denen es nur darum geht, diese zu verurteilen. Sondern bitte dort, wo es darum geht, zu verstehen.

Mir zumindest hat das sehr viel geholfen neben den ganzen Beiträgen in diesem Forum. Insoweit hat @gabehcuod es m.E. komplett auf den Punkt gebracht und ja auch schon auf die anderen Forenbeiträge verwiesen.

Ob Sie natürlich Borderline oder etwas Vergleichbares hat, weiß ich nicht. Kann auch was ganz anderes sein. Borderline sage ich, weil mich damals ein befreundeter Psychologe in meinem Fall drauf gebracht hat und das für mich das Einfalltor war, anzufangen zu verstehen und insbesondere mir klargemacht, dass ich mit MEINER Vernunft hier nie etwas verstehen werde. Zudem muss ich sagen, dass ich bei meiner Recherche die neutralsten Beiträge bei Borderline gefunden habe. Gerade im Bereich Narzissmus, was ja auch Cluster B ist, geht es in vielen Foren nur darum, den/die Ex-Partner/in zu verteufeln und die Schuld von sich zu weisen.

In meinem Fall kann ich sagen, ihr Gehirn tickt anders als meins. Sehr sicher aufgrund traumatischer Erfahrungen in ihrer Kindheit von denen ich weiß, weswegen es hier keinen Grund gibt, böse zu sein. Ich kann dankbar sein, so etwas nicht erlebt zu haben.

Hoffe, ich kann dir helfen. Aber hier sind auch sosnt echt viele tolle Menschen im Forum, die das noch besser bschreiben können.

25.11.2022 15:25 • x 5 #16


Wurstmopped
Zitat von Matscho:
Sie hat wirklich tolle Eltern und kommt aus einem sehr gutem Haus. Ihre Eltern waren auch für mich irgendwie schon wie Eltern. Wir haben gemeinsam was gemacht. Das ihre Eltern, Familie was damit zu tun hat, kann ich klar von der Hand weisen.

Welche Nähe hat sie zu den Eltern?
Ist da ein liebevoller Umgang, Körperkontakt etc.
Welche Rolle spielt der Vater?
Wie würdest Du die Machtverhältnisse bin der Familie beschreiben?
Hat sie in der Kindheit vielleicht einen Bezugsperson verloren?

25.11.2022 15:26 • x 4 #17


A


Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3


DieSeherin
wie alt ist sie eigentlich? wohnt sie noch daheim? sie liest sich (neben all der psychischen schieflage) noch recht jung?

25.11.2022 15:29 • x 1 #18


G
Zitat von Wurstmopped:
Welche Nähe hat sie zu den Eltern?
Ist da ein liebevoller Umgang, Körperkontakt etc.
Welche Rolle spielt der Vater?
Wie würdest Du die Machtverhältnisse bin der Familie beschreiben?
Hat sie in der Kindheit vielleicht einen Bezugsperson verloren?

Es wird auch gerne materielle und emotionale Versorgung verwechselt.
Selbst wenn es materiell an nichts fehlt, können Kinder aufgrund einer nicht bedürfnisorientierten Erziehung mit z.B. emotionalem Missbrauch und Invalidierung nachhaltige psychische Probleme davontragen.

25.11.2022 15:30 • x 7 #19


Matscho
Ich würde drum bitten wirklich nicht auf ihre Eltern zu lenken.

Ihr Verhältnis zum Vater ist sehr eng. Der Vater war auch Lehrer an ihrer Schule. Sie wohnt noch daheim.
Das Verhältnis zur Mutter ist normal. Mutter/Tochter halt.

Sie hat ihren Eltern nie wirklich gesagt, wie die Beziehungen vorher abliefen. Sie hat sich mit all ihren Problemen das erste mal mir gegenüber geöffnet. Wieso Sie es nicht konnte, weiß ich nicht. Aber ich habe das gleiche Problem. Ich öffne mich auch niemanden und sage jedem, dass es mir gut geht. In Wahrheit geht es mir aber gerade halt schlecht.

Eine Beziehung kannten Sie. Derjenige der Sie geschlagen hat. Sie haben aber alles in die Wege im Anschluss geleitet (Anzeige gegen Ex-Partner usw).

Ihre Eltern ermöglichen Ihren Kindern auch alles. Wie gesagt, ich bleibe dabei. Ihre Eltern sind wirklich dran nicht schuld.

25.11.2022 15:36 • #20


Matscho
Zitat von Wurstmopped:
Welche Nähe hat sie zu den Eltern? Ist da ein liebevoller Umgang, Körperkontakt etc. Welche Rolle spielt der Vater? Wie würdest Du die Machtverhältnisse bin der Familie beschreiben? Hat sie in der Kindheit vielleicht einen Bezugsperson verloren?


Die Machtverhältnisse. Ich weiß nicht, wie ich es interpretieren soll. Aber innerhalb gibt es keine Machtkämpfe. Die Eltern sind sehr liebevoll zueinander.

25.11.2022 15:38 • #21


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Es wird auch gerne materielle und emotionale Versorgung verwechselt. Selbst wenn es materiell an nichts fehlt, können Kinder aufgrund einer nicht ...

Ich hatte mal eine Frau, deren Vater sehr dominant war und ihr den Bruder immer vorgezogen hat. Darüber hinaus war der Umgang innerhalb der Familie wenig liebevoll, kein Umarmen, etc... emotional defizitär.
Sie hatte vor mir immer Partner, bei denen sie um Anerkennung und Zuneigung kämpfen musste, ihre emotionale Intelligenz war nicht sehr ausgeprägt und sie hat oftmals verletzt obwohl es keine Absicht war.
Das wurde ihr natürlich gespiegelt, sie hat sich abermals abgelehnt gefühlt und das hat sie in ihrer eintrainierten Rolle nur noch bestärkt, ich muss leisten um geliebt zu werden.
Die Beziehung ist dann auch gescheitert, weil ich sie zu gut behandelt habe und sie ihre Rolle nicht mehr ausfüllen konnte.
Danach war sie mit einem riesen Ar.. zusammen der sie nur auf Zehenspitzen hat laufen lassen, ihr Ding halt.

25.11.2022 15:39 • x 1 #22


Matscho
Ich bin auch der erste Freund, der so ein enges Verhältnis zu ihren Eltern hat.
Ich konnte mit den Eltern auch alleine reden usw.

25.11.2022 15:39 • #23


D
Zitat von Matscho:
Die Machtverhältnisse. Ich weiß nicht, wie ich es interpretieren soll. Aber innerhalb gibt es keine Machtkämpfe. Die Eltern sind sehr liebevoll ...

Ok - du wirkst wie ein klassischer Nice guy .
und dazu leugnest du noch die Realität . Eine liebevolle Familie die zusammen hält produziert nicht sowas .

entweder wird dir was vorgespielt oder bei ihr isr von Haus aus was falsch verdrahtet .

so oder so . Die lässt sich von anderen Hart durchs Zimmer treiben und Feiert das und danach heult sie sich bei dir aus .
hast du auf sowas Bock?

25.11.2022 15:41 • x 1 #24


G
Zitat von Matscho:
Ich würde drum bitten wirklich nicht auf ihre Eltern zu lenken.

Kriminalistisch würde das bedeuten, Spuren bei den Hauptverdächtigen nicht weiter zu verfolgen. Das wären schwere Fehler im Amt, die Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen würden.

Zitat von Matscho:
Ihr Verhältnis zum Vater ist sehr eng.

Vielleicht ein bisschen zu eng?

Zitat von Matscho:
Sie hat ihren Eltern nie wirklich gesagt, wie die Beziehungen vorher abliefen.

Und das hat Dich niemals stutzig gemacht?
Und ihren Eltern ist andersherum auch nie etwas aufgefallen?

Zitat von Matscho:
Sie hat sich mit all ihren Problemen das erste mal mir gegenüber geöffnet.

Woher weisst Du das? - Weil sie es Dir gesagt hat?

Zitat von Matscho:
Ihre Eltern sind wirklich dran nicht schuld.

Du bist zu verstrickt, um eine solche Aussage treffen zu können.

25.11.2022 15:41 • x 9 #25


Wurstmopped
Zitat von Matscho:
Eine Beziehung kannten Sie. Derjenige der Sie geschlagen hat. Sie haben aber alles in die Wege im Anschluss geleitet (Anzeige gegen Ex-Partner usw).

Sicher das da nicht mehr passiert ist, wie alt war sie damals?

25.11.2022 15:43 • x 1 #26


D
Zitat von Wurstmopped:
Ich hatte mal eine Frau, deren Vater sehr dominant war und ihr den Bruder immer vorgezogen hat. Darüber hinaus war der Umgang innerhalb der Familie ...

Und mal ernsthaft. Wer will sowas ?

Hatte auch so eine , die mir sagte dass sie S e x mit Liebe gleichsetzt und gelernt hat ihre Meinung nicht zu sagen ?

dann ändere es liebe Frau oder mach dir dein Leben kaputt - aber ich will ne Frau verwöhnen und verwöhnt werden .

25.11.2022 15:44 • #27


M
@Matscho

Solche auffälligen Verhaltensmuster liegen aber regelmäßig in der Kindheit begründet.

Und ich kann dir noch was erzählen:
Meine Ex hat mir auch erzählt, wie mies sie ihre Exfreunde behandelt haben. Sie wollte den einen auch anzeigen, weil der sie geschlagen, misshandelt, belogen und-was-weiß-ich-was alles gemacht hat. Das war vor unserer letzten Beziehung, als sie das erzählte und mich fragte, ob das alles für eine Anzeige reicht.

Ich war zudem der erste, der sie richtig versteht. Der erste, der sie richtig liebevoll behandelt. Wenn es mit mir nicht klappt, würde sie beziehungsmäßig aufgeben. Sie ist so verletzlich. Sie hat psychische Probleme, ich müsse ihr versprechen, sie niemals wie alle anderen zu vor verarschen. usw usw usw.

Und nun darf ich x-factor Legende Jonathan Frakes zitieren: Sie glauben, ihre Geschichte ist wahr? Da muss ich sie leider enttäuschen.

Ich hab sie so wie du behandelt.

Dennoch weiß ich, dass ich vor ihrem neuen der größte A*rsch bin (Details lasse ich hier aus) und sie auch, wenngleich andere, Geschichten über mich erzählt und der neue jetzt der Retter ist.

25.11.2022 15:45 • x 3 #28


Matscho
Ich habe wirklich viel aus ihrer Kindheit gesehen.
Wenn Sie mir Videos und Bilder von Ihrer Kindheit mit ihren geschwister, Eltern und großeltern gezeigt hat, hat man wirklich die fröhlichkeit in ihren Augen gesehen. So etwas kann man nicht vorspielen. Sie ist da immer wirklich aufgegangen.

Und wie gesagt, meine Eltern wussten auch vorher nicht viel, mit welchen Mädels ich mich rumgetrieben haben.

Ich wäre sogar Bereit @gabehcuod Whatsappverläufe zu zeigen, dass ihre Eltern wirklich nichts dafür können

25.11.2022 15:46 • #29


D
Zitat von Melias:
@Matscho Solche auffälligen Verhaltensmuster liegen aber regelmäßig in der Kindheit begründet. Und ich kann dir noch was erzählen: Meine Ex hat ...

Beste Aussage . Bei mir ähnlich - alle Waren davor nur am ausnutzen ihrer Liebe und bla bla bla

Jetzt bin ich ebenfalls der böse - lieber te: du siehst : gleiche Geschichten . Ist normal

25.11.2022 15:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag