Melias
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1128
Mein Rat: Lies dir mal etwas zu Borderline durch. Aber bitte nichts von den Kanälen, in denen es nur darum geht, diese zu verurteilen. Sondern bitte dort, wo es darum geht, zu verstehen.
Mir zumindest hat das sehr viel geholfen neben den ganzen Beiträgen in diesem Forum. Insoweit hat @gabehcuod es m.E. komplett auf den Punkt gebracht und ja auch schon auf die anderen Forenbeiträge verwiesen.
Ob Sie natürlich Borderline oder etwas Vergleichbares hat, weiß ich nicht. Kann auch was ganz anderes sein. Borderline sage ich, weil mich damals ein befreundeter Psychologe in meinem Fall drauf gebracht hat und das für mich das Einfalltor war, anzufangen zu verstehen und insbesondere mir klargemacht, dass ich mit MEINER Vernunft hier nie etwas verstehen werde. Zudem muss ich sagen, dass ich bei meiner Recherche die "neutralsten" Beiträge bei Borderline gefunden habe. Gerade im Bereich Narzissmus, was ja auch Cluster B ist, geht es in vielen Foren nur darum, den/die Ex-Partner/in zu verteufeln und die Schuld von sich zu weisen.
In meinem Fall kann ich sagen, ihr Gehirn tickt anders als meins. Sehr sicher aufgrund traumatischer Erfahrungen in ihrer Kindheit von denen ich weiß, weswegen es hier keinen Grund gibt, böse zu sein. Ich kann dankbar sein, so etwas nicht erlebt zu haben.
Hoffe, ich kann dir helfen. Aber hier sind auch sosnt echt viele tolle Menschen im Forum, die das noch besser bschreiben können.